NBA 2K10


T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
NBA 2k10 Draft Combine angekündigt, leider nicht für Europa!

2K Sports today announced their download only title, NBA 2K10: Draft Combine, to give basketball fans something fun to do this pre-season and its coming this September for 400 Microsoft Points.

"NBA 2K10: Draft Combine will allow fans to create their own custom player with the utmost detail and, for the first time in the NBA 2K series, begin their career by experiencing the on-court life of an NBA hopeful going through the NBA Draft Combine at the world-renowned, ATTACK Athletics gym in Chicago."

Features of NBA 2K10: Draft Combine include:

• Building custom players by working with a mentor, the 2K Insider, and increasing their NBA stock through a variety of challenging basketball drills and 5-on-5 games.
• Over 300 different signature customizations, including player-specific shooting animations, dunk and dribble packages and more to allow each created player to have his own unique personal style.
• Ability to strengthen all parts of the created player’s game with a variety of drills, such as shooting, post offense and defense, attacking the basket, dribbling, challenging shots, boxing out for rebounds and more to progress through the NBA Draft Combine.
• Organized games that will allow players to gain valuable skill points and offer a variety of specific in-game objectives that will need to be accomplished in order to gain them. At the end of each game, a full analysis will be available for gamers to review their player’s performance and strategize their further improvement.
• All players created in NBA 2K10: Draft Combine will wear a special patch on their uniform throughout the rest of that player’s career to denote that they have completed the NBA Draft Combine.
• Online leaderboards to track the highest ranking custom built players, and where a player stacks up against the competition.
• Opportunity to unlock special achievements on Xbox 360 and trophies for PlayStation 3 system.
• Fans can take their custom built players from NBA 2K10: Draft Combine and use them in the all-new My Player career mode in NBA 2K10 launching this fall, allowing them to continue their journey of becoming an NBA legend.

NBA 2K10: Draft Combine is coming to North America, Hong Kong, Singapore, Taiwan and India this September for 400 Microsoft Points.
med_NBA_2K10_Draft_Combine_--_Screen__10.jpg

med_NBA_2K10_Draft_Combine_--_Screen__5.jpg

med_NBA_2K10_Draft_Combine_--_Screen__8.jpg

med_NBA_2K10_Draft_Combine_--_Screen__9.jpg

Quelle: http://www.xbox360achievements.org/game/nba-2k10-draft-combine/screenshots/
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja, leider nicht in Europa.
Kann nicht verstehen wieso nicht, aber so richtig interessieren tut mich das Add-on nun auch nicht. Viel interessanter finde ich es, dass dieser Modus in NBA 2k10 vorhanden sein wird.


Release soll übrigens der 30.Oktober sein (ca 3wochen nach dem US Release)
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
So wie es aussieht hat 2K auch endlich mal das Menü überarbeitet:jubel:
Dieses Draft Combine finde ich ein bisschen überflüssig. Anscheinend kann man da ja nur trainieren und seinen Spieler verbessern. Ich weiß jetzt nicht wieviel 400 Punkte wert sind. Naja für ein paar Euro könnte man sich es schon holen.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
So wie es aussieht hat 2K auch endlich mal das Menü überarbeitet:jubel:
Dieses Draft Combine finde ich ein bisschen überflüssig. Anscheinend kann man da ja nur trainieren und seinen Spieler verbessern. Ich weiß jetzt nicht wieviel 400 Punkte wert sind. Naja für ein paar Euro könnte man sich es schon holen.

