MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
UndaCovaLova schrieb:
Nash war nicht so überragend wie letzte Saison, zudem war Shawn Marion heuer auch sehr gut drauf.
Ich würde sagen, er war sogar besser als letztes Jahr (Bessere Stats soviel ich weiß, schwächerer Kader) und Marion...nun ja. Viel besser ist er nun wirklich nicht. Wer Marion immer noch als den wichtigeren Spieler in Phoenix sieht... Hm.

Übrigens: Drei mal "heuer" :)
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
UndaCovaLova schrieb:
...Bryant, naja ppg sind krass aber die Lakers sind 7. im Westen, da könnte ich ja auch Iverson vorschlagen....

Du siehst das falsch, und nein da könntest du eben nicht Iverson vorschlagen.
Allen Iverson spielt auch eine sehr starke Saison, aber was ihm bei der MVP- Wahl zum Verhängniss wird, ist die Tatsache dass er sein Team nicht in die Playoffs führen konnte im Gegensatz zu Kobe Bryant, der zweifellos der Teamleader ist und die Lakers dahin gebracht hat wo sie jetzt sind.

Ich verstehe nicht wieso sich einige hier so aufregen. War Nowitzki nicht schon letztes Jahr unter den Top- 3 bei der MVP- Wahl? Sollte Dirk Nowitzki dieses Jahr nicht unter den Topkandidaten sein kann man dass doch nicht damit begründen dass die "Amis" keinen Deutschen wählen. Allein letztes Jahr haben doch die Wähler ihre professionelle Einstellung bewiesen, in dem sie einen Kanadier zum MVP gemacht haben. Das ist genauso so als würde man in Deutschland einen holländischen Kanzler wählen, weil die sportliche Rivalität zwischen den Amerikanern und Kanadiern riesengros ist.

Deshalb zählt für mich das Argument " Nowe hat keine Chance weil er kein Ami ist" nicht.

Auserdem steht doch der engere Favoritenkreis fest. Nowitzki, Nash, James, Billups und Bryant und vll noch Brand.

Bin schon sehr gespannt wer es sein wird, für mich haben Bryant und James die besten Karten (sicher nicht unverdient), so long tschau
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Billsgate schrieb:
Ich verstehe nicht wieso sich einige hier so aufregen. War Nowitzki nicht schon letztes Jahr unter den Top- 3 bei der MVP- Wahl?
er war dritter, richtig. aber schau mal auf den abstand, der war... gewaltig.

Sollte Dirk Nowitzki dieses Jahr nicht unter den Topkandidaten sein kann man dass doch nicht damit begründen dass die "Amis" keinen Deutschen wählen.

ESPN.com schrieb:
(...) he is german, what makes him easy to dislike.

Allein letztes Jahr haben doch die Wähler ihre professionelle Einstellung bewiesen, in dem sie einen Kanadier zum MVP gemacht haben. Das ist genauso so als würde man in Deutschland einen holländischen Kanzler wählen, weil die sportliche Rivalität zwischen den Amerikanern und Kanadiern riesengros ist.

richtig. aber in diesem jahr hatte sich auch weit und breit kein anderer kandidat aufgedrängt. letzte saison war eine absolute ausnahme.

ich möchte auch nicht glauben, dass seine nationalität etwas mit dem ausgang der wahl zu tun hat. aber an seinem baskebtallerischen können und der situation im team und in der tabelle kann es definitiv nicht liegen. also muss da irgendein anderer grund sein, warum die amerikanischen journalisten dirk so schneiden...
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
ne1 schrieb:
er war dritter, richtig. aber schau mal auf den abstand, der war... gewaltig.



ich möchte auch nicht glauben, dass seine nationalität etwas mit dem ausgang der wahl zu tun hat. aber an seinem baskebtallerischen können und der situation im team und in der tabelle kann es definitiv nicht liegen. also muss da irgendein anderer grund sein, warum die amerikanischen journalisten dirk so schneiden...

Ja stimmt der Abstand war riesengros,

Einiige Journalisten, aber wirklich nur einige wählen Nowe vll nicht weil sie einen Amerikaner bevorzugen, keine Frage.

Ja da hast du Recht. An seinen basketballrischen Fähigkeiten und der Situation im Team und Tabelle liegt es auch nicht, aber, mann muss sich eben für jemanden entscheiden.
Verdient hätte es Nowe ohne Zweifel, aber das hätte jeder den ich in meinen letzten Beitrag genannt habe.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
benny blanco schrieb:
@ne1:
von wem stammt denn dieses zitat?

