Misan Nikagbatse


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hey, da seh ich doch gerade, dass ich meinen geliebten Misan-Thread seit dem Jahreswechsel ganz schön vernachlässigt habe. Naja, was solls. Umso mehr kann ich jetzt schreiben.

Seit der Bekanntgabe der Insolvenz und dem damit verbundenen Abgang von Wendell Alexis spielte Misan endlich befreit auf. In den letzten Wochen der Saison kamen so auch einige gute Spiele zusammen. Er hatte immer gute Trefferquoten, schaffte es in fast jedem Spiel mindestens 10 mal an die Freiwurflinie und die Assist- und Steal-Zahlen waren meistens auch super.

Gut, die letzten beiden Spiele gegen Bonn und Karlsruhe waren bescheiden und es hat sich mal wieder gezeigt, dass Misan mit seinem Ballhandling derzeit zu viele Probleme hat. Das kritisiert Cypher an ihm immer und in den letzten beiden Spielen hat es sich auch gezeigt.

Auf jeden Fall gehts dann im Juni nach Amerika, wo er beim Pre-Draft-Camp dabei sein wird. Workouts wird er wohl auch wieder machen, im letzten Jahr waren schließlich auch welche bei den Lakers und Clippers geplant. Also mal sehen wie er sich in Chicago schlägt. Ich hoffe mal das alles glatt geht und er sich dieses Jahr nicht wieder verletzt...

GO MISAN :D :love2:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
naja, weiss nicht ob nisan es schaffen wird...gönnen würd ich es ihm ja schon, aber mir gefällt seine spielweise überhaupt nicht. dieses streetball getue kann ich gar nicht leiden. das war vielleicht auch der grund, dass er in griechenland meistens auf der bank saß und sich kaum weiterentwickeln konnte. hätte er damals einen anderen weg gewählt wäre er heutzutage vielleicht besser, denn svetislav pesic hat mal gesagt, dass misan mit 17 besser war als tony parker (haben zusammen in nem camp in berlin gespielt). tony, der damals auch 17 war hat sich aber in frankreich viel esser entwickelt und spielt wie wohl jeder weiss beim amtierenden nba champion.
aber misan hat schon paar gute aktionen auf dem court gebracht. z.B. als er über yao ming gestopft hat, das war schon ziemlich fett.
naja wir werden ja sehen was die zukunft für ihn bringen wird und was er daraus macht...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
ich denke nicht das er gedraftet wird denn so gut ist er gar nicht in deutschland hat er viel mehr zukunft .aber wenn er es schaft in die nba zukommen dann wird er auch gut werden .aber das muss er erst mal schaffen
 

Zach Randolph

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Berlin
wenn er gedraftet wird dann in der 2.runde und da ihr ja auch basketball kennt, wisst ihr was die meisten mit second round picks machen. ich würde mich echt riesg freuen, wenn jagla oder misan in die nba kommen würden und ich finde auch beide hätten es verdient.

besonders beeindruckend war das spiel gegen oldenburg, wo er glaub ich 27 punkt gemacht hat.

daumen drücken.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
jo aber zu den knicks wird er nicht kommen (sein lieblings team)
ich denk mal miasan wird bei den letzten 5 picks sein .
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Misan ist richtig schlecht. Davon hab ich mich jetzt auch selber und live in Köln überzeugen können.
Während Hamann das Spiel ruhig und sinnvoll aufbaute, war Misans größtes Anliegen, den Ball irgendwie über die Mittellinie zu bringen und ihn dann, eher schlecht als recht, zu einem Mitspieler durchzustecken, der dann irgendwas selber kreiieren musste...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wo wir schon mal bei Misan sind: Der wird zusammen mit Stephen Arigbabu in der nächsten Saison wieder in Italien bei Euro Roseto spielen...

Gegen die USA hätte man von Misan mehr erwarten müssen, aber nach dem Wechsel nach Deutschland ist er nie wieder richtig in Form gekommen. Scheint so, als wäre er dann wirklich ein ewiges Talent. Naja, abhaken und demnächst neue Threads für Lucca Staiger und Tim Ohlbrecht aufmachen... :p
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Scheint so, als wäre er dann wirklich ein ewiges Talent.
Finde ich nicht. Darius Miles, DeSagana Diop, Jonathan Bender, das sind ewige Talente. Nikagbatse ist nur ein maßlos überschätzter Combo-Guard ohne NBA-Format, was ich schon seit mittlerweile zwei Jahren sage. Er kann ein BBL-Star oder ein überdurchschnittlicher Spieler in Italien oder Spanien werden, aber nicht mehr. Leider wird es aber so kommen, dass das seit Jahren gepflegte Märchen von "Misan, dem kommenden NBA-Spieler" jetzt von der Legende von "Misan, dem durch äußere Umstände verhinderten NBA-Talent" abgelöst wird. Aber irgendwie müssen seine Fans den Mythos ja am Leben erhalten, denn man kann ja nicht wirklich von ihnen verlangen, ihren Star endlich mal als den mittelmäßigen Spieler anzuerkennen, der er tatsächlich ist. Dann doch lieber was aus der Ecke "Wäre er nicht verletzt/außer Form/auf die Bank verbannt gewesen..." oder "Wenn die NBA ihm eine Chance gäbe...". :thumb:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@ experience maker... :thumb:

@kobe 8 ...naja thread für lucca...mmm..wir wollen mal noch nicht übertreiben. erst ma abwarten, der junge ist zwar stark, aber doch noch recht jung. :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Danke für den Link. :thumb:

Auf jeden Fall ein sehr aufschlussreiches Interview, schade, dass die Hawks ihn letztendlich doch nicht genommen haben...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Na, dann wollen wir mal analysieren, was unser "NBA-Talent" so von sich gibt:

Vergangene Saison noch beim Mitteldeutschen BC in der BBL, im Sommer zum NBA-Draft und ab sofort im Einsatz für Euro Roseto in der ersten italienischen Liga.
Habe ich was verpasst? Nikagbatse war nicht mehr "zum NBA-Draft" als ich oder der Papst...

Für mich war es auch doppelt schwer, weil viele durch das Jahr beim MBC mich quasi schon vergessen hatten. So musste ich meinen Namen dann im Camp erstmal wieder bekannt machen. Und ich hab da auch echt gut gespielt und viele haben mir gesagt, dass sie geschockt sein würden, wenn ich nicht in der zweiten Runde gedraftet werden würde.
Man könnte meinen, das sei ein Interview mit einem sicheren Zweitrundenpick wie Jackson Vroman oder Antonio Burks.

Das einzige Gute ist zudem, dass ich jetzt Free Agent bin und nicht kein NBA-Team die Rechte an mir hat. So kann ich nächstes Jahr versuchen, mich bei allen 30 Teams zu empfehlen.
Ja, ich sehe jetzt schon, wie sich die NBA-Teams darum prügeln, durch Trades einen Platz in ihrem Roster für ihn zu schaffen. :laugh2:

Trotzdem war's für mich eine Riesenerfahrung und ich weiß jetzt, dass meine Zukunft auf jeden Fall in der NBA liegt
Schön, dass er das weiß. Die NBA-Teams sind da aber geschlossen anderer Meinung, wenn sie nicht mal einen lausigen Zweitrundenpick für ihn aufbringen.

ich aber im Moment noch etwas Zeit brauche. Für mich heißt das jetzt erstmal noch ein oder auch zwei Jahre Europa. Ich bin ja noch jung und hab noch Zeit, bin aber meinem großen Ziel ein Schritt näher gekommen, weil mein Name jetzt wieder in den Notizbüchern der Scouts ist.
Moment, habe ich was verpasst? Ist Nikagbatse ein 18-jähriger College-Anwärter? Wenn er jetzt noch Zeit braucht, was hat er dann die letzten Jahre getan, als er immer wieder seinen Namen aus dem Draft genommen hat? :rolleyes:

(Das Interview führte Timo Böckenhüser)
Dann sagt dem Timo doch mal, dass es GMs und nicht GM's heißt. Alle Kinder, die dieses Interview lesen, um sich über den nächsten deutschen NBA-Star zu informieren, machen ihm diesen Fehler sonst nach...
 

oyuncu

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
i don't know any German words.i hope its ok for you
could you ask me your question in English? :D :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
English isn't your native language, right?

"i have huge fan of nikagbatse" sounds strange...like you own huge people, who are Nikagbatse Fans...

No offense! ;)
 
Oben