Mystery, True Crime etc. der Thread für mysteriöses


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.077
Punkte
113
Ebenfalls mysteriös der Fall Scarlett"


Für mich als jemand der gerne wandert, absolut mysteriös wir so eine erfahrene Wanderin plötzlich verschwindet.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.574
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ebenfalls mysteriös der Fall Scarlett"


Für mich als jemand der gerne wandert, absolut mysteriös wir so eine erfahrene Wanderin plötzlich verschwindet.
Bei sowas denke ich immer oder meist an ein Fremdverschulden. Die letzte Spur der Suchhunde war in der Nähe des Parkplatzes bei Edeka. Also könnte sie auch in ein Auto gestiegen sein...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Ich weiß nicht warum, aber ein Fall beschäftigt mich ganz besonders, und zwar der von Kris Kremers und Lisanne Froon.
War oder bin da richtig tief drin, wie man auch von anderen liest, die sich mit dem Fall beschäftigt haben.
Mir ging das dann teilweise so nahe, dass ich echt schwer einschlafen konnte.
Möchte echt an einen Unfall glauben, aber es spricht auch einiges dagegen. Auch so ein Fall, der wohl nie richtig gelöst wird. 😞

Muss ich mir ansehen, klingt spannend
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.077
Punkte
113
Ich weiß nicht warum, aber ein Fall beschäftigt mich ganz besonders, und zwar der von Kris Kremers und Lisanne Froon.
War oder bin da richtig tief drin, wie man auch von anderen liest, die sich mit dem Fall beschäftigt haben.
Mir ging das dann teilweise so nahe, dass ich echt schwer einschlafen konnte.
Möchte echt an einen Unfall glauben, aber es spricht auch einiges dagegen. Auch so ein Fall, der wohl nie richtig gelöst wird. 😞

Danke dafür, der Fall war mir nicht bekannt. Vieles ist auch für mich unverständlich und unklar. Wieso gehen zwei unerfahrene Touristinnen in einen Urwald, wenn sie von den Einheimischen gewarnt werden? Warum gehen sie noch tiefer in den Urwald? Warum nehmen sie nicht denselben Weg für den Rückweg? Dass mit dem Rucksack ist auch skurril. Wäre er in die Tiefe gestürzt, dann hätte der Inhalt nicht so unbeschadet überstanden. Dass der Rucksack woanders gefunden wurde, deutet darauf hin, dass er mitgenommen wurde. Aber warum zerstört derjenige nicht zumindest das Handy? Das wäre der erste Gegenstand, den ein Täter klassischerweise unbrauchbar machen würde. Und warum soll der Täter mehrmals versuchen, das Handy einzuschalten? Vor allem, warum noch zehn Tage nach der Wanderung? Entweder ist der Täter naiv, oder es war nicht der Täter, sondern ein Wanderer/Einheimischer oder eine der beiden Damen. Bild 509 ist auch rätselhaft. Die Ermittler sagen, dass das Bild professionell gelöscht wurde. Ok, aber warum der Aufwand? Es wäre doch viel einfacher, die Kamera zu beseitigen. Die folgenden Bilder wurden meiner Meinung nach, wie der Mann schon gesagt hat, als Taschenlampe verwendet. Das klingt in meinen Augen durchaus sinnig. Dass mit den Leichenteilen ist auch skurril. Dass sie an so vielen verschiedenen Orten gefunden wurden, schließt einen tierischen Angriff kategorisch aus, da Großlebewesen ihren Fraß in der Regel in der Nähe des Ortes essen. Die Bleichung sowie der verspätete Zersetzungsprozess deutet schon darauf hin, dass die Teile wohl eingelagert wurden (wenn es denn die Teile der beiden Damen waren?).

1. Verlaufen & Unfall: Wie bereits erwähnt, haben die beiden Damen nicht den gleichen Weg als Rückweg benutzt, den sie für den Hinweg genommen haben. Es ist auch möglich, dass sie sich in die entgegengesetzte Richtung verlaufen haben, und ja, es ist auch möglich, dass sie gestürzt und dabei umgekommen sind. Allerdings erklärt das nicht, warum die Leichenteile so zerstreut gefunden wurden, warum der Rucksack völlig unbeschädigt ist, und es liefert auch keine Erklärung für die vielen merkwürdigen Fotos auf den Handys der beiden.
2. Mord: Wenn es ein Mord war, dann ein absolut grausamer. Wer tötet jemanden, um ihn dann zu zerstückeln? Das ist schon extrem und hat nichts mit dem "ich bin betrunken aggressiv" oder "er/sie/es hat eine Rechnung nicht bezahlt" zu tun. Dass es aber nach dem Tod der beiden noch weitere Todesfälle gab, die mit den beiden Damen in Verbindung standen, ist schon mehr als seltsam. Auch die ganze Sache mit der Bande ist merkwürdig und sieht erst auf den zweiten Blick durchaus schlüssig aus. Insbesondere die Tatsache, dass der Rucksack nicht beschädigt wurde, ergibt dann durchaus Sinn. Allerdings wurde kein wirkliches und für mich schlüssiges Motiv genannt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.574
Punkte
113
Ort
Kärnten
Super geschrieben @Steigerwald (y)

Hast du schon gut zusammen gefasst, ich persönlich glaube ja, falls es ein Unfall war, dass Kris die Verletzte war und sie nicht mehr weiter konnten, oder sich nicht trennen wollten, auch glaube ich, dass das Haar Foto die schon bereits die Verunglückte Kris zeigt, da ja ihre Eltern gesagt haben, dass es ihnen ausreicht um an einen Unfall zu glauben. Es wird auch vermutet, dass sie eine falsche Karte hatten, und dachten es wäre ein Rundweg, dabei hat er sie immer tiefer in den Dschungel geführt.
Aber bei der Unfall Theorie bleibt die größte Frage, warum die keine Nachrichten an Familie oder Freunde gesendet haben. Klar in so einer Situation verhält man sich vielleicht nur noch irrational, aber trotzdem das wäre doch fast das wichtigste was man tun könnte.
Und auch der Schluck Wasser in ihrer gefundenen Flasche, war es noch ihr Wasser oder von einem Fluss, was auch zu zusätzlichen Krankheiten führen könnte...

Würde halt echt das ganze als unglücklichen Unfall einstufen wäre da diese Bande nicht im Spiel. 2 wunderschöne junge Frauen, alleine in so einem Dschungel. Dazu der komische Guide, der ja der Vater von einem Mitglied ist und 30 Minuten in ihrem Zimmer verbracht hat...und im Internet gibt es keine guten Bewertungen zu ihm.
Und da auch wieder die wichtigste Frage, es heißt, dass beide unter einem Mango Baum vergraben wurden, warum wurde der bis heute nicht untersucht? Selbst wenn man nichts mehr finden würde, Spuren wären sicher noch da...Unverständlich das ganze.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
63
Wie einfach das Thumbnail vom X-Faktor-Video im Eingangspost schon vergessen geglaubte Flashbacks auslöst. Diese Omi mit den roten Augen hatte mich damals nachhaltig geschädigt. Trotz besseren Wissens haben mich 2 rote LEDs in unserer damaligen Wohnung nur sehr ungern im Dunkeln rumdödeln lassen.

Ich bin ein großer Fan von True Crime, höre während der Arbeit auch gerne Podcasts dazu. Empfehlungen hierzu sind immer gern gesehen (Into the Dark S1 und noch mehr S2 zB waren absolut fantastisch).
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Wie einfach das Thumbnail vom X-Faktor-Video im Eingangspost schon vergessen geglaubte Flashbacks auslöst. Diese Omi mit den roten Augen hatte mich damals nachhaltig geschädigt. Trotz besseren Wissens haben mich 2 rote LEDs in unserer damaligen Wohnung nur sehr ungern im Dunkeln rumdödeln lassen.

Ich bin ein großer Fan von True Crime, höre während der Arbeit auch gerne Podcasts dazu. Empfehlungen hierzu sind immer gern gesehen (Into the Dark S1 und noch mehr S2 zB waren absolut fantastisch).
Das war echt die gruseligste Folge von X-Factor. Zumal es glaube ich eine von denen war, die als "wahr" aufgedeckt wurden. Wenn ich mich nicht irre, wurde der gleiche Fall auch mal bei PSI-Factor thematisiert (gibt es auch auf pluto.tv), weiss aber nicht ob es die Sendung war, oder eine andere Mystery-Sendung.

Gibt noch zwei, drei andere X-Factor-Stories, die ich echt geil fand. Gruselig, aber nicht so auf Alptraum-Niveau, wie die Oma mit den Roten Augen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.574
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wie einfach das Thumbnail vom X-Faktor-Video im Eingangspost schon vergessen geglaubte Flashbacks auslöst. Diese Omi mit den roten Augen hatte mich damals nachhaltig geschädigt. Trotz besseren Wissens haben mich 2 rote LEDs in unserer damaligen Wohnung nur sehr ungern im Dunkeln rumdödeln lassen.

Ich bin ein großer Fan von True Crime, höre während der Arbeit auch gerne Podcasts dazu. Empfehlungen hierzu sind immer gern gesehen (Into the Dark S1 und noch mehr S2 zB waren absolut fantastisch).
Lucia Leona macht das sehr toll, eine hübsche Frau mit einer ruhigen und angenehmen Stimme, und mit einem einfühlsamen und respektvollen Umgang mit den Opfern.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.894
Punkte
113
@Suomigirl26

Mir fällt es schwer zu glauben, dass die beiden verunfallt sind. Die waren ja auch nicht ganz alleine unterwegs, sondern hatten einen Hund dabei, der es ja unversehrt nach Hause geschafft hat. Ich glaube, der hätte signalisiert, wenn die beiden sich auf den falschem Weg befunden hätten bzw. die Route gefährlicher würde.

Ich meine, es war auch mal im Allmystery-Thread von den beiden Thema, dass einer aus der Bande (die als verdächtig gilt) umgebracht wurde und dessen Mutter das mit dem Tod der beiden in Verbindung gebracht hat.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.574
Punkte
113
Ort
Kärnten
Grabschändung am Grab der Djatlov Gruppe :gitche:

Gleich der erste Beitrag im Video...
Also Drogen und Alkohol schließe ich aus, dafür ist es zu präzise gezeichnet.
Laut den Kommentaren links oben das Zeichen vom Zodiac Killer, und der Name eines anderen Serienkillers der aber zu deren Zeit in Berlin stationiert war..

 
Oben