Misan Nikagbatse


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
So, nun hat Misan endlich die Freistellung von seinem alten Verein Olympiakos Piräus bekommen und hat sofort danach beim MBC unterschrieben. Nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass er schon die letzten drei Wochen mit den Wölfen in der Halle stand und trainiert hat.

Anscheinend will Misan auch wirklich die Point Guard Position lernen. Sonst wäre er auch nicht zu Dettmann gewechselt denn der setzt Misan bekanntlicherweise nur als Point Guard ein und nur wenig als Shooting Guard. In Italien spielte er ja Shooting Guard. Wird interessant zu sehen wie er den Wechsel übersteht.

Das gute ist auch, dass wir das vielleicht schon am ersten Spieltag sehen werden denn das DSF überträgt das Spiel MBC gegen Opel Skyliners.

Tja, Cat. Pech gehabt, jetzt werd ich dich nur noch mit meinem Misan-Hype nerven :D ;)

Man kann dem Jungen ja vieles unterstellen aber man kann nicht sagen das er keinen Work ethic hat.

Lest euch am besten mal das Interview mit Sport1 durch. Dat gibbet HIER
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Original von Kobe 8
Anscheinend will Misan auch wirklich die Point Guard Position lernen. Sonst wäre er auch nicht zu Dettmann gewechselt denn der setzt Misan bekanntlicherweise nur als Point Guard ein und nur wenig als Shooting Guard. In Italien spielte er ja Shooting Guard. Wird interessant zu sehen wie er den Wechsel übersteht.

heut hat nikagbatse hauptsächlich shooting guard gespielt, paul burke und paul bayer haben den ball gebracht. misan hat ihn stets brav zwei meter hinter der mittellinie abgegeben. seine leistung war aber unter aller sau, das erinnerte sehr stark an die leistungen bei der em. er hat von anfang an gespielt und frank buschmann (der machte aus chris williams dauernd eric williams :rolleyes: ) meinte, beim mbc habe er quasi eine garantie auf jede menge spielzeit. dem war dann aber doch nicht so, er spielte sogar recht wenig, u.a. saß er das gesamte dritte viertel auf der bank.
das kam natürlich nicht von ungefähr, selbst hendrik dettman hat gemerkt, dass er einfach nur schwach war. wieder diese unsinnigen entscheidungen, die er getroffen hat, wenn er teilweise gegen drei leute zum korb gezogen ist und dann entweder nicht zum abschluss gekommen ist oder den korbleger verlegt hat...auch sonst war er nicht gut. vor allem defensiv hat er robert garrett viel zu viel platz gelassen. garrett hat in der ersten hälfte immer dann gepunktet, wenn er gegen nikagbatse gespielt hat. besonders die freiheiten bei seinen dreiern konnte man gar nicht glauben.

zur halbzeit machten mich meine mitgucker drauf aufmerksam, dass der mbc immer dann probleme hatte, wenn nikagbatse auf dem feld war. das stimmte auch, erst lagen sie (mit ihm) 7:17 hinten, dann gingen sie (ohne ihn) sogar in führung, dann vergeigten sie (wieder mit ihm) diese aber vor der halbzeit. sicher wäre es jetzt unfair, alles an ihm festzumachen, für die schwache reboundarbeit des mbc z.b. konnte er - wenn überhaupt - nur bedingt was. aber es war schon auffällig...

im vierten abschnitt (im dritten ließ in dettman ja schmoren) zeigte er dann auch wieder ein schlechtes bild, bezeichnend sein ballverlust bei einem versuchten lob-anspiel (!!) auf den gedeckten alexis ca. 2 minuten vor schluss.

wenn er so weiter macht, kann er sich von seinem traum (bzw. dem, was die leute dauernd quatschen...) mit sicherheit ziemlich schnell verabschieden.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Misan Nigakbatse

Schafft er den Sprung in die NBA???

wir hatten so nen thread mal auf NNN aber der is jetz irgendwie weg, also mach ich ma nen neuen auf!

wie gut ist das frühere größte talent deutschlands eurer meinung nach noch???

gut genung für die nba??

in der bbl entäuschte er mich bisher doch noch is nichts entschieden...

was meint ihr?
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Also für die Zukunft wird Deutschland ihn sicher brauchen!!!

Nigakbatse wird sich in der Nationalmannschaft mit Hamann um die Starting-PG-Position streiten. Wer gewinnt kann ich noch net sagen, dafür sind beide Spieler zu unterschiedlich (Hamann gut in der Defense, Nigakbatse gut in der Offense).





