MLB The Show 13


KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Zockt das schon jemand auf der PS3 und kann etwas zum Online Modus sagen? Bei vorangegangen Versionen lief das ja so unrund das man kaum von Online Spaß reden konnte. Zumindest war das meine Erfahrung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Haha wie lustig, ich hatte überlegt einen Thread für das Spiel zu öffnen. Hab es heute bekommen und angespielt...
Online habe ich noch nicht probiert aber die Tage kann ich mal schauen...
 

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Bin gespannt auf deine Online Erfahrung.
Dein erstes MLB The Show? Ich hatte den 09er und 11er Teil und fand beide Spiele unglaublich gut - außer online.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Bin gespannt auf deine Online Erfahrung.
Dein erstes MLB The Show? Ich hatte den 09er und 11er Teil und fand beide Spiele unglaublich gut - außer online.

Hab mit 09 angefangen und bin hoch bis zum 13er, spiele aber vor allem Offline muss ich gestehen, ich habe vllt 3 mal online gespielt in all den Spielen zsm.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich spiele so gut wie nie Online, aber habe gehört, dass es nicht wirklich prickelnd sein soll.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass The Show natürlich wieder mal eine Klasse für sich ist und ich vor allem, wie fast immer, den Road to the Show Modus zocke.

[video=youtube;iTz1jIQr3qc]http://www.youtube.com/watch?v=iTz1jIQr3qc&list=UUkYICCA2kvVu5zpa8wMdpNQ&index=1[/video]
 

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich habe die Tage noch aus einem anderen Forum von jemanden gehört der den Franchise Mode online gezockt hat und keine Probleme damit hatte.
Bin auf jeden Fall schon gespannt und zocke bis dahin etwas die 11er Version. Bekomme das Spiel die nächsten Wochen mitgebracht.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
hi leute, eure posts hier haben mich neugierig gemacht und ich habe mir mal auf ign.com und ähnlichen seiten paar reviews zu mlb: the show (und dem 2k konkurrenten) angesehen. aber ich komm nicht ganz dahinter wie man ein baseball spiel auf der konsole zockt. ich kann ja keinen spieler führen und passen/ werfen/ schießen/ dribbeln. Ist das ganze mehr eine Strategie Simulation bei der ich dem batter sage welche art von schlag er verwenden soll, wie weit er als runner laufen soll und in der defense per knopfdruck vorgebe an welche Base gepasst wird? Ist es das ungefähr?

vllt leg ich mir mal ein altes The Show für die psp zu...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
hi leute, eure posts hier haben mich neugierig gemacht und ich habe mir mal auf ign.com und ähnlichen seiten paar reviews zu mlb: the show (und dem 2k konkurrenten) angesehen. aber ich komm nicht ganz dahinter wie man ein baseball spiel auf der konsole zockt. ich kann ja keinen spieler führen und passen/ werfen/ schießen/ dribbeln. Ist das ganze mehr eine Strategie Simulation bei der ich dem batter sage welche art von schlag er verwenden soll, wie weit er als runner laufen soll und in der defense per knopfdruck vorgebe an welche Base gepasst wird? Ist es das ungefähr?

vllt leg ich mir mal ein altes The Show für die psp zu...

Doch kannst du, nur eben nach Baseball-Regeln. Je nach dem was für einen Modus du spielst, kontrollierst du einen Spieler (Werfer oder eben Batter). Beim batten muss du Timing haben und auf bestimmten Knopfdruck "schwingt" dein Spieler den Schläger. Wenn du wirfst ist es ähnlich, du bestimmst das timing (Genauigkeit) und auf Knopfdruck wird geworfen. Der Rest ist Modus abhängig, aber wenn du mit einem Team spielst, dann swichtst du autom. zum nächsten Spieler, um den Ball dann zu fangen und zur richtigen Base zu werfen, Baseball halt...

Schau dir auf Youtube ein paar "lets Plays" von MLB the show an, das wird dir helfen. Ausserdem empfehle ich dir, wenn schon den neusten Teil zu holen, da dieser einen Einsteiger Modus hat, der zumindest grob deine Fertigkeiten beim Schlagen/Werfen einschätzt und Stück für Stück die Schwierigkeit erhöht, bis du dann alle Arten von Würfen (ob beim Schlagen oder Werfen) zumindest mal erkannt/erlebt hast.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
danke für die antwort und den tipp mit den lets play videos. ganz weiß ich noch immer nicht wie das batten funktioniert, aber hey, dann wirds wohl einfach zeit es mal selber auszuprobieren.
 