naaajaaaaa... finds nicht schlecht aber da es für uns eh uninteressant ist.. -_- nba live hat mich bis jetzt mehr überzeugt.. die grafik is auf jeden fall sehr sweet.. aber naja von 2k10 hat man auch noch kein vid oder RICHTIGE screens gesehen.. also abwarten.. zur zeit tendiere ich zu live.. nur ich entscheide mich erst wenn ich beide demos angespielt habe.. oder ich kaufe mir wieder beide versionen wie bei 2k9 und live 09 :D
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Für mich zählt nur das Spielerische, und ich glaub nicht das Live da an 2k rankommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
hat man bei fifa auch lange geglaubt bis es bei fifa 09 anders wurde und nun pes probleme hat. nba live wird schon merklich jedes jahr besser. sie haben halt auf next-gen mit nba live 06 damals sehr schlecht angefangen, zwar top grafik aber absolut grottige engine mit schwammiger steuerung und lags ohne ende. ab live 08 geben sie aber gas, man merkt jede veränderung. wäre halt schön, wenn sie wieder an die alten glorreichen zeiten anknüpfen wo sie jahrelang die klare nr. 1 waren. sind sie übrigens heute immer noch in sachen verkaufszahlen, schon erstaunlich wieviel ein großer name wie ea sports ausmacht. die sollten mal mehr mitarbeiten von 2ksports nehmen :D die typen habens echt drauf vorallem in sachen KI, die KI ist ja schon fast menschlich manchmal bei denen.

ps. für mich pers. ist das spielerische also gameplay zwar auch das aller wichtigste, aber wenn die grafik nicht wirklich toll ist, kann ich auf dauer mit dem spiel auch kein spaß haben. beides gehört einfach dazu heutzutage. wenn ich eine top konsole und top tv habe, erwarte ich auch dass es top aussieht oder? 2k9 war schon ok aber es geht viel besser. proportionen usw. sehen bei denen zwar top aus, aber alles drum herum einfach schwach im vergleich zu anderen sportspielen, ich denke sie trauen sich nicht aus angst, das spiel könnte nicht flüssig genug laufen. anti-aliasing nimmt schon verdammt viel power in anspruch.

ach ja, dieses draft combine ding ist nur geldmacherei, kleines update spielchen für gutes geld, da können die schon ordentlich kohle damit machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
das "drumherum" bei nba 2k war doch nie schlecht? und mit sicherheit besser als in vielen anderen spielen. allein die lautstärke des publikums und der heim- und auswärtsunterschied war schon klasse. klar, es geht noch besser. live ist hier auch überlegen aber im vergleich zu fifa und pes bietet die 2k jede menge. wenn ich in fifa ein tor 80.000 zuschauern schieße, ist der torjubel, naja ich drücks mal vorsichtig aus, nicht besonders toll. und über pes brauchen wir nicht reden. ;)

und zu den proportionen. die seh ich in nba 2k eher als schwachpunkt. zumindest sind die spieler im vergleich zum court etwas zu groß geraten.

und dass live ein besseres gameplay bietet, muss es erst nachweisen.. fifa hat es mittlerweile bewiesen, aber bis heute ist 2k das spiel, das gameplaymäßig mehr bietet, was die basketballspiele betrifft. obwohl es auch hier schwächen gibt. die unausgewogenheit hat mich krank gemacht. ich musste permanent an den sliders drehen, weil die cpu viel zu heftige schwankungen in ihrer spielstärke hatte. mal hab ich 20 schüsse ins gesicht bekommen, dann hat die cpu 20 offene würfe am stück verworfen. und das bei den gleichen einstellungen. da verliert man schon die lust.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
allein die durchgehend gleichen Orgeln und Musik in der Halle gehen mir bei 2k tierisch auf den Sack.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
allein die durchgehend gleichen Orgeln und Musik in der Halle gehen mir bei 2k tierisch auf den Sack.

jupp, das problem ist aber auch, dass sie in dieser hinsicht seit 2k6 kaum was verbessert haben. meist die gleiche oder änliche mucke und auch die zuschauerrufe wurden minimal verbessert, da ist soviel luft nach oben. ich mein, allein diese änderung würde bei dem spiel schon ein ganz anderes gefühl geben.
 

böhseneffe25

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
6
Ort
schönes Schwabenland
Hi Leute,

mich würde mal eure Meinung interessieren.
Soll ich mir das alte 2k B-Ball noch holen (gibts für 10 Euro) oder soll ich doch lieber auf das neue im Oktober warten?
Grüße
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wenn ich das lese kann ichs kaum noch erwarten. Die müssen das Spiel anscheinend generalüberholt haben! Dieses "My Player" mit D-League, Draft und Training Camps hört sich überragend an. Dazu neