NBA 2K10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
so, nach paar spielen...
hmm, was soll ich sagen, ihr werdet mich zwar bashen aber die demo find ich nicht so dolle aber mehr als solide.

es ist in der tat ein anderes gefühl als 2k9, spieler wirken mMn etwas zu klein und das feld zu groß, merkt man sehr doll den unterschied zu 2k9. die korbanalage samt ring wirkt winzig, gefällt mir nicht so aber man gewöhnt sich. aber vllt siehts anders aus, wenn man die kameraeinstellung näher macht, was ich eh vorhabe bei der vollversion.

was mir absolut nicht gefällt sind 3 dinge!

1) die pässe natürlich, schlimm schlimm... einhändige bogenpässe sowie die üblichen beidhändige wie auf schulhöfen, viele interceptions dadurch. werds nie begreiffen. :(

2) das hätte ich für nie möglich gehalten aber die signature shots sind mißlungen. fast alle wurden verändert, warum? sie waren so gut seit 2k7 (2k8 & 2k9 inklusive). ich kann beim besten willen den wurf von vince carter, rashard lewis, lamar oden, artest, usw. nicht so gut erkennen wie früher. das war bei live nicht gut genug die letzten jahre, jetzt hat sich das blatt aber total gewendet. carters jumpshot bei live 10 oder das von lewis ist eines der besten was ich je gesehen habe. nur kobes wurf überzeugt noch, fishers ist auch sehr gut, dagegen bei live 10 nicht das wahre. wirklich schade, da muss man wohl selber vieles editieren, falls es überhaupt passende gibt.

3) die spieler bewegen sich etwas lahm, ich habe das gefühl als würde die sprinttaste wenig bringen. bei live 10 ist es zB. änlich aber nur in der defensive, offensiv kann man schön abdüsen. aber 2k10 hat da irgendwie ein schneckentempo, vorallem beim ersten schritt dauert es zu lange. und die spieler machen dabei so merkwürdige abgehackte bewegungen, sorry aber sieht einfach nach müll aus. aber das meiste von den bewegungsabläufen ist top, da kann man wenig sagen. nur die beim ersten schritt mit tempotaste sehen übel aus oder wenn man richtungswechsel macht. versucht das mal, lauft mit dem pg und bewegt dann mal das linke steuerkreuz dabei und achtet auf die bewegungen.

diese punkte stören mich am meisten.

dunks dagegen sehen sehr fein aus, alleys sowieso. das ist wohl das motto von 2k10 "new dunks and super dooper alley oops" hoffentlich nervt das nicht auf dauer, weil kommt sehr oft vor vorallem gewaltige tip ins und alleys gehen auch einfach. sieht spektakulär aus, aber oft will man sowas nicht sehen. der stadionsprecher ist cool, haben sie erweitert. ich mag es wie er "koooobe" mit tiefer stimme sagt und andere dinge. kommentatoren werden eh rulen siehe videos.

die grafik ist ok, hat sich in all den jahren bei 2k gut entwickelt, aber für mich pers. als grafikhure :D nicht genug, die spielermodelle sind immer noch nicht rund genug (ellenbogen, etc.) wirkt zu kantig. aber gut, dass ist man bei 2k gewohnt und so sehr stören tut mich das auch nicht mehr. bei live 10 bin ich schon genug verwöhnt mit der grafik, 2 identische spiele will ich ja auch nicht haben, ist gut dass beide so verschieden sind.

die cpu KI dagegen ist top, punkte machen ist nicht immer einfach und muss überlegt sein, offensiv ist sie auch schlau, allein dadurch werden so einige spielchen spannend sein. auch wenn die demo von der schwierigkeits stufe so bei mittel liegen dürfte für casual gamer, cpu ist leicht zu vernaschen, aber 2k hat meist für uns hardcore nba fans/zocker mit hall of fame stufe viel besseres zu bieten, ich hoffe es. je schwieriger, umso besser.

also spiel ist nicht überragend aber auch nicht übel, besser als 2k9 aufjeden fall trotz schwächen die mir pers. tierisch aufn geist gehen und nicht verbessert wurden.

2ksports haben ruhig und locker gearbeitet denke ich, sich nicht besonders angestrengt, aber es reicht dieses jahr noch aus um die konkurrenz sauer zu machen. ;)


@Mr Lebron 23: wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf? ist nicht bös' gemeint, aber gehst hier ab wie ein grundschüler. :D ist doch nur ein spiel, bleib locker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ spree : ist in der tat auf "pro"

selber habe ich jetzt noch ne Stunde auf der Arbeit vor mir, von daher keine Eindrücke ;)

Das einzige : Es gibt in der Vollversion einen Slider für "defensive assist", sollte also jemand defensiv bedenken haben dass die eigenen Mitspieler zu schnell aushelfen oder man als off the ball verteidiger vom cpu "zurechtgerückt" wird, das lässt sich abschwächen bzw ganz abstellen je nach belieben.