Bill Simmons ("Sports Guy") Quelle

Wahrscheinlich ist nicht mal ganz ernst gemeint, denn er versucht ja immer krampfhaft lustig zu sein, aber selbst im Kontext wirkt es auf mich mehr als Nachtritt denn als Witz.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Bill Simmons ("Sports Guy") Quelle

Wahrscheinlich ist nicht mal ganz ernst gemeint, denn er versucht ja immer krampfhaft lustig zu sein, aber selbst im Kontext wirkt es auf mich mehr als Nachtritt denn als Witz.

Ich vermute auch,dass es nicht ganz ernst gemeint war-möglicherweise einfach nur eine kleine Provokation um Aufsehen zu erregen. Simmons scheint sich aber nicht der Verantwortung bewusst zu sein,die mit solchen Aussagen kommt-seine Aufgabe ist es uns Informationen aufzuzeigen,damit wir uns als Laien eine vernünftige Meinung bilden können-das wird aber durch solche Aussagen verhindert,denn nicht jeder Fan ist ein kritischer Fan.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Billsgate schrieb:
Du siehst das falsch, und nein da könntest du eben nicht Iverson vorschlagen.
Allen Iverson spielt auch eine sehr starke Saison, aber was ihm bei der MVP- Wahl zum Verhängniss wird, ist die Tatsache dass er sein Team nicht in die Playoffs führen konnte im Gegensatz zu Kobe Bryant, der zweifellos der Teamleader ist und die Lakers dahin gebracht hat wo sie jetzt sind.

Da hast du mich falsch verstanden...ich meine Kobe und die Lalas sind auch nur 7. im Westen, die 76ers knapp 9.......I mean, der MVP sollte aus einer Top-Mannschaft kommen, deswegen sind für mich Nowitzki, Billups oder VIELLEICHT noch King JAmes die favorites...
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
also ich finde Nowitzki hat es diese saison echt mal verdient. er spielt seit jahren top und ist seit 2001(?) regelmäßig beim All-Star Game dabei und liefert da auch ganz gute spiele ab. er hält die Mavericks in der eh schon sehr sehr starken Western Conference auf Kurs. Er ist meine meinung nach der vielseitigste Big Man seit Toni Kukoc, der ja nun auch schießen konnte wie ein blöder. also ich würde es auf jeden fall D-Now mal wünschen
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Jordan_Fan schrieb:
also ich finde Nowitzki hat es diese saison echt mal verdient. er spielt seit jahren top und ist seit 2001(?) regelmäßig beim All-Star Game dabei und liefert da auch ganz gute spiele ab. er hält die Mavericks in der eh schon sehr sehr starken Western Conference auf Kurs. Er ist meine meinung nach der vielseitigste Big Man seit Toni Kukoc, der ja nun auch schießen konnte wie ein blöder. also ich würde es auf jeden fall D-Now mal wünschen

ne seit 2002.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
TraveCortex schrieb:
Ich vermute auch,dass es nicht ganz ernst gemeint war-möglicherweise einfach nur eine kleine Provokation um Aufsehen zu erregen. Simmons scheint sich aber nicht der Verantwortung bewusst zu sein,die mit solchen Aussagen kommt-seine Aufgabe ist es uns Informationen aufzuzeigen,damit wir uns als Laien eine vernünftige Meinung bilden können-das wird aber durch solche Aussagen verhindert,denn nicht jeder Fan ist ein kritischer Fan.

das problem ist, dass bill simmons scheinbar ebenfalls ein laie ist.

er ist ja z.b. auch der mann, der für folgendes zitat verantwortlich war: „In einigen Jahren werden wir uns an 'Yao vor Jay Williams' in derselben Weise erinnern, wie an 'Bowie vor Jordan', 'Traylor für Nowitzki', 'Carroll für McHale und Parish', 'Aguirre vor Thomas' oder jeden anderen großen Draft-Fehlgriff der NBA-Geschichte. Ich sage es nicht nur voraus, ich garantiere es!“


ich finde es einfach unverständlich, dass nowitzki so wenig respekt bekommt. ja, er hat einiges an talent um sich, aber das haben die anderen kandidaten auch. wenn es danach gehen würde, könnte von besagten kandidaten nur kobe bryant mvp werden, und das halte ich für lächerlich.

