Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bulls #23

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
hab in letzter Zeit auch kaum Wolves Spiele gesehn, aber da sie jetzt 5 in Folge gewonnen haben würd ich mal sagen: langsam schon ;)

Vielleicht is der Kerl ja tatsächlich ein besserer Coach als General Manager
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Man ist jetzt 10. im Westen. Mit Garnett hätte man wohl nicht besser dagestanden, hätte keinen so hohen Pick letztes Jahr gehabt, weil man da nicht so abgeschmiert wäre und hätte Spieler wie Gomes nicht im Kader. Jefferson ist von den Statistiken her fast auf dem Niveau von Garnett in dem Alter. Als Anführer macht er bisher jedoch noch nicht den besten Job.

Interessant finde ich auch, dass McCants unter McHale immer weniger Spielzeit sieht. Er muss echt an seiner Wurfauswahl arbeiten. :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Al Jefferson raus für den Rest der Saison! Kreuzbandriss! Das ist echt hart....jetzt kann Love voll aufblühen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Echt Schade für den Jungen, finde das er einer der talentiertesten jungen BigMen ist. Hoffentlich kann er nächste Saison wieder zu alter Stärke zurückfinden. Für die Wolves wirds diese Saison wieder tief in die Lottery gehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was heißt hier "einer der talentiertesten"? >_> Jefferson ist jetzt schon eine der Top5-Bigman der Liga und ein absolut legitimer All-Star. Da braucht man nur einen Blick auf seine Statistiken vor der Verletzung zu werfen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:cry:

Lottery wir kommen

:rolleyes:

Was ist daran neu? ;) Die Playoffs wären wohl so oder so nicht möglich gewesen (also in jedem Falle Lottery) und jetzt nach der Verletzung, kann man sich schön durchtanken um möglicherweise einen Spitzenpick abzusahnen.

Ich meine, es wäre doch nicht unbedingt günstig gewesen, wenn die Wolves weiter an die Playoffplätze rangerückt wären und sie dann trotzdem verpasst hätten...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ich halte Jefferson auch für einen großartigen Big, aber siehst du ihn vor Duncan, Yao, Garnett, Howard, Bosh, (Stoudemire)??
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich meine, es wäre doch nicht unbedingt günstig gewesen, wenn die Wolves weiter an die Playoffplätze rangerückt wären und sie dann trotzdem verpasst hätten...

Ich kann nur sagen, dass ich mich über jeden Sieg freue und ob wir nun als 5 oder 8 ziehen, ist bei diesem Draft egal. Dann lieber ein paar Siege mehr, die der Teamchemie dennoch gut tuen.

Ich halte Jefferson auch für einen großartigen Big, aber siehst du ihn vor Duncan, Yao, Garnett, Howard, Bosh, (Stoudemire)??

Vielleicht nicht davor, aber fast auf Augenhöhe. Ok in der Defense mit den ersten Fünf nich ganz
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sweet Minny schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich mich über jeden Sieg freue und ob wir nun als 5 oder 8 ziehen, ist bei diesem Draft egal.

Und wenn man an 1 oder 2 zieht? Immernoch egal?;) Die Timberwolves haben nun nicht solchen Talentüberschuß, dass man es nicht nötig hätte und wer weiß, der Draft gilt als schlecht, aber wenn sich in der March Madness wieder ein paar Spieler besonders hervortun, kann das schnell anders aussehen.

Insgesamt will ich damit sagen: die Playoffs sind so oder so kein Thema gewesen und jetzt ist Jefferson zwar verletzt, aber für die mittelfristige Zukunft gibt es sicherlich schlimmere Szenarien...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
McHales Tage als GM der Wolves sind jetzt endgültig vorbei:

"I didn't make him the interim coach," Taylor said. "He's the coach."

Asked if that means McHale's front-office decision-making days are over -- a move for which many of the team's remaining fans have clamored for years -- Taylor said, "For here, it is."
Quelle (Star Tribune)

Ich glaube, abgesehen vom Front Office der Celtics ist darüber niemand traurig. :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Die T-Wolves sollten echt versuchen , Nikola Pekovic in ihr Trikot zu bekommen .

schlecht war er gestern nicht, aber das was die beiden Jungs da erzählt haben von Eurosport war schon übertrieben.
Wenn ich es noch richtig weiß war der Wortlaut ungefähr so. "bei einem Gurkenteam wie den Timberwolves würde Pekovis locker 20 Punkte im Schnitt auflegen "

Aber das es auf den großen Positionen einen Jefferson und Love gibt wird einfach mal schnell vergessen, genauso das er es in der NBA mit einer ganz anderen Art von Spielern aufnehmen muss.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Die 20 PPG und auch "Gurkentruppe" sind natürlich masslose Übertreibungen, falls es denn tatsächlich so gesagt wurde! Aber rein von der Spielanlage und der Physis sollte er da mithalten können...
Denke soviel zu einem M. Gasol fehlt ihm nicht. Sein Körper hat mich wirklich beeindruckt. Als in der FIVE vor einem Jahr ein Bericht über ihn zu lesen war, hatte Pekovic mMn noch wesentlich weniger auf den Rippen
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Also ich fand auch, dass er im F4 kein Bomben Spiel gemacht hat, traue ihm aufgrund seiner Physis aber trotzdem zu in der NBA gut mitspielen zu können. Den Vergleich zu M. Gasol finde ich gar nicht so übel. Dann per Trade noch Capt´n Kirk geholt und in der Draft Harden ziehen und schon sieht es garnicht so übel aus...;)
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
So, bin mal gespannt wen wir bei der Draft abgreifen werden, denke es wird Harden oder Evans werden. Und auf den einen oder anderen Trade am Draft Tag können wir uns wohl auch einstellen.
 
Oben