Spielt wohl auch bei den Alleys mit rein, auf default sind die cpu mitspieler quasi immer "auf dem sprung" zum aushelfen und dadurch entsteht die "open lane" für den Alley.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe wirklich Spaß mit dem Spiel. Die Steuerung wirkt auf mich etwas direkter und ich habe schon einige schöne Moves hinbekommen. Auch die Sounds gefallen mir sehr gut. Damit meine ich nicht nur die Halle, sondern auch die Netzgeräusche. Da werde ich wohl einer der wenigen sein, die die gut finden.:saint: Mit den noch fehlenden Kommentaren bin ich da dann wohl recht glücklich.
Mit den neuen Moves von Haakem, die Kobe gelernt hat, werde ich nun Vince noch ein bisschen das Leben schwer machen.:D
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Was meinst du mit Pranger?:laugh2:

:rolleyes: :mensch:

@Spree: komischerweise muss ich Dir mal zustimmen in den Punkten,die Du genannt hast.Stört mich auch alles ein wenig,wird sich aber (hoffentlich) durch die Slider später ausgleichen lassen.Ich drücke uns allen mal die Daumen.
Ach und mein Tipp für MrLebron23: 15 ;)
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Mal n kurzer Review:

+ Geräusche auf dem Feld/Atmosphäre in der Halle
+ Grafik leicht besser
+ Dunks/Blocks sehen toll aus
+ KI spielt viel überlegter
+ Ballphysik (klebt nicht mehr am Spieler)

- Alley Oops und Put back dunks viel zu einfach bzw zu häufig
- hab das Gefühl, dass fast jeder Wurf sitzt
- Spielgeschwindigkeit zu langsam (z.b. beim steal, du gehst alleine auf den Korb zu aber der Gegenspieler holt dich noch ein)

Ich bin irgendwie leicht enttäuscht, hatte im Vergleich zu 2k9 mehr verbesserungen erwartet, was mich richtig stört ist dass das ganze Spiel wohl auf spektakuläre aktionen aus ist, so dass es kaum noch Können braucht und nichts Besonderes mehr ist!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Ich bin irgendwie leicht enttäuscht, hatte im Vergleich zu 2k9 mehr verbesserungen erwartet, was mich richtig stört ist dass das ganze Spiel wohl auf spektakuläre aktionen aus ist, so dass es kaum noch Können braucht und nichts Besonderes mehr ist!

du sagst es!
und gerade das macht mir angst für die zukunft. aus 2k darf einfach nicht ein action-titel werden. das erinnert mich stark an nba live damals als sie mit diesem "freestyle superstar" kramm kamen, das war so ein müll weil man nach belieben punkten konnte.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ein actionlastiges Basketball-Spiel kommt mir nicht ins Haus. Diese häufigen Alley Oops und Put Backs, über die ihr berichtet, machen mir großen Sorgen. panik:

Tendenz für dieses Jahr im Moment: Gar kein Basketball-Spiel, obwohl ich beide austesten werde.
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ich bin ziemlich enttäuscht.

Schwache Demo, wenn die Vollversion genau so ist wirds dieses Jahr ein BBall Spiel aus dem Hause EA.

Hab einfach viel erwartet, nun ist es einfach nur ne verbesserte Version von 2k9, dabei hab ich mich doch so auf was neues gefreut :(

Im vergleich zu nba live finde ich 2k irgendwie abgeharkt, bei weitem nicht so geschmeidig. Schade, aber wie gesagt, ist ja nur ne Demo. Was mich zudem derbe aufregt sind diese dämlichen Überkopfpässe, man man man...
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Ich bin ziemlich enttäuscht.

Schwache Demo, wenn die Vollversion genau so ist wirds dieses Jahr ein BBall Spiel aus dem Hause EA.

Hab einfach viel erwartet, nun ist es einfach nur ne verbesserte Version von 2k9, dabei hab ich mich doch so auf was neues gefreut :(

Im vergleich zu nba live finde ich 2k irgendwie abgeharkt, bei weitem nicht so geschmeidig. Schade, aber wie gesagt, ist ja nur ne Demo. Was mich zudem derbe aufregt sind diese dämlichen Überkopfpässe, man man man...

richte dich schonmal auf heftige Disse ein :D
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass sich alle drüber aufgeregt haben, dass es immer diese Leadpässe in 2K9 gab. Jetzt in der Demo, wo das Gameplay meiner Meinung nach richtig gut gelungen ist (In&Out, Help-Defense, Keine leichten Punkte in der Zone etc.), findens trotzdem alle kacke. Was ich eben nicht so verstehe. Was wollt ihr denn noch alles?

Naja, jedem das seine und jeder hat seine eigene Meinung. Und jder hat auch das Recht, das Game bessser zu finden und das zu kaufen, was er am Besten findet.

Meine Meinung ist auf jeden Fall, dass mit 2K10 nochmal ein Sprung nach vorne gemacht wurde und es das beste Bball-Spiel auf dem Markt ist.


PS.: Hatte bis jetzt wenige Tip-Dunks, dafür aber sehr geile und spektakuläre. Alleys sind wirklich zu viele, und auch zu einfach, konnte man aber immer mit den richtigen Slidern auf ein ordentliches Maß reduzieren.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
@Fluffi da hast du wohl wahr mit den Slidern

Fazit Demo nach 4 Spielen

Also Demo reißt mich jetzt nicht vom Hocker.Klar einige schöne Moves sind drinn aber irgendwie alles sehr arcardelasstig.

Alley viel zu einfach uns Trefferquoten viiieeel zu hoch.

Die KI ist stark offensiv und defensivtechnisch das macht bock.

Grafisch überzeugt mich das ganze auch nicht wie gewünscht :(

Beim Nahaufnahmen sehen die Spieler aus wie auf Drogen(Augen)

Aber es ist eine Demo und wie lassen uns überraschen wie das Endprodukt wird,wenn noch einige Dinge wie Sound etc mitreinkommen.

ps Habt ihr schon jemanden Blocken können ? Also so mal unterm Korb oder beim Dreier????
 
Zuletzt bearbeitet:

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
und genau diese Sätze stören mich dermaßen:

"kann man aber mit Slider korrigieren ..."

Warum zur Hölle schafft es 2k nicht ordentliche Slidereinstellungen ins Spiel zu bringen? Mir ist klar, dass es jeder anders mag, aber warum erkennt 2k nicht dass es zu viele Alleys im Spiel gibt?
Ich dachte sie haben 82 Spiele als Referenz genommen?
Ich hatte es bei 2k9 so satt, jedesmal die Sliders zu verstellen.
Solange ich immernoch Slider verstellen muss, ist das Spiel noch lange nicht perfekt.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Domek wenn ich sage spring in den Brunnen dann springst du ?:wavey:

Du musst Dir doch dein eigenes Urteil bilden

Ok ersten Block hatte ich gerade.

Auch Live ist Slidertechnisch alles andere als perfekt!!! Der Unterschied ist bei 2k man kann jeden ******* einstellen bei Live nur bedingt !

Ist schon nicht schlecht das Game bzw die Demo .Was mir persönlich fehlt ,aber wir kennen es nicht anders von 2k,Sound in der Halle damit man die Atmo bissl spürt.

Ware da etwas mehr zu hören hätten wir alle ein anderes Spielgefühl ( bei Live geht mir Atmotechnisch die Hose auf :love:)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
muss denn zwangsläufig die gleichen slider aus der demo auch in der Vollversion sein? Was die Alleys angeht, kann sich ja noch was ändern...

Und mein gott, bei Live bekommt doch auch nichts realistisches hin.

Für mich wird das Spiel hier schlechter geredet als es ist. Und ich finde das es relativ normal ist mit den Alleys ich selber spiele eher wenige, auch wenn sich jetzt mal die chance im fastbreak bietet, dann spiel ich lieber den pass und machn einen einfachen layup.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Domek wenn ich sage spring in den Brunnen dann springst du ?:wavey:

Du musst Dir doch dein eigenes Urteil bilden

Ok ersten Block hatte ich gerade.

Auch Live ist Slidertechnisch alles andere als perfekt!!! Der Unterschied ist bei 2k man kann jeden ******* einstellen bei Live nur bedingt !

Ist schon nicht schlecht das Game bzw die Demo .Was mir persönlich fehlt ,aber wir kennen es nicht anders von 2k,Sound in der Halle damit man die Atmo bissl spürt.

Ware da etwas mehr zu hören hätten wir alle ein anderes Spielgefühl ( bei Live geht mir Atmotechnisch die Hose auf :love:)

das war nicht auf deinen Post bezogen.
Im OS Forum gibt es haufenweise Sätze mit "Slider verstellen..."
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
noch mal was zur atmosphäre, die ja immer wieder bemängelt wird, die kann man mMn gaaar nicht mit Live vergleichen, da die Livedemo ein Finalsspiel präsentiert (unterschiede sollen ja erkennbar sein zwischen reg. season und po´s) und 2K bietet halt einfach nur eine finalspaarung aber ohne jetzt wirklich ein finalspiel daraus zumachen, lediglich die teams sind daraus.

Von daher, würde ich mal abwarten, was ein normales "quickplay" bei live so an aktionen und sounds etc. zustande bringt bzw. umgekehrt wie ein PO-Spiel bei den 2ksportlern reagiert.
 
Oben