Montenegro trennt sich von Serbien


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heißt auch das sie ein eigenes Nationaltea haben werden und Serbien-Montenegro geschwächt wird.

Kandidaten die für Montenegro spielberechtigt wären:

1. goran jeretin (stella rossa)
2. Igor Rakocevic (real)
3. sasha pavlovic (cleveland)
4. zarko cabarkapa (golden state)
5. predrag drobnjak (tau)

1. ivan koljevic (olimpiacos)
2. Vlado Scepanovic (panathinaikos)
3. mladen sekularac (charleroi)
4. ivan maras (buducnost)
5. slavko vranes (buducnost)
6. Djuro Ostojic (leche rio)
7. vladimir dasic (buducnost)

Wobei Rakocevic und Drobnjak wahrscheinlich eher weiter für Serbien spielen werden, trotzdem wäre das schon eine beachtliche Schwächung für den Weltmeister.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Ich sehe die Trennung nicht so dramatisch. Serbien muss sowieso einen Neustart wagen, wenn es seine 'alte' Stellung im europäischen Basketball zurückerobern möchte. Rakocevic wird wohl weiterhin für Serbien auflaufen. Im Hinblick auf die nachkommenden Talente könnte der 'Verlust' der Youngster (Pavlovic, Dasic, Maras) natürlich schmerzlich sein, aber er ist zu verkraften. In Belgrad gibt es schließlich genug Talentschmieden. Und da es danach aussieht, dass Stojakovic dem Nationalteam für Japan eine Absage erteilt, bekommen die Serben die Chance, bereits bei dieser WM einen jungen Kern zu bilden, der in den kommenden Jahren das Ansehen wiederherstellen könnte.

Apropos WM: Wenn man die sarkastische Brille aufsetzt, könnte man auch aufführen, dass unter dem Namen Serbien-Montenegro kein Titel geholt wurde. Natürlich hat es schon 2002 gekriselt, aber Jugoslawien hatte damals in Vlade Divac einen Leitwolf, der wusste, was es heißt, sich für seine Heimat aufzuopfern. Ich hoffe, die Herren wissen jetzt nach der Trennung auch Bescheid, für wen sie ihr Herz auf dem Feld lassen sollen...

MfG, Gogs
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wieso soll rakocevic für montenegro spielen?
der ist in belgrad geboren und ist serbe
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Was soll denn das? Wenn man sich nicht so gut auskennt, finde ich es nur gut wenn man frägt. Es heißt immer: Es sollen sich mehr Leute für unseren Sport begeistern. Wie soll das gehen, wenn man ihnen nicht die Fragen beantwortet, sondern das Interesse nimmt.

Zur Antwort: Manchmal haben Menschen den gleichen Nachnamen, soll vorkommen ;)

Und da heißen eben zwei Personen Maras. Und ROBERT Maras spielt (leider - ich mag den voll nicht) für Deutschland.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Nur mal eine Frage nebenbei: Die waren/sind doch für die Wm qualifiziert, oder?

Wenn ja, spielen die dann noch als Serbien&Montenegro oder beide einzeln?
 
Oben