nowitzki hat eine top-5-saison hingelegt, die bestenfalls von lebron und kobe etwas deutlicher übertroffen wurde.

deshalb sollte die wahl eindeutig sein: nowitzki wird knapp mvp, wenn lebron noch die 50-sieges-marke durchbricht. ansonsten wird er mvp. punkt.

ein kobe bryant hat verdammt nochmal gar nichts in den top-3 zu suchen. ein knappes und glückliches playoffteam mit tendenz zur lottery stellt nunmal keinen mvp. schlechtes spielermaterial hin und her, für eine zu 100% individuell geprägte wahl gibt es die nba first teams.

relativ objektiv deshalb folgende reihenfolge:

dirk knapp vor lebron. dann nash, billups, wade, brand und duncan. und dann meinetwegen kobe.
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ziemlich verwunderlich finde ich, dass Kobe Bryant im weltweit größten Online-Wettburö klar vorne liegt.

Kobe Bryant 5/6
Steve Nash 7/2
LeBron James 5/1
Dirk Nowitzki 9/1
Chauncey Billups 9/1

Mich würde wirklich interessieren, wer deren Quoten macht bzw. mit welche Quelle.

Wenn man bei Bryant $6 setzt, macht man $5 Gewinn, was ziemlich wenig ist, wie ich finde. Bei Billuos/Nowitzki setzt man $1 und macht $9 Gewinn.

PS: Der Spitzname für ESPN hat sich scheinbar auch bei den Dallas-Fans durchgesetzt. Erst ne1, jetzt Joey, ... :D


Welches wettbüro meinst du?

Würde gerne auf den mvp wetten, bei welchen wettbüros ist die wette im programm weiß das jemand?

danke
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Giftpilz schrieb:
Bill Simmons ("Sports Guy") Quelle

Wahrscheinlich ist nicht mal ganz ernst gemeint, denn er versucht ja immer krampfhaft lustig zu sein, aber selbst im Kontext wirkt es auf mich mehr als Nachtritt denn als Witz.

ja das habe ich mir schon gedacht.
bill simmons bekommt sein geld dafür, dass er so einen mist verzapft (eigentlich wie alle von der page 2 redaktion). seine aussagen sollte man nicht so ernst nehmen, denn er provoziert halt sehr gerne. natürlich kann es auch sein, dass er eine abneigung gegen nowitzki (oder vielleicht auch generell gegen deutsche) hat, jedoch wird er mit seiner stimme (von 127 insgesamt) sicherlich nicht den ausschlag über den mvp geben.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Mal ne ganz simple Frage:

Wie ist das Kriterium wonach die Journalisten für die Wahl selbst ausgewählt werden?

Denn ich kann mir nicht vorstellen das in diesem Bereich nicht auf ausgewogene Vielfalt gesetzt wird. Damit meine ich das nicht 20 Leute von bspn oder 20 Leute von tnt mit dabei sind sondern nur ausgesuchte Vetreter dieser Sender und mehrere verschiedene Medien.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Kobe hat imho keine Chance bei der MVP-Wahl. Er wird jetzt wieder in den Topf geschmissen, da sie immerhin irgendetwas schreiben müssen. Immer nur Lebron James würde die Leser langweilen, daher muss Kobe ran. Dirk wird es wohl nicht, das ist schade. Aber wenn wir hier alle mal ehrlich sind, dann wissen wir, dass Dirk nur in dieser Saison eine reelle Chance hat. Wir trauen ihm nicht zu, nächste Saison Ansprüche stellen zu können. Und das zu Recht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mahoney_jr schrieb:
Wir trauen ihm nicht zu, nächste Saison Ansprüche stellen zu können. Und das zu Recht.

zu recht? kommst du aus der zukunft oder was?
wenn die mavs wieder 60+ siege einfahren, wer weiß was dann passiert...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Lebron James ist einfach besser. Dann wäre da noch die obligatorische MVP-Auszeichnung fürs Lebenswerk, die Duncan innerhalb der nächsten drei Jahre nochmal abräumen wird und Wade, der (durch Bron motiviert) noch drei, vier Spielzeiten lang absolute Sahnestats hinlegen wird, während Dirk sich mehr und mehr auf Effizienz und Postseason konzentrieren wird, worunter wiederum seine Stats leiden könnten(allerdings erwarte ich Steigerungen bei den Assists).

Nicht zu vergessen Kobe Bryant, der irgendwann einmal seinen MVP bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben