Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KevinS

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
hmm rebiuld aber wie?

hi, also, die t-wolves befinden sich doch mittlerweile im rebiuld, wie würdet ihr diesen gestalten, bzw. wie würdet ihr draften wenn ihr das team aufstellen dürftet??? Sollte man statt einem Guard nicht vielleicht einen Center draften, damit man einen vernünftigen Fünfer hat und nicht Jefferson auf der fünf starten muss, weil alle anderen unbrauchbar sind(Madsen,Doleac)??
1: Telair
2:Foye
3:Brewer/Gomes
4:Jefferson/Walker(bis er weg is)
5:?

also sagt eure meinungen dazu wie man die Wolves wieder zu nem ernstzunehmenden Gegner machen kann.

MfG
Kev
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Zuerst mal müsste man wissen von welchem Pick man ausgehen soll, denn wenn die Wolves #1 oder #2 bekommen wird sicher kein Center gezogen. Erst danach gibt es ein paar interessante Spieler.

PG- Telfair
SG- Foye/McCants
SF- Brewer
PF- Jefferson/Smith/Gomes
C- Madsen

Buckner, Jaric und Walker müssen weg! Madsen kann bleiben aber soll nicht starten. Wer schickt denn schon den besten Handtuchwedler der NBA in die Wüste? ;)

Rose würde sicherlich am besten zu den Wolves passen. Denn aufgrund der vielen Scorer ist ein first-pass PG gut zu gebrauchen. Rose kann zur Not auch selber scoren und ein SPiel in die Hand nehmen. Bei Beasley wären es wohl schon zu viele Spieler die den Ball haben wollen und das könnte ins Auge gehen... Wenn man keinen der ersten beiden Picks bekommt dürfte die Wahl recht leicht auf Lopez fallen. Würde sicher gut zu Al Jefferson passen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Little schrieb:
Wenn man keinen der ersten beiden Picks bekommt dürfte die Wahl recht leicht auf Lopez fallen. Würde sicher gut zu Al Jefferson passen.

Ich glaube nicht, dass du das jetzt schon abschätzen kannst- da wäre z.B. auch noch Jordan, der sicherlich der riskantere Pick is, aber wohl auch mehr Potenzial besitzt. Oder auch Bayless wäre eine Möglichkeit.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ja Kandidaten gibts genug auch Hibbert oder Thabeet wären je nach Draftposition sicher ein Thema aber von der Spielweise würde mir Lopez und Jefferson gut gefallen. :wavey:
 

KevinS

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
also dann wär ich für lopez, damit der beste handtuchwedler der nba nicht auf der fünf starten muss/darf bei uns. auf den "kleinen" positionen ist man doch ausreichend besetzt(oder seht ihr das anders)?

mfg
kev
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
also dann wär ich für lopez, damit der beste handtuchwedler der nba nicht auf der fünf starten muss/darf bei uns. auf den "kleinen" positionen ist man doch ausreichend besetzt(oder seht ihr das anders)?

mfg
kev

Mit Rose wären die Wolves gut besetzt auf den kleinen Positionen denn der kann zur Not auch noch die 2 spielen. Aber alles ziemlich Grün hinter den Ohren.

OJ Mayo wäre natürlich auch was für die Wolves. Telfair und Mayo im Backcourt wäre doch ne lustige Combo :crazy:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Angenommen wir erhalten wirklich den ersten Pick sollten wir defenitiv D. Rose draften. Er ist ein Leader den wir so schnell nicht wieder bekommen würden. Holen wir Beasley müssen sowohl Foye als auch Jefferson den Großteil der nächsten Jahre auf PG bzw. C spielen, damit wäre uns nicht wirklich geholfen.

Stellen wir uns mal vor auf den Positionen eins bis vier haben wir folgende Formation:

Rose
Foye
Brewer
Jefferson

Da bräuchte man lediglich einen Center der vernünftig verteidigen kannn nd so einer ist leichter zu finden als ein Floor General.:belehr:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Ja Kandidaten gibts genug auch Hibbert oder Thabeet wären je nach Draftposition sicher ein Thema aber von der Spielweise würde mir Lopez und Jefferson gut gefallen. :wavey:

Keine all zu abwegige Überlegung. So ein Ilgauskas-Miller-Typ von einem Center, der Jefferson hinten das Shotblocking abnimmt, ihm vorne aber die Zone überlässt, könnte sich in Minny u.U. ganz gut machen.
Ergo sollte Lopez nach aktuellem Standpunkt ab dem dritten Pick sicherlich mehr als nur ne Option sein.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Dann versuchen wir mal hier wieder ein wenig Leben rein zu bekommen.

Nun haben wir ja den dritten Pick, was meint ihr, wen sollte Mc Haile draften? Ich denke er sollte nach dem meisten Talent gehen und Majo nehmen, der wird mitlerweile in den meisten Mock Drafts auch an drei geführt.


Eure Meinungen bitte.....
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Dann versuchen wir mal hier wieder ein wenig Leben rein zu bekommen.

Nun haben wir ja den dritten Pick, was meint ihr, wen sollte Mc Haile draften? Ich denke er sollte nach dem meisten Talent gehen und Majo nehmen, der wird mitlerweile in den meisten Mock Drafts auch an drei geführt.


Eure Meinungen bitte.....

Ich denke auch, dass Mayo der Richtige sein wird. Er ist genau der Spieler, den die Wolves brauchen. Neben Jefferson würde Mayo sicherlich gut passen. Mayo kann selbst punkten, hat einen starken Wurf und viel Potential. Somit wird er auch viele Verteidiger auf sich ziehen, was Jefferson somit helfen könnte, da sich nicht mehr komplette Verteidigungen auf ihn konzentrieren können. Jefferson wird sich vielleicht offensiv weiter verbessern können und zu einem der besten 5 PF's der Liga heranwachsen. Wobei die Wolves dadurch noch lange kein PO-Team sein werden. Der Westen ist momentan viel zu stark und der Frontcourt der Wolves viel zu schwach. Neben Jefferson fehlt noch ein richtiger Arbeiter mit viel Energie, der unter den Brettern aufräumen kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den dritten Pick gegen die #8 + Charlie Villanueva würde ich an McHales Stelle auch nicht annehmen, da Villanueva wohl über kurz oder lang auf der Bank landen würde. Auf der Vier spielt der Franchise-Player Al Jefferson (bzw. soll spielen) und für die Drei wurde in der letzten Draft Corey Brewer, auch wenn dieser eine ausbaufähige Rookie-Saison hinter sich hat, geholt.

BPA scheint für Minnesota angebracht und dies scheint OJ Mayo zu sein. Die Frage ist dann, ob er direkt die Chance bekommt sich als PG zu beweisen oder ob er erstmal als Off-Guard spielen muss. Ich würde Mayo schon gerne in Zukunft als Einser sehen. Dort hätte er mit seiner Größe und Athletik enorme Vorteile, auf der Zwie hingegen wäre er leicht undersized mit seinen 6'4'' und er hat auch nicht das Körpergewicht gestandener Shooting Guards. Er muss aber halt noch beweisen, dass er ein PG ist. Sollte man darauf abzielen Mayo auf der Eins starten zu lassen, gäbe es im Backcourt noch etwas Handlungsdarf. Rashad McCants würde ich weiter als Instant-Offense von der Bank nutzen, da er auch nicht der Größte ist. Eventuell ein Paket um Randy Foye, der einen großen Zweier nach Minnesota bringt.

