MVP-Race 2011


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.613
Punkte
113
Folgende Spieler haben für mich keine Chance:
- Stoudemire, weil die Knicks zu wenig Siege haben / haben werden
- Williams, weil Utah zu wenig Aufmerksamkeit bekommt
- Wade, weil im Zweifelsfall immer eher James genommen wird
- Howard, weil der Supporting Cast zu gut für die Bilanz ist
- Durant, siehe unten



:skepsis::skepsis:
 
L

LaDainian!

Guest
Ich finde Dwight Howard kommt hier etwas zukurz. Klar, die Magics sind noch nicht ganz oben in der Conference, aber am Ende werden sie wieder in den Top 3 sein.
Dwight Howard hat sich diese Saison in der Offense immense verbessert und 22/13/2 sind schon amtliche Stats.

Ansonsten Rose oder Nowitzki...

Meinetwegen auch James...vielt kann er ja seine 3 MVP Trophys gegen einen Ring von Adam Morrison nach seiner Karriere eintauschen.:rolleyes:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich weiß, dass ein guter Supporting Cast nicht nur aus 2-3 Spielern besteht. Aber wenn Howards Supporting Cast zu gut ist, dann dürfte man sowohl James, als auch Wade gar nicht aufstellen. Dann hätten zu Anfang der Season auch nicht Gasol und jetzt auch Bryant nicht auftauchen dürfen. Manu müsste man dann auch noch rausnehmen.

Im Moment tendiere ich wohl auch zu Rose, aber die Saison ist noch lang.

EDIT:
@ LaDainian!:
Meinetwegen auch James...vielt kann er ja seine 3 MVP Trophys gegen einen Ring von Adam Morrison nach seiner Karriere eintauschen.

Der war fies. :D
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Kenny Smth on Behind the Mic. Er beantwortet auch gleich mal die Dummy-Frage nach Wade.

Ist die Frage nach dem Team-MVP bei den Heat nicht uninteressant?
(Mir als Fan des Teams geht es jedenfalls so.)

Es gibt Rollen, in denen die Stärken von James und Wade zum Vorschein treten sollen und die dazu beitragen, dass die beiden zusammen funktionieren. James ist der primäre Ballhander (trotz der Tatsache, dass seit geraumer Zeit immer ein PG auf dem Feld steht), hat entsprechend größeren Einfluss auf den Spielrhythmus und verteilt mehr Assists. Wade kann das ebenfalls spielen, für ihn ist diese Rolle aber nicht so natürlich wie für LeBron. Wades Stärke ist der Zug zum Korb. Er bewegt sich nun öfter ohne Ball, nimmt mehr Würfe aus der Nahdistanz als in den letzten 5 Saisons, während LeBron diesbzgl. leichte Abstriche inkauf nehmen muss und der Wurf bei ihm an Wichtigkeit gewinnt. Das hat im Dezember wunderbar funktioniert. Mit diesen leidigen Diskussionen über A > B wird man der Sache nicht gerecht. Die beiden stehen nicht in einer Konkurrenz zueinander.

Wenn es nur nach der Bedeutung ginge, wäre es auch möglich, Bosh an erster Stelle zu nennen, denn so wie das Team konstruiert ist, sind dessen Dienste als Anspielstation im Post, Pick&Roll/Pop-Partner von James/Wade und Rebounder unverzichtbar. Fallen James oder Wade aus, bleibt die Möglichkeit, dass der jeweils andere mehr Verantwortung übernimmt (wie es beide aus der Vergangenheit kennen).
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
tumblr_lf7dew0gzw1qbylvs
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
o rly?

Tja, zu schade daß du zu einem Troll/Oberlehrer mutierst sobald deine Lieblingsthemen angeschnitten werden.

Sei es Lepron oder 2008 das ewige Belehren wieso Beasley der absolute no-brainer Pick für die Bulls iat/wäre blabla

Ich bin der Meinung, Rose vor Beasley ist ein typisches Beispiel von "Trend-Pick". So wie um das Jahr 2000 immer wieder der "next K.G." unter der Highschool-Kids vermutet wurde (Jonathan Bender, Darius Miles, Kwame Brown), suchen die NBA-GMs aktuell nach den neuen Chris Pauls und Deron Williams'. So wie man heute der Meinung ist, ein All-Star-PG bringt ein Team nach vorne, war man c. 2000 der Meinung, ein All-Star-Forward sorgt dafür.

Ich halte Beasley eindeutig für das größere Talent und nehme an, dass er die bessere NBA-Karriere haben wird. Die Bedenken, er sei unmotiviert und durch seine häufigen Highschool-Wechsel ein zweifelhafter Charakter, teile ich nicht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Könnt ihr eure Schlammschlachten nicht irgendwoanders austragen?
Und was haben irgendwelche Prognosen von vor 10 Jahren hier zu suchen? Noch nie danebengelegen?`In dem Post findet sich jedenfalls keine Arroganz oder Oberlehrertum.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
o rly?

Tja, zu schade daß du zu einem Troll/Oberlehrer mutierst sobald deine Lieblingsthemen angeschnitten werden.

Wenn Du ehrlich bist, würdest Du zugeben, dass Du in diesem Thread derzeit der Troll bist. Den Ausgangsbeitrag von bender zum Thema muss man meinungstechnisch nicht teilen, aber grundsätzlich hat er nichts Verwerfliches gesagt. Deine Reaktionen sind absolut unangemessen und spiegeln ein Troll-Dasein wider.

Der Beitrag zu Beasley ist auch völlig legitim. Beasley für talentierter zu halten bzw. gehalten zu haben und eine bessere Karriere anzunehmen, ist doch nicht schlimm. Du dürftest auch einige Leichen im Keller haben. ;) Grundsätzlich ist aber hierbei auch John Dunbars Meinung zu teilen. Alte Meinungen raussuchen...nunja.

_____________

Die Leistung der Bulls ist beachtlich. Joakim Noah hat bisher 19 von 43 Spielen verpasst, Carlos Boozer auch 18. Dennoch konnten über zwei Drittel der Spiele, obwohl Keith Bogans und Kurt Methusalem starten, gewonnen werden. Da macht Derrick Rose einen wirklichen guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Kenny Smith :laugh2:

@ sefant

Du hast den Experten schlechtin vergessen... Jon Barry. :belehr:

Zum Thema:

Sehe momentan eher Spieler wie Rose, Howard und vielleicht noch Nowitzki vorne (auch wenn die Bilanz mittlerweile nicht mehr wirklich stimmt), aber LeBron könnte es auch zum dritten Mal in Folge werden, auch wenn ich angesichts der Teamkollegen Bosh und vor allem Wade nicht wirklich viel davon hielte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Aber es sind doch genau diese Media-Leute (mit "diese" sind nicht zwingend Smith oder Barry gemeint - kenne die komplette Liste derzeit nicht), die wahlberechtigt sind.

Deshalb denke ich auch, dass LeBron wieder gute Chancen auf den MVP-Titel haben wird.
Ich will zwar nicht sagen, dass ich oder wir da den perfekten Überblick haben, aber ein Großteil der wahlberechtigten Journalisten votet eben nur nach Namen und Stats.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Du ehrlich bist, würdest Du zugeben, dass Du in diesem Thread derzeit der Troll bist. Den Ausgangsbeitrag von bender zum Thema muss man meinungstechnisch nicht teilen, aber grundsätzlich hat er nichts Verwerfliches gesagt. Deine Reaktionen sind absolut unangemessen und spiegeln ein Troll-Dasein wider.

bender weiß selber wie absolut umstritten das Thema "Kann Lebron überhaupt mit Wade (und Bosh) im Team der MVP sein" ist und dann kommt er an mit "Frontrunner blabla weil er objektiv der beste Spieler ist" und als Begründung kommt eine Statistik, in dem James MARGINAL vor Wade liegt :rolleyes:. Und einer Statistik über die man sowieso streiten kann wie "objektiv" sie denn nun wirklich ist bzw ob das denn wirklich der heilige Gral in Sachen Spieler-Bewertung ist.

Und später dann noch als weiteres "Argument" etwas von Kenny Smith, von dem jeder weiß wieviel absoluten subjektiven Mist der Mann schon von sich gegeben hat.

Solche Argumentation (gerade in Bezug auf die ganzen "James/bender vs dem Rest" Sachen in der Vergangenheit) ist für mich dann auch nichts anderes als trollen in einer anderen Form und da hab ich dann kein Problem zurückzutrollen, vorallem wenn einer dann wieder mit dem stumpfen "Bla, der ist eh nur´n Hater" Aussage kommt.

Der Beitrag zu Beasley ist auch völlig legitim. Beasley für talentierter zu halten bzw. gehalten zu haben und eine bessere Karriere anzunehmen, ist doch nicht schlimm. Du dürftest auch einige Leichen im Keller haben. ;) Grundsätzlich ist aber hierbei auch John Dunbars Meinung zu teilen. Alte Meinungen raussuchen...nunja.

Das war nur ein Beispiel wie er wochenlang u.a. auch mit diversen Statistiken belehren wollte wieso Beasley der bessere Spieler/Pick IST. Genau so wie er jetzt belehren will wieso James "objektiv" der beste Spieler ist. Und nein, das entscheidet nicht irgendeine Formel von Hollinger.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, jetzt wird mein Statement zu Beasley rausgekramt. Wo wir schon dabei sind, warum nicht gleich full disclosure: ich habe dereinst auch Ray Felton für besser als Chris Paul gehalten (Mario wird sich an unsere Debatte erinnern), Adam Morrison für einen Franchise Player, und Greg Oden für den besten Center seit Shaq. Soetwas ist nunmal keine exakte Wissenschaft. Tut mir Leid.

Jetzt kannst du weiter trollen. BTW: wo hast du eigentlich den Pseudo-4chan Kram aufgeschnappt? Erst trollface und jetzt orly. Kommst als nächstes ein lolcat?

Achja, nochwas, auch @Rainmaker07: wenn die ESPN/TNT color commentators nicht genehm sind, darf ich dann mal die Namen der Experten erfahren, denen ihr da ein Urteil zutraut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Achja, nochwas, auch @Rainmaker07: wenn die ESPN/TNT color commentators nicht genehm sind, darf ich dann mal die Namen der Experten erfahren, denen ihr da ein Urteil zutraut?

Mir gefallen die ganzen Kommentatoren nicht wirklich.
Das Problem ist, dass es einem in 90 % der Fälle so vorkommt, dass die Kommentatoren nur die Spiele sehen, die sie auch selbst kommentieren.
Sowohl bei ESPN, als auch bei TNT kommentieren meiner Meinung nach nur Deppen. Ob das nun Barry, Barkley, Smith oder JvG ist...

Die lokalen Kommentatoren haben meist ein bisschen mehr Ahnung, da sie zumindest ihre "eigenen" Spieler kennen. Wobei da oft das Problem entsteht, dass sie zu voreingenommen an die Sache herangehen.

Ich halte generell nicht so viel von den "Experten". Die kommentieren die Spiele doch nicht auf Grund ihres Fachwissen, sondern ausschließlich dank ihrer Vergangenheit als Basketball-Spieler.
 
Oben