Missverständiss, oder wie geht das denn? - Universum Box Promotion


Tiger-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Es handelt sich um die nächste Veranstaltung von UBP, bzw. um den Kampf von Aleksy Kuziemski.
In einer Pressemeldung von UBP stand:
"Aleksy Kuziemski aus Polen und die Bedak-Brüder aus Ungarn
sind in Dresden dabei
Auch auf den Universum-Halbschwergewichtler Aleksy Kuziemski (16-0-0 (3)), der aktuell den WBO-Interkontinental-Gürtel hält, können sich die Boxfans besonders freuen."

Jetzt heisst es auif einmal:
"Besonders können sich die Dresdner auch auf den polnischen Universum-Halbschwergewichtler Aleksy Kuziemski (16-0-0 (3)), die aktuelle Nummer 6 der WBA-Weltrangliste, freuen. Gegen den ungeschlagen Armin Dollinger (19-0-0 (8)) aus München wird er um den EBA-Europa-Titel boxen und so hoffentlich seine hervorragenden Positionen in den Weltranglisten, u.a. ist er auch die aktuelle Nummer 2 im WBO-Ranking, bestätigen oder noch verbessern."
Und dazu noch:
"Ex-Europameister Thomas Ulrich (31-4-0 (21))wird in Dresden wieder im Ring zu sehen sein. Der 33-jährige Berliner will sich nun gegen den starken Argentinier Mariano Nicolas Plotinsky (14-3-0 (7)) den vakanten WBO-Inter-Continental-Titel im Halbschwergewicht sichern."

Wieso wurde der WBO-Inter-Continental-Titel auf einmal vakant? Wird er automatisch abgenommen, sobald man sich EBA-Titel holt? EBA kennt letztendlich praktisch keiner...Kuziemski hat doch den WBO-Interconti gar nicht abgegeben, oder verloren, im Gegensatz, erts im November zum 2. Mal erfolgreich verteidigt...

Was ist Eure Meinung dazu?
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Na Kuziemski war ja WBO-Int.Cont. LHW Champion und verteidigte den Titel zuletzt erst im November 08'.

Vielleicht haben Sie nun für den Fight um den EBA-Gürtel den anderen Vakant gegeben, damit Ulrich um einen ansehenswerten Titel boxen kann und der Fight etwas an Bedeutung gewinnt. Somit kann man 2 "Titelkämpfe" anbieten....würde ich sagen...:wavey:

Und Ulrich hatte den Titel 07' ja schon mal intus...also eher aus taktisch...promotermässigen Gründen würde ich sagen, da Ulrich schon bekannter ist als Kuziemski...:wavey::thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Einen WBO-Inter-Conti-Titel interessiert außerhalb Europas kaum eine Sau. Genau genommen beschränkt sich das Interesse auf Boxer aus Deutschland und dem Vereinigten Königreich (wenn die nicht gerade einen rumliegenden WBU-Gürtel nehmen).

Bei UBP ist es nichts neues, dass der WBO-Inter-Conti-Titel hin und her wechselt. Is sogar praktisch für Kohl. Man pusht die Boxer mit dem Gürtelchen ein wenig in der Rangliste, aber sie fallen nicht zurück, wenn mans ihnen wieder wegnimmt.

Ich glaub bei Bidenko, Virchis und Dimitrenko im Schwergewicht war der Gürtel auch hin und her gewechselt.
 

simple-red

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
EBA-Europa-Titel boxen und so hoffentlich seine hervorragenden Positionen in den Weltranglisten, u.a. ist er auch die aktuelle Nummer 2 im WBO-Ranking, bestätigen oder noch verbessern."

Angenommen,

es passiert wenn er gegen den Dollinger verliert,
ist dieser dann auf einmal die Nummer 2 bei der WBO ?

Also das mit den Titeln ist ja schon lächerlich
find ich.
Wahrscheinlich ziehen die Kämpfer von UBP nicht mehr und deshalb die vielen TITELKÄMPFE.
 

Easyboy1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Also der EBA Titel ist der Europaameistertitel der WBA war auf der Siete der EBA und man siht wieviele Boxer den schon EBA Europameister waren ich glaub der Titel wurde immer bei den WBA Intercontinenetalkämpfen mitvergeben wenn man es auf boxrec vergleicht nun wird er wohl so ausgekämpft
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Besonder nett: Kuziemski erfuhr [wohl] erst aus der Presse, dass Ulrich um seinen WBO-Inter-Conti-Gürtel boxt.
 
Oben