MVP Race 2014/15


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal schreiben würde, aber da bin ich bei Boehnefeld. Wer Dinge vollbringt, die es über 20 Jahren in der NBA nicht mehr gab oder so noch nie gab, ist klar einer der besten Spieler der Liga. Daran wird auch dein Geschwurbel nichts ändern. :wavey:
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Russell wird sicher kein MVP. Hawks werden es auch nicht schaffen einen Spieler zu stellen, da zu ausgeglichen.
Gleiches gilt für Memphis. Curry sticht da mikt Harden meiner Ansicht nach schon arg raus.
Lebron spielt mit Cleveland in diesem Jahr unter den Möglichkeiten, war öfter verletzt und baut meiner Ansicht nach auch langsam ab(was auch ok ist mit 30).
Stand heute sehe ich Curry knapp vor Harden.

Diese Ansicht konnte man ja am Anfang der Saison (erster bis zweiter Monat) gerne gehabt haben. Auf welcher Basis rechtfertigst du denn aktuell deine Ansicht? Nach den zwei Sabbat-Wochen in Miami, ist bei LeBron nichts von Altersschwäche zu sehen. Die Cavs stellen seit (!) James Rückkehr - die letzten 20 Spiele - mit der Starting Five Irving/Smith/James/Love/Mozgov das Lineup mit dem besten Netrating der Liga...ja, der Liga.
LeBron liefert seit seiner Rückkehr 27/6/6 bei konstant steigenden Quoten.
Ernsthaft, bei solchen Aussagen wie deiner frage ich mich immer, wie man dazu kommen kann. Hast du die Cavs/James dieses Jahr überhaupt schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal schreiben würde, aber da bin ich bei Boehnefeld. Wer Dinge vollbringt, die es über 20 Jahren in der NBA nicht mehr gab oder so noch nie gab, ist klar einer der besten Spieler der Liga. Daran wird auch dein Geschwurbel nichts ändern. :wavey:

Rein von der Veranlagung und von seinen letzten Spielen und den momentanen Stats die er auflegt, ist er auch definitiv mit Curry, Harden, Davis und wie sie alle heißen einer der besten Spieler der Liga. Ich habe das vorhin vielleicht etwas falsch ausgedrückt: er könnte trotzdem weitaus besser sein, und das über mehrere Jahre hinweg, wenn er anfangen würde, noch teamdienlicher zu spielen. Klar, jetzt wo Durant mal wieder verletzt ist, liegt es an ihm, die Thunder zu führen. Und ja, er spielt pro Spiel auch über acht Assists. Aber das sagt nicht viel über seine Spielweise aus meiner Ansicht nach. Aber wenn man sich auch mal anguckt, dass er selbst mit Durant an seiner Seite schon Spiele gemacht hat, in denen er weit mehr Würfe genommen hat als Durant (der in meinen Augen beste Spieler der Liga wenn er fit ist), da zweifele ich doch stark an seinem Basketball-IQ. Aber ja, er spielt eine sehr gute Saison. Ich mag ihn halt auch einfach nicht, vielleicht liegt da auch einfach der Hund begraben. Allein schon sein ständiges "And one"-Gejaule nach jeder Aktion ... Im Endeffekt wird es sich eh zwischen Curry und Harden entscheiden, da hat meiner Meinung nach Curry momentan die Nase leicht vorne.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Westbrook ist halt Genie/Trottel in einer Person. Gestern zum Beispiel, dominiert er wieder das Spiel mit seinem Scoring...Mvp Like...nur um am Ende nicht den Pass auf Ibaka zu spielen bzw. auf die Auslinie zutreten. (Müdigkeit lass ich mal außen vor).
Trotzdem muss auch ich anerkennen, dass er bärenstark spielt und bei einer besseren Bilanz ein ernsthafter Kandidat wäre. Nur das wäre Davis auch. Und ob Curry die Durantlosen Thunder mit ähnlichen Stats zu Siegen führt bin ich mir nicht sicher, könnte ich mir aber auch sehr gut vorstellen (vielt. nicht in Triple Doublemanier, aber effizienteres Scoring).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und ja, er spielt pro Spiel auch über acht Assists. Aber das sagt nicht viel über seine Spielweise aus meiner Ansicht nach. Aber wenn man sich auch mal anguckt, dass er selbst mit Durant an seiner Seite schon Spiele gemacht hat, in denen er weit mehr Würfe genommen hat als Durant (der in meinen Augen beste Spieler der Liga wenn er fit ist), da zweifele ich doch stark an seinem Basketball-IQ.

