NBA 2K10 - My Player


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
So, ich hab das Trainingslager erfolgreich absolviert und kann jetzt mit den Blazers durchstarten :jubel:

Was mich leicht verwundert hat ... der Typ redet wieder von Trainingslager und das 1. Spiel wurde direkt, ohne das ich irgendwas gemacht hätte, simuliert und als schon absolviert angezeigt.

Gegen die Rockets in 14 Minuten 2 Punkte .... ist das normal beim 1. Saisonspiel?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wurde von den Wolves gedraftet und habs auch ins Team geschafft. Habe im Training Camp fast ein Triple Double pro Spiel geschafft ich glaube irgendwas mit 18ppg, 11 rpg und 9 apg.

Nun habe ich 4 Spiele in der NBA absolviert und mache auch schon 6 Punkte pro spiel und das mit sehr limitierten Minuten.

Was mir aber nicht gefällt ist das ich ja mit 11 min pro Viertel spiele, das übernimmt der My Player Modus ja von den normalen Einstellungen, Gameplay Einstellungen, Slider Einstellungen usw. und man kann es später nicht wieder ändern. Das Problem ist wenn ich die Spiele Simuliere wo ich auf der Bank sitze habe ich zur Halbzeit Ergebnisse um die 80 - 75 und am Spielende 145-137.
Das macht vieles Kaputt.
Ausserdem wenn man im Spiel nur ein B erreicht anstatt eine geforderte A-Wertung, bekommt nur um die 300 Erfahrungspunkte und damit lässt sich wenig anfangen. Finde ich ein wenig dürftig und auf dauer wirds so sehr langweilig vorallem da man nur begrenzte Drills hat in der ganzen Saison nur 10 STÜCK panik::skepsis:

Sonst machts Spaß aber die Punkte betrüben mich ein wenig.
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ja das gibts leider nur wenn man Draft Combine gespielt hat also die Vollversion echt Beschiss sowas:mad:.

OK,wenigstens scheine ich es nicht übersehen zu haben.Hatte mich nur gewundert,warum der Typ den kompletten Draft anschauen konnte.Ich hingegen konnte mir "nur" selber ein Team aussuchen.

Kann mir jemand bei der Frage helfen,was ich jetzt machen kann,wenn der 2K Insider mir nach jedem Spiel erzählt,daß andere Teams an mir interessiert sind und ich eine schwere Entscheidung fällen muss?

btw,bin PG,1,96m,Allrounder und spiele in Miami.Mittlerweile gehts echt easy von der Hand und man merkt richtig,wie der Spieler besser wird.
Mir macht der MP-Modus auf jeden Fall richtig Laune.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe den Fehler gemacht und eine Karriere gestartet, bevor ich die Slider umgestellt habe. Nun sind in einem Spiel bestimmt 10 Alley Oops zu bewundern. Das nervt langsam gewaltig. Außerdem nervt es auch, dass ich nicht ins Trainingslager und in den Draft ohne Draft Combine kann.:mad:
Wie ging das noch mit dem Ami Account und den Ami Punkten?:D
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Nochmal ganz kurz ... hab ich da was falsch gemacht oder wird das 1. Spiel im MyPlayer Modus, in der Liga immer automatisch simuliert?
 

B-Roy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich hab einen athletischen Shooting Guard, der von den Pacers gedraftet wurde, bei den Suns im Trainingslager war, sich aber dort trotz 25Punkten im Schnitt und einem Teamwork Ranking von A- nicht durchsetzen konnte. Bin jetzt in der D-League gelandet mit nem Overall von 44.

Hat es jemand von euch ohne Draft Combine schon geschafft direkt in die NBA zu kommen?

Off-Topic Frage: Ich bin jetzt nicht so der NBA-Experte deshalb wollte ich mal fragen warum ich, nachdem ich von den Pacers gedraftet wurde, in andere Trainingslager gehen konnte. Ich mein durch den Draft haben doch die Pacers die "Rechte" an mir oder?
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Hm, der NBA-Insider spricht als davon das ich Angebote ohne Ende habe, aber wo finde ich die Angebote ? Kein Bock mehr bei den Wolves zu spielen. Bitte um Hilfe.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hm, der NBA-Insider spricht als davon das ich Angebote ohne Ende habe, aber wo finde ich die Angebote ? Kein Bock mehr bei den Wolves zu spielen. Bitte um Hilfe.

Mal stellvertretend auch zu den anderen Fragen: ihr habt einen Vertrag beim jetzigen Club. Der geht vielleicht nur 10 Tage, aber der ist bindend. Ihr habt ihn ja unterschrieben. Auch wenn andere Teams Interesse haben: man kann erst ein Team wechseln, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Wäre jedenfalls meine erste Vermutung. In der NBA kündigen ja auch nicht reihenweise Spieler ihre Verträge auf.

Off-Topic Frage: Ich bin jetzt nicht so der NBA-Experte deshalb wollte ich mal fragen warum ich, nachdem ich von den Pacers gedraftet wurde, in andere Trainingslager gehen konnte. Ich mein durch den Draft haben doch die Pacers die "Rechte" an mir oder?

Sie haben ein Vorverhandlungsrecht, um dir einen Vertrag anzubieten. Wenn sie das nicht tun, darf jeder andere Club an dich herantreten.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
Hat es jemand von euch ohne Draft Combine schon geschafft direkt in die NBA zu kommen?

Nein. Also ich nicht. :(

Meine frage: Hab bei Cavs gespielt als PG.. und 3 Spiele ganz gut (B, A-, B) dann nach dem vierten Spiel auch ne B wertung, wurde ich in die D-League geschickt... wobei ich das nich ganz verstehe, hatte die besten werte.. im vergleich zu anderen auf meiner Posi.

Weiß einer wie das jetzt in der D-League ist, wie viele spiele macht man jetzt da ca.? Und ist man danach sofort im Team, oder wird man erst wieder zum Training eingeladen?

Ach und zu Leuten mit Autosave.. macht folgendes.. zwei spielständer Karriere 1 und Karriere 2... ist zwar dann immernoch Autosave, aber ihr könnt dann Karriere2 Laden und wieder auf 1 Speichern...
 

Sebastiano

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weiß einer wie das jetzt in der D-League ist, wie viele spiele macht man jetzt da ca.? Und ist man danach sofort im Team, oder wird man erst wieder zum Training eingeladen?

Also bei mir war das auch so, bin nicht zum Draft gekommen, sondern in die D-League, dort 6 Spiele absolviert, war dort vom ersten Spiel an nur Bankspieler, aber mit relativ vielen Minuten, zudem auch Topscorer der Mannschaft. Dann habe ich ein 10 Tages-Vertrag der Hornets bekommen, hab aber erst ein Spiel gemacht. Also ist man theoretisch, egal ob D-League oder NBA, im Kader, wenn auch nur auf der Bank. :wavey:
 

Cjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
kann euch sagen is wirklich schwer ein pick zu werden.habs dreimal versucht bei Thunder,Bulls,Cavs war der beste spiele bis in die letzte runde gekommen und selbst dort beispielsweise 30 punkte 10 ass un 8 reb aber no chance habs dann aufgegeben hab auch bissle d-league gezockt und jetzt bei den bucks angeblich 10 spiele vertrag unterschrieben und jetzt so 20 spiele später immernoch bucks:confused: und der insider nervt nach jedem spiel schwere entscheidung --->teams---> wollen mich=nur wo wie komm ich dran ke plan^^
 

spe3d71

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Nachdem mein Spieler anfangs in der D-League gelandet ist, wurde ich nun für einen 10 Tages Deal zu den Kings transferiert.

Seid ich einige ordentliche Spiele gemacht habe, bekomme ich nun von dem "kleinen Berater" immer die Nachricht, "...Diese Teams sind an dir interessiert...". Hab leider keine Ahnung, was ich mit dieser Äußerung anfangen soll.:confused:

Kann ich irgendwie die Mannschaft wechseln oder "diese Teams" einsehen?

Danke für die Hilfe im voraus:)

Same here...

1. Draft Combine - nicht gepackt (kann man wohl auch nicht)
2. Trainingslager und dann im vorletzten Spiel rausgeflogen
3. D-League - 10 Spiele absolviert, dann 10-Tages-Vertrag bei den Nets

Dort spiele ich nun seit 8 Spielen und das sind weit mehr als 10 Tage. Der Typ sagt mir dauernd "diese Teams sind an Dir interessiert" - aber wo und welche kann ich im Menü nirgends finden. Ich würde mal sagen: Bug!

Das Game hat noch so einige Bugs. Immer wieder bin ich im Fast-Break vorne und die tüddeln hinten rum wie ne Gurkentruppe, der Fast-Break ist dann hin. Genauso stehen die manchmal nur noch rum, bis einer seine 3-sek-Off kriegt. Egal ob ich nen Pass anfordere, etc.. Ich finde die Idee des "MyPlayer"-Modus genial, aber das hier wirkt wie eine unfertige Beta-Version...

In der D-League immer Bankdrücker gewesen, mehrfach Player of the game, aber glaub man nicht, dass ich in die S5 komme. Obwohl mein Kontrahent nicht annähernd so gut spielt. Ich tippe mal, man soll zwar das Gefühl bekommen, dass die eigenen Leistungen entscheidend sind, aber am Ende ist hintenrum alles gescriptet und vorbestimmt. Leider...

Greetz
Mirko Garebaldi (No.99, SF, Nets)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
So, nachdem ich mich die 2 Tage eigentlich nur mit dem Modus beschäftigt hab, muss ich sagen das er wirklich Spaß macht. Freue mich drauf, wenn hoffentlich einiges mit dem Patch beseitigt wird.

Allerdings denke ich, dass der Modus nicht rechtzeitig fertig geworden ist.

1. Angebote/Interessebekundungen anderer Teams die man nicht einsehen kann

2. Keine Änderungen im Modus an Einstellungen/Slidern (sorry, aber die Sache mit den 5 Minuten pro Viertel ist witzlos, bei den Spielständen die da rauskommen, kommt 0 Feeling auf)

3. Merkwürdige Aufgabenstellungen für Spiele (wieso soll ich als Allround SG 2 Blocks leisten und 2 Turnover provozieren? Keine Aufgabe in der ich z.B. eine gewisse Punktzahl abgeben muss)

Wäre so das grobe. Was mich auch nervt ist, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt das Auto-Saven auszustellen. Mich interessieren die Ranglisten nicht (gibt eh schon Spieler mit 99er Ratings sowie knapp 180000 Skillpoints), dafür nervt mich dieses speichern nach nahezu JEDER Aktion die ich im Modus mache.

Ich hoffe mal ganz stark, dass der Modus so nicht enthalten bleibt, wäre nämlich etwas schwach.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich habe - wie Dondo - die letzten beiden Tage nur diesen Modus gezockt (auf dem PC). Der Autosave stört mich jetzt nicht, sind bei mir nur 2-3 Sekunden. Ist das auf der Konsole länger?

Können diejenigen, die vorher Draft Combine gespielt und den Spieler importiert haben, mal sagen, ob sich die Ziele bei höherer Minutenzahl dann auch verändern? Es gibt da Aufgaben wie "halte deinen Mann bei 2 Korblegern/Dunks". Soll man diese Aufgaben auch in 48 Minuten bewältigen? In 20 ist es schwer, aber mit Glück machbar. Aber über die volle Distanz ist das doch unmöglich, wenn du als Rookie in die NBA kommst und da gegen Howard verteidigst (ich hab nen Center erstellt) und ihn bei 4 Punkten halten sollst. Worauf ich hinaus will: wenn 2k das nicht berücksichtigt hat, verstehe ich, dass sie die Minutenzahl nicht einfach hochschrauben können. Dann kann man einige Aufgaben gar nicht erfüllen, andere ("hole 2 Offensivrebounds") sind schlicht zu einfach.

Was mich an diesem an sich grandiosen Modus stört:
- scheinbar willkürliche Ziele beim Teamrating. Das variiert (für mich ohne ersichtlichen Grund) zwischen C und B. Das sollte man irgendwie an Skillpunkte oder ans Overallrating anpassen. Also bei 45-55 immer B- oder so was. Ab 85 immer A.
- ich habe nichts gegen die 5 Minuten-Viertel, aber ich habe etwas gegen die restliche Simulation der NBA. Die wird scheinbar auf 12 Minuten simuliert. Das hat dann langfristig gravierende Auswirkungen aufs Spiel. Mein Team wird zwangsläufig viel zu wenige Punkte machen, da alle simulierten Teams ja nur 2-4 Spiele gegen mich haben, aber mein Team konstant nur 50-60 Punkte erzielt. Das hat auch zur Folge, dass ich bestimmte Meilensteine nicht erreichen kann. 30000 Punkte als Scorer der Extraklasse sind nicht zu machen, wenn ich nur 5 Minuten spiele. Da muss sich was ändern. Wenn es nich möglich ist, dass man die Minutenzahl erhöht (wegen der beschriebenen Aufgaben), dann müssen Meilensteine und Simulation angepasst werden.
- der 10-Tages-Vertrag scheint echt ein Bug zu sein. Mir fehlt auch die Auswahl, ob ich diese Verträge annehmen will. Denn - machen wir uns nichts vor - in der D-League ist es einfacher, Ziele zu erfüllen und dadurch den Spieler schneller zu verbessern. Diese Entscheidungsmöglichkeit hätte ich auch gerne.

Ansonsten liebe ich den Modus aber, weil er fast exakt abbildet, wie Trainer einen Spieler bewerten würden. Man kann ohne Wurfversuch als defensiver Center trotzdem gute Ratings erzielen, wenn man reboundet, ausboxt, die Zone besetzt, aus dem Doppel herauspasst, gut verteidigt usw. Das gefällt mir super und ich würde die restliche Modi von 2k10 auch allesamt links liegen lassen, wenn die drei Kritikpunkte nicht wären.
 

spe3d71

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
@D-One
Yo, stimme Dir 100% zu.

Hätte zwar noch einige Verbesserungen im Gameplay des MyPlayer-Mods, aber ansonsten... Wären die drei Punkte vom Tisch, das wäre ein Fest. :>
 
Oben