Mundine: "I Won't Let a Christian Beat Me"


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"I'm a Muslim and I can't allow myself to lose to a Christian. My people are persecuted all over the world and they need inspirational figures like myself, Zinedine Zidane in soccer and also fellow fighters like Sugar Shane Moseley to look up to. People can say what they like about me and my beliefs. I don't give a damn. The only entity I answer to is Allah."


http://www.boxingscene.com/?m=show&id=13884


Scheint sich was bei Hopkins abgeguckt zu haben. Aber relativ viele Boxer sind Moslems. WUsste garnicht dass auch Mosley einer ist.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Also ehrlich, daß ist doch auch nur wieder das große Gebrabbel vor einem Kampf. Mundine war schon in der Gemeinschaft der Muslime als er gegen den gefürchteten Knockouter "Atme Svennie atme..." Ottke KO gegangen ist...

Aber der PR Effekt einer solch "bescheidenen" Aussage wird nicht von schlechten Eltern sein und ordentlich Publicity bringen.

Gruß

Uhlan
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Einen Moment lang hab ich gedacht, er boxt gegen Christian Sanavia.
Na gut, dann hab ich genauer gelesen. ;)

Nunja ... irrelevantes Gebrabbel ... Religionen sind doch eh für die Katz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einen Moment lang hab ich gedacht, er boxt gegen Christian Sanavia.
Na gut, dann hab ich genauer gelesen. ;)

Nunja ... irrelevantes Gebrabbel ... Religionen sind doch eh für die Katz.

So sehe ich das auch. Ich z.B. glaube an garkeine Religion. Bin zwar katholisch aber den Glauben habe ich schon lange verloren. Ich glaube mehr an die Wissenschaft als an die Religion. Adam und Efa... das ich nicht lache!!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hat ja nichts damit zu tun ob man glaubt oder nicht.

Geht viel mehr darum das er mit dieser Aussage den Hass gegen Christen schürt, und das finde ich schon ziemlich daneben. Trash Talk ist ja ok, aber in diese Schiene muss man ja nicht unbedingt reingehen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
So sehe ich das auch. Ich z.B. glaube an garkeine Religion. Bin zwar katholisch aber den Glauben habe ich schon lange verloren. Ich glaube mehr an die Wissenschaft als an die Religion. Adam und Efa... das ich nicht lache!!

(Aber)Glaube versetzt eben nicht immer Berge. Doch soll jeder glauben, was er will. Nur bei manchen Leuten(auch Boxern) hat man manchmal den Eindruck, sie würden immer noch im Mittelalter leben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
(Aber)Glaube versetzt eben nicht immer Berge. Doch soll jeder glauben, was er will. Nur bei manchen Leuten(auch Boxern) hat man manchmal den Eindruck, sie würden immer noch im Mittelalter leben.

Wenn der Glaube an eine höhere Macht Menschen Kraft gibt, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache finde ich. Acu wenn ich persönlich nicht gläubig bin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ist aber ziemlich doof von Mundine. Ich meine bei Bhop traf es vor dem JC Kampf ja noch zu, aber Mundine hat ja schon ein paarmal gg Christen(oder zumindest Leute aus Christl. Ländern : Ottke, Kessler)verloren, insofern ist der Spruch ziemlich albern
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Ok, wobei ich eingestehen muss, dass Religionen auch ihre Vorteile haben mögen. Bei Menschen die Probleme oder Sorgen haben, kann der Glaube an eine höhere Macht Halt geben usw. Da können sie sich jemandem anvertrauen, den sie sich mehr oder weniger einbilden, wenn sie dies nicht gegenüber realen Menschen machen möchten ... abgesehen von "Vereins-Mitgliedern" wie Pfarrern, Priestern und so.

Auseinandersetzungen, und dabei teils kriegerische, wegen Religionen und unterschiedlichem Glaubens ... das halte ich einfach für unsinnig bzw. unnötig.

Wie stehts zur Zeit schön auf german-bash.org?

<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
P.S.: Is eigentlich Trash Talk der Thread...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.904
Punkte
83
Ort
Bremen
Glauben und Religion sind zwei verschiedene Dinge.
Glaube und glauben ist ok - Religion ist manipulierender Schrott.

Egal...hab kein Internet mehr und verabschiede mich wiedermal für ein paar Wochen.
Tschüß
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat ja nichts damit zu tun ob man glaubt oder nicht.

Geht viel mehr darum das er mit dieser Aussage den Hass gegen Christen schürt, und das finde ich schon ziemlich daneben. Trash Talk ist ja ok, aber in diese Schiene muss man ja nicht unbedingt reingehen.

Genau so sieht´s aus. Religiöse Aussagen haben im Sport oder der Politik nichts verloren, Punkt aus. Besonders wenn sie so dämlich sind. Selbst ein Ali hat in seiner "radikalen" Zeit nicht so was gesagt wie "ich darf gegen keinen Christen verlieren".
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ist nicht das erste Mal, dass Mundine Sprüche in diese Richtung vom Stapel lässt. In Australien ist er deswegen auch ziemlich umstritten. Für mich ist das trotzdem nichts weiter als der übliche Trash-talk eines Champs, um sich wichtig zu machen. Ohne 9/11 würden solche Aussagen eh kaum jemanden interessieren...!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
zumal diese aussage von Mundine ja überhaupt keinen sinn hat und man kann das auch in keinster weise mit den sprüchen von BHop vergleichen.
leistungsunterschiede zwischen weissen und schwarzen sind und waren immer schon ein thema. die besten boxer aller zeiten waren in der mehrheit schwarz und BHop sieht sich als einer der besten. er glaubt nicht, dass ein weisser die fähigkeit haben könnte auf diesem level zu boxen. das ist eine aussage, die man zumindest erstmal nachvollziehen kann und die sinn ergibt. was Mundine da labert ist einfach nur dumm
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tja, warscheinlich war Svenni so schnell dass er ihn nicht erkennen konnte und für nen Schwarzen hält. :D

Ottke - Mundine II...wär hätte Lust dauf?
 
Oben