Wie man das Center-Loch stopfen soll? Vielleicht versuchen an einen tiefen 1st Rounder heranzukommen, Roy Hibbert draften und hoffen, dass er im Laufe der Zeit eine solide Karriere hinlegt. Mit Jefferson hat man glücklicherweise bereits einen Star am Korb, sodass der Center daneben bloß eine bestimmte Rolle ausfüllen muss. Und Hibberts Passspiel und Spielintelligenz würde dem Team eventuell gut tun.
 

bulls #23

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
ich weiß nicht ob man Randy Foye traden sollte, auch wenn die Wolves OJ Mayo picken. Mayo ist eben, soweit ich das aus den Draftreports entnehmen kann, ein PG der eher selbst wirft als den Assist zu suchen, was aber alles andere als sinnvoll ist wenn man bedenkt das Al Jefferson als erste Option unter dem Korb steht. Da stellt sich dann natürlich unmittelbar die Frage ob man ihm diese Mentalität austreiben kann oder nicht, ich gehe aber, auch hier aufgrund der Draftreports, davon aus das es nicht so leicht der Fall sein wird.

Von daher sollte man denke ich mit Majo, Foye und McCants in die Saison gehn. Foye auf der Eins, Majo auf der Zwei als Starter. Majo könnte dann je nach Partner Foye/McCants auf den Positionen rotieren. So würde sich zeigen wie er sich als Point Guard macht, ohne gleich alles von ihm abhängig zu machen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mayo darf auch selbst punkten. Für die Wolves dürfte es kein Problem sein, einen zweiten Scorer neben Jefferson zu haben. Jefferson ist jemand, der sich selbst Würfe erarbeiten kann. Also benötigt er nicht unbedingt einen Guard, der nur auf der Suche nach ihm ist.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Zumal Randy Foye auch eher Scorer als Playmaker ist. Von daher könnte man ihn schon Traden, aber leider ist sein Wert ziemlich stark im Keller.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mit Foye könnte man einen soliden Center an Land ziehen. Wie Red schon sagte, muss dieser nur eine bestimmte Rolle ausfüllen, also ein normaler Role-Player wie Nazr Mohammed. Ich denke, dass dies mit einem Foye möglich wäre.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich finde einen Kwame Brown passender! Er ist deutlich jünger und wenn man ihn ein soliden Vertrag gibt und nicht als No1 Pick ansieht, bringt er gute Leistungen.
Er spielt gute Defense, macht die einfachen Dinger und sammelt paar Rebounds. Mehr braucht man neben Jefferson nicht.
Also ein Kwame 10 PPG, 6 RPG und gute Defense für 3-4 Mio. im Jahr wär mMn perfekt. Man sieht ja auch das Oberto neben Duncan gut funktioniert.
 

bulls #23

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Mayo darf auch selbst punkten. Für die Wolves dürfte es kein Problem sein, einen zweiten Scorer neben Jefferson zu haben. Jefferson ist jemand, der sich selbst Würfe erarbeiten kann. Also benötigt er nicht unbedingt einen Guard, der nur auf der Suche nach ihm ist.

Ich sehe das problem auch nich darin das die Welves keinen zweiten Scorer neben Jefferson haben sollten, ich sehe es darin das Majo eher Jefferson als zweiten Scorer neben sich sehen könnte. Sry wenn das nicht ganz klar wurde.

Randy Foye für einen Spieler wie Nazr Mohammad zu traden? Das kann nich euer ernst sein.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich sehe das problem auch nich darin das die Welves keinen zweiten Scorer neben Jefferson haben sollten, ich sehe es darin das Majo eher Jefferson als zweiten Scorer neben sich sehen könnte. Sry wenn das nicht ganz klar wurde.

Ich denke nicht, dass Mayo sich sofort als erste Option sieht (Mayo schätze ich als einen intelligenten Spieler ein). Ein Rookie muss sich einfach unterordnen und in das Team integrieren. Sonst könnten es Beasley und Rose genau so tun.

Randy Foye für einen Spieler wie Nazr Mohammad zu traden? Das kann nich euer ernst sein.

Nein. War auch nicht mein Ernst, sondern nur ein einfaches Beispiel. Aber, wenn man Foye traden sollte, dann nur, um das Center-Problem zu lösen, wobei da natürlich mehr, als nur ein Mohammed, für ein Talent wie Foye, rausspringen sollte. Zum Beispiel Mohammed + X (Talent/jungen Spieler), um eine weitere Position zu stärken.
 
Oben