NBA 2K10 - My Player


DWade90

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
@ J-Dog

Kein Wunder das es nich schwerer wird mit nem 2,18 langen schlacks.

ich hätt mir so nen 2,08 stoudemire gemacht da haste dann noch bissel zu kämpfen unterm Korb aber jedem dqas seine :jubel:
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Hmmm...

Das mit dem Anlaufwinkel hab ich auch schon gemerkt. Ich hab sogar heute das erste Mal ins Handbuch geschaut.

Dort steht beschrieben:
rechter Stick links vom Korb = spektakulärer Dunk
rechter Stick rechts vom K. = Powerdunk
rechter Stick weg vom K. = Reverse
oder so ähnlich...

Mein Spieler macht schon unterschiedliche Dunks, aber insgesamt vielleicht grad mal 5 Unterschiedliche. Ich mein, man kann bei "Spieler bearbeiten" ja ne ganze Latte an Dunks zuweisen.

Benötigt man vielleicht noch andere Werte über 80 außer Dunk und Sprungkraft?
Kann man denn mittlerweile auch 360° machen oder kann die nur die CPU?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
360° habe ich seit ich 12 Min. Viertel spiele glaube ich noch nicht gesehen. Das tollste was mein PG mal gemacht hat (Dunk 80, Vertical 99) waren 2 oder 3 Windmill-Dunks.

Mit dem 2,18m Center ist es einfacher als erwartet. Wenn ich daran denke was ich mit dem PG damals im Camp kämpfen musste - habe gerade R.Howard (so ein PC-erstellter Wicht...) 46 Punkte, 22 Rebounds, 4 Blocks, 2 Steals und 2 Assists verpasst. Dafür gibt es dann auch immerhin knapp 2.000 Punkte. Mal wieder mit dabei im Camp der ewige Begleiter Bruce Bowen...
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Nen 360° hab ich selbst auch erst einmal gesehen, ausgeführt von Kobe im Spiel gegen die LAkers. Das war schon ein sehr nostalgischer Moment :love3:

Ich hab nochmal n bischen was an der Sprungkraft gedreht. Obwohl ich schon über 90 hatte, hat das nochmal gut was gebracht. Vorhin direkt mal nen richtig geilen Windmill-Revers reingestopft :jubel:

Als Center macht es bestimmt auch ne Menge Spaß. Ich zock immer noch meine 1. Karriere als SG. Bin jetzt mit den Magic in den Playoffs und obwohl ich die Liga schon ziemlich dominiere, machts immer noch LAune...
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
"Ewiger Begleiter Bruce Bowen" :D

Ehrlich, der Mann ist eigentlich nur noch zur Halbzeit im At & T- Halftime Report zu sehen, und bei 2k10 zockt er noch fröhlich mit :gitche:
 

show

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Weis nicht wie ihr so schnell vorkommt...hab mit meinem schon vor 1-2 monaten angefangen und bin erst hier...
http://community.2ksports.com/community/user/blogs.cfm?blogid=740278

kann mir jemand tipps geben, was ich skillen soll? Iwie iss mein 2,00 m SF ziemlich larmarschig...aber speed iss ja teuer wie sau...ich will auch die wertung hoch bekommen ;)

also ich kann nur aus eigener erfahrung berichten, das skillen von würfe gar nix bringt, man muss die scho sehr weit oben haben das man die freien trifft (;
also würd ich eher das ziehen zum korb skillen :)
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
:thumb:
danke für die tipps....werd jetzt erstmal Ballkontrolle und rebound skillen

Eyyy, hör mir auf mit Rebound skillen, wirklich.
Chris Smoove (DER 2k10-Baller auf youtube) hat's mal in seinem Video perfekt gesagt: Man braucht nicht Rebound-skills zu verbessern, man muss die Sprungkraft verbessern
Also, das ist für's erste besser, auch wenn's teuer ist:thumb:
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Ja, man muss halt Prioritäten setzen... Man sollte natürlich abhängig von Position und Spielweise die Skillpunkte verteilen.

Ich hab mich als SG erstmal auf Korbleger, Dunks, Würfe, Dribblings und Geschwindigkeit konzentriert. Die Drills würde ich erstmal für den Dribblingkurs ( komme jetzt nicht auf den genauen Namen) verwenden. Dort erhält man nämlich für Gold meist ein + an Geschwindigkeit, was gekauft sehr viele Skillpunkte kostet und in dem Kurs eigentlich einfach zu erreichen ist.

Das mit den Rebounds sehe ich anders. Grad als Shootingguard mit "nur" knapp 2,00m merkt man schon deutlich, was es bringt, die zu skillen. Klar bringt Sprungkraft auch was diesbezüglich, aber lang nicht so viel wie Rebounds. Durch mehr Sprungkraft kommt man halt höher, aber durch das uppen von Rebounds vergrößert sich der Radius und die Fangtechnik.

An alle Dunker kann ich den Tip geben, dass man tatsächlich bei einer Dunkwertung von 99 nochmal eine neue Stufe erreicht. Der Insider erzählt dann irgendwas von hoher Kunst des Dunks oder so ähnlich. Nen 360° hab ich zwar immer noch nicht geschafft, aber mein Spieler varriiert jetzt deutlich mehr und haut nicht mehr so oft die gleichen Dunks raus.

Schönen Sonntag noch
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Um das nochmal zu kommentieren :D
Also, bei den Rebounds hast du Recht, allerdings habe ich 'ne große verbesserung gemerkt, als ich Sprungkraft verbessert hab.
Und das mit den Dunks kapier' ich nicht so.
Weil da gibt's keine neuen Dunks und 360 pack ich im Spiel als mal, wenn ich so vom rechten Zonenrand anlauf und dann direkt halt Dunk mach.
Also mit dem Radius des Anlaufs hat es auf jeden Fall was zu tun.
Blöd find ich's nur, wenn man irgendso einen Tomahawk oder so hat, weil den macht er dann fast immer, was total nervt, wenn er den aus jeder Situation raus zieht:wall:
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Ich wollte auch nicht sagen, dass Sprungkraft nichts beim Rebounden bringt, aber eben nur sehr beschränkt. Wenn man nen gewissen Wert an Sprungkraft hat, muss man einfach die Rebound wert erhöhen, um weiter zu kommen...

Es gibt auch keine neuen Dunks bei der 99er Wertung, aber mein Spieler variiert seitdem mehr. Vorher hat er öfters die gleichen Dunks gemacht.
Zu den 360°: Auf welchem System spielst du denn und wie stellst du das genau an? Wenn ich auf den Korb zulaufe und den rechten Stick um 360° drehe, setzt er nen Dunk an, bricht dann aber ab und macht nen Korbleger.

Edit: Welches Dunkpaket und Spezialdunks hast du denn ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
Ja, ich zock auf der x360! :thumb:
Auf jeden Fall musst du deinen Stick nicht drehen (weißt auf x360 hin :D)
Weil das hab ich auch immer gemacht, und mir's dann dasselbe wie dir passiert.
Ich mach meinen Stick dann nach rechts glaub ich, und lauf halt so von rechts in so 'ner bananenform von außen nach zonenrand an.
Und wie ich vorhin schon erwähnt hab, variiert mein Spieler bei etwas traffic unterm korb gar nicht, sondern macht immer Tomahawk's oder Two-Handed, weswegen ich andere genommen habe.
Das Dunk-Package hab' ich von jason Richardson, was mir auch deutlich dabei hilft, 360er zu machen, weil die ja in seinem Package drin sind. Also wenn ich dann mal kurzzeitig auf das von D-Wade umgestiegen bin, hat mein spieler keine 360er mehr gemacht.
Also ist es wahrscheinlich hilfreich, das zu nehmen :thumb:
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
J-Rich... Ich sag nur J-Rich...

Danke erstmal für den Tip. Ich hatte ja bisher meine Zweifel, ob 360°s auf der PS3 überhaupt klappen. Hatte immer das Kobe Dunk-Paket, weil er der einzige ist, der mal nen 360° im Spiel gegen mich gemacht hat. Die Spezialdunks, die man auswählen kann, sind ja immer die Gleichen.
Naja, hab dann eben mal das PAket auf J-Rich umgestellt, trainiert und siehe da, der 4. oder 5. Dunk war ein 360° :jubel:

Da kann ich jetzt in den Finals gegen die Spurs erstmal schön einen raushängen lassen :D
 

DWade90

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
ALSO!

Versuch mich auch mal als Hilfe!!

Ballhandling ist für deine dribblings und isos.
Ballsicherheit ist davor da ob du den Ball abschiermen kannst oder ob du offen bis für nen leichten Steal!!
Mich interessiert mal von euch in welcher Saison ihr bereits seit und was ihr so erreicht habt!!

gute nacht
 

DwightHoward

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
achso ok danke :)

Ich bin jetzt in meinen ersten Playoffs :D

Freu mich schon aufs nba 2k11 :) soll ja anfang Oktober in Deutschland rauskommen :)
 
Oben