Interessant. Die reinen Assist-Zahlen sagen als Rohdaten nichts über seine Spielweise aus, die Zahl der FGA aber schon. Wieso kann die eine Statistik einen Rückbezug aufs Spiel zulassen, die andere nicht?

Aber ja, er spielt eine sehr gute Saison. Ich mag ihn halt auch einfach nicht, vielleicht liegt da auch einfach der Hund begraben. Allein schon sein ständiges "And one"-Gejaule nach jeder Aktion ... Im Endeffekt wird es sich eh zwischen Curry und Harden entscheiden, da hat meiner Meinung nach Curry momentan die Nase leicht vorne.

Vielleicht besser zuhören. Russ jault weniger rum als früher. Gerade wenn wir da auf Harden zu sprechen kommen....
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Interessant. Die reinen Assist-Zahlen sagen als Rohdaten nichts über seine Spielweise aus, die Zahl der FGA aber schon. Wieso kann die eine Statistik einen Rückbezug aufs Spiel zulassen, die andere nicht?

Wenn ein Spieler regelmäßig mehr als 30 Würfe in einem Spiel nimmt, sagt das in meinen Augen genug über seine Spielweise aus. Da helfen auch keine 8 Assists im Schnitt.

Vielleicht besser zuhören. Russ jault weniger rum als früher. Gerade wenn wir da auf Harden zu sprechen kommen....

Es geht mir trotzdem tierisch auf die Nerven, bei Harden genauso. Der kriegt eh jede Kleinigkeit gepfiffen, was auch eine Frechheit ist.

Edit: Aber ja, ich muss euch ja recht geben: er spielt momentan sehr gut! Hätten die Thunder mehr Siege auf dem Konto, wäre er auch klarer MVP-Kandidat. Trotzdem kann ich seiner Spielweise - ähnlich wie der von Harden - nicht all zu viel abgewinnen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich glaube UnbekannterUser verwechselt da die allgemeine Spielerklasse mit Erfolg. Klar könnte Westbrook teamdienlicher Spielen. Macht ihn das zu einem besseren Basketballer? Nicht unbedingt. Kobe Bryant hätte in der Saison 05/06 MVP werden müssen. Ähnlich könnte man jetzt für Westbrook argumentieren. Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdebatte zur Definition MVP anzuleiern. Der Michael Jordan der späten 80er Jahre war individuell wohl auch der beste Spieler der Liga. Der Erfolg kam erst mit einer Spielumstellung und den passenden Mitspielern. Westbrook ist keine Second Banana und braucht sein eigenes Team. Durant profitiert ungemein von Russell. Gleichzeitig gibt es aber auch Spiele, in denen Durant lediglich 12 Würfe bekommt. Solange nicht einer den Nazgul-Wade mimt und die Leader-Fackel öffentlich dem anderen überreicht, sehe ich in OKC auf Dauer keine erfolgreiche Lösung. Wer ist der beste Spieler der Thunder? Theoretisch ist das Durant und das ohne Diskussion. Diese Saison ist es Westbrook und das hat mehrere Gründe. Sollte es ein Trainer schaffen, die beiden absolut einzigartigen Skillsets von Durant und Westbrook maximal gewinnbringend auf das Feld zu bringen, ziehe ich meinen Hut. Scott Brooks ist das nicht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn ein Spieler regelmäßig mehr als 30 Würfe in einem Spiel nimmt, sagt das in meinen Augen genug über seine Spielweise aus. Da helfen auch keine 8 Assists im Schnitt.

