Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hm, war irgendwie klar, dass da mehr dahinter steckt. Der Eingriff ist im Prinzip nichts großes, aber bei Roys Vorgeschichte habe ich dennoch meine Zweifel, ob er zurückkommt...
Weiß jemand, ob da Kahn evtl eine Klausel in Roys Vertrag eingebaut hat, dass er bei Rückfällen vorzeitig gewaived werden kann? Oder haben wir einfach mal 5 Mio. zum Fenster rausgeworfen?
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Schade! Da aber anscheinend kein garantierter Vertrag, rege ich mich nicht so darüber auf. Könnte man denn die 5,1Mio. für einen anderen Spieler verwenden oder wird die Summe durch den aktuellen Roster-Cap geringer ausfallen?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Da sich die Wolves über dem Salary Cap befinden, haben sie die Möglichkeit, für Roy eine 'Disabled Player Exception' zu bekommen.

Dazu muss die Knie-Operation allerdings 'season ending' sein und von einem Liga-Arzt bestätigt werden. So eine Exception haben in der Saison 2010/2011 z.B. die Blazers für Oden (Knie) und die Heat für Haslem (Fuß) bekommen. Die Exception für die Wolves würde dann 50% des aktuellen Roy-Gehaltes (also etwas über 2,5 Millionen Us$) betragen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Da sich die Wolves über dem Salary Cap befinden, haben sie die Möglichkeit, für Roy eine 'Disabled Player Exception' zu bekommen.

Dazu muss die Knie-Operation allerdings 'season ending' sein und von einem Liga-Arzt bestätigt werden. So eine Exception haben in der Saison 2010/2011 z.B. die Blazers für Oden (Knie) und die Heat für Haslem (Fuß) bekommen. Die Exception für die Wolves würde dann 50% des aktuellen Roy-Gehaltes (also etwas über 2,5 Millionen Us$) betragen.

Die jetzige Operation selbst einzeln für sich betrachtet, ist sicherlich nicht "season ending", da es ein eher kleiner Eingriff ist. In Kombination mit den vorherigen Verletzungen wird es aber wohl oder übel darauf hinauslaufen und ist vermutlich bloß eine Frage der Zeit, bis man dann ein Einsehen hat, dass es nicht geht. Es haben sicherlich nicht einige Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass er "done" ist, wenn da nichts dran wäre...
Stellt sich nur die Frage, wie die Ligaärzte so einen Fall analysieren. Betrachten sie nur die aktuelle Verletzung bzw OP, braucht man keinen Gedanken an die exception zu verlieren.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Mir tut es vor allem für BRoy persönlich leid. Ich weiß das es ihm bestimmt sehr schwer fällt sich einzugestehen das seine NBA Karriere eigentlich vorbei ist. Grade wir Blazers Fans wünschen ihm wirklich alles gute, auch sportlich, und wenn's es auch woanders(Minny) ist.
Aber es gibt auch ein Leben nach dem Basketball. Er hat Frau u Kind. Er sollte den Rest seiner gesunden Beine nicht weiter sinnlos aufs Spiel setzen.
Alles gute Brandon!:love3:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kennen wahrscheinlich viele schon aber hier nochmal als Mutmacher.

2uj34ec.png
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Rotoworld schrieb:
Updating a previous item, Brandon Roy admitted that he's dealing with level III degenerative arthritis in both knees.
Roy's knees have reached Level III arthritis, and there are only four levels. The fourth would require Roy to get a knee replacement. Multiple doctors have told Roy to stop playing basketball, and his current condition erodes the cartilage in his knee before the cartilage disappears entirely. Roy said he wouldn't be disappointed if this is the end of the line, but it would be a sad ending to his basketball career.

Wenn er nicht vollkommen irre ist, dann ist es jetzt endgültig vorbei. Da kann man ihm nur wünschen, dass es unter normaler Alltagsbelastung wenigstens nicht schlimmer wird..
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
war eigentlich schon vollkommen irre überhaupt nochmal zurückzukommen. ich konnte mir auch echt nicht vorstellen wieso er auf einmal doch wieder in der lage sein soll basketball zu spielen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hm, was soll man von diesem Spiel halten?
Die erste HZ war richtig stark, da haben wir Denver an die Wand gespielt. In der zweiten HZ dann die schnellen T's, zusätzlich ein paar komische Pfiffe und bei den Nuggets fiel alles. Kann man sicherlich verlieren, aber bei zwischenzeitig +17 hätte ich nicht wirklich mit einem derartigen Einbruch gerechnet.

Love leider mit schwacher Dreier- und Freiwurfquote, ansonsten für sein erstes Spiel absolut in Ordnung. Allerdings hat er mir viel zu sehr iso gespielt, die Teamleistung hat etwas darunter gelitten. Pek und AK47 waren für mich absolut underused...aber klar, die müssen sich erstmal finden und einspielen.

Williams DNP, da steht wohl sehr bald ein Trade an, bevor sein Wert noch näher gegen 0 wandert....
Was würdet ihr präferieren? Ich sehe noch Potential auf SG, zumal ich mit Roy inzwischen nicht mehr rechne. Lee macht defensiv ja einen vernünftigen Job, ist offensiv aber ein Totalausfall. Shved spielt gute Minuten von der Bank und das sollte so beibehalten werden. Es fehlt also in meinen Augen definitiv ein tauglicher Starter auf der 2...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nach diesem unglaublichen ersten Viertel dachten alle, dass Love das Ding jetzt regelt. Alle außer George Karl. Unglaublich ärgerliche Niederlage, weil Denver an die Wand gespielt werden hätte können. Aber die Love Isos habens's dann halt versaut. Dennoch: Love ist zwei Wochen früher zurück als geplant und das ist großartig. Nun muss schnellstmöglich rausgefunden werden, wie unser unglaublich starker Frontcourt vernünftig verwendet werden kann. Aus dem 4er Roadtrip erwarte ich 3 Siege!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn er nicht vollkommen irre ist, dann ist es jetzt endgültig vorbei. Da kann man ihm nur wünschen, dass es unter normaler Alltagsbelastung wenigstens nicht schlimmer wird..

Künstliche Kniegelenke brauch er da nicht. 4.Grades kann man noch Mikrofrakturierungen, Knorpelzüchtung oder eine Umstellungsosteotomie vornehmen.
Am besten wäre nat. erstmal wenn er mit dem Sport aufhören würde.:D
 

Daki

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Wien
der Kirilenko macht zu viel Fehlwürfe.

Sonst war das Spiel spannend gegen Portland.

aber dann doch verloren. :)
 
Oben