MotoGP, 125er und 250er (2008)


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
schön bradl wieder auf der 1 sehen zu können. konnte das rennen nicht sehen, dafür ist das ergebnis umso schöner. während der überbewertete cortese mit dem besten (?) motorrad und einem guten startplatz nur auf rang 6 landet, ist bradl wieder in der lage nicht nur aufs podium sondern einen weiteren sieg einzufahren. bradl ist ein kommender weltmeister in der 125er. cortese dagegen konnte in vielen jahren nie wirklich gute leistungen bringen, seine zukunft sieht meiner meinung nach weniger gut aus. es müssen halt gute ergebnisse eingefahren werden. mit regelmäßigen top10-platzierungen kann man nicht auf sich aufmerksam machen. das muss er begreifen.

Stefan Bradl spielt imo auch einer ganz anderen Liga als Cortese. Für mich ist Stefan Bradl in der Lage, in jeder Klasse um Siege mitzufahren, er ist einfach ein Ausnahmetalent. Sandro hingegen ist einer von vielen. Nächstes Jahr kann er vllt. um Podestplätze mitfahren, weil er einfach schon sehr viel Erfahrung für einen 125er Piloten hat. Auch wenn er nicht so vielversprechend wie anderen Deutsche Talente ist, hoffe ich, dass er ein ordentliches Moped für nächstes Jahr bekommt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hier mal paar Infos zur Übertragung nächstes Jahr, im DSF.

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Das DSF hat sich langfristig die Exklusivrechte für Deutschland an der wichtigsten Motorrad-Rennserie der Welt gesichert: In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das DSF die MotoGP live oder in Highlights. Zusätzlich zur MotoGP überträgt das DSF auch die Läufe in der 125 ccm- und 250 ccm-Klasse. Von allen drei Rennklassen berichtet das DSF jeweils freitags (Training), samstags (Qualifying) und sonntags (Rennen) – insgesamt rund 170 Stunden pro Saison.

Der Rennkalender der Motorrad-WM umfasst derzeit 18 Saisonläufe rund um den Globus, darunter das deutsche Highlight am Sachsenring. Mit dabei sind alle Top-Fahrer wie Valentino Rossi oder Casey Stoner in der MotoGP oder der deutsche Shooting-Star Stefan Bradl in der 125 ccm-Klasse. Das DSF wird ab der kommenden Saison alle Entscheidungen des Rennwochenendes hochwertig in Szene setzen: So wird das DSF bei den Europarennen mit einem Expertenteam vor Ort sein. Darüber hinaus präsentiert das DSF Vor-und Nachberichte zur jeweiligen Saison, Dokumentationen und redaktionelle Einbindungen in DSF-Formate wie "DSF Aktuell’.

Die Sendezeiten der Motorrad-WM im DSF sowie das Moderatoren-, Kommentatoren- und Expertenteam werden zu Beginn der neuen Saison bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

DSF Deutsches SportFernsehen GmbH



Zuschauerredaktion
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
auch genannt deutsches-sche*ß-fernsehen oder deutsches-sex-fernsehen. bin ja mal gespannt was uns da erwartet. während den rennen alle 5 minuten werbung? und nachts dann ein "ruf mich an"? das ganze überzeugt mich immer noch nicht. abwarten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Grandioser Sieg, von Rossi und der 1. in Motegi. :jubel: (will jetzt nicht mit Jubelarien übertreiben)

Verdienter WM-Titel und nächstes Jahr wird sicherlich spannend.
Lorenzo überraschend schwach im Rennen. Pedrosa und Hayden hatte ich da erwartet.
Schade um Elias.

Also Chronos, bitte benimm dich. So etwas darf nur ich zum Deutschen Shit Fernsehen sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das DSF die MotoGP live oder in Highlights.
genau das macht mir Sorgen. Wer weiß, wie das ganze aussieht - das kann auch heißen "wir zeigen zwei Rennen live und die restlichen Rennen zeigen wir in 5 Minuten-Zusammenfassungen" panik: zumindest den 125ern und 250ern traue ich dieses Schicksal schon zu, ebenso wie den Qualifyings. Die würden doch wertvolle Call-In-Show-Sendezeit wegnehmen panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Oder Werbesendungen müssen gestrichen werden. Oh nein. :saint:

Ich frage mich vor allem, was in der Nacht passiert. Auf die Sexy Sport Clips kann man doch nicht wirklich verzichten. Vielleicht aber, gibt es auch zwischendurch immer mal tschechische Schönheiten auf Motorrädern zu sehen.

Gar nicht auszudenken, wenn man gerade mit 6 auf dem Kasten nach Hause kommt und die Glotze einschaltet, um Rossi und Co. zu sehen. Man würde sjch sicherlich wundern. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber nur die alten. :D
Oh, man. Man stelle sich mal vor, da läuft während des Rennens auch immer dieser Laufband mit der Karibik-Reise oder sonst was durch. :panik:

Oder in der Nacht diese Pseudo-SMS-Sex-Laufbänder. :D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Stefan Bradl steht auch in Phillip Island in der 1.Startreihe. Er hat sich heute früh im Qualifying Platz 3 erkämpft.

