Motorrad Thread 2005


melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Der Terminkalendar für die kommende Saison:

10.04. Spanien: Jerez
17.04. Brasilien: Rio
01.05. China: Shanghai
15.05. Frankreich: Le Mans
05.06. Italien: Mugello
12.06. Katalonien: Barcelona
25.06. Niederlande: Assen
10.07. USA: Laguna Seca (nur MotoGP)
24.07. Großbritannien: Donington
31.07. Deutschland: Sachsenring
28.08. Tschechien: Brno
18.09. Japan: Motegi
25.09. Malaysia: Sepang
01.10. Katar: Doha
16.10. Austalien: Philip Island
30.10. Portugal: Estoril
06.11. Spanien: Valencia

Und noch die vorläufigen Teilnehmerlisten:

125er: http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=680
250er:http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=681
MotoGP: http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=682

Kann mir jemand die Strecke von Laguna Seca genauer beschreiben ?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
melo schrieb:
Kann mir jemand die Strecke von Laguna Seca genauer beschreiben ?
Laguna Seca Track Map

Eine sehr schöne und anspruchsvolle Rennstrecke, die an einen Hügel gebaut wurde und daher viele schlecht einsehbare Bremspunkte hat. Das Highlight ist der berühmte "Corkscrew" (Schraubenzieher), eine enge, s-fömige Kurve mit starkem Gefälle und nicht einsehbarem Kurvenverlauf. Für Autos, ChampCars zB, ist sie sehr schwer zu fahren. Motorräder werden wohl eher weniger Probleme haben. Die Nachteile sind eher Geschmacksache, zB die ziemlich wüstenartige Gegend (das totale Gegenteil zu Phillipp Island) und die typisch amerikanischen Boxenanlagen ohne feste Gebäude.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
karmakaze schrieb:
Laguna Seca Track Map

Eine sehr schöne und anspruchsvolle Rennstrecke, die an einen Hügel gebaut wurde und daher viele schlecht einsehbare Bremspunkte hat. Das Highlight ist der berühmte "Corkscrew" (Schraubenzieher), eine enge, s-fömige Kurve mit starkem Gefälle und nicht einsehbarem Kurvenverlauf. Für Autos, ChampCars zB, ist sie sehr schwer zu fahren. Motorräder werden wohl eher weniger Probleme haben. Die Nachteile sind eher Geschmacksache, zB die ziemlich wüstenartige Gegend (das totale Gegenteil zu Phillipp Island) und die typisch amerikanischen Boxenanlagen ohne feste Gebäude.

Danke für die Infos :thumb:

Die Nachteile, die du erwähnst, sind mir eigentlich relativ egal, da mich die Umgebung nicht sehr interessiert. Die Gegend müsste nach deinen Beschreibungen ungefährt so aussehen wie in Doha. Da ist auch nicht viel mehr als Wüste. :crazy:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Endlich mal wieder News aus der MotoGP:
Fonsi Nieto fährt doch nicht für D'Antin Ducati. Er zieht es vor in die Superbike-WM zu wechseln:

http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=686

Gute Entscheidung wie ich finde. Denn in der MotoGP hätte er gar nichts zu melden gehabt. Er hatte schon letzte Saison in der 250er Probleme und da kann ich nicht glaube, dass er auf einmal in der MotoGP vorne mitfährt.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
GitcheGumme schrieb:
GUte Entscheidung, die 250er war mit Abstand die unattraktivste Serie, nach dem Abgang von Waldmann!

Und was hat das mit dem Wechsel von Nieto zu tun :confused:

Aber mal zum Thema:
Grundsätzlich war die 250er in den letzten Jahren auch immer interessant und eine attraktive Serie, nur was wahrscheinlich fehlte, war ein deutscher Fahrer, der vorne mitgefahren ist. Letztes Jahr war sie mit Pedrosa, de Puniet, Poggiali, Elias, de Angelis, Porto auch stark besetzt, nur hat sich fast keiner dafür interessiert, weil kein Deutscher dabei war.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Favoriten auf den WM-Titel

Ich finde, dass es langsam mal Zeit ist, seine Tipps für die Gewinner der WM abzugeben. Ich beginn mal:

125er:

Wahrscheinlich die spannendste Serie in dieser Saison. Alle Topfahrer der letzten Saison sind in die 250er gegangen. Mein Favorit für den Titel ist hier Manuel Poggiali. Er hat zwar ein schlechtes Jahr hinter sich, aber vielleicht kann er ja bei Gilera an seine Leistungen vergangener Jahre anknüpfen.
Seine härtesten Konkurrenten werden meiner Meinung nach Pablo Nieto und Mika Kallio sein. Beide haben in den letzten Jahren schon gute Platzierungen eingefahren und dieses Jahr könnte es für sie soweit sein, dass sie um den Titel mitfahren.

250er:

Hier führt kein Weg an Daniel Pedrosa vorbei. Er hat wieder ein Top Motorrad und fahrerisch ist er in der 250er auch der Beste. Sein härtester Konkurrent wird wieder Sebastian Porto sein, der letztes Jahr zum Ende der Saison immer stärker wurde. Hinter diesen beiden kommt ein dicht gedrängtes Feld mit dem Aufsteiger Andrea Dovizioso und dazu noch Alex de Angelis und Randy de Puniet.

MotoGP:

Einfache Antwort: Valentino Rossi. Sein Motorrad wird dieses Jahr besser sein als letzte Saison und die Honda-Fahrer nehmen sich wieder gegenseitig die Punkte weg :idiot: :wall: :cry: Nach den letzten Testergebnissen scheint Ducati dieses Jahr wieder für eine Überraschung gut zu sein :jubel:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Gerüchte

Dann kram ich mal wieder den Thread aus den Tiefen des Forums heraus.

Folgende Wechsel und Gerüchte gibts momentan:

- John Hopkins hat für 3 Jahre bei Suzuki verlängert
- Es wird ein Nachfolge-Team von Telefonica geben, wahrscheinlich mit Gauloises als Hauptsponsor. Diese wollen Melandri als Fahrer Nr.1, was bedeuten würde, dass Gibernau sich ein neues Team suchen kann, da er wohl kaum als Nr.2 Fahrer in einem Team fahren wird. Als neues Team wird Ducati gehandelt. Gibernau hat ein Angebot von Ducati vorliegen (4 Millionen pro Jahr) und ich denke er wirds annehmen :cry:
- 2.Fahrer bei Ducati wird Carlos Checa bleiben
- Damit kann sich Loris Capirossi ein neues Team suchen, er will zu Honda, nur wird da wahrscheinlich kein Platz frei sein, da als neuer Teamkollege von Marco Melandri der Spanier Toni Elias gehandelt wird :jubel:
- Max Biaggi wird wahrscheinlich zu Camel Honda zurückkehren und Teamkollege von Barros werden
- Und zu guter letzt hat Suzuki bei Jorge Lorenzo angeklopft um ihn als 2.Fahrer zu verpflichten

Nach bisherigen Gerüchte könnte es zu folgenden Teams nächste kommen:

Yamaha 1: Valentino Rossi + ??
Yamaha 2: Colin Edwards + ??
Repsol Honda: Daniel Pedrosa + Nicky Hayden
(Gauloises) Honda: Marco Melandri + Toni Elias
Camel Honda: Max Biaggi + Alex Barros
Marlboro Ducati: Sete Gibernau + Carlos Checa
Kawasaki: Shinya Nakano + Olivier Jacque + Alex Hofmann
Suzuki: John Hopkins + Jorge Lorenzo
D'Antin Ducati: Roberto Rolfo + ??
Konica Honda: Makoto Tamada
Fortuna Tech 3 Yamaha: Ruben Xaus + ???
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Was wird eigentlich aus Kenny? Hat er nach Jahren der Mittelmäßigkeit von Suzuki genug oder haben die genug von ihm?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow Repsol und Honda mit interessanten Paarungen. Aber auch Marlboro mit 2 Spaniern. :D

Warum eigentlich nicht mehr Rossi und Edwards? Edwards war doch ein guter 2. mann. :D


Ach ja die nächsten 4 Rennen sind alle sehr früh. :D
Kann ich ja gleich aufbleiben. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Team Score: 1408.0
Rank: 198
Most Recent Winnings: $0.00
Car #: 44
Car Score: 95.5
Rider: Rossi, Valentino
Crew: Yamaha Gauloises Team #46
Bike: Suzuki
Major Sponsor: Marlboro
Nation: United States

--------------------------------------------------------------------------------

Car #: 4
Car Score: 30.0
Rider: Hayden, Nicky
Crew: KTM KR Team #67
Bike: Team KR
Major Sponsor: KTM
Nation: Great Britain

Auch nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß Fahrer Nummer 1 allein 2/3 des Budgets einnimmt. :D

Fahrer mit der Nummer 67 gibt es aber auch nicht mehr, oder?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
karmakaze schrieb:
Was wird eigentlich aus Kenny? Hat er nach Jahren der Mittelmäßigkeit von Suzuki genug oder haben die genug von ihm?

Ich würd sagen, dass Suzuki genug von ihm hat. Er bringt Suzuki ja in keinster Weise nach vorne, die einzigen guten Platzierungen hat er in Regenrennen. Da sollen sie lieber ein junges Talent einsetzen.

Gitche
Wow Repsol und Honda mit interessanten Paarungen. Aber auch Marlboro mit 2 Spaniern.

Das Problem bei Honda ist, dass sie 4-5 gleichwertige Fahrer haben, die sich alle wieder nur gegenseitig die Punkte wegnehmen, wovon Rossi profitieren wird.
Und wenn ich an die beiden Spanier bei Ducati denke :cry: panik: :kotz:

Das Spannendste wird sein, wo Capirossi unterkommen wird. Ich hätte ihn bei Camel erwartet, denke nun aber, dass er zu Yamaha gehen wird und ein Siegfähiges Motorrad bekommen wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
melo schrieb:
Ich würd sagen, dass Suzuki genug von ihm hat. Er bringt Suzuki ja in keinster Weise nach vorne, die einzigen guten Platzierungen hat er in Regenrennen. Da sollen sie lieber ein junges Talent einsetzen.
Nun ja, er hat auch nicht gerade Top-Material. Suzuki hatte mMn die letzen Jahre eine immer schlechter werdende Performance. Da hilft dann auch ein guter Fahrer wie Kenny nichts.
Was wird nun aus ihm? SBK oder ein anderes Team...?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
karmakaze schrieb:
Nun ja, er hat auch nicht gerade Top-Material. Suzuki hatte mMn die letzen Jahre eine immer schlechter werdende Performance. Da hilft dann auch ein guter Fahrer wie Kenny nichts.
Was wird nun aus ihm? SBK oder ein anderes Team...?

Zuerst einmal steht ja noch gar nicht fest, dass Lorenzo ihn nächste Saison bei Suzuki beerbt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Roberts, wenn Lorenzo seinen Platz bekommen sollte, dann zu einem Team, welches einen erfahrenen Fahrer braucht, geht, oder dass er Testfahrer bei Suzuki wird.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
melo schrieb:
Testfahrer bei Suzuki
Hui, das wäre aber mal eine Abwertung. Soweit ich weiß, hat er auch nicht gerade schlecht verdient in all den Jahren und dann soll er als unterbezahlter Testfahrer zufrieden sein? :skepsis:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
karmakaze schrieb:
Hui, das wäre aber mal eine Abwertung. Soweit ich weiß, hat er auch nicht gerade schlecht verdient in all den Jahren und dann soll er als unterbezahlter Testfahrer zufrieden sein? :skepsis:

Ja, das war nur ein Vorschlag von mir, denn irgendwas muss Roberts nächste Saison ja machen :D , aber viel eher glaube ich, dass er vielleicht zu D'Antin Ducati oder Fortuna Tech 3 Yamaha gehen könnte, denn mMn könnten die einen erfahrenen Fahrer gebrauchen. Aber wenn er keinen Job in der MotoGP bekommt, wird er sich zwangsläufig in der Superbike WM umgucken und wenn er auch da nix findet, bleibt nur noch Testfahrer oder Karriereende und deswegen hab ich nur mal die Möglichkeit erwähnt, dass er bei Suzuki Testfahrer werden könnte.
 
Oben