Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Mal angenommen, wir haben bei der Lottery wiedererwartend Glück und erhalten den ersten Pick. Können wir Irving und Rubio nebeneinander spielen lassen? Rubio bringt den Ball und Irving spielt als SG. Hinten verteidigt Irving den PG und Rubio kümmert sich um den 2er?
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Mal angenommen, wir haben bei der Lottery wiedererwartend Glück und erhalten den ersten Pick. Können wir Irving und Rubio nebeneinander spielen lassen? Rubio bringt den Ball und Irving spielt als SG. Hinten verteidigt Irving den PG und Rubio kümmert sich um den 2er?

Ich denke das das ganze überhaupt nicht funktionieren wird, besonders in der Verteidigung wird jeder SG Rubio auseinander nehmen.
Wenn ich mir da die SGs der anderen Teams so anschaue dann denke das diese Rubio körperlich richtig überlegen sind.

In der Offense denke das beide den Ball schnell machen könnten, und das Team so vlt. zu leichten Abschlüssen kommen könnte.
Die Nachtteile überwiegen für mich da aber.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mal angenommen, wir haben bei der Lottery wiedererwartend Glück und erhalten den ersten Pick. Können wir Irving und Rubio nebeneinander spielen lassen? Rubio bringt den Ball und Irving spielt als SG. Hinten verteidigt Irving den PG und Rubio kümmert sich um den 2er?

Klares Nein von meiner Seite aus. Beide brauchen zu sehr den Ball und würden sich in ihrer Entwicklung behindern. Sobald wir Pick Eins haben würde ich Rubio bzw seine Rechte traden. Auf Experimente habe ich langsam keine Lust mehr...

Hatte ich schon erwähnt, dass J.R Smith unrestricted FA ist?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Aber beide spielten in der letzten Saison mehr oder weniger mit einem zweiten Aufbau an Ihrer Seite. Rubio mit Navarro und Irving mit Smith. Beide haben den Eindruck gemacht, dass Sie sehr wohl mit einem zweiten Aufbau an Ihrer Seite produktiv seien können.

@lotb: ich denke nicht, dass Rubio als aggressiver Verteidiger von den Zweiern der Liga auseinander genommen wird.

@timberwolves: Ja hattest du. Aber was wird er wohl verlangen? Für 4 bis 5 mil. im Jahr wird er kaum bei uns unterschreiben.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@lotb: ich denke nicht, dass Rubio als aggressiver Verteidiger von den Zweiern der Liga auseinander genommen wird.

Aber nicht in der NBA. Man würde ihn ständig im Post missbrauchen. Da fehlt's einfach an Masse.
Rubio ist ein Spieler, der den gegnerischen Aufbau jagen muss. Spieler wie Jennings, Nash, Curry, etc., da ist er geradezu die Blaupause eines geeigneten Verteidigers.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ist "nur" der 2. Pick geworden, den die TWolves scheinbar auch traden wollen. Ich weiß nicht genau ob die Rockets einen "echten" Rebuild einleiten wollen, aber ein Martin+Filler für 2. Pick+Filler dürfte für beide Teams interessant sein, sollten die Rockets rebuilden. Die TWolves hätten folgende mögliche S5:

Rubio
Martin
Beasley
Love
Milicic

Das würde dann schon nach PO riechen. Die Rockets würden in der Folge dann auch noch Scola traden und hätten auf der 2 mit Lee einen guten Ersatz für Martin.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Jetzt kann es wohl nur Kanter oder Trade heißen.

2nd pick + rubio gegen 1st pick + filler
glaubt ihr sowas wäre möglich. warum das die t-wolves machen sollen? naja ich glaube das irving ein wesentlich besserer nba-pg wird als rubio(denke einfach er ist zu unathletisch für die nba und auch sein scoring ist weder effizient noch effektiv) und mMn ist pg die einzige schwäche der wolves. alle anderen positionen sind eigentlich mit sehr viel talent ausgestattet.
mit irving und einem vernünftigen coach kann dieses team mMn viel erreichen...
und solange rubio noch seinen ruf als europäisches supertalent hat (der ruf wird, befürcht ich mal, nicht mehr sooo lange halten) sollte man versuchen ihn zu traden, auch weil er ja sowieso nicht bei minny spielen will.

Edit: die frage ist halt was macht man mit kanter? auf center ist man mit milicic und pekovic recht gut versorgt und auf pf ist love gesetzt. und hinter ihm kommen noch randolph und beasley als pf backup.
wie schon oben geschrieben, mit einem guten pg und einem coach der den jungs defense (vorallem eine gute team-d) beibringt schaut der kader sehr vielversprechend aus!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, Minny und PG picken =D

2009 3 gepickt und immernoch nen Loch auf der Position, tsts

Curry und Holiday wäre eine nette Combo gewesen und Teague für die Tiefe :laugh2:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man könnte durchaus bei den warriors mal anklopfen wegen curry und schauen was sie haben wollen. allerdings würde ich wohl kanter picken und erstmal behalten um einen sehr tiefen frontcourt zu haben.
allerdings würde ich versuchen rubio in ein paket zu schnüren und mir dafür einen pg holen a la felton, curry etc.