MINIMALZIEL PODEST LAUTET DIE MISSION!:D

Sandro Cortese startet von 6, also 2.Reihe...:thumb:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Will jetzt jemand einen neuen Thread für Phillip Island eröffnen?

Ich kanns auch machen. Können es aber auch lassen und weiter in diesen Thread schreiben. Gitche würde es ja eh nachher verschieben.

Was war mit Rossi los, wenn ich fragen darf? Hab die Quali nicht gesehen. Hatte Rossi irgendwelche Probleme, oder warum steht er nur auf Platz 12 mit einer 1:30?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Will jetzt jemand einen neuen Thread für Phillip Island eröffnen?

Ich kanns auch machen. Können es aber auch lassen und weiter in diesen Thread schreiben. Gitche würde es ja eh nachher verschieben.

Was war mit Rossi los, wenn ich fragen darf? Hab die Quali nicht gesehen. Hatte Rossi irgendwelche Probleme, oder warum steht er nur auf Platz 12 mit einer 1:30?

Rossi ist gestürzt, darum steht er so weit hinten...;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
125er

Gratulation an den neuen Weltmeister in der 125er Klasse, Mike die Meglio! An diesem Wochenende ist di Meglio wirklich in einer anderen Liga gefahren, er hat sich den Sieg in Phillip Island und den Weltmeisterschaftstitel verdient.:thumb:

Der 2.Platz im Rennen ging an unseren besten deutschen, Stefan Bradl. Auch er ist ein sehr starkes Rennen gefahren, wenn man den Start mal aussen vor lässt. Den hat er natürlich total verbaut. Nachdem Start war er nichtmal mehr unter den ersten 10, konnte sich aber wieder gut nach vorne arbeiten und wäre von Joan Olive, als dieser gestürzt beinahe mitgenommen worden, ist aber nochmal gute gegangen. Glückwunsch Stefan zum 2.Platz! In den letzten 6 Rennen fuhr Bradl 5x aufs Podest, eine klasse Bilanz!

Auf den 3.Platz fuhr der Ex-Weltmeister aus Ungarn, Gabor Talmacsi. Der 4.Platz ging an meinen Lieblingsfahrer aus Italien, Andrea Iannone - wie ich den typen HASSE!:mad:

Achja, Sandro Cortese konnte sich nach seinem Sturz am Anfang des Rennens doch noch auf Platz 6 schieben. :thumb:

http://www.motorsport-total.com/motorrad/ergeb/ergeb_125cc_377_1681.html

Fazit: Wieder ein starkes deutsches Ergebniss in der 125er...mit Bradl auf 2, Cortese auf 6 und Lässer auf 15 drei deutsche in den Punkten!:jubel:

250er

Nettes Rennen, bei den 250ern. Vorallem an der Spitze wo es bei Simoncelli und Bautista um die Welmeisterschaft ging.

Verdienter Sieger ist Simoncelli, der so gut wie das ganze Rennen lang geführt hat und die auch in der letzten Runde gegenüber Bautista, hart aber fair verteidigen konnte. Der dritte Mann auf dem Podest heißt Mika Kallio.

http://www.motorsport-total.com/motorrad/ergeb/ergeb_250cc_394_1682.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das Aspar Team von Jorge Martinez hat für die nächste 125er Saison, Bradley Smith und Julian Simon unter Vertag genommen. Mit den beiden Fahrern,will sich Aspar-Aprilia den Weltmeisterschaftstitel wieder zurückholen, den sie dieses Jahr an Mike die Meglio verloren haben.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Michael Ranseder, wird nächstes Jahr für das neue Team Maxtra fahren...ein zweiter Fahrer wird noch gesucht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Stefan Bradl startet heute zwar nur von der 10 aus ins Rennen, aber im Warm-Up hat er gezeigt, dass man trotzdem mit ihm rechnen muss. Ich hoffe er erwischt einen guten Start und kann sich so schon mal unter die Top 5 schieben, dann ist eigentlich alles drin...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So...mal ein paar Infos zu den deutschen 125er Piloten

Das Kiefer Racing Team, in dem Stefan Bradl fährt sucht für nächstes Jahr noch einen Fahrer...Jonas Folger scheint die besten Karten zu haben!:thumb: Der Platz von Sandro Cortese, bei Aki Ajo scheint auch so gut wie sicher zu sein. Also gute Aussichten für nächstes Jahr!:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Das Starterfeld in der MotoGP-Klasse nimmt auch allmählich Formen an. Mika Kallio wurde endgültig für das Red Bull-Satelliten-Team von Ducati bestätigt, sein Teamkollege wird der Italiener Niccolo Canepa, bisher Ducati-Testfahrer. Damit ist im Prinzip nur noch die Maschine bei Ducati-Onde frei.

Interessant: wenn wir davon ausgehen, dass die Onde von Gibernau besetzt wird, haben wir gerade einmal 2 Neulinge, davon mit Kallio nur EINEN EINZIGEN Aufsteiger aus der 250er Klasse.
 
Oben