Nations-League


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Starker Beginn der Engländer. Delph, Kane und Sterling machen das gut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit der NL hat die korrupte UEFA eine weitere Karotte gefunden, den man Spielern und Zuschauern vor die Nase halten kann.
Die Nachspielzeit sollte netto erfolgen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Natürlich nehme ich lieber den 2:1 Sieg gegen England in nem WM Halbfinale aber heute so zu verlieren ist trotzdem sehr ärgerlich. Ich find die NL geil.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
klar ist NL unwichtig, aber ich finds um Welten besser als sinnlose Tests und ich nehm das als England-Fan gerne mit. Dass man in der Gruppe mit Spanien und Kroatien mithalten konnte, fand ich schon erfreulich - den Gruppensieg natürlich umso mehr. Man ist auf dem richtigen Weg, denke ich.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Mir wäre ein remis oder Sieg der Kroaten auCh lieber gewesen...
Der schlafende Riese hätte ruhig noch ne runde weiter dösen dürfen... wm hf und jetzt nl hf... das geht alles viel zu schnell, vor allem wenn man sieht win jung da viele noch sind und was alles nachkommt..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
vor allem wenn man sieht win jung da viele noch sind und was alles nachkommt..
sie müssens halt verwerten. Ich bete, dass die Vereine und jungen Spieler gleichermaßen aus Jadon Sancho und Reiss Nelson was lernen - die Jungen müssen einfach spielen. In der PL geht das nicht, also ab ins Ausland ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.055
Punkte
113
sie müssens halt verwerten. Ich bete, dass die Vereine und jungen Spieler gleichermaßen aus Jadon Sancho und Reiss Nelson was lernen - die Jungen müssen einfach spielen. In der PL geht das nicht, also ab ins Ausland ...


Wieso hätte das etwa bei einem Sancho in der PL nicht gehen sollen? Der hat doch schon eine Qualität, mit der er in fast jedem EPL-Team eine große Rolle spielen würde und für viele eine enorme Verstärkung wäre. Und das hat doch keine lange "Entwicklungszeit" gebraucht, das ging doch sehr schnell - insofern spricht wenig dafür, dass das speziell auf Dortmund zurückzuführen ist nicht auch woanders ähnlich passiert wäre. Er war halt bei City und damit beim so ziemlich einzigen Team in Europa, das auf seiner Position eine enorme Qualität und Tiefe hat und dazu noch wenig Anreiz, Talente zu entwickeln, da Geld ohnehin keine Rolle spielt. Das wäre aber doch bei fast jedem anderen EPL-Team nicht so gewesen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum er nicht sogar bei Spitzenteams wie Arsenal, Tottenham oder Liverpool die gleiche Entwicklung genommen hätte wie in Dortmund.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
@Tuco ich war mir auch nicht sicher, ob ich Sancho in dem Zusammenhang erwähnen soll. Er hätte seinen Weg auch in England gemacht, aber ich denke schon, dass der Sprung ins Ausland sehr förderlich für ihn war. Für Nelson sowieso.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Wahrscheinlich wird die Nations League immer wichtiger.

An der ersten Fussballeuropameistwrschaft haben z. B. nur vier Teams teilgenommen.
 
Oben