MotoGP, Moto2, 125er (2010)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Stoner hat die Pole in Aragon. Er dominiert gemeinsam mit Pedrosa schon das ganze Wochenende, heute im Qualifying war er klar schneller als Lorenzo und Pedrosa. Den Yamahas fehlt es auf der Strecke eindeutig an Topspeed, was sich auch im Ergebnis niederschlägt - Spies ist hinter Hayden 5., Rossi hinter de Puniet gar nur 7.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich kann morgen keine MotoGP aufnehmen. :mad:
Mindestens 2 Sendungen laufen gleichzeitig, darunter die WTCC.

Und dann sind auch noch Derbys in Deutschland und England. panik:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Konnte die Rennen leider nicht sehen, aber ich finde es gut, dass Casey diese Saison doch noch ein Rennen für Ducati gewinnt :thumb:
Und dass beide Ducatis auf dem Podium sind, ist natürlich :jubel::jubel:

Zudem hat, laut motograndprix.de, Colin Edwards um 1 Jahr bei Tech 3 verlängert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
meine 3 Lieblingsfahrer auf dem Podest :jubel: leider punktet auch Lorenzo weiter beständig ... ohne Ausfall wird er den Punktevorsprung gegen Pedrosa nicht mehr aus der Hand geben.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Konnte die Rennen leider nicht sehen, aber ich finde es gut, dass Casey diese Saison doch noch ein Rennen für Ducati gewinnt :thumb:
Und dass beide Ducatis auf dem Podium sind, ist natürlich :jubel::jubel:

Zudem hat, laut motograndprix.de, Colin Edwards um 1 Jahr bei Tech 3 verlängert.

Edwards hat es beim Interview mit Alex praktisch bestätigt. Freut mich auch tierisch, wobei ich Edwards auch gerne wieder in der SBK-WM gesehen hätte. Habe hier noch meine T-Shirts von Edwards und besonders Slight von Ende der 90er liegen. :love2:
Der Sieg von Casey freut mich natürlich auch und auch der dritte Platz von Hayden ist super. Damit ist dann auch die Serie von Lorenzo gerissen, der bis jetzt jedes Rennen der Saison mit Podium abschließen konnte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe doch zumindest die MotoGP in voller Länge gesehen. Lorenzo und Rossi, überhaupt Yamaha richtig schwach. Hatten die Reifenprobleme?
Das war ja unterirdisch. Auf der Geraden sahen die kein Land, wie die BMWs in Valencia gegen die Diesel-Leons. :D
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
@Max Power: Das Problem für Pedrosa ist doch, dass Lorenzo es reicht, wenn auf Platz 2-5 ins Ziel kommt. Und das schafft er mit der Yamaha ohne ans Limit gehen zu müssen. Eigentlich müsste es aber so sein, dass er in Fehler getrieben wird, so wie es Rossi jahrelang mit Biaggi gemacht. Da konnte man sich sicher sein, dass Biaggi irgendwann sein Motorrad wegwirft, wenn Rossi ein paar Runden hinter ihm herfährt. Nur wird Lorenzo diese Saison leider nicht mehr in diese Situation kommen, da er 1.) dafür fahrerisch zu gut ist und 2.) die Yamaha zu schnell ist als dass sie auf nur zwischen 6-10 ins Ziel kommt, wenn Lorenzo nicht ans Limit gehen würde.

@Nowell: Vielleicht geht Edwards nach der nächsten Saison nochmal in die SBK. Wobei ich mich freu, dass Edwards noch ein Jahr in der MotoGP bleibt. Gerade seine Interviews vor dem Rennen sind immer wieder herrlich anzuhören :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
das ist aber doch schon seit einem Monat fix, oder irre ich mich da? Siehe Seite 4, da haben wir beide das schon verkündet :D

