NASCAR Rennen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde es etwas albern, wenn man die Rennserie nur mit dem Neu-Einsteiger Montoya verbindet, zumal es da bessere und interessantere Fahrer gibt.

Juan-Pablo war gestern ganz ordentlich. Auf einem für ihn ungewohnten (und kniffligen) Short-Track Kurs in Martinsville kam er auf einen 16. Platz; zwischenzeitlich fuhr er sogar in den Top Ten herum.

Es siegte Jimmie Johnson in einem knappen Finish gegen Teamkollege Jeff Gordon, der etwas Pech hatte. Als der klar beste Fahrer auf dieser Strecke fiel er mit einem schleichenden Plattfuß zwischendurch weit zurück, hatte aber wiederum Glück im Unglück, als ihn eine Gelbphase davor bewahrte, sich einen Rundenrückstand einzuhandeln.
Titelverteidiger Johnson, nach seinem missglückten Einstand (Ausfall) bei den Indy 500, jetzt mit 3 Siegen aus 6 Rennen.

capt.f4e25980ee0f49639f5904659433efa0.nascar_martinsville_auto_racing_vash106.jpg


In der Gesamtwertung führt Jeff Gordon, vor Jeff Burton und Johnson.
Es war das zweite Rennen mit den COT (car of tommorrow), eine modifizierte und modernere Version der 850-PS-Monster, die neben nochmal verbesserter Sicherheit auch größere Augeglichenheit unter den beteiligten Automarken (Chevy, Dodge, Ford und neuerdings Toyota, die aber noch rein gar nix auf die Kette kriegen) bewerkstelligen sollen.
Mit Ausgeglichenheit war aber nix: In Martinsville gingen die ersten sieben Plätze an Chevrolet.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
die frage ist wie ausser mit montoya will man dem deutschen publikum die nascar serie näher bringen.

den kennt man halt und ich finde er schlägt sich bis jetzt auch ganz gut.
der sieg in mexiko und der letzte fünfte platz lassen ihn auch ein wenig glänzen.

abgesehen davon bin ich aber noch neuling bei den nascars und finde es sehr aufregend.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mit Montoya bezog sich lediglich darauf, dass es bis jetzt noch keinen NASCAR-thread in Sportforen gab. Das war nur am Rande Bestandteil des Montoya-threads und da hatte ich auch neulich schon was reingeschrieben (Indy 500).
Ich schau mir das schon ein paar Jahre lang an und finde das weitaus interessanter als z.B. Formel 1.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Solche MickyMaus-Kurse wie gestern find ich furchtbar.
Kurve, einmal Gas geben, Kurve
Und das 500 Runden lang :rolleyes: :sleep:

Die großen Ovals sind mir da lieber.
Wenn die Kärren ihre Motoren richtig aufdrehen und man was von der Geschwindigkeit mitkriegt. :cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Short-Tracks sind auch nicht so mein Fall. Gestern sogar noch ohne Überhöhung, in Bristol hatte es wenigstens noch immense Steilwandkurven.

Die ganz heftigen Super-Speedways sind allerdings vom Renngeschehen oftmals nicht so spektakulär, wie man es sich verspricht. Die Motoren werden auf 400 PS gedrosselt, weil die Geschwindigkeiten sonst jenseits von 350 km/h liegen würden und gefahren wird in engen Kolonnen im Windschatten.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich weiß das passt hier nicht rein, aber wollt dafür keinen neuen Thread eröffnen.
Wird die Champ Car Serie von Eurosport übertragen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In 2 Dingen muß ich den Threaderöffnern widersprechen:

1. Es gibt sowohl einen / meherer NASCAR-Threads. Allerdings interessierte sich niemand dafür, so daß ich diesen vor etwa 2 Jahren einstellte.

2. @friedrich: Also wer sich für NASCAR nur wegen Montoya interessiert, der hat se nicht alle.

Hallo, jemand zu Hause? Denk mal nach McFly ähm friedrich, denk mal nach.
Jeff Gordon, Dale Earnhardt (sj. & jr.), Dale Jarrett, Mark Martin, etc.

Das sind wahre Motorsportprofis und nicht die Micky Mouse Fahrer alla Kimi Räikönnen oder JPM.


Daß Jeffi führt ist mal wieder ein tolles Erlebnis, hoffentlich bleibt er auch mal ne Weile vorne. Was ist eigentlich mit seinem Rivalen Tony Stewart los?


