NBA 2K10 - My Player


chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Unglaubliche Wurfquoten

geht das euch auch so, ich spiele bei den Blazers.

Nach 17 Spielen (10-7) ergeben sich folgende NBA-Stats:

Wurfquote Team: 1. Position: Blazers 50,33%
Beste 3er-Wurfquote: Roy (Blazers): 75% !!!!!!
Beste Wurfquote: 1. Ich mit 51 % 2. Albright (Blazers) >50%

Außerdem ist es momentan fast unmöglich ein Spiel zu verlieren. Schieße gerade jedes andere Team ab.

Was auch sehr nervt: Mein GM ist in der totalen Tradewut. Nachdem 4. Trade habe ich jetzt zwar 3 halbwegs brauchbare SF, aber dafür nur noch einen SG, so dass ich andauernd mit meinen 2,05 m als SG aufgestellt werde und gegen irgendeinen sauschnellen Zwerg verteidigen muss. Nervt tierisch.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Das Spiel ist so auch schon leicht genug. Mit absolut jämmerlichen Werten legen hier Leute als Rookies Triple Doubles im Schnitt auf, mein Center bringt regelmäßig 20/20. Das sollte geändert werden finde ich. Wenn man schon so schlecht ist, dann sollte man sich auch erstmal mühsam hocharbeiten. Oder man kann gleich einstellen, dass man ein Star-Talent ist.
Überhaupt gibt es noch viel zu verbessern. Ich denke da an Vertragsverhandlungen, Spieleragenten, Trades und so weiter und so fott. Eben alles etwas mehr im Rollenspiel-Stil.

Wahre worte. Allerdings hat 2k es dort nicht leicht. Man muss auch bedenken, dass kaum einer Zeit hat 3-8 Saisons mit je 82 Spielen durchzuspielen, bis man mal was hinkriegt. Entweder sie erlauben dann 29 Spiele und erhöhen die Skillpoints pro Spiel leicht und tun noch was am defensiv verhalten der KI. Da gäbe es eigentlich soviele möglichkeiten, aber ich denke es ist für 2k richtig schwer, dort das richtige "Gleichgewicht" zu finden.
 

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Wahre worte. Allerdings hat 2k es dort nicht leicht. Man muss auch bedenken, dass kaum einer Zeit hat 3-8 Saisons mit je 82 Spielen durchzuspielen, bis man mal was hinkriegt. Entweder sie erlauben dann 29 Spiele und erhöhen die Skillpoints pro Spiel leicht und tun noch was am defensiv verhalten der KI. Da gäbe es eigentlich soviele möglichkeiten, aber ich denke es ist für 2k richtig schwer, dort das richtige "Gleichgewicht" zu finden.

da ist viel wahres dran.
mir versaut es auch etwas die laune, wenn ich bedenke, maximal 2 saisons spielen zu können. 82 reguläre + event. playoffs ist schon extrem viel. für die stats und auswirkungen der banktiefe muss eigentlich 10min/viertel gespielt werden. das dauert.
eine verkürzung der saison (oder zumindest die möglichkeit) wäre wohl die beste lösung. zwar wird man keine historischen stats überflügeln, aber wenigsten kann man eine komplette karriere spielen. bei nhl 2010 ist es ja auch möglich spiele im karrieremodus zu simulieren. simuliert man zuviel, endet man wieder im ahl-team oder wird getradet. ist doch auch eine mögliche lösung.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Wie bescheuert das ist.

Im Summer Circuit bei den Phoenix Suns Mitspieler-Note A+ und die wollen mich nicht.

Naja trotzdem bekam ich eine Einladung ins Trainingslager.

Bei den Sixers in der Positionsprognose werde ich dann als Starter aufgeführt, beende jedes Spiel mit A+ und zum Schluss wollen die mich nicht. Obwohl ich Starter sein sollte.

Geil... D-League... yeah...
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
hab grad das 4te game summer circuit mit SG bei den hornets und man war das ein hamma spiel:

35 min gespielt, 52 punkte, 4 reb, 6 ast, 1 block 22/39 meiner würfe gingen rein(56,4%), und 66,7 meiner dreier auch, dann noch 75% von freiwurf linie...

man is das geil! :D

EDIT: bin also jz wieder an dem punkt, wo man sich sein team wählt, und ich hab echt kein plan, welches team ich nehmen soll, denn klar, ich bin heat fan, aber mit dwayne wade macht das iwie keinen sinn, auch wenn ich es in die s5 schaffe, das wär komisch wenn der für mich auf der bank sitzt... ich glaub also ich nehm die mavericks, will n team, was ne chance auf die play-offs hat, zudem sollte es defensiv stark sein, wollte erst cavs mit shaq, ich geh aber wohl zu den mavs
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.442
Punkte
113
Ort
Country House
Bin nun mit meinem (athletischen) Center bei 5 Minuten/Spiel Rookie des Jahres geworden (Stats: 12/8/2/1/1) und mit den Kings in die Playoffs eingezogen (4th Seed). Trete jetzt gegen die Lakers an und habe mit dem beschriebenen Cheat die Minutenzeit auf 8 für die Playoffs erhöht. Mache nun im Schnitt 24/14/5/2/1 ;) Leider hat mich Westphal bei 12 Punkten Führung 5 Minuten am Stück draußen gelassen, sodass wir noch verloren haben. Nach zwei Heimspielen steht es nun 1-1. Unterm Korb sehen Gasol/Odom/Bynum kein Land gegen mich ;)

Meine Wertung ist jetzt 61. Ist aber kaum was in Mental gegangen sondern erstmal die körperlichen Skills hochgezogen (Ausdauer/Springen auf >90, Speed 78, Reaktion 82, Stärke 75), sowie die klassischen Off/Def Skills in akzeptable Bereiche. Außerdem wollte ich das Dunk-Package und bin daher dort auf je über 85. Werfen kann ich kaum... bisschen Lowpost, sonst alles Inside-Finishing. Kreieren ist nicht halt noch nicht mein Ding.

Die Kings haben mich ziemlich aufgeregt, als sie Jason Thompson gegen Courtney Lee getauscht haben. Dadurch gabs viel zu viele SGs. Nun hat's Tyreke Evans aber erwischt (Kreuzbandriss) und die Rotation ist irgendwie runder:

Jason House (das bin ich)
Maceo Baston
Andres Nocioni
Rip Hamilton
Beno Udrih
--
Roger Mason
Courtney Lee
Chris Mihm
---
Kenny Thomas
Mario West
Kyle Korver
---
Tyreke Evans (IR)

Ohne Evans läuft der Ball viel besser, auch weil Mason dadurch auf PG rutschte und die Bank anführt. Evans auf PG ist eine Katastrophe. Sein Zug zum Korb fehlt nun natürlich teilweise, dafür rennen die Jungs den Break nun sehr viel besser (und Fastbreaks gibts mit mir als Windmühle da hinten jede Menge ;) ). Interessant ist, dass wir das Inside Scoring seit seiner Verletzung sehr viel mehr ausgebaut haben. Udrih und Mason drücken auch Nocioni immer mehr Richtung "off-the-ball", der genau wie Evans katastrophal kreiert und ein Ballstopper ist. Rip Hamilton ist übrigens ein wunderbarer Mitspieler ;) Maceo Baston wiederum passt nur wenn ich weit offen bin, ist aber durch hohe Dunking Skills ein passabler Finisher. Mein Job ist natürlich das Grobe. Die Zone wird brutal beackert und meine Picks sind in der Liga bereits gefürchtet :D
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Wieviele Games habt ihr gezokkt um in die NBA zu kommen?

Ich hab jetzt schon 12 Spiele in der D-League abgeschlossen, alle mit A+. Was ist denn das für ein ******.

Ich hasse die Rio Grande Valley Vipers. Ich muss wieder ein Cheat finden xD
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.442
Punkte
113
Ort
Country House
Siieeeeben lange Spiele habe ich gebraucht um die Lakers zu besiegen. In Spiel 6 musste sogar Derek Fisher Spieler des Tages werden, damit LA nicht untergeht... tztztz. Befriedigend war aber neben der Tatsache überhaupt gegen die weitergekommen zu sein, dass die Lakers ihre Punkte fast ausschließlich von außen machen mussten. Die Zone war mein.

Game 7 war richtig schön spannend. Kobe nahm 29 Würfe (traf 12). Sein letzter war ein Airball und ich hatte keltischen Spaß. Artest dagegen mit großer Effizienz. Der ist in meinem Spiel der reinste 3er Bomber. Dazu bringt er gutes Postgame, das unsere Smallball-Lineup manchmal übel aussehen ließ, wenn ich auf die Weakside gezogen wurde.

Meine Statline in Runde 1:
23,3 PPG, 14,5 RPG, 3,3 APG, 3,5 BPG, 1,0 SPG, 1,3 TPG und 75% FG :)

Jetzt kommen die Nuggets. Übrigens hatte ich mich vertan. Wir waren 3rd Seed, die Lakers 6th... jetzt wieder Homecourt-Advantage (der echt wichtig ist, mein Rebounding ist viel schwächer auswärts), da die Nuggets nur als 7. gesetzt waren und sich 4-2 gegen die Blazers durchgesetzt haben.

Ansonsten sieht die Bracket folgendermaßen aus:
Utah (1) schlägt Mavs (8) 4-0
Spurs (5) schlagen Hornets (4) 4-2

Im Osten dagegen alles klassich in Runde 2:

CLE (1) gegen ATL (4)
BOS (2) gegen ORL (3)

Die Nets waren 8., die Bobcats 5., die Knicks 6, und die Heat 7.

Macht echt noch mehr Spaß auf 8 Minuten. Um gute Ergebnisse zu bekommen, müsste ich sogar noch auf 9 oder 10 Minuten gehen. Haben erst einmal über 90 Punkte gemacht (und da reichte es nur für 54 für die Lakers).
 

DwightH

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Sag mal hat das auch einer von euch das wenn er in die neue season starten will das das spiel plötzlich weg ist und sich selber schliest, bitte sagt mir das ich irgend etwas umschalten muss oder so und nciht das es ein buck ist ????
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
so 3/5 spiele im training camp absolviert und ich bau zurzeit meinen dunk auf 70 aus(hab 68), dann will ich noch steal, wrf in bedrängnis, mittlere distanz, die on ball defensen, stamina und noch das ballhandling auf etwa 70-75, teilweise dann 80. wenn das gemacht is mach ich noch pass auf 70, dann hör ich auf imer diese sch**** turnovers zu verschulden.

Übrigens: ist die DEFENSE eurer teams auch so schlecht??? ich meine bei dem oben genannten spiel, wo ich 52 punkte etc... hatte haben wir verloren -.- wenn das so auch in der NBA mit den S5 is dann... ich mache mir aber hoffnung das marion und kidd und ich die sache dann immer in die hand nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Ein wenig sinnlos

Mein tradewütiger GM hat das nächste Glanzstück vollbracht.

Bisherige Trades:
7/11:
Raptors traden: Jose Calderon
Blazers traden: Martell Webster

21/11:
Blazers traden: Andre Miller
Nets traden: Luc Richard Mbah a Moute

und jetzt Highlight:

Suns traden: Grant Hill
Blazers traden: Dante Cunningham

Cunningham hat eigentlich nie gespielt. Die Suns geben dafür aber Hill ab. Somit haben die Blazers jetzt Hill, Mbah a Moute und mich. Naja...Hill rückt für mich in die S5. Im nächsten Spiel komme ich nach 45 Sekunden (!!!!) für Hill ins Spiel und Spiele 34 von 40 Minuten. OBER SINNLOS!
 

show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
so 3/5 spiele im training camp absolviert und ich bau zurzeit meinen dunk auf 70 aus(hab 68), dann will ich noch steal, wrf in bedrängnis, mittlere distanz, die on ball defensen, stamina und noch das ballhandling auf etwa 70-75, teilweise dann 80. wenn das gemacht is mach ich noch pass auf 70, dann hör ich auf imer diese sch**** turnovers zu verschulden.

Übrigens: ist die DEFENSE eurer teams auch so schlecht??? ich meine bei dem oben genannten spiel, wo ich 52 punkte etc... hatte haben wir verloren -.- wenn das so auch in der NBA mit den S5 is dann... ich mache mir aber hoffnung das marion und kidd und ich die sache dann immer in die hand nehmen...

ich denk mal das mit der defense hat viel mit dem zufall zu tuen!
in einem spiel blockt shaq , bei mir, 6-10 würfe und dann hat er wieder null rebounds und auch keinen block!
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
jop weil passiert mir oft das SF, PF oder C nicht gedeckt werden und dann frei unterm korb stehn! wenn ich dann auchnoch ausgewechselt werde komme ich dann ins spiel und muss dann aufholen, ist leider nicht selten so! und mehr als punkten und assistieren kann ich ja auch nicht :D meine def is naja ok, n paar macht n gegner gg mich, aber es hält sich im rahmen...
 

DwightH

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Mal ne frage: was mus sich machen um in die offseason zu starten? bei mir kackt immer das spiel ab wenn ich das machen will, ist das normal oder hat das spiel ein buck, bitte sagt mir nein sonst muss ich ein neuer spieler anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Mal ne frage was mus sich machen um in die offseason zu starten bei mir kackt immer das spiel ab wenn ich das machen will ist das normal oder hat das spiel ein buck bite sagt mir nein sonst muss ich ein neuer spieler anfangen

Hatte sowas ähnliches am Anfang. Hab 10-Tages Vertrag (im Laufe meiner zweiten Saison in der D-League xD) von den Hawks bekommen und als ich spielen wollte hat er unendlos geladen und es ging nicht weiter.

Vermutlich ist dein PC zu schlecht für's Spiel.


Wie doof, 20 Spiele in der D-League für die Vipers, alle mit A+ bei 5 min pro Viertel 25 PPG, 4 RPG, 8 APG... Overall von 88.. und ich bin immer noch nicht in der NBA.

Der Knaller: Nach dem letzten Spiel (A+, 30Pkt, 4Reb, 6Ass) meinte der 2k Insider, dass ich zu schlecht für die Vipers war, und sie mich entlassen haben. Dank seiner Kontakte habe ich aber einen Vertrag bei den Vipers bekommen. Also beim selben Team.

So langsam kotzt mich das Spiel an.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Der Knaller: Nach dem letzten Spiel (A+, 30Pkt, 4Reb, 6Ass) meinte der 2k Insider, dass ich zu schlecht für die Vipers war, und sie mich entlassen haben. Dank seiner Kontakte habe ich aber einen Vertrag bei den Vipers bekommen. Also beim selben Team.

So langsam kotzt mich das Spiel an.

dann hast du einen bug! ich weiss nicht genau wie er genannt wird aber es ist einer, und ich befürchte, dass du eine neue karriere oder ein update brauchst, bin nicht sicher ob das dann noch funzt...
 

DwightH

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ich habe ja die letzte season bereits gespiel, daher müsste es ja gehen, kann man da nichts machen damit es läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Langsam nervt's. Bitte auf die Kommata achten Leute! Sonst werden Texte gern mal unleserlich.


oder hat das spiel ein buck
Ja, hat es.
bucks88-93.gif


Höhöhö..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
dann hast du einen bug! ich weiss nicht genau wie er genannt wird aber es ist einer, und ich befürchte, dass du eine neue karriere oder ein update brauchst, bin nicht sicher ob das dann noch funzt...

Ja, ich weiß. Blöd nur, ich spiel auf PC... da gibt es keinen Patch.

So eine Pisse.
 
Oben