für Rossi auf jeden Fall wichtig, dass Burgess weiter mit ihm arbeitet. Spies wirds auch nicht kratzen, weil er seine Crew wieder mitnehmen darf. Freu mich wirklich auf die nächste Saison, schade dass man diese noch zu Ende fahren muss ;)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Hab es immer so verstanden, dass der Wechsel von Burgess zu Ducati sehr, sehr wahrscheinlich ist, aber zumindest öffentlich noch nicht bekannt gegeben wurde. Ähnlich wie bei Rossis Wechsel zu Ducati. Der stand ja mehr oder weniger auch schon 1 Monat, bevor er öffentlich bekanntgegeben wurde, fest. Aber ist jetzt ja auch egal. Die 100%ige Gewissheit ist nun endlich da.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn Stoner noch ein paar Rennen gewinnt, ist es wenigstens erträglich ;)
Aber ich hätte auch gerne schon die neue Saison. Bin mal gespannt, wie das mit Rossi auf Duc aussieht. Er hat ja immer seine special Designs mit Gelb und dem Mond usw. Mal schauen, wie sich das mit dem Rot von Ducati macht oder er sich was Neues ausdenkt. Ich hoffe es. Das Rot will ich nicht missen und eine Kombi mit dem Gelb wäre auch kacke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Boing. Der Kampf um die WM ist endgültig entschieden - Dani Pedrosa ist im ersten Japan-Training schwer gestürzt und hat sich das Schlüsselbein dreifach gebrochen :( :( :(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rossi 2. :jubel:
Aber Dovi zeig's allen auf der Pole! :jubel:

Bradl wird durchgereicht auf 8, nachdem er 2. war und eigentlich Bestzeiten fuhr, aber dann immer wieder abbrechen mußte.

Folger auch auf einer guten Position.

Könnte morgen ein erfolgreiche Tag für die Deutschen werden. Motegi ist ja eh immer ein gutes Pflaster.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schon wieder ein Unfall, bei dem ein Fahrer überfahren wurde. Auf der Start-/Zielgeraden kollidieren Vazquez und Folger. Dabei stürzt das Motorrad von Folger über Vazquez. Vazquez in Ordnung, aber Folger muß ins Krankenhaus.

panik:

Das ist aber auch schlimm in diesem Jahr. Und in der ersten Runde schon 3 Stürze. Auf der Startgeraden, also direkt beim Start ein Sturz habe ich aber auch noch nie gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bradl wehrt sich bis zum Schluß gegen Lüthi und landet auf einem guten 7.
Karel Abraham im 89. Rennen das erste mal auf dem Podest. Schnappt in der letzten Runde (vor dem Tunnel) noch Alex de Angelis. :thumb:
Elias mit einem Start-/Ziel-Sieg vor Simon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Folger ist nix passiert.

Caseeeeeeeey :jubel: :jubel: :jubel:

und besonders schön: Rossi setzt ein Zeichen und verweist Lorenzo nach beinhartem Kampf auf Platz 4 :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das spannendste Rennen war tatsächlich das MotoGP-Rennen, bzw. eigentlich nur der Zweikampf Lorenzo/Rossi. Eigentlich nur die letzten 2 Runden. Ein Hauch von Barca. :D

Schön, das beiden außer einer Gehirnerschütterung un Prellungen nicht passiert ist. Wobei ich glaube das Vazquez eher die Concussion durch den Anprall an der Bande erfahren hat.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Sofuoglu fährt die letzten beiden Moto2-Rennen fürs Technomag-CIP-Team an Stelle des tödlich verunglückten Tomizawa.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich mich mit dem Technomag-CIP-Team für die Rennen in Estoril und Valencia zusammentun werde", sagte Sofuoglu gegenüber 'motogp.com'. "Ich freue mich darauf, mit einer sehr erfahrenen Crew zusammenzuarbeiten, um ein Saisonende abzuliefern, das Shoya Ehre erweist."

Freu mich darauf. Bei der WSBK 2008 liefs ja nicht so rund. Mal sehen, ob er hier was reißen kann. Auf 600 cm³-Maschinen scheint er sich ja wohl zu fühlen.
 
Oben