Ob er NBA-Potential hat???
hmmm

Also so schlecht wie er nach dem frühen Ausscheiden der Nationalmannschaft gemacht wird ist er sicher nicht!
Ich glaube er wird, wenn alles perfekt läuft!!!, ein sehr guter Rollenspieler werden.
Aber bei wem läuft es schon perfekt???
Ich vermute eher, dass er von eine niedrige Draftposition bekommt und dann irgendwo in Europa geparkt wird...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also, erstens heißt der Junge Misan Nikagbatse und nicht Misan Nigakbatse. Wir hatten im NNN auch einen Misan-Thread, der wurde sogar mit zu X-Over genommen aber ist nun irgendwie verschwunden. Wäre nett wenn ein Mod den irgendwie wiederherstellen könnte und ihn in dieses Forum moven würde.

Ich bin wahrscheinlich hier auf dem Board der größte Misan-Fan und muss nun im Nachhinein leider sagen, dass der Wechsel zum MBC mal wieder eine sehr schlechte Entscheidung von ihm war. Irgendwie trifft er bei seiner Teamauswahl immer die falschen Entscheidungen. Erst will er nicht zu Alba und wechselt zu Piräus wo er nur auf der Bank saß und selten spielte, dann kam er zu Udine wo es sehr gut lief, er die zweite/dritte Option im Team war und es dieses Jahr noch besser geworden wäre, wäre er dort geblieben. Dann aber der Wechsel zum MBC. Ich dachte ja erst, dass ihm das gut tuen würde aber wenn man sieht was Detmann da bei seinen Spielereinwechslungen manchmal für einen ****** verzapft, dann denke ich, wäre Misan lieber in Italien bei Udine geblieben. Dort hätte er zwar nicht PG spielen können, aber das tat er in Weißenfels auch nicht wirklich. Er ist nunmal ein Shooting Guard, auch wenn er Point Guard werden will. Beim MBC schafft er diese Transformation zumindest nicht...

Nun erstmal abwarten wie es im nächsten Jahr läuft. Er will sie ja bekanntlich wieder zum Draft anmelden und hofft gedraftet zu werden. Ich denke wenn, dann Mitte 2. Runde. Am liebsten würde er von seinem Lieblingsteam, den Knicks, gedraftet werden. Ich glaube aber, dass e_m dann seine Fanship bei den Knicks aufgeben wird... :laugh2:

Naja, mal gucken. Erstmal sehen was er so beim Pre-Draft-Camp in Chicago veranstaltet, aber das dauert ja noch...


EDIT:

Oh, jetzt hab ich den Misan-Thread von NNN doch noch gefunden. TDeath hat ihn gleich mal hierher verschoben und die beiden Threads zusammengelegt...Dankeschön:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kann es vielleicht nicht doch sein, dass du Misan völlig überschätzt? Irgendwo muss es ja Gründe für seine schlechten Stats, wenig Spielzeit, etc. geben. Und gerade, dass du hier Dettman ansprichst, der ja einer der größten Misan-Befürworter ist, ihn mit zur WM/EM geschleift hat, ihn sogar häufig spielen lies, kann ich nicht verstehen. Wenn er irgendwo viel Spielzeit sehen kann, dann bei einem schwachen BBL Team unter unserem (Gott sei Dank!) Ex-Nationalcoach.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, Cat, derzeit spielt Misan wirklich nicht gut. Das muss ich zugeben. Das seine Spielzeit in den letzten paar Spielen runtergegangen ist, könnte allerdings auch mit seinen Rückenproblemen zusammenhängen, die er seit kurzem hat. Erstmal abwarten wie die Saison für ihn weitergeht, sage ich. Dann werden wir sehen...


Was mich allerdings immer überrascht ist, wie populär Misan in Amerika ist. Ich weiß, dass vor allem die Lakers-Fans ganz verrückt nach ihm sind. Sie hofften schon im letzten Jahr das die Lakers ihn in der zweiten Runde nehmen werden und derzeit lese ich auf den Lakers-Boards schon wieder Sätze wie:

Where's Misan when ya need him?

oder

I just hope Misan declares and stays in this time, he'd be a steal in the late 2nd.

Wobei der zweite Comment von Sky ist, den Cypher ja auch kennt. Der Junge ist sowieso einer der größten Misan-Befürworter in Amerika...

Naja, mal sehen wie Misan die Saison beendet und sich in der Pre-Draft-Zeit so schlägt. Hoffen wir ( oder besser gesagt ich, denn ich bin ja hier sowieso fast der einzige der Misan NBA-Potential bescheinigt:laugh2: ) das beste für ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Hey, Hey, Hey... das will ich überhört haben... :D

denn ich bin ja hier sowieso fast der einzige der Misan NBA-Potential bescheinigt


Ich glaube fest an Misan! er wir sicher seinen weg in die NBA finden und wiid vielleicht in 7 jahren mal starter bei den immer noch ohne star spielenden Jazz! :laugh2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gut, dann sind wir beiden eben die einzigen Misan-Supporter hier auf diesem Board.:jubel:

Was ich aber nochmal loswerden wollte: Misan hatte am Mittwoch sein erstes gutes Spiel bei den Wölfen und das im Europapokal. Gegen Debreceni Vadkakasok machte er 19 Punkte, 7 Rebounds, 2 Assists und 3 Steals und wurde nach der Partie zum MVP des Spiels gewählt. Und das, obwohl er von der Bank kam, mal wieder.

Auch wenn das Spiel jetzt nicht diiiee Herausforderung war, da die Ungarn nicht wirklich ein Top-Team sind aber immerhin.

Jetzt wird es interessant zu sehen, wie sich der MBC morgen gegen Gießen präsentiert. Die haben ja immerhin auch schon Alba geschlagen aber sind in der Tabelle recht weit unten. Mal sehen ob Misan an seine Leistung im Europapokal anknüpfen kann...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sorry für den Doppelpost aber das muss ich einfach nochmal loswerden. Misan hatte heute nämlich das wohl beste All-Around-Game seiner noch jungen Karriere. Im Europapokal-Spiel seiner Wölfe kam er von der Bank und erzielte in 27 Minuten 18 Punkte, 7 Rebounds, 7 Assists, 4 Steals und einen Block. Seine Wölfe haben dank seiner Leistung und der sehr guten Hilfe von Paul Burke (18 Punkte) und Marius Petravicius (14 Punkte, 12 Rebounds, 2 Blocks) ihren zweiten Sieg im Europapokal holen und haben damit eine gute Ausgangsposition um es in die nächste Runde zu schaffen. Die vier ersten Mannschaften des Europapokal werden sich für die Euroleague im nächsten Jahr qualifizieren. Auch wenn Misan dann in der NBA ist, zumindest wenn er weiterhin so stark spielt...

Auf jeden Fall ein geiles Spiel von Misan. Mal sehen wie er in den nächsten Wochen so weiterspielt. In den beiden letzten Wochen spielte er zumindest überragend...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Original geschrieben von Kobe 8
Die vier ersten Mannschaften des Europapokal werden sich für die Euroleague im nächsten Jahr qualifizieren.

Bist du dir da sicher? Ich mein europäischer Basketball ist nicht gerade mein Fachgebiet, aber soweit ich weiß kommen beim ULEB cup nur die Finalisten nächstes Jahr in die Euroleaugue. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das im Cup der Wölfe(Ist das nicht sogar der FIBA Cup?) mehr sein sollten...
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
hey, das spiel gegen köln war von ihm vor allem in halbzeit 1 richtig geil!!!

sein drier ins gesicht eines kölner spielers war fett, der fastbreak nacht dem steal, und der alley-hoop auch fett.

alles in allem sieht es so aus als ob er so langsam in fahrt käme!
 

Ekilic

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Köln
ich war bei dem spiel in köln und fand es gut, dass Misan in der Schlussphase die Verantwortung übernommen hat. ansonsten war das spiel ziemlich mies.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Original geschrieben von Ekilic
In der nächsten BASKET-Ausgabe gibt es ein Interview mit Misan Nikagbatse. Watch out!

Das Interview war eigentlich gar nicht schlecht, aber Misan hat ein paar sehr merkwürdige Dinge von sich gegeben.

Misan: «... diese Saison ist für mich sehr wichtig, da ich mich 2004 zum NBA-Draft anmelden will.»

Braucht er gar nicht. 2004 wird er 22, da ist er automatisch im Draft-Pool.

Misan: «... wenn ich es 2004 nicht schaffe, versuche ich es eben 2005.»

Ähm, man bekommt im Draft keine zweite Chance. Wenn nicht gedraftet wird, wird er nicht gedraftet. Da kann er es 2005 nicht nochmal versuchen. Er wäre da ohnehin 23, da geht ein Anmeldung schon mal gar nicht.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
Ähm, man bekommt im Draft keine zweite Chance. Wenn nicht gedraftet wird, wird er nicht gedraftet. Da kann er es 2005 nicht nochmal versuchen. Er wäre da ohnehin 23, da geht ein Anmeldung schon mal gar nicht

wow was meinstn warum er letztes jahr als er verletzt war, vom draft zurückgezogen hat, weil er wohl weiss das er keine 2te chance beim draft hat....

und vielleicht probiert er es mit 23 über sommer camps usw, wie ein okulaja und ähnliche?





:idiot:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Original geschrieben von spree8
wow was meinstn warum er letztes jahr als er verletzt war, vom draft zurückgezogen hat, weil er wohl weiss das er keine 2te chance beim draft hat....

Da hat er vor dem eigentlichen Draft seine Anmeldung zurückgezogen, das ist was anderes. Mit 22 kann er das nicht mehr machen, da bleibt er im Draft.

:belehr:
 
Oben