NBA 2K10 - PC


mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Aktuelles:

fuffie hat mich kontaktiert. werden hier im eingangsport in dem thread ne spielerliste zusammenstellen um das spielen gegeneinander zu vereinfachen.

liste
mrand - aheadtolamar
böhseneffe25 - Lostioz
SirArap - SirArap
Fuffie - Fuffie
X-ecutioner - RadioAktivMann
turow - turow

Es gibt auch schon eine Online Liga (wobei ich die eher testweise mal gegründet hatte):

name der liga: blablubb
passwort: blablubb

würde aber vorschlagen, falls sich ein paar leute finden und wirklich ne liga spielen wollen, nochmal eine richtige zu gründen...

und nun bitte eure sportforen & 2k nicks an mich oder fuffie.

------------

so jungs,

auch wenn mittlerweile schon ein paar 2k10 threads am laufen sind, mach ich den hier mal auf.

ich gehöre seit heute zu den glücklichen. beim saturn in hanau war der verkäufer so freundlich und hats extra aus dem lager geholt, nachdem mir ein anderer verkäufer gesagt hatte, das spiel käme doch erst am 30.09.

whatever,

hab das spiel jetzt installiert. zur grafik kann ich nichts sagen. muss auf minimum grafik spielen damits auf meinem laptop läuft.

würde gerne wissen ob hier noch ein paar leute das spiel haben. online funktion wie gesagt ist dabei, auch mit liga etc.

hab bisher online noch kein gegner gefunden, vlt findet sich ja hier im thread jmd. anonsten kann man hier bugs, probleme, fragen, etc posten.

mein nick: aheadtolamar

bis bald aufm court ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
:wavey: Ich werde es mir definitv noch für den PC holen, aber dazu komme ich wohl erst später. In dem 2K10 Thread habe ich auch schon nach PC Zockern gefragt und Good Guy und Ich haben uns bei Steam auch schon für künftige Spiele gegenseitig geadded. (Mein Nick: Fuffie,...Guru of Greatness)

Ich hätte gleich mal eine Frage zu dem MyPlayer Modus: Wie ist das mit der Spielzeit geregelt? Wird das Spiel vorgespult wenn man ausgewechselt wird oder kann man das Spiel dann "von der Bank aus" weiter verfolgen?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
das spiel hat im gegensatz zum vorgänger nichts mit steam zu tun.

mit myplayer habe ich mich leider bisher nicht befasst. mein erster eindruck vom gameplay ist top! es ist einfacher einen offenen wurf zu erarbeiten, das gameplay wirkt auf mich noch einen tick realistischer und ansonsten scheint es mir bisher an nichts zu fehlen. ausser die blöde umsetzung der controller symbolen. ich spiele mit nem ps2 controller am pc und der pc will wie beim 2k9er (wobei da gabs dann einen patch) immer mit tasten auf der tastatur kommen. whatever...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ich freue mich tierisch auf 2k10 für den PC, eigentlich nur, weil es endlich wieder ein vernünftiges Online-Spiel gibt. Damit sind die Online-Ligen dieses Landes noch nicht abgeschrieben, im Gegenteil. Mit dem neuen Spiel können neue Interessenten gelockt werden, die schon immer mal Kader nach ihren Vorstellungen zusammenstellen und mit den Superstars zocken wollen.

Jetzt muss das ganze nur onlinefähig sein (Stats speichern, Slider ggf. anpassen).
 

Sebastiano

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Hamburg
hallo, lese hier im forum seit 2003 mit, aber jetzt ist der zeitpunkt gekommen, dass ich mich anmelden musste...:)

an die, die nba 2k10 für pc haben, habt ihr bereits eine crew erstellt? falls das der fall sein sollte, und ihr noch jmd. benötigt, heiße mit benutzernamen auch "Sebastiano" würde mich auf jeden fall sehr freuen mit deutschen zusammen zu spielen zwecks verständigung etc. :wavey:
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
muss hier für alles einen Thread aufgemacht werden?
Bald ist alles voller 2k Threads panik:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
find ich auch absolut übertrieben, leider sind hier keine moderatoren unterwegs um für bissl ordnung zu sorgen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wieso übertrieben? So ist es viel besser, damit wir PC-ler uns über Mods/Updates/CFs austauschen, oder zum Onlinezock verabreden können. Ohne dabei die Übersicht zwischen all dem "Boaah 2k10 ist so geeil" - Mist zu verlieren, den man im allgemeinen Thread findet.

Das Spiel werde ich mir erst nächste Woche zulegen, wenn mein neuer PC angekommen ist. Dann bin ich aufjedenfall dabei, Fuffie.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So, erstes Spiel auf meinem PC hinter mir. Grafik musst ich etwas runterschrauben, dann war aber leider das Intro weg...mal schaun was sich da noch machen lässt.
Das Spiel selbst war nice, mit Portland nach 25:36 Pausenrückstand noch 79:61 gewonnen (5min/Viertel). Trefferquoten waren recht hoch (Fernandez von der Bank 21 bei 9-10 ausm Feld), dazu hab ich oft relativ schnell abgeschlossen. Aber es hat definitv Laune gemacht :thumb:
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ist die Grafik der PC-Version vergleichbar mit der Konsolen-Grafik(wenn man alles auf High stellt etc.)?
Kann ich mit einem Intel Quad Core Q8300,ATI HD4670 und 4GB RAM das Spiel gut zocken? finde nirgends systemanforderungen im netz...
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich habe Probleme mit meinem Logitech Dual Action Gamepad im Menü zu navigieren. Der linke Stick "springt" immer wieder zur ursprünglichen Menüwahl zurück.
War das bei NBA 2K9 vor dem Patch auch der Fall? Ist das ein Bug oder liegt es möglicherweise an falschen Einstellungen meinerseits?
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich habe Probleme mit meinem Logitech Dual Action Gamepad im Menü zu navigieren. Der linke Stick "springt" immer wieder zur ursprünglichen Menüwahl zurück.
War das bei NBA 2K9 vor dem Patch auch der Fall? Ist das ein Bug oder liegt es möglicherweise an falschen Einstellungen meinerseits?

Hab das gleiche Problem. Musst dann halt immer auf dem Stick draufbleiben, also wenn du nach links willst und da bleiben willst, einfach den Stick die ganze Zeit links lassen und dann auswählen. Aber ich hoffe auch, dass das noch behoben wird.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ist die Grafik der PC-Version vergleichbar mit der Konsolen-Grafik(wenn man alles auf High stellt etc.)?
Kann ich mit einem Intel Quad Core Q8300,ATI HD4670 und 4GB RAM das Spiel gut zocken? finde nirgends systemanforderungen im netz...

System Requirements
OS: Windows Vista, XP, or 2000
Processor: Pentium 4 2.4 Ghz Single Core processor or equivalent (2.8 Ghz for Vista)
Memory: 512 MB or more (1 GB for Vista)
Graphics: Video card with 128 MB or more memory and one of the following chipsets is required: ATI x1300 or greater | NVIDIA 6600 or greater | DirectX 9.0c compatible card with Shader Model 3.0 support
DirectX®: DirectX 9.0c compatible
Hard Drive: 10.5 GB or more free space
Sound: DirectX 9.0c compatible

Das sind die Systemanforderungen, die der Steamstore für NBA 2K10 angibt. Bei deinem Quad mit 4 GB RAM und einer 4670 sollte es keine Probleme geben. Wie es mit den Einstellungen bei AntiAliasing und anisotropischem Filter aussieht, weiß ich nicht, dass musst du dann selber austesten.

Im Netz gibt es auch einige Programme, die die aktuellen Frames anzeigen. So kann man das beim Spielen laufen lassen, beobachten wie der Frameverlauf ist und wenn man noch etwas "Puffer" hat, kann man nochmal eine Einstellung zum Positiven verändern (Schattendetails, Crowddetails etc.).

Frames sollte man so um die 35-40 haben, damit es flüssig und ruckelfrei wirkt (mein Empfinden).
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich bekomme heut das Spiel von meinem Vater..der hat da immer gute Kontakte :)

Ist das Spiel noch "steam-abhängig"?
Oder wie funktioniert jetzt das Online-Spiel?

mfg
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich bekomme heut das Spiel von meinem Vater..der hat da immer gute Kontakte :)

Ist das Spiel noch "steam-abhängig"?
Oder wie funktioniert jetzt das Online-Spiel?

mfg


mrand schrieb:
das spiel hat im gegensatz zum vorgänger nichts mit steam zu tun.

Ich selber habe 2K10 noch nicht (leider :( ) und kann deshalb auch nicht so viel dazu sagen, aber man kann es auch über Steam kaufen und dann über Steam aktivieren. Von daher gehe ich von einem zweigleisigen System aus. Die Kritik wegen der Steamnutzung war wohl ein Grund für 2Ksports, es dieses Jahr auch ohne die Plattformaktivierung anzubieten. Aber ich gehe stark davon aus, dass sich "beide" 2K10 Versionen eine gemeinsame Onlinelobby oder sowas in der Art teilen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hätte 2K mal Steam genutzt, dann würde das wenigstens nicht so bescheuert laufen mit der Online-Registrierung und es könnten auch keine Produktpiraten auf die Server. So kann sich ja Hinz und Kunz anmelden. Nicht einmal einen Key benötigt man.

Ist unter den PC-Spielern schon jemand in den Genuß eines Updates gekommen? Ich schaffe es nicht mal mich zu registrieren.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hätte 2K mal Steam genutzt, dann würde das wenigstens nicht so bescheuert laufen mit der Online-Registrierung und es könnten auch keine Produktpiraten auf die Server. So kann sich ja Hinz und Kunz anmelden. Nicht einmal einen Key benötigt man.

Ist unter den PC-Spielern schon jemand in den Genuß eines Updates gekommen? Ich schaffe es nicht mal mich zu registrieren.

Nicht mal einen Key? Dabei bräuchte 2kSports grade auf dem PC jede verkaufte Kopie, damit sie weiterhin den Sinn sehen, für den PC zu entwickeln.
Das Problem mit den überlasteten Servern wird sich hoffentlich in naher Zukunft lösen, wenn 2kSports die Registrierungsressourcen erhöht. Da waren die wohl schlecht vorbereitet.

Ich persönlich habe auch überhaupt kein Problem mit der Steamplattform und ich war auch froh, als ich hörte, dass 2K9 Steam benutzt. Aber in Zeiten von Securom und "Nur 3 Aktivierungen" etc. müssen sich grade kleinere Studios was ausdenken, um ihre Käufer nicht abzuschrecken.
 
Oben