Spiele 2014/2015 mit 8 Assists oder mehr: 25
Spiele 2014/2015 mit 30 Würfen oder mehr: 8


Es geht mir trotzdem tierisch auf die Nerven, bei Harden genauso. Der kriegt eh jede Kleinigkeit gepfiffen, was auch eine Frechheit ist.

Edit: Aber ja, ich muss euch ja recht geben: er spielt momentan sehr gut! Hätten die Thunder mehr Siege auf dem Konto, wäre er auch klarer MVP-Kandidat. Trotzdem kann ich seiner Spielweise - ähnlich wie der von Harden - nicht all zu viel abgewinnen.

Ich glaube ich muss jetzt einmal mit dem Bilanz-Argument aufräumen. Keines der Teams der MVP-Kandidaten hatte solch ein Verletzungspech wie OKC.

Ausfälle bis einschließlich 3.März (inactive/dnp):

OKC 146/171
GSW: 57/95
HOU: 158/172
CLE: 130/162.
Man muss dabei natürlich beachten, dass das nicht alles Verletzungen waren. Man kann aber davon ausgehen, dass jedes Team eine 10-Mann Rotation spielt, sodass sich das relativiert.

Von den Ausfällen her kann also nur Houston mithalten. Was mir aber bei dieser Debatte immer viel zu kurz kommt: OKC spielt effektiv schon das ganze Jahr ohne Durant: Nur 27 Spiele dieses Jahr und nie mehr als 12 am Stück. Wir reden hier über einen Spieler, der mE immer noch in Form der beste Spieler des Teams ist, der im Ergebnis über die ganze Saison hinweg nie einen Rhythmus mit dem Team entwickeln konnte.

Nun wird in diesem Zusammenhang immer Howard angeführt. Ein Vergleich verbietet sich aber mE: Howard ist vom Impact her höchstens noch auf dem Level einer 3. oder 4. Option; er hat nahezu in allen Bereichen die schlechtesten Werte seiner Karriere oder seint seiner Rookie-Saison und hat sogar ein negatives BPM, weil er offensiv richtig schlecht geworden ist. Durant legte trotz seiner offensichtlichen Verletzung (hat man ja am Rumhumpeln gesehen) sehr sehr gute Zahlen auf.

Auf was ich hinaus will: Die Platzierung des Teams sollte Westbrook nicht negativ ausgelegt werden, nur weil die Hälfte des Teams in aller Regelmäßigkeit ausfällt. Im Moment spielt man wieder ohne die halbe Starting-5 und verliert von den letzten 14 Spielen 5 und das jeweils sehr knapp und in gewisser Weise auch unglücklich (die eigene Dummheit will ich damit gar nicht verneinen). Es ist nicht Westbrooks Schuld, dass die anderen Teams einen besseren Supporting-Cast, weniger Verletzungen und einen leichteren Spielplan haben (die Warriors haben übrigens weiterhin klar den leichtesten Spielplan aller West-Teams:wavey:).

Dass Westbrook weniger effizient spielt will ich damit gar nicht bestreiten. Dass er aber nicht Teil der Diskussion sein soll, weil sein Team eine schlechtere Bilanz hat, da der zweitbeste Spieler der Welt nahezu die ganze Saison draußen sitzt, kann ihm nicht so negativ ausgelegt werden, dass seine individuelle Leistung nicht gewürdigt werden sollte.

