Mockdraft-Spiel


inkl. Runde 2?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Danke an mr.gonzo für die schnelle Auswertung.
Glückwunsch an Mahoney. 13.Picks richtig, mh, Respekt.

Naja, zum ersten mal am Draft-Tipp teilgenommen zu haben und Platz 5 zu belegen, da bin ich zufrieden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Hm, danke... aber muss man nicht noch Minuspunkte für die falsch gesetzten Picks verteilen die nicht in der ersten Runde gelandet sind? Also z.B. 9 Punkte für Byars, wenn man ihn (wie ich) auf 22 hatte? Weil dann komme ich bei mir auf 78 Punkte und ich glaube, da wird mystic dann besser sein.

Insgesamt sind wir alle aber besser als letztes Jahr gewesen. Haben was dazugelernt :)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Hm, danke... aber muss man nicht noch Minuspunkte für die falsch gesetzten Picks verteilen die nicht in der ersten Runde gelandet sind? Also z.B. 9 Punkte für Byars, wenn man ihn (wie ich) auf 22 hatte? Weil dann komme ich bei mir auf 78 Punkte und ich glaube, da wird mystic dann besser sein.

Also, ich hab mich an Marios Vorschlag gehalten, weil daraufhin kein Widerspruch kam

mariofour schrieb:
1. Ich tippe Greg Oden auf Nr. 1 und er wird an Nr. 1 gepickt. Ich erhalte null Punkte. Rutscht Oden z.B. auf Platz 5 (nur hypothetisch ), bekomme ich vier Punkte.

2. Ich tippe Taurean Green auf Nr. 18 und er wird an Nr. 34 gepickt. Damit ist er ein Second-Rounder. Alle Second-Rounder werden behandelt, als ob sie Pick Nr. 31 wären. Für Green bekomme ich also 13 Punkte. Wenn Green erst an Nr. 50 weggeht, bekomme ich trotzdem nur 13 Punkte.

3. Ich tippe Wilson Chandler auf Nr. 28 und er wird nicht gedraftet. Somit zählt er als Pick Nr. 61 und ich erhalte 33 Punkte für ihn. Wird Chandler als letzter Spieler im Draft gezogen (Nr. 60), so zählt er ebenfalls als Nr. 31 und ich bekomme nur 3 Punkte.
Da wir die zweite Runde nicht mit ins Tippspiel einbezogen haben, halte ich diesen Vorschlag eigentlich auch für den besten.
Und natürlich hast du 9 Punkte für Byars an 22 bekommen. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, ich hab's gestern Nacht nach ein paar Bier ausgerechnet und kam auf 78. Kann sein und ich glaub's dir gerne. Nehme den Sieg natürlich auch gerne an ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hm, danke... aber muss man nicht noch Minuspunkte für die falsch gesetzten Picks verteilen die nicht in der ersten Runde gelandet sind? Also z.B. 9 Punkte für Byars, wenn man ihn (wie ich) auf 22 hatte? Weil dann komme ich bei mir auf 78 Punkte und ich glaube, da wird mystic dann besser sein.

Nö, ist alles richtig. Hatte mich schon gewundert, wo Du mit einmal die vielen Punkte eigesammelt haben solltest. Du hattest vor Chandler 10 Punkte weniger als ich. Glückwunsch zum Sieg. :thumb: (Rechnen lernst Du dann später. :))

@dr.gonzo

Danke für die Auswertung, ich denke aber, dass ich 71 Punkte habe, vielleicht kannst Du das noch mal überprüfen.

Wieder nur auf Platz 4. Da werden Erinnerungen aus dem Vorjahr geweckt. :cry:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Hab gerade noch eine PM von Gonzo mit der Auswertung bekommen.

Habe z.B. an Platz 23 insgesamt 10 Punkte kalkuliert. Einmal 2 für Cook und dann noch 8 für Chandler. Keine Ahnung.. war wahrscheinlich falsch. Gonzo hat dafür dann nur 2 kalkuliert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.012
Punkte
113
Glückwunsch an Mahoney_jr! (provisorisch ;))

Ich komme bei meinem Mock allerdings auf 91 statt 108 Punkte. Nicht, dass es großartig ins Gewicht fiele, nur mal so...:confused:

EDIT: Habe zwecks Kontrolle mal den Mock des Grafen ausgewertet. Komme bei ihm wie er selbst auch auf 71 Punkte. Die offizielle Auswertung muss manipuliert worden sein. Skandal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Du hast deinen Mock ja um 0:07 Uhr nochmal geändert. Ich hab deine alte Version genommen. Ich hab nach zwölf Uhr nur noch Sm0kE und terry aufgenommen, weil sie beide noch gar keinen Mock hatten und sich sofort bei mir per PN gemeldet haben. Außerdem wärst du mit deiner aktualisierten Version besser als ich, das geht ja auch nicht. :) Nee, Quatsch. Du kannst dich entweder wie 108 oder wie 91 Punkte fühlen. Wie du willst.

Edit: Du hast recht. Der Graf hat tatsächlich 71 Punkte. Mein Fehler. Mann, Mann jetzt fliegt mir aber meine Auswertung ganz schön um die Ohren :). Wer noch weitere Fehler sieht, nur her damit.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab jetzt auch noch mal nachgerechnet, komm statt 75 auf 73 Punkte, aber die kleine Differenz macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Muss sagen, auf Grund des Tippspiels, hatte der Draft noch ein klein wenig mehr Reiz. Hat Spaß gemacht, das erste Mal. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.012
Punkte
113
Selbstverständlich nehme ich die 91, habe schließlich extra so getippt, dass mir eine Punktlandung auf der coolsten, realistisch zu erreichenden Rückennummer gelingt. ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn ich nochmal richtig drüber geguckt habe, komme ich statt auf 82 auf 84 Punkte. Ist aber auch wurscht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
ohne irgendwas nachzuschauen freue ich mich einfach über den zweiten Platz :)
danke für die Orga und die Auswertung!
 
Oben