MVP Race 2014/15


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
:rolleyes:

Wie wärs wenn man einfach mal die gesamte Saison abwartet? Vor der Saison hätte ich ebenfalls Dirk vor Davis gepickt. Jetzt ist der Unterschied zwar enorm, aber Davis erreicht wahrscheinlich nicht mal die Playoffs, während man von Dirk noch etwas wie einen Nachbrenner erwarten könnte.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
:rolleyes:

Wie wärs wenn man einfach mal die gesamte Saison abwartet? Vor der Saison hätte ich ebenfalls Dirk vor Davis gepickt. Jetzt ist der Unterschied zwar enorm, aber Davis erreicht wahrscheinlich nicht mal die Playoffs, während man von Dirk noch etwas wie einen Nachbrenner erwarten könnte.

...und genau das war die Aussage vom erwähnten User den mav007 jetzt (aus dem Kontext gerissen) "zitiert".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Also wirklich Kinners...ihr müsstet doch irgendwann in den letzten Jahren mal gelernt haben, dass Basketball aus Offense UND Defense besteht...wie man da Dirk (auch vor der Saison..) über Davis einordnen konnte, ist mir echt unbegreiflich.

Und das sage ich als Dirk-Fan, der ihn defensiv sicher immer besser bewertet hat, als die meisten neutralen Zuschauer. Aber im Vergleich zu jmd wie Davis? :laugh2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Also wirklich Kinners...ihr müsstet doch irgendwann in den letzten Jahren mal gelernt haben, dass Basketball aus Offense UND Defense besteht...wie man da Dirk (auch vor der Saison..) über Davis einordnen konnte, ist mir echt unbegreiflich.

Und das sage ich als Dirk-Fan, der ihn defensiv sicher immer besser bewertet hat, als die meisten neutralen Zuschauer. Aber im Vergleich zu jmd wie Davis? :laugh2:

Es ging, glaube ich, um einen potentiellen Playoff-Run. Und da wundert es mich nicht, dass man zum damaligen Zeitpunkt Dirk gepickt hatte.
Würde mich nicht wundern, wenn die gleichen Leute die Davis immer loben, die ersten sind, die immer herausstellen wie sehr Harden in den PO immer abbaut.

Ich würde echt gerne wissen, wo Davis unterbewertet wird. Ich kenne wirklich keinen, der ihn nicht abfeiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
logisch, weil man ja bereits jetzt sagen kann, dass davis ebenso in den playoffs abkackt wie james harden. :skepsis: und man muss sich als "erster kritiker" da keine sorgen machen: sobald davis die po erreicht und keine leistung zeigt, wird es auch an ihm kritik hageln (gehypter spieler enttäuscht--->viel hate danach). das ist der lauf der dinge. stand jetzt kann man noch gar nicht sagen, was davis in den po leisten kann. bei harden kann man es schon und was er in den letzten 2 jahren gezeigt hat, spottet jeder beschreibung. als sixth man in okc wars auch nicht prickelnd. jetzt kommt die "antwort" sample size, aber nach 3 jahren po teilnahme kann man bei harden eben einen trend erkennen. das kann sich aber natürlich ändern. was man auch sagen kann ist, dass davis nächstes jahr in der pflicht steht. dann ist er 23 und im vierten jahr und muss (!) die po mit nola erreichen, wenn er sich superstar schimpft. bin ein riesen unibrow fan, aber ein superstar muss sein team spätestens im vierten jahr in die po führen (und glänzen), ganz gleich, wie stark die conference ist. denn das ist eben die definition eines superstars. ein kevin love hats nicht geschafft und dementsprechend für mich kein superstar.
ich sage einfach ganz frech: ein davis wird auch in den po dominieren. bin da weniger skeptisch als die anderen hier. über dirk muss man sich kein urteil mehr bilden: er hat seine legacy. man kann zwar erkennen, dass er schneller gealtert ist als td (wurde im letzten jahr dafür kritisiert), aber er kann immer noch den unterschied ausmachen. dirk ist halt der fünftbeste pf aller zeiten (hinter td, karl malone, kd, barkley). da muss man nicht viel diskutieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
dirk ist halt der fünftbeste pf aller zeiten (hinter td, karl malone, kd, barkley). da muss man nicht viel diskutieren.