Und da jemand Eurosport ansprach. Schade, daß die Rennen überhaupt nicht mehr gezeigt werden. Aber wie hier im Forum, ist die Community leider zu klein. :cry:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wird die Champ Car Serie von Eurosport übertragen?

Champ Car kommt auf Eurosport 2.
Die ersten 2 Rennen (8. und 15.) mit Vorberichten ab 21.30 Uhr.

Am jeweils folgenden Dienstag gibts morgens(9 bzw 11 Uhr) ne Zusammenfassung auf Eurosport.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In 2 Dingen muß ich den Threaderöffnern widersprechen:

1. Es gibt sowohl einen / meherer NASCAR-Threads. Allerdings interessierte sich niemand dafür, so daß ich diesen vor etwa 2 Jahren einstellte.

Hab' ich wohl leider nicht mitbekommen, weil ich mich ohnehin in zuviele Randbereiche des Sports verzettele.
Mein Lieblingsfahrer ist seit Jahren Jeff Gordon. Hoffe, dass er dieses Jahr nochmal den Titel holen kann.
Tony Stewart steht bei mir auch ganz weit oben, im Gegensatz zu den Busch-Bros. - die sind mir suspekt.
Interessanter finde ich beinahe die Frage nach persönlichen Lieblings-Fahrern aus der 2. oder 3. Erfolgs-Kategorie und Güteklasse.
Da nämlich achte ich sehr auf Reed Sorensen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die jungen haben shcon was, allen voran Jimmie Johnson.

Zufälligerweise hat er die doppelte Zahl von Jeffi, nämlich die 48. :smoke:

Kannst dich ja mal bei einem NASCAR-FG anmelden, wenn du Lust hast.

http://freechallenge.1.racing.sportsline.com/challenge/home
Mein Team:
Jeff Gordon $244,714
Dale Jarrett $167,357
Dale Earnhardt Jr. $248,571
Jeff Burton $240,285
Juan Pablo Montoya $78,125
Team Salary $979,052
Maximal sind 1 Million erlaubt.

http://fantasygames.sportingnews.com/stockcar/season1/ultimate/home.html

Man kauft sich ein Team mit einem Budget zusammen (6 Fahrer).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die jungen haben shcon was, allen voran Jimmie Johnson.

Zufälligerweise hat er die doppelte Zahl von Jeffi, nämlich die 48. :smoke:

.....

Freegame werde ich mal anschauen, ansonsten nächste Saison.

Die "doppelte Zahl" ist kein Zufall, sie sind im selben Team (Hendrick Racing) - und Jeff Gordon ist der Mentor des Jüngeren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.263
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Montoya mit erstem NASCAR - Sieg! :thumb:

Es kam ihm natürlich entgegen, dass es ein Straßenkurs (Infeneon Raceway) war und kein Ovalrennen.
Aber es war eine überzeugende starke Vorstellung, denn er startete nur von Platz 32 und auf dem schönen welligen Kurs gibt es halt auch weniger Überholgelegenheiten, als in einem Nudeltopf.
Er wusste am besten, wie man die 2 Tonnen des COT durch die kurvigen Steigungen und Senken schiebt, fand immer eine Gelgenheit, sich über die Bremse an den Gegnern vorbeizulenken.
Spannung am Schluss: auch begünstigt durch eine leicht andere Boxenstrategie seines Ganassi-Teams kam er vor von 15 auf 2 und fightete die letzten Runden mit Jamie McMurray, um wenigstens schonmal seine erste NASCAR-Führungsrunde in der Tasche zu haben. 4 Runden vor Ende schob er sich endlich vorbei, aber es war unklar, ob bei den ersten Autos der Sprit reichen würde. Und bei einigen reichte es nicht, z.B. McMurray musste austrudeln lassen - andere auch.
Doch Juan Pablo zitterte seinen Dodge souverän zum ersten Sieg ins Ziel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Nanu? Ich hatte gedacht, bei der NASCAR gibts nur Ovalrennen...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Nanu? Ich hatte gedacht, bei der NASCAR gibts nur Ovalrennen...

Nö, es gibt 2 Rennen.
Das von gestern und in Watkins Glen.


Zum Montoya Rennen.
Montoya ist super gefahren.:thumb:
Aber so ziemlich am Anfang hat er in seiner üblichen Manier einen Gegner von der Strecke geschossen.
Und zwar ohne Bestrafung.
Vielleicht ist sowas ja erlaubt in NASCAR. :confused:
 
Oben