Mike Tyson gefällt´s nicht im Tessin


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Freilich hatte Holmes keinen Mörderpunch, 50% KO-Quote sind im Heavyweight unterdurchschnittlich. So what? Ali gewinnt mit seinen 60% auch keinen Blumentopf - und er ist trotzdem der Größte.

Ich halte Holmes auch nicht wirklich für überschätzt. Die meisten interessieren sich doch die Bohne für ihn. Für Tysons Karriere hat er mMn eh nix gebracht, zu alt, zu übern Berg.

Wenn man ihn reden hört, drängt sich aber schon der Verdacht auf, daß er einer von denen ist, die zuviel auf die Birne bekommen haben. Diese langsame, nuschelnde Art zu reden. Das sollte seine "Leistungen" in den 90ern nochmal erklären. Und natürlich der pure Umstand, daß er 52 war. Es sieht ja so aus, als wollte uns Holyfield zeigen, wie gut er dann noch ist und ich befürchte, das wird nicht viel besser aussehen.

Was du aber an Tysons Person hier rumzumäkeln hast, weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach wäre auch ein trainingsdisziplinierterer Tyson wegen seiner Limitationen früher oder später hängen geblieben. Nach Douglas, den er wohl noch besiegt hätte, wären ja wahrscheinlich in Bälde Lewis oder Holyfield gekommen und die hätte auch Tyson anno '86 nicht besiegt. Überhaupt ist das doch aber Tysons Problem, nicht deins. Hast du 1990 Geld verloren oder warum regst du dich so auf?

Dafür, daß er von wohl nur unterdurchschnittlicher Intelligenz ist, kann er nix und das kann man einigen Boxern attestieren. Dafür, daß dieser Umstand von den falschen Leuten ausgenutzt wurde, ihn zum "baddest man on the planet" zu stilisieren, kann er auch nix. Die meisten Leute mit dem IQ landen in der Unterschicht und haben nicht die Möglichkeiten, sich öffentlich so zu blamieren, wie Mike es immer wieder tat. Im Prinzip müsste man hier wieder den anklagenden Fingerzeig auf "Die Medien" anzetteln.

Aber was willst du? Du hältst Tyson für nen Knallkopp und echauffierst dich hier seitenlang, daß er sich wie einer verhält?
 
Oben