Selbst da kann man vortrefflich diskutieren. Dirks Legacy ist mal auf jeden größer als die von KG und Barkley. Wenn man nach deiner "Superstar" These geht dann ist die Legacy sogar höher als die vom Mailman.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
logisch, weil man ja bereits jetzt sagen kann, dass davis ebenso in den playoffs abkackt wie james harden. :skepsis:

Nein, man kann es eben nicht sagen.


dann ist er 23 und im vierten jahr und muss (!) die po mit nola erreichen, wenn er sich superstar schimpft. bin ein riesen unibrow fan, aber ein superstar muss sein team spätestens im vierten jahr in die po führen (und glänzen), ganz gleich, wie stark die conference ist. denn das ist eben die definition eines superstars. ein kevin love hats nicht geschafft und dementsprechend für mich kein superstar.

Wie praktisch, dass dein Liebling Irving im vierten Jahr eine kleine Hilfe durch LeBron erhalten hat.:laugh2:


ich sage einfach ganz frech: ein davis wird auch in den po dominieren. bin da weniger skeptisch als die anderen hier. über dirk muss man sich kein urteil mehr bilden: er hat seine legacy. man kann zwar erkennen, dass er schneller gealtert ist als td (wurde im letzten jahr dafür kritisiert), aber er kann immer noch den unterschied ausmachen. dirk ist halt der fünftbeste pf aller zeiten (hinter td, karl malone, kd, barkley). da muss man nicht viel diskutieren.

Wer von "die anderen" ist skeptisch? Es ging einfach nur darum, dass Dirk nach dem letzten Jahr nicht so weit weg war, wie er es aktuell ist. Nimmt man die PO-Erfahrung und Perfomance aus den letzten Jahr dazu, dann ist Dirks Wahl zum damaligen Zeitpunkt verständlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
was heißt liebling? hab wall vor nicht allzulanger zeit vor kyrie gesehen, allerdings nur, weil dieser kompletter in seinem skill set ist. heißt, ein stabilere karriere vorraussehbar. irving hat halt ein unfassbares upside. wall ist all nba material und kyrie epic material.
er kann der king der neuen generation werden. ein karriereverlauf wie kobe ist durchaus im bereich des möglichen. und ja, er hat ein bisschen hilfe von lebron bekommen. geschenkt. :clown:
dennoch ist lord irving der kommende zerberster und wird in nicht allzuferner zukunft die liga lächerlich machen. skills wins, aber anderes thema.

davis ist halt ein mutant und schon so komplett. allerdings immer noch roh, was die sache so unheimlich macht. er hat noch keinen signature move und vom alter her kann er sich auch noch einen dreier erarbeiten. die ft quote indiziert ja, dass er den touch dafür hat. auch bei davis ist der himmel keine grenze. (was fürn geiles team es wäre, wenn kyrie und davis zusammenspielen würden.:love3:)

zu dirk: ich glaub, die jetzigen kritiker unterschätzen den jetzigen dirk. er und die mavs sind jederzeit zu einem run befähigt. sie wurden zwar wegen der namen überschätzt, aber man sollte sie jetzt nich gleich unterschätzen. gegen die rox würde ich sie favorisieren, da es keine lächerlichen calls mehr für harden in den po gibt. den mavs liegt die underdogrolle mehr und die chance, dass rondo in den po besser spielt, ist immer noch da. der junge ist ein wettkampftier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
und wie du weißt, werter gerri, muss man in der post season nischen besetzen, um für überraschungen zu sorgen. ich hab da schon etwas mehr hoffnung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich sehe Davis hier kritischer als der Rest. Sein defensiver Einfluss wird meiner Meinung nach überschätzt, außerdem darf man in der Tat auch mal seinen Beitrag zum Teamerfolg hinterfragen. Ich persönlich sehe beispielsweise nicht, dass Dallas, Phoenix oder Durant-lose Thunder den besseren Kader zur Verfügung haben. Trotzdem stehen diese Mannschaften besser oder gleichwertig dar. Davis ist für sein Alter enorm gut, aber aktuell gewinnt er keine Spiele im Alleingang. Bei Pelicans' Siegen produzieren häufig Evens und Gordon im großen Stil. Bei OKC reicht gefühlt ein Westbrick im Aggro-Modus, Phoenix kompensiert viel im Kollektiv und Dallas hat - trotz unattraktiver Spielanlage - am Ende immer mehr Punkte als die Gegner (die 3rd Quarter-Führungsbilanz... :crazy:).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Davis ist für sein Alter enorm gut, aber aktuell gewinnt er keine Spiele im Alleingang. Bei Pelicans' Siegen produzieren häufig Evens und Gordon im großen Stil.