außer er kommt nun, aber länger warten würde ich nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
man könnte durchaus bei den warriors mal anklopfen wegen curry und schauen was sie haben wollen. allerdings würde ich wohl kanter picken und erstmal behalten um einen sehr tiefen frontcourt zu haben.
allerdings würde ich versuchen rubio in ein paket zu schnüren und mir dafür einen pg holen a la felton, curry etc.

außer er kommt nun, aber länger warten würde ich nicht.

um gottes willen Kanter als Backup für Milicic und Love???bzw. auf einer stufe mit pekovic?

nein bitte bitte für nen nützlichen guard traden, dem jungen fehlt eh die spielpraxis je früher er spielt desto schneller kommt er in form..die wolves scheinen zumindest im frontcout was die euros angeht den raptors konkurrenz zu machen :D

also angebote sollte es doch on mass geben wenn nicht für kanter dann fürn szenario mit williams..

die timberwolves könnten schon theoretisch den pick vorher wegtraden oder?

wie siehts aus mit rubio?meine irgendwo gelesen zu haben das er diese nach den playoffs kommen wollte aber wegem dem drohenden lockout doch nicht kommt??

Kanter (auch wenn sich kanter und ich persönlich auch als PF sieht)
Love
Beasley
SG
Rubio

liest sich gut :D aber gäbe leichte probleme was die defense im frontcourt angeht..Kanter ist eher offensivstark und keine verteidigunsmaschine aber bringt schon ein passables defensivspiel mit...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin schwer unentschieden, was wir mit dem Pick machen sollen. BPA wird wohl Williams sein, Kanter wird gerade arg gehypt, aber ich find seine Spielweise auch sympathisch. Runtertraden wird teuer werden, und für hochtraden kriegen wir wohl wenig zurück und Rubio weiß immer noch nicht, was Sache ist.
Zum Mäuse melken das Ganze.

Momentan tendiere ich zu Kanter, einfach weil talentierte Big-Men insgesamt wertvoller sind als ein 2,03m SF/PF.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Gebe ich dir eig recht, aber soll dann Love, oder Kanter auf der 5 starten? Oder wird Kanter dann von der Bank kommen? So wie ich gelesen habe soll Kanter auch nur durchschnittliche defense spielen. Würden sich er und Kevin nicht dann ein wenig im Weg stehen? Love spielt ja gerne auch ein Stück weiter weg vom Korb, wie sieht es da bei Kanter aus? Rein körperlich könnte er ein Banger sein, aber sein Wurf soll ja auch ganz ordentlich sein. Keiner von beiden ist ein wirklicher defensiv Anker. Natürlich werden sich beide noch steigern, gerade Kanter mit seinen 18 Jahren. Aber Love wird sicher kein zweiter KG und wie es bei Kanter genau aussieht kann ich auch nicht sagen. Dafür dürften die beiden sich wohl um einige Rebounds streiten.:D

EDIT: Habe erst ein Spiel von Kanter gesehen und das war sein Monster Game beim Hoop Summit. Deshalb weiß ich nicht ganz so viel über den Jungen. Konnte nur über diverse Draftseiten ein bisschen über ihn lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin schwer unentschieden, was wir mit dem Pick machen sollen. BPA wird wohl Williams sein, Kanter wird gerade arg gehypt, aber ich find seine Spielweise auch sympathisch. Runtertraden wird teuer werden, und für hochtraden kriegen wir wohl wenig zurück und Rubio weiß immer noch nicht, was Sache ist.
Zum Mäuse melken das Ganze.

Momentan tendiere ich zu Kanter, einfach weil talentierte Big-Men insgesamt wertvoller sind als ein 2,03m SF/PF.

pick 2 für iggy (kann dann neben ridnour aufbau übernehmen und bringt endlich mal defense zu euch ;)). als gerüst an dem man pfeilen kann.

like?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Gebe ich dir eig recht, aber soll dann Love, oder Kanter auf der 5 starten? Oder wird Kanter dann von der Bank kommen? So wie ich gelesen habe soll Kanter auch nur durchschnittliche defense spielen. Würden sich er und Kevin nicht dann ein wenig im Weg stehen? Love spielt ja gerne auch ein Stück weiter weg vom Korb, wie sieht es da bei Kanter aus? Rein körperlich könnte er ein Banger sein, aber sein Wurf soll ja auch ganz ordentlich sein. Keiner von beiden ist ein wirklicher defensiv Anker. Natürlich werden sich beide noch steigern, gerade Kanter mit seinen 18 Jahren. Aber Love wird sicher kein zweiter KG und wie es bei Kanter genau aussieht kann ich auch nicht sagen. Dafür dürften die beiden sich wohl um einige Rebounds streiten.:D

das ist genau das was ich andeuten wollte..Kanter MIT Love geht nicht..Kanters defense ist (noch) durchschnitt für nen Big-man und K-Loves Defense auch nicht besser. Also die beiden gemeinsam das wäre ein No-Go...gleiches problem bei den raptors mit Bargnani..Kanters Big-Man kollege sollte schon defense spielen können..
Deshalb wären die Cavs mit Varejao oder die wizards mit McGee (mein traumszenario) für ihn deutlich besser..

DIe timberwolves werden wohl sich und Kanter nen gefallen tun und traden!!Auch wenn ich hoffe das die wolves williams picken damit kanter zu den cavs kann..
 
Oben