Nach Guillermo Jones - Soll Firat Arslan weitermachen ?


Ist Arslan für die Elite konkurrenzfähig und sollte DESHALB seine Karriere fortsetzen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wir haben hier

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=45587&page=15

eine Diskussion darüber begonnen wie Arslans Leistungen einzustufen sind, nach der Deklassierung gegen Guillermo Jones.

War Guillermo Jones so gut ? So unpassend ? oder wurde Arslan nun exposed ?

Ich würde nun einmal gerne wissen wie die Gesamtheit Firat Arslan einschätzt und ob er auf dieser Einschätzung fußend, seine Karriere ambitioniert fortführen soll oder nicht ?

Darüber hinaus hoffe ich auch, dass Arslan ein möglicherweise deutlicher Tenor hier erreicht und ihn beeinflusst - huhu :wavey:
_

Wie schon im anderen Thread erklärt bin ich der Meinung Arslan gehört zur CW Elite und würde das CW auch weiterhin aufwerten. Mich haben seine Ergebnisse überzeugt. Außerdem glaube ich wegen seines Stils und seiner Einstellung, dass er seine Leistungen auch noch in höheren Alter bringen kann.

Wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich würde Firat Arslan weiterhin gerne als aktiven Boxer sehen.

Wie du schon geschrieben hast, gehört Firat Arslan zu den besten im Cruisergewicht und könnte imo auch nochmal Weltmeister werden. Am liebsten wäre mir aber ein Kampf gegen Marko Huck...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
natürlich soll er weitermachen!

WM wird er zwar nicht mehr, aber er ist ne type und für ne EM, mit eifer und dem panzer um die brust, auf jeden fall noch mal gut.
:wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
eigentlich ist die frage ein wenig zwiespältig - schwierig, mit der elite mithalten ? das stelle ich mal sehr in frage, aber weitermachen - auf jeden fall. wenn jeder gleich in sack hauen würde, der mal verloren hat, sähe es düster aus.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es ähnlich.

Für mich gehört Firat immer noch zu den Besten im CW, auch wenn er erstmal seinen Meister gefunden hat. Er sollte genau analysieren, ob er die Deckungsschwächen aus dem Jones-Kampf nicht abstellen kann und wenn er noch den Kampfwillen hat, auf jeden Fall weiter machen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Auch wenn das jetzt gleich hier als herziehen bezeichnet wird,aber die boxerischen Fähigkeiten von Arslan waren immer sehr limitiert.Das Arslan damit trotzdem WM geworden ist,ist echt bemerkenswert.Doch er hat halt den Willen und das Herz dazu gehabt.Ich konnte mir nicht vorstellen das er diesen Titel lange hält.Zugegeben,ich dachte das er Jones wohl noch besiegt.Gegen andere CW´er sah ich ihn als eher chancenlos.Wenn er irgendwann mal eine Titelvereiningung angestrebt hätte,wäre es evt. bitter ausgegangen.Leute wie Cunningham,Mormeck,Maccarinelli,Adamek,A lexeev und Braithwaite halte ich für wesentlich stärker als Arslan.Bei Wlodarczyk,Huck,Kraj,Fragomeni oder auch Drozd bin ich mir nicht ganz sicher,doch würde ich hier Arslan auch nicht unbedingt die "klare" Favoritenrolle geben.Trotzdem muss man definitiv den Hut vor Arslan ziehen,da er gezeigt hat das man ohne viel Talent auch etwas erreichen kann.Vielleicht bekommt er ja nochmal eine Chance,aber ich glaube ehrlich gesagt nicht,das er nochmal WM wird.

Ich habe mal einfach mein Post aus einem anderen Thread in diesen zitiert.Wenn Arslan der Meinung ist weiter zu machen,dann soll er dies tun.Warum auch nicht ?
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
eigentlich ist die frage ein wenig zwiespältig - schwierig, mit der elite mithalten ? das stelle ich mal sehr in frage, aber weitermachen - auf jeden fall. wenn jeder gleich in sack hauen würde, der mal verloren hat, sähe es düster aus.

er ist 38 :skepsis:

und Boxen ist ein gefährlicher Sport, darum sollte man sich es natürlich gut überlegen ob man weitermacht, wenn man der Ansicht ist, man sei zu schlecht um überhaupt gegen gute Leuite noch was zu erreichen und sich Ruhm über Titel zu verdienen.

Meine Hoffnung ist eben jetzt ein bisschen zu allgemeinen Überzeugung beitragen zu können, dass er es noch zu Guten Leistungen gegen gute Leute bringen kann.

Wenn er für die Elite eh nicht konkurrenzfähig ist, dann ist diese Frage für uns auch gar nicht relevant und seine Karriere uninteressant.

Ich mach keine Umfrage auf um herauszufinden, ob Riddick Bowe weitermachen soll um sich noch die Taschen füllen zu können. Das mag für ihn nicht dumm sein, aber für den Sportbegeisterten doch uninteresant.

Es stellt sich ja auch die Frage wie Arslans Stil auch für ein höheres Alter geschaffen ist. Ich denke der Boxer Firat Arslan wird das Alter verkraften können.
_

achja ein Kampf gegen Huck wäre ein Traum :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ich denke, es kann nicht schaden, wenn er weitermacht.

Eine Niederlage gegen einen guten Mann ist kein Weltuntergang und Firat hat schon gegen schwächere Leute verloren.

Er wirkte auf mich im Kampf gegen Jones nicht alt und behält in meinen Augen sein Top20-Potential.

Ok, selbst wenn er in 9 von 10 Kämpfen gegen Guillermo Jones verlieren würde ... was solls? Marco Huck würde auch in 9 von 10 Kämpfen gegen Cunningham verlieren und macht trotzdem weiter ;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ok, selbst wenn er in 9 von 10 Kämpfen gegen Guillermo Jones verlieren würde ... was solls? Marco Huck würde auch in 9 von 10 Kämpfen gegen Cunningham verlieren und macht trotzdem weiter ;)

ich glaube bis zur achten Runde hatten wir beide Huck-Cunningham Draw

ob Jones in 9 von 10 Fällen so ein Tempo abrufen könnte .... :)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Wenn er für die Elite eh nicht konkurrenzfähig ist, dann ist diese Frage für uns auch gar nicht relevant und seine Karriere uninteressant....

ob firat arslan für die elite "noch" konkurrenzfähig ist, kann sich doch nur von kampf zu kampf erweisen. wenn er noch 1 - 2 kämpfe auf die gleiche art und weise verliert, dann würde ich es einsehen. meiner meinung nach hat er sich bei jones irgendwie "verzockt". er ist körperlich fit - vielleicht besser als mancher jüngere. was ihm fehlt ist mehr schlaghärte, aber da ist er nicht der einzige. ich würde keinen vernünftigen grund sehen, dass er jetzt hinschmeißt.
erstmal erholen, ein bisschen
sport6006.gif
und dann sehen wir wieder weiter. ob es nochmal für eine wm reicht - wer weiß das schon ?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
natürlich soll er weitermachen. Wenn ich mal nen schlechten Job machte gehe ich ja auch nicht sofort in rente oder suche mir was anderes. Ein paar Fights hat er noch im tank und kohle bringt das genze ja auch noch.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Kla wird er weitermachen. Es ist ja nicht so, dass nach dem Kampf gegen Jones ihn keiner mehr sehen will. Sein Kampfstil ist zwar limitiert, dafür aber auch sehr geil anzuschauen. "die Walze".

Für ne EM wird es wohl noch reichen und wenn er sich nochmal für eine WM qualifizieren sollte und der Gegner ihm passt, dann könnte er sogar nochmal zu den WM ehren kommen.

Also ich schau ihn mir aufjedenfall immer wieder gerne an. Und Sympatisch ist der Junge sowieso.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch wenn es jemanden nicht gefällt, er wird weitermachen und wahrscheinlich auch betten das Rudolf Kraj am 24. Oktober 2008 in Italien Weltmeister wird. Den Rest übernimmt dann Universum. :saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja - warten wir es ab. das sind ja gleich 2 spekulationen auf einmal. das wird es noch genug andere geben, die dafür in frage kämen. firat arslan wird sich wohl am besten erstmal selber darüber im klaren werden, wie es weiter geht. ich denke mal beim krasniqui - kampf gibts vielleicht ein interwiev mit ihm, wo er was zu seiner zukunft sagen wird.:wavey: :smoke:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Natürlich soll er ruhig weitermachen, warum auch nicht ? Der Jones-Kampf war zwar `ne körperliche Materialschlacht, aber immerhin hat er da einfach gegen einen sehr guten Mann verloren. Jemand, der Leuten wie Steve Cunningham oder Johnny Nelson (fast) ebenbürtig ist und einen Braithwaite kurzrundig ausknockt, der muß schon sehr gut sein = Guillermo Jones. Arslans Niederlage gegen so einen ist also keine Schande. Jones ist zwar jetzt auch nicht der neue Messias im CW nach Hayes Aufstieg (der Messias ist für mich Alexejew, yeaaah !), aber schon Top 5. Arslan hat alles aus seinen - limitierten - Möglichkeiten gemacht. Wir kennen dagegen ja talentiertere Leute, die weniger erreichten haben als er (Thomas Ulrich z. B.).
Ein EM-Kampf gegen Huck wäre doch interessant. Und das Ding hätte Huck noch lange nicht gewonnen. Könnte eng werden und daher auch für die Box-Fans spannend. Aber als würdigen WM kann ich mir Arslan in Zukunft nicht mehr vorstellen. Die Spitze im Cruiser ist zur Zeit auch von der Leistungsdichte her gut besetzt, Cunningham, Alexejew, Jones, evtl. Adamek usw., da ist kein Platz für Arslan. Doch wie gesagt, warum nicht gegen Leute wie Huck oder Frenkel (eine echte Bewährungsprobe für den etwas zu hochgelobten Frenkel).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Arslan sollte sich nicht nochmal hinten anstellen. Er ist 38 Jahre alt, er hat nicht mehr die Zeit 2 Jahren auf einen neuen Titelkampf zu warten.

Deswegen sollte er seine Entscheidung davon abhängig machen, ob Kraj gewinnt und ob UBP gewillt ist, ihm diesen Shot zu geben. Unter den ersten 15dürfte er beim WBC wohl gerankt werden. So hätte er noch bevor er 40 ist, die Möglichkeit WM zu werden oder mit einem schönen Hauptkampf abzutreten.

Wenn ich Luan wäre, würde ich ihm dazu raten.;)
 

Vatan

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
So wie ich Arslan einschätze, wird er nach dieser Niederlage nicht aufhören. Es würde kein würdiger Abgang werden. Er sollte 1 oder 2 Kämpfe, gegen einfachere Gegener machen und sich dann entscheiden, wie es weitergeht. Ich sehe ihn gerne boxen und wünsche mir das er noch einige schöne Kämpfe abliefert. Viel Glück Arslan.
 
Oben