Mike Tyson - News, Fakten und Gerüchte


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
sehe ich auch so. Bin froh das er nicht die einstellung eines Evander Holyfields hat. Man stelle sich mal vor Mike müsste nun gegen Valuev ran... ich müsste ein Attentat auf Sauerland ausüben :belehr:

Hätte Tyson die Einstellung von Holyfield wäre er momentan wahrscheinlich noch Weltmeister, oder zumindest noch Top10 Boxer. Dann würde er auch nicht so aussehen wie er jetzt aussieht sondern sich rund um die Uhr fit halten! Dann hätte er auch nie gegen Williams oder McBride verloren.
Aber hätte wenn und aber ich weiß...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Heute feiert Tyson ein kleines Jubiläum. Vor 22 Jahren wurde er Weltmeister.

Fantastischer Kampf. Da sieht man echt noch mal, dass Tyson in seiner Prime ein absoluter Ausnahmeboxer war. Seine blitzschnellen Körper-Kopf-Kombis, manchmal auch mit Aufwärtshaken abgeschlossen, waren echt sensationell. Dazu hatte der Typ unglaublich gute Reaktionen und war so was von beweglich im Oberkörper, man spürt richtig, wie Berbick schon in der ersten Runde frustriert ist, weil er Mike einfach kaum trifft... Aber Berbick hat es ihm auch noch relativ leicht gemacht. Spätere Gegner wie Bonecrusher haben dagegen ständig geklammert und versucht, den Kampf kaputt zu machen. Von Mikes ersten drei WM-Fights war der gegen Berbick imo der beste!
Ich glaube, die Bilder vom k.o. haben sie damals sogar in den deutschen Nachrichten gezeigt, wie Berbick immer wieder versucht aufzustehen und hinfällt, als stünde der auf Glatteis.

Immer wieder schön, sich daran zu erinnern! :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Sogar Angelo Dundee sagte nach dem Kampf:"Angelo Dundee after the Tyson-Berbick fight:
“He throws combinations I never saw before. I was stunned. Nothing is supposed to bother me. I’ve worked with Ali and Sugar Ray Leonard, but I’m seeing [from Tyson] a three-punch combination second to none. When have you seen a guy throw a right hand to the kidney, come up the middle with an uppercut, then throw a left hook?”

Und Frazier-Trainer Futch meinte Tyson hätte das Potential der Beste aller Zeiten zu werden!

Der Berbickkampf war wirklich perfekt und es ist echt unglaublich wie abgezockt Tyson war mit gerade mal 20 Jahren. Der einzgie Kampf, der mich vielleicht noch mehr von ihm beeindruckt ist der gegen Thomas ( Kämpfe vor seinem titelgewinn nicht einbezogen).
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
Ist es nicht echt traurig was aus dem SChwergewicht geworden ist? seit die großen alle Weg sind??

Ich vermisse Mike er hätte mit den Gegnern heute den Boden aufgewischt in den ersten 3 Runden und nicht so wie ein gewisser Wladimir Klitschko
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ist es nicht echt traurig was aus dem SChwergewicht geworden ist? seit die großen alle Weg sind??

Ich vermisse Mike er hätte mit den Gegnern heute den Boden aufgewischt in den ersten 3 Runden und nicht so wie ein gewisser Wladimir Klitschko

Klitschko verschenkt sein Potenzial und die Wirkung auf den Zuschauer. Mehr Mut, Risiko, Stil und Einsatzbereitschaft und schon würden alle glücklich sein. Die Skills, Power hat er sicherlich oder zumindest konnte er es besser.

Ein Mike Tyson hatte dies Alles. Sein Ziel war es den Gegner nach paar Sekunden zu zeigen, wo er demnächst sein wird, am Boden.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Jo, der gute alte Mike.

Das sind Boxkämpfe gewesen, die man sich immer wieder gerne ansieht...

Super Fights gegen Berbick, Thomas, Tubbs, Holmes, Tucker, Ruddock, etc. Besonders wie er Spinks überfahren hat war denkwürdig. Danach kam boxerisch leider nur wenig glanzvolles.

In der "2. Karriere" hat er nichts mehr getan, um sich boxerisch zu verbessern, obwohl er aufgrund seiner Anlagen die Klasse eindeutig hätte dominieren können:mensch:

Trotzdem reichte es immerhin noch für zahlreiche KO's (gegen teils dubiose Gegner) und zwei WM-Titel.

Boxerisch war es dennoch sehr mau: Lediglich gegen Bruno und Golota hat Mike für mich richtig gut ausgesehen, im ersten Holyfield-Kampf trotz eklatanter Schwächen, Kombinationsverwiegerung und Ideenlosigkeit immerhin mit seiner Power zu einem super Fight beigetragen (ist ja nicht so, das Holy nie gewackelt hätte). Dafür hat er gegen Botha und Nielsen fast sämtliche alte Klasse vermissen lassen, das war echt ne Qual sondergleichen, sichdiese Kämpfe anzuschauen -insbesondere, wenn man den alten Mike noch in Erinnerung hatte. Auch im zweiten Comeback-Kampf gegen Buster Mathis Jr. hatte er einige boxerische Probleme und die ersten drei Rundne waren ein Gewürge sondergleichen.

Gegen Lewis hätte er mit einem Kampf mehr und entsprechend mehr Training in den Knochen (er wollte ja wohl ursprünglich noch nen Tune-Up gegen Ray Mercer bestreiten) sicher zumindest über eine längere Zeit gut aussehen können (wie so leider nur in Runde 1 und phasenweise 3). Dann hätte er evtl. weniger nehmen müssen und sich zumindest noch in die UD retten können -die aber so oder so zu Lewis' Gunsten ausgefallen wäre, für einen Sieg war da für Mike der boxerische "Point of no return" leider schon lange überschritten.
 

Lord Z

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Klitschko verschenkt sein Potenzial und die Wirkung auf den Zuschauer. Mehr Mut, Risiko, Stil und Einsatzbereitschaft und schon würden alle glücklich sein. Die Skills, Power hat er sicherlich oder zumindest konnte er es besser.

Ein Mike Tyson hatte dies Alles. Sein Ziel war es den Gegner nach paar Sekunden zu zeigen, wo er demnächst sein wird, am Boden.

Ich würde Tyson nicht unbedingt als "den Superboxer schlechthin" bezeichnen. Die Gegner der ersten Karriere, die er geschlagen hat, da waren zwar große Namen dabei, aber keine ganz großen Legenden. Und jetzt fangt nicht an mit "ja aber wenn Tyson nicht dagewesen wäre, wäre ein Bonecrusher Smith oder Tony Tubbs eine Legende geworden".

Wäre Tyson in der Ali-Frazier-Foreman-Ära gewesen, hätte er seine Gegner nicht so leicht weggeputzt. Gerade Ali mit seiner genialen Technik und Schnelligkeit und besonders Foreman mit seiner fast unmenschlichen Zerstörungsgewalt hätten ihm arge Probleme bereitet. Könnte mir sogar vorstellen, dass der gute George ihn ausgeknockt hätte, wäre Tyson in eine volle Konter-Rechte reingesprungen.

Insofern sollte man Tyson nicht überbewerten. Er war ein Ausnahmetalent, aber bestimmt nicht der "Greatest of All Time".

Dass er 95% der heutigen HW's weggehauen hätte, unterschreibe ich sofort. Das gleiche kann man aber auch von einem Foreman oder Frazier oder Liston sagen.
Generell könnt jede Schwergewichtslegende mit dem heutigen HW aufräumen (abgesehen von den beiden Klitschkos und David Haye vielleicht). :belehr:
 

prinzessin_27

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Dann frag mal dein Arzt Molly.Vielleicht nicht durch die Schädeldecke aber man kann das Nasenbein schon zerstören was Tödlich ist.Kommt darauf an wie man trifft.Man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Dann frag mal dein Arzt Molly.Vielleicht nicht durch die Schädeldecke aber man kann das Nasenbein schon zerstören was Tödlich ist.Kommt darauf an wie man trifft.Man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

junge, junge, der thread ist wirklich zum schiessen :laugh2:

wie soll die nase denn "auf" die schädeldecke kommen :confused:
außerdem, nur von einer nasenfraktur, selbst wenn das nasenbein völlig zerstört ist, ist noch kein mensch auf dieser welt gestorben, man kann auch ohne nase leben rein theoretisch. wenn, dann lag es an einer tiefgreifenderen verletzungen dieser region. eine faust ist kein raketenwerfer...in diesem sinne.

zu tysons sprüchen: er hat doch schon tausenmal erklärt, dass es alles nur viel wind der aufmerksamkeit (Bu$ine$$) wegen war.

:wavey:
 
Oben