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Gestern Abend habe ich mein erstes Online Game gezockt, und das ganze Spiel über geführt bis ich dann bottom of the 9th zwei Runs kassiert habe!
Es lies sich gut und fast ohne Lags spielen. Allerdings war das Pitchen etwas ungewohnt für mich da ich offline immer mit "Meter" pitche und es online anders eingestellt war. Muss daher noch herausfinden wie ich auch online mit "Meter" pitchen kann.
Und auch meine Infielder hatten diese Anzeige über ihren Köpfen die ich offline nicht verwende und daher habe ich ein paar recht üble Bälle an den Bases vorbeigeworfen - evtl kann ich/man das ja auch anders einstellen. Offline benutze ich da nämlich nur Button bzw Button & Accuracy ohne Feedback.

Solltet ihr Tips haben wie ich das einstelle nur her damit.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Zockt jemand die 14er Version? Ich hab überhaupt keine Ahnung was Baseball angeht, aber bin durch Zufall bei twitch auf einen Streamer gestoßen, der das Spiel streamt und beim zuschauen so viel Bock darauf bekommen, dass ich es jetzt auch bestellt habe.
Lieferung dauert laut amazon 7-21 Tage :rolleyes: , aber dann hab ich jetzt zumindest schon mal Zeit mich ein wenig einzulesen oder so. Jemand ne Idee wie man da schnell einen groben Überblick, was Regeln angeht. Durch den Stream habe ich jetzt schon einiges erfahren und durch spielen wird man sicherlich auch schnell dazu lernen.
Die Streamer die das Spiel des öftern spielen sind crumps und spamfish. Ersterer ist deutlich besser und hat mehr Ahnung was Baseball angeht, dafür sorgt spamfish für mehr Unterhaltung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Also das Spiel ist ganz ok. Ich war euphorisch, aber das ist jetzt etwas abgeschwächt. Die Graphik ist gut, aber einen grossen Unterschied zu den alten PS3 Versionen sehe ich nicht. Das ist vor allem ein Zeichen für richtig gute Graphik von den PS3 Spielen, aber man hätte da mehr rausholen können (hoffe ich zumindest). Der RttS Modus ist tatsächlich leicht verbessert, weil das Training simpler und vor allem ohne Regression (endlich!!!) stattfindet. Leider verliert man massig an punkten, wenn man Defensive und das Baserunning nicht spielt, so fällt die Entwicklung etwas schwerer.
Das Broadcasting ist eigentlich sehr ähnlich zu den alten Versionen, in jeder Hinsicht, weil auch die Sätze teilweise nur in anderer Weise aufgenommen/ausgesprochen wurden, der Inhalt aber das Gleiche ist. Mindert den Spielspass nicht wirklich, da man nach einigen Spielen die "Broadcast"-Stellen eh wegdrückt.
Die anderen Modi habe ich mir nicht angeschaut, an denen habe ich auch eher wenig Interesse.

Das Spiel macht bock, keine Frage. Aber "NEXT GEN" schreit es jetzt auch nicht, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass ich ausser GTA5 lange kein PS3 Spiel mehr gezockt habe und daher meine Vergleichsbasis da etwas hinherhinkt und ich mich an die PS4 Graphik gewöhnt habe (2k).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Das mit der guten Ps3 Grafik kommt mir ja ziemlich entgegen muss ich sagen. Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass das Spiel im Store deutlich billiger ist, als mein Kanada Import via amazon, also hab ichs jetzt einfach da gekauft und bin jetzt gerade dabei die 20 Gig runterzuladen, was leider ewig dauert. Die Portokosten hab ich halt dann jetzt zum Fenster raus geworfen, aber was solls, trotzdem noch klar billiger. Mal schauen ob ich dann später noch spielen kann.
 

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hat jemand schon MLB the Show 2014 für die PS4?

Ich hab noch kein Baseballspiel. Hatte mir das 2012 für PS3 ausgeliehen und überlege nun das game vom Ami store zu ziehen.

Was ist alles neu?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Selten so einen verbuggten Müll gespielt. Das Spiel macht ja an sich Spaß, aber wenn man innerhalb von 1 Stunde 2x Rage quitten muss wegen 2 katastrophaler Bugs, dann macht das nicht wirklich Spaß.

#1: Ich score einen Run, aber der Spieler entscheidet sich spontan noch eine Runde zu drehen und läuft von der Home-Base wieder zur ersten Base. Fliegt dort natürlich raus.
#2: Inning #10. 4-5. Habe einen auf der 2. und einen auf der 3. Base bei 1 Out. Ich schaffe einen Single und ein Runner scored. Dachte ich. Nach dem nächsten Strikeout war das Spiel plötzlich zu Ende, weil der Run einfach nicht gezählt hat und es stattdessen ein Out gab.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Sicher, dass du nicht MLB 2k spielst? Weil diese Bugs hab ich wirklich noch nie erlebt und ich hab die 09er, die 12er und die 14er Versionen mindestens 1000+ Stunden (ingsesamt) gezockt.
 
Oben