Ich glaube, das siehst du zu kritisch. Ich denke da u.a. an die Game-Winner gegen die Spurs und Thunder. Dazu Spiele mit absoluter Dominanz und Präsenz in der Crunchtime, z.B. gegen die Jazz, Pistons, Bucks, Thunder (der andere knappe Sieg), Grizzlies, usw.. Vor geraumer Zeit habe ich einen Beitrag gelesen, indem Davis eine der besten Raten bei u.a. Clutch-Rebounds und Turnovers hatte.

Richtig ist, dass Evans am Ende öfter den Abschluss erhält - teilweise zurecht, da Evans nach perfekt gestelltem Block einen guten Weg zum Korb hat - teilweise zu unrecht, weil Davis nicht einmal den Ball in den Händen hält. Das geht aber eher an die Adresse von Monty Williams als an Davis.

Stark verbesserungswürdig ist seine Defense. Ansonsten ist Davis für 23 Jahre phänomenal. Auch was "Spiele im Alleingang" angeht. Hier wäre übrigens nicht zu vergessen, dass Davis als Superstar und Franchise Player einfach kaum Spiele "im Alleingang" verliert, da er einfach sehr konstant spielt und in anderen Bereichen überzeugen kann. Da ist er den Bryants, Wades, Hardens, (früheren) Nowitzkis und Westbrooks einfach enorm voraus, die eben bei Nächten, in denen sie 7-26 Würfen treffen, auch zuhause hätten bleiben können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Ich würde echt gerne wissen, wo Davis unterbewertet wird. Ich kenne wirklich keinen, der ihn nicht abfeiert.

Überall - oder kennst du ein Ranking, dass ihn auf Platz 1 hat? Oder wenigstens Top 3? Ich lese immer nur "Platz 5" oder ähnliches. Wenn nicht schlimmer, siehe NBA.com.. :laugh2::wall:

Als allgemeines Beispiel mal das hier:

http://espn.go.com/nba/story/_/page/5-on-5-150305/who-leading-mvp-candidate

Am besten find ich Haberstroh..wenn ich doch die Erkenntnis habe, die mich zu meiner Antwort auf Frage 4 führt..wie komm ich dann zu meinen Antworten auf die Fragen 1-3? :crazy::crazy::crazy:

Bei B-R ist man zwar auch bei #5:

http://www.basketball-reference.com/friv/mvp.cgi

macht aber im Disclaimer schon deutlich, dass man die schwachsinnigen Bewertungsmaßstäbe gleich mit abgebildet hat. :D:thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Überall - oder kennst du ein Ranking, dass ihn auf Platz 1 hat? Oder wenigstens Top 3? Ich lese immer nur "Platz 5" oder ähnliches. Wenn nicht schlimmer, siehe NBA.com.. :laugh2::wall:

MVP = Playoffs. Wann gab es das letzte Mal einen MVP, der nicht in den PO war? Man kann den Sinn des MVP in Frage stellen, aber es hat nichts damit zu tun, dass man Davis nicht wertschätzt, sondern am generellen Umgang mit MVP-Kandidaten (= zwingend PO).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
MVP = Playoffs. Wann gab es das letzte Mal einen MVP, der nicht in den PO war? Man kann den Sinn des MVP in Frage stellen, aber es hat nichts damit zu tun, dass man Davis nicht wertschätzt, sondern am generellen Umgang mit MVP-Kandidaten (= zwingend PO).

Es ist und bleibt schwachsinnig, die sollen einfach mal die Köpfe ausm Arsch ziehen und den Award entweder abschaffen oder ändern. Man kann doch keinen Individualaward vergeben und diesen dann zur Hälfe vom Teamerfolg abhängig machen. Punkt aus.

Mal abgesehen davon...wievielter wären die Pelicans im Osten? ..ahja, richtig. Das macht alles so überhaupt keinen Sinn... :(
 
Oben