PS: Ich hätte nichts dagegen, wenn Westbrook samt Team den Hakeem samt Rockets von 95 gibt. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich glaube UnbekannterUser verwechselt da die allgemeine Spielerklasse mit Erfolg. Klar könnte Westbrook teamdienlicher Spielen. Macht ihn das zu einem besseren Basketballer? Nicht unbedingt. Kobe Bryant hätte in der Saison 05/06 MVP werden müssen. Ähnlich könnte man jetzt für Westbrook argumentieren. Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdebatte zur Definition MVP anzuleiern. Der Michael Jordan der späten 80er Jahre war individuell wohl auch der beste Spieler der Liga. Der Erfolg kam erst mit einer Spielumstellung und den passenden Mitspielern. Westbrook ist keine Second Banana und braucht sein eigenes Team. Durant profitiert ungemein von Russell. Gleichzeitig gibt es aber auch Spiele, in denen Durant lediglich 12 Würfe bekommt. Solange nicht einer den Nazgul-Wade mimt und die Leader-Fackel öffentlich dem anderen überreicht, sehe ich in OKC auf Dauer keine erfolgreiche Lösung. Wer ist der beste Spieler der Thunder? Theoretisch ist das Durant und das ohne Diskussion. Diese Saison ist es Westbrook und das hat mehrere Gründe. Sollte es ein Trainer schaffen, die beiden absolut einzigartigen Skillsets von Durant und Westbrook maximal gewinnbringend auf das Feld zu bringen, ziehe ich meinen Hut. Scott Brooks ist das nicht.

Das würde ich so mehr oder weniger unterschreiben. In meinen Augen brauch Durant einen anständigen Point Guard an seiner Seite, das würde den Thunder gut tun. Und dass Westbrook keine Second Banana ist, sieht man diese Saison auch, er führt das Team ja an (wenn auch auf eine in meinen Augen fragliche Art und Weise).

Spiele 2014/2015 mit 8 Assists oder mehr: 25
Spiele 2014/2015 mit 30 Würfen oder mehr: 8

Acht Spiele zuviel! :D Nein, wie gesagt, da kommt auch meine Antipathie dem Spieler Westbrook gegenüber vielleicht etwas viel aus mir raus.

Ich glaube ich muss jetzt einmal mit dem Bilanz-Argument aufräumen. Keines der Teams der MVP-Kandidaten hatte auch nur ansatzweise das Verletzungspech von OKC.

Ausfälle bis einschließlich 3.März (inactive/dnp):

OKC 146/171
GSW: 57/95
HOU: 158/172
CLE: 130/162.
Man muss dabei natürlich beachten, dass das nicht alles Verletzungen waren. Man kann aber davon ausgehen, dass jedes Team eine 10-Mann Rotation spielt, sodass sich das relativiert.

Von den Ausfällen her kann also nur Houston mithalten. Was mir aber bei dieser Debatte immer viel zu kurz kommt: OKC spielt effektiv schon das ganze Jahr ohne Durant: Nur 27 Spiele dieses Jahr und nie mehr als 12 am Stück. Wir reden hier über einen Spieler, der mE immer noch in Form der beste Spieler des Teams ist, der im Ergebnis über die ganze Saison hinweg nie einen Rhythmus mit dem Team entwickeln konnte.

Das stimmt, allerdings ist eben die Wahl auch vom Teamerfolg abhängig, und da hat man als Siebter oder gar Achter einfach keine Chance. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist wieder eine völlig neue Diskussion (in meinen Augen wären die Thunder ohne Westbrook dieses Jahr nicht annähernd in Playoff-Reichweite, daher gehört er schon in die Diskussion, das muss ich zugeben).

Nun wird in diesem Zusammenhang immer Howard angeführt. Ein Vergleich verbietet sich aber mE: Howard ist vom Impact her höchstens noch auf dem Level einer 3. oder 4. Option; er hat nahezu in allen Bereichen die schlechtesten Werte seiner Karriere oder seint seiner Rookie-Saison und hat sogar ein negatives BPM, weil er offensiv richtig schlecht geworden ist. Durant legte trotz seiner offensichtlichen Verletzung (hat man ja am Rumhumpeln gesehen) sehr sehr gute Zahlen auf.

Gut, in diesem Punkt sind wir uns definitiv einig: Wer Howard ernsthaft mit Durant vergleicht, hat schlichtweg keine Ahnung und/oder ein völliges falsches Weltbild.

Auf was ich hinaus will: Die Platzierung des Teams sollte Westbrook nicht negativ ausgelegt werden, nur weil die Hälfte des Teams in aller Regelmäßigkeit ausfällt.(...)

