MVP & Awards - Thread


Wer wird MVP 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    89

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Würde sich nicht so gut anfühlen, als defensiver Gartenstuhl und von einer anziehenden Defense komplett aus dem Spiel genommen den MVP-Award entgegenzunehmen, wenn andere Spieler rocken.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Das Argument war schon unsinnig, wenn der MVP in der ersten Runde rausgeflogen ist. In der zweiten Runde fühlt es sich auch schon nicht gut an. Bald wird schon kritisiert, dass der MVP an einen Spieler ging, der in den Finals nicht gut war. Es ist und bleibt ein Regular Season Award und niemand kann in die Zukunft schauen. Davon abgesehen, bei wem würde man sich doch wohlfühlen? Edwards?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Der Blick auf Jokic war schon während der RS blumig, dafür braucht man nur auf die Stats zu schauen. Man hält ihm zugute, dass seine Mitspieler gut performt haben. Bei Doncic gurkt man sich einen mit Nebenstatistiken ab, um zu begründen dass er doch eigentlich ne Gurke ist. Da liegen mal eben fast 8PPG zwischen, bei mittlerweise guter Defense.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Oh man, in die Richtung gehts also?

Ich frage mich, ob Jokic's Offenbarungseid als defensiver Gartenstuhl und ausbaufähigem Scorer noch Einfluss auf den MVP hat?
Sag mal, wieso soll die Performance in einer noch nicht abgeschlossenen Second Round Auswirkungen auf den MVP Award einer Regular Season haben, für den schon längst gevoted wurde?

Der Blick auf Jokic war schon während der RS blumig, dafür braucht man nur auf die Stats zu schauen. Man hält ihm zugute, dass seine Mitspieler gut performt haben. Bei Doncic gurkt man sich einen mit Nebenstatistiken ab, um zu begründen dass er doch eigentlich ne Gurke ist. Da liegen mal eben fast 8PPG zwischen, bei mittlerweise guter Defense.
Ich weiß gar nicht worauf man da überhaupt eingehen kann. Luka 4 MVP, weil nach G2 lustige Defensivstats von ihm auf Twitter trendeten?

Für einen Deep Dive wäre ich dankbar. Jokics Boxscore Stats sollen nicht gut genug sein? Seine Mitspieler, die regelmäßig ohne ihn untergehen, sollen der Grund sein, weshalb man ihn besser sieht, weil sie so gut performen? Wie wärs wir wählen statt dem gerade struggelnden Playoff-Performer Jokic einfach einen, der durch die erste Playoffrunde in bester Form war - Luka bietet sich an!
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Oh man, in die Richtung gehts also?


Sag mal, wieso soll die Performance in einer noch nicht abgeschlossenen Second Round Auswirkungen auf den MVP Award einer Regular Season haben, für den schon längst gevoted wurde?


Ich weiß gar nicht worauf man da überhaupt eingehen kann. Luka 4 MVP, weil nach G2 lustige Defensivstats von ihm auf Twitter trendeten?

Für einen Deep Dive wäre ich dankbar. Jokics Boxscore Stats sollen nicht gut genug sein? Seine Mitspieler, die regelmäßig ohne ihn untergehen, sollen der Grund sein, weshalb man ihn besser sieht, weil sie so gut performen? Wie wärs wir wählen statt dem gerade struggelnden Playoff-Performer Jokic einfach einen, der durch die erste Playoffrunde in bester Form war - Luka bietet sich an!
Na dann doch eher Brunson, wenn wir eh alles über Bord werfen! :belehr: ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Fanbrille auf:

JB ist der wahre MVP! :beten:
Ohne ihn sind die Knicks nix.

Fanbrille ab:

Jokic
Doncic
Shai
Brunson
Giannis
Ant

Alle mit geiler Saison und sauwichtig für ihre Teams gewesen. Wäre Embiid ganze Saison fit geblieben, wäre die Wahl wohl einfacher gewesen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich versteh ich nicht den Fuzz der wegen der individuellen Titel gemacht wird. Die sind einfach genauso anachronstisch wie das Allstar-Game.

Da haben vor 20+ Jahren 100 Journalisten entschieden, weil die damals die Möglichkeiten hatten wesentlich mehr Spiele zu sehen als der Normalo. Heutzutage kann jeder alles sehen und die Voter werden ab spätestens Dezember zugebombt mit Social Media Kampagnen der jeweiligen Anhänger und der gewinnt desssen Kampagne am besten verfängt.

Genau deshalb wird übrigens ein Embiid mMn in den nächsten Jahren eher kein Kandidat mehr, völlig egal wie er performt. Es mag ein Regular Season Award sein, aber nachdem dieses Jahr mal aufgefallen ist, dass er der einzige MVP in der Geschichte der NBA ist, der noch nie in einem Conference Final stand dürfte das mehr als genug Voter davon abschrecken ihm einen zweiten MVP zu verpassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich mag ihn aber genauso viel wie Ben Wallance oder Mutombo....bauchschmerzen.....
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Sehe ehrlich gesagt nicht wieso er den beiden gegenüber abfallen sollte.
Ab nächster Saison übernimmt dann Wemby, so bleibt er zumindest bei "nur" 4 Awards 😁
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Bei diesen Diskussionen um die Awards kann ich die Argumentationen mit dem historischen Kontext am wenigsten verstehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube ich sollte die Quoten für Edwards im Auge behalten. Wenn die Wolves die Nuggets raushauenund er in der nächsten Saison einigermaßen unfallfrei gerade ausläuft ist der für mich Topfavorit.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Wobei man bisher immer MVP sein mußte, um einen Titel zu gewinnen. Wenn Denver rausfliegt, gibt es dieses Jahr seit langem einen Champ ohne vorherigen MVP. Witziger Weise 3 x Pistons und 2019 Raptors

Passt zu der Wachablösung/Generationswechsel. Allerdings haben SGA, Luka, Edwards oder auch Tatum alle das Zeug zu einem zukünftigen MVP
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.838
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wobei man bisher immer MVP sein mußte, um einen Titel zu gewinnen. Wenn Denver rausfliegt, gibt es dieses Jahr seit langem einen Champ ohne vorherigen MVP. Witziger Weise 3 x Pistons und 2019 Raptors

Passt zu der Wachablösung/Generationswechsel. Allerdings haben SGA, Luka, Edwards oder auch Tatum alle das Zeug zu einem zukünftigen MVP
Ja, SGA und Luka hatten schon MVP-würdige Saisons. Tatum vielleicht schwache MVP Saisons, was mit Leuten wie Jokic oder Embiid in der Liga nicht zum MVP reicht.
 
Oben