Muss man es wirklich übertreiben...


Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Damit ist es schon auf den Punkt gebracht:

Klar, man fährt mit einem "Shuttle Service" viel lieber zum "Mainevent" als mit dem "Pendelbus" zum "Hauptereignis"....

'Shuttle service', um genau zu sein.

Ich lese auch lieber 'Jab' in einem deutschen Satz als 'jab'. Wegen der angepassten Gross- und Kleinschreibung, wenn diese sonst im Satz auch verwendet wird. Aber wayne, ist doch User generated Content. Also ganz nach gusto posten, nöch? : )

...wobei ich vielen Postern, die sich hier reinhauen, auch dankbar für ihre gepflegte Artikulation bin.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Corex

Ich gebe Dir völlig recht :thumb:
Doch leider mal folgende Fragestellung. Es kommt ein neuer Film in die Kino`s
und die Macher überlegen, mit welchen Titel sie den Film anlaufen lassen. 2 Möglichkeiten, der Originaltitel oder die korrekte Übersetzung, kommen in Betracht:

A) "Übermorgen"

B) "THE DAY AFTER TOMORROW"

Wie würdest Du Dich entscheiden? Welche Auswirkungen auf den Erfolg hätte die Entscheidung jeweils?

Nun, es gibt sehr viele Filme und auch Serien, die nicht mit dem Originaltitel aus Übersee, sondern mit einer adäquaten deutschen Übersetzung über deutsche Bildschirme bzw. Leinwände liefen und dennoch nicht weniger erfolgreich waren. Ich denke da nur an sämtliche Harry Potter Verfilmungen, deren Titel alle in deutsch übersetzt in die Kinos kamen. Hat das dem Erfolg der Potterreihe geschadet? Ebenso die Fluch der Karibik Teile. Auch absolute Kassenschlager in Deutschland trotz deutsch übersetztem Titel. Das gleiche gilt für die Herr der Ringe Reihe, Terminator 2+3, Der Soldat James Ryan, Kevin allein zu Haus, E.T. der Ausserirdische usw. . Die Liste liesse sich beliebig lang fortsetzen. Alles Filme, die in Deutschland trotz deutschem Titel gigantische Kassenschlager waren.
 
R

Ray

Guest
Da wird ja mittlerweile ein paar "Anglizismen" verabschiedet haben wie z.B die Prediction-Threads

bin ich dafür das wird die Foren umbennen sollten

Allgemeine Box-Nachrichten,Tyson-Wahnsinn :D, Müll-Gespräche und nicht zu vergessen die Box-Klassiker und Legendären Paarungen (was besseres ist mir nicht eingefallen)

:smoke:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Da wird ja mittlerweile ein paar "Anglizismen" verabschiedet haben wie z.B die Prediction-Threads

bin ich dafür das wird die Foren umbennen sollten

Allgemeine Box-Nachrichten,Tyson-Wahnsinn :D, Müll-Gespräche und nicht zu vergessen die Box-Klassiker und Legendären Paarungen (was besseres ist mir nicht eingefallen)

:smoke:


Warum nicht? Ist nichts gegen einzuwenden.
 
Oben