Wie schon oben geschrieben: so ist es nun mal, daran wird sich glaube ich auch nichts ändern.

Dass Westbrook weniger effizient spielt will ich damit gar nicht bestreiten. Dass er aber nicht Teil der Diskussion sein soll, weil sein Team eine schlechtere Bilanz hat, da der zweitbeste Spieler der Welt nahezu die ganze Saison draußen sitzt, kann ihm nicht so negativ ausgelegt werden, dass seine individuelle Leistung nicht gewürdigt werden sollte. (...)

Auch hier nochmal: seine vier TDs am Stück waren beeindruckend und er spielt eine super Saison, allerdings finde ich, dass es spielerisch und vom Basketball-IQ her einige Spieler gibt, die nicht solche Stats auflegen, die ich aber dennoch ein gutes Stück vor Westbrook sehe (wichtig: ich beziehe mich hier nicht auf die MVP-Platzierungen, da liegen wie gesagt nur Harden, Curry und evtl. James vor ihm, mir geht es um sein spielerisches Können/Potenzial!).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sicher, das bedingt sich ja gegenseitig, hat man in den letzten Jahren gesehen. Es ist aber andererseits auch nicht so, dass Westbrook jetzt vollkommen ineffizient spielt: Er dominiert mit einer USG% von 38,4 und einer AST% von 47,9 das Spiel so, wie es diese Saison kein anderer tut, hat dabei aber gleichzeitig bei gestiegener Possession-Zahl die zweitniedrigste TOV% seiner Karriere. Nur Wade hatte bei > 35 USG% und >40 AST% weniger TO/Poss Was dieses Jahr aber nicht gut aussieht, ist seine TS%. Nimmt man aber den Januar weg (ja, zur Beurteilung eines Season-Awards mäßig sinnvoll), kommt er auf eine TS% von 58,3 (wäre mit Abstand der beste Wert seiner Karriere).

Mittlerweile führt er übrigens die Liga sowohl beim OBPM als auch bei BPM ingesamt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.167
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Diese Ansicht konnte man ja am Anfang der Saison (erster bis zweiter Monat) gerne gehabt haben. Auf welcher Basis rechtfertigst du denn aktuell deine Ansicht? Nach den zwei Sabbat-Wochen in Miami, ist bei LeBron nichts von Altersschwäche zu sehen. Die Cavs stellen seit (!) James Rückkehr - die letzten 20 Spiele - mit der Starting Five Irving/Smith/James/Love/Mozgov das Lineup mit dem besten Netrating der Liga...ja, der Liga.
LeBron liefert seit seiner Rückkehr 27/6/6 bei konstant steigenden Quoten.
Ernsthaft, bei solchen Aussagen wie deiner frage ich mich immer, wie man dazu kommen kann. Hast du die Cavs/James dieses Jahr überhaupt schon gesehen?



Für mich zählt eben die komplette Saison und nicht die letzten 6 Wochen. Sorry tut mir leid für dicch wenn du das nicht verstehst. Ist auch nicht weiter wild, da so eine MVP-Wahl ja auch in der Regel eher subjektiv ist.

ich liefer dir mal ein paar Zahlen warum James langsam abbaut...

  • FG%
  • FT%
  • To-prone
  • Team ist besser als das der Heat, trotzdem deutlich schlechtere Bilanz

Er ist sicherlich noch weit besser als die meisten anderen Top-Stars, aber ich habe ihn momentan nur an Nummer 3 bei dieser Wahl. Die komplette Dominanz der letzten Jahre gibt es nicht mehr.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Wenn Westbrook weiter eine solche Präsenz in den NBA-Medien geniesst und dem entsprechend weiterhin grossartige Zahlen mit knappen Siegen/Niederlagen auflegt wird er auch MVP werden, geschissen auf die Teambilanz. Besonders wenn OKC Achter werden sollte, Westbrook gegen Curry in der ersten Runde - vorweggenommene Finals Hallo - und in dieser Manier weitermacht, evtl. ohne Durant die Warriors aus dem Rennen wirft, könnt ihr eure ganzen Statistiken an die Wand schmieren. Besonders weil der MVP doch immer erst so nach den ersten Playoff-Runde vergeben wird oder liege ich da falsch?

Egal, ich rechne ja auch nicht das es dazukommt. Will nur aufzeigen, unterschätzt die mediale Aufmerksamkeit nicht und was mit ihr folgt. Momentan liest du nur über Westbrook, egal wo du hinschaust. Zurecht. Ich mochte ihn schon immer, alleine wegen seiner Einstellung, viel vorbildlicher kann man da gar nicht mehr sein.

MVP hin oder her, geniessen wir solche Sternstunden als Sportliebhaber doch einfach. Egal von wem.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Erstmal in die Playoffs kommen, bevor man vorgezogenes Finale schreibt. Wo Okc besser sein soll als die Grizzlies und Co wüsste ich auch nicht...find da vorgezogenes Finale nen bisschen frech;) Russells Hero Ball geht ja jetzt in engen Spiele schon oft schief
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.262
Punkte
113
Erstmal in die Playoffs kommen, bevor man vorgezogenes Finale schreibt. Wo Okc besser sein soll als die Grizzlies und Co wüsste ich auch nicht...find da vorgezogenes Finale nen bisschen frech;) Russells Hero Ball geht ja jetzt in engen Spiele schon oft schief

Ach einfach von der Affiche und der Vergangenheit (3 von 4 Jahren WCF-Teilnahme von OKC) gesprochen ;)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Für mich zählt eben die komplette Saison und nicht die letzten 6 Wochen. Sorry tut mir leid für dicch wenn du das nicht verstehst. Ist auch nicht weiter wild, da so eine MVP-Wahl ja auch in der Regel eher subjektiv ist.

ich liefer dir mal ein paar Zahlen warum James langsam abbaut...

  • FG%
  • FT%
  • To-prone
  • Team ist besser als das der Heat, trotzdem deutlich schlechtere Bilanz

Er ist sicherlich noch weit besser als die meisten anderen Top-Stars, aber ich habe ihn momentan nur an Nummer 3 bei dieser Wahl. Die komplette Dominanz der letzten Jahre gibt es nicht mehr.

Erstmal vorweg: Der MVP-Titel geht dieses Jahr über Harden und Curry. James ist im erweiterten Kreis. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nun zu deinen Aussage LeBron James baue ab.
LeBron James hat vor dieser Saison knappe 15.000 (!!!) Minuten für die Miami Heat abgerissen. Das ganze in vier Saisons. Vier mal Finals. Was das für eine Belastung das sowohl in physischer, als auch in psychischer Hinsicht darstellt, muss ich wohl nicht weiter erläutern. Dass James zu Beginn der Saison einfach in sämtlichen Aspekten überspielt und ausgelaugt war, war klar ersichtlich. Selbst in dieser Zeit, hat LeBron aber Zahlen aufgelegt, von denen manch anderer All-Star nur träumen kann. Da Coach Blatt James aber weiterhin nette 39 Minuten aufs Parkett geschickt hat, hat sein Körper in Folge kapituliert. Zwei Wochen Pause und siehe da, Prime-LeBron ist wieder da. Was er seit dieser Pause wieder leistet ist ohne wenn und aber MVP-würdig.

Zu deinen Punkten:

FG%: James sollte sich wirklich schämen nur noch lachhafte 50% aus dem Feld zu werfen und das mit klaren und bewiesenen Franchise-Playern wie Kyrie Irving und Kevin Love. Nur weil er diese Saison keine 2k14 Quoten von 54% oder mehr wirft, ist das ein Indiz dafür, dass er abbaut? Was da auch nicht unter den Tisch fallen darf ist, dass Eric Spoelstra nach der Finals-Niederlage 2011, das komplette System umgebaut hat und jeden spielerischen Aspekt auf James zugeschnitten hat. Die Heat haben LeBron-Basketball gespielt. Das James da den Luxus genoss, nicht jeden Wurf nehmen zu müssen und stets dem Gameflow entsprechend agieren konnte, unterstreicht seine Klasse, aber sicher auch die des Coaching Staffs und die der Mitspieler.

FT%: James war nie ein überragender Freiwerfer und hatte immer wieder Einbrüche in der Hinsicht zu verzeichnen. Oder münzt du das auf das Spiel gegen die Rockets, bei dem James in der gesamten Schlussphase die Offensive schultern musste und parallel auch noch James Harden verteidigt hat? Bei der Belastung können bei einem nie herausragenden Freiwurfschützen schon mal ein paar Freebies daneben gehen.

Prone: Okay, du hast mich. James ist mittlerweile schon extrem verletzungsanfällig. Wenn James prone ist, was sind dann Westbrook, Durant, oder Davis?

Die Cavs sind besser als es die Heat waren:
Da fehlen mir die Worte. Wie kommst du darauf? Welches Heat-Team meinst du (da gab es in den vier Jahren schon ein paar nennenswerte Unterschiede)? Wie ich schon schrieb, war das, was die Heat zeigen konnten auf historischem Niveau (offensiv) und defensiv soweit von den aktuellen Cavs entfernt, dass sich mir bei einem Vergleich die Nackenhaare aufstellen. Welcher Spieler der aktuellen Cavs, abgesehen von James logischerweise, ist besser, als Dwyane Wade aus 10/11 oder 11/12 ? Chris Bosh hat neben James die Rolle des Centers neu definiert und diese weitestgehend perfekt ausgeführt. Love mag offensiv mehr im Köcher haben als Bosh (selbst da kann man diskutieren), aber defensiv ist das katastrophal. J.R. Smith ist besser als Ray Allen? Mozgov und Andersen tun sich wenig, auch wenn der Birdman ein besserer Defender ist. Kyrie Irving hat in seiner Karriere bisher noch nichts zählbares gezeigt und spielt Defense wie ein einbeiniger José Calderon. Wir sprechen hier nicht von Potential, sondern von aktuellem Leistungsvermögen der Cavs-Spieler. Du bist wirklich der Meinung, dass die Cavs anno 2015 ein stärkeres Team sind, als das Miami Heat Team, das ganze vier Mal in Folge (!!!) die NBA Finals erreicht hat und zwei Mal Champion geworden ist? Interessant.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
...(die Warriors haben übrigens weiterhin klar den leichtesten Spielplan aller West-Teams:wavey:).

Pheonix :skepsis:

Ausserdem ist "klar" subjektiv.
Die Spurs sind .002 hinter uns, OKC .005... Ob das jetzt so einen grossen Einfluss hat, wage ich mal zu bezweifeln, aber gut.

Ausserdem hängt das mit den DNP/Injuries auch mit Rotationen zusammen. Wer waren Justin Holiday, Marreese Speights, Leandro Barbosa, Festus Ezeli vor dieser Saison und war Green ein 14 Mio Spieler?
Nur weil unser Trainer mehr aus seinen Spielern rausholt und effektivere Rotationen/Systeme spielen lässt, heisst das nicht, das RW gleich MVP werden muss, weil sein Coach das nicht gebacken bekommt... :D

RW spielt überragend, aber die Argumente sind mMn einfach nicht die richtigen. Nur weil der supporting Cast und Trainer so "schlecht" ist (wo sind die AD Fans?!), die Thunder auf 8 sind und Durant fehlt, müssen RWs Leistungen nicht noch mehr gewichtet werden, als ohnehin schon. Darum geht es nicht beim MVP.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
@Bobo23: Ein super Beitrag, dem nichts hinzuzufügen ist :thumb:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Danke Bobo :thumb:

Ich sehe Lebron aktuell auch nicht auf Platz 1 im Rennen um den MVP-Titel, aber mMn werden seine Leistungen hier schlechter geredet als sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben