Nations-League


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Island will sich also über Gruppe B zur Em 2024 schießen... die Rechnung haben sie aber nicht mit den Kroaten gemacht :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Lukaku-Doppelpack gegen Island, Rashford mit Tor im Testspiel gegen die Schweiz. Sehr schön, den Schwung jetzt bitte zum Verein mitnehmen :belehr:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Letztlich eine verdiente Niederlage, sicher die schwächste Leistung unter Foda bisher. Nur blöd, dass sie im ersten Punktspiel kommt ... auswärts gegen Bosnien ist das noch kein Beinbruch, aber ein Punktgewinn wäre schon fein gewesen. Schade.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dass die Isländer nach den 4 Jahren und mit neuem Trainer in ein Loch fallen halte ich nicht für überraschend.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.959
Punkte
113
Dass die Isländer nach den 4 Jahren und mit neuem Trainer in ein Loch fallen halte ich nicht für überraschend.

Dazu sind die mittlerweile auch eine überalterte Truppe. Viele Spieler die schon 30 oder drüber sind.
Und Finnbogason fehlte ihnen auch noch in den beiden Spielen gegen die Schweiz & Belgien.
Da kommen einfach viele Faktoren zusammen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.443
Punkte
113
Mittlerweile 5:0 für Spanien. Immer noch schade, dass man nie wissen wird wie gut die Spanier bei der WM ohne die Trainer Unruhe gewesen wären.

Kann mir auch vorstellen das es für Kroatien jetzt böse bergab geht, die Mannschaft war schon alt, hatte die super WM und haben dann das Finale verloren.

Bei ner jungen Mannschaft wäre das anders gewesen, aber modric, mandzukic und co wissen auch das das wohl ihre einzige und letzte chance war. Da kann die Motivation schonmal runter gehen.

Spanien ist aber natürlich auch eine sehr gute Mannschaft, so kurz vorher ein trainerwechsel ist schon hart, auch wenn hierro in anbetracht der umstände sicher keinen schlechten job gemacht hat. Aber in 2 wochen kann man nicht so viel machen.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Asensio :love:

Spanien calmatisiert Kroatien. Hätte ich so nicht erwartet
Wehe.gif


Von der Chancenverwertung könnte sich Deutschland mal ein wenig abschneiden.
Wobei "jeder Schuss ein Treffer" natürlich auch bei Spanien nicht in jedem Spiel funktioniert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Kann mir auch vorstellen das es für Kroatien jetzt böse bergab geht, die Mannschaft war schon alt, hatte die super WM und haben dann das Finale verloren.

Bei ner jungen Mannschaft wäre das anders gewesen, aber modric, mandzukic und co wissen auch das das wohl ihre einzige und letzte chance war. Da kann die Motivation schonmal runter gehen.

Denke auch, dass für Kroatien nun eine schwere Phase kommt. Speziell der Rücktritt von Mandzukic tut der Mannschaft extrem weh. Der hat unfassbar viel für die Mannschaft geackert. Zudem wird es für Modric mit 33 Jahren immer schwerer das hohe Niveau konstant zu halten. Aus meiner Sicht hätte er nach der WM eh aus der NM zurücktreten müssen. So eine starke Leistung wird er und die NM beim nächsten Turnier nicht wiederholen können.
Heißt aber jetzt nicht, dass Kroatien jedes Spiel 0:6 verlieren wird. Im Grunde haben sie gestern auch gut begonnen und hätten in Führung gehen müssen. Sie haben dann aber ein paar individuelle Fehler gebaut und dann früh nach dem 0:3 die Köpfe hängen lassen.

zu Asensio:
War sein bestes Spiel in der NM und auch sein bestes Spiel dieses Jahr. Auch wenn er bei Real Madrid phasenweise gute Leistung in dieser Saison gezeigt hat, hat er mir schon lange nicht mehr so gut gefallen wie gestern. Nach seinem ersten Tor hat er sich viel mehr getraut und ist auch viel mehr ins Dribbling gegangen. Das vermisse ich so ein bisschen bei Real Madrid, wo er zu oft den Ball annimmt und dann den Ball nur zurückspielt. Hoffe mit dem Selbstvertrauen aus der NM sieht man dies nun auch öfter bei Real Madrid.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
irgendwie durchgezittert ... das war wichtig. Im November zuhause Bosnien schlagen, dann ist der Gruppensieg noch drin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre der dann eigentlich von Vorteil?
ja. Zum einen haben die Ergebnisse der Nations League nen Einfluss auf die EM-Quali-Töpfe für 2020, zum anderen spielen die Gruppensieger im März 2020 noch Playoffs aus, wo es noch mal Tickets für die EM gibt. Wäre also eine zweite Chance für den Fall, dass man die Quali verkackt :D

Und man würde durch den Gruppensieg in Liga A aufsteigen, dann gäbe es bei der nächsten Nations League auch etwas namhaftere Gegner und dann wäre das Happel-Stadion tatsächlich voll :saint:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.503
Punkte
113
Der kicker scheint ja nul Interesse zu haben an der Nations League. Oder wie soll man das verstehen wenn es zu Schweiz gegen Belgien ausser der Aufstellung keinen ticker gibt?
Jeder Testgurkenkick in der Länderspielpause hat mehr Infos wie die Länderspiele selbst. Schwach!
Selbst in der Vorbereitung auf die Saison wird mittlerweile jeder Kick gegen FC Hinterwäldler genau im ticker beschrieben.

Schweiz heute mit 6 Gladbachern. Sommer, Elvedi, Zakaria, Lang und Xhaka und Sow kann man auch noch dazuzählen. Fehlen nur noch Drmic und Egbo.;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.503
Punkte
113
Die Ösis gewinnen auch mal wieder ein Spiel. 1:0 gegen Nordirland. Arnie sichert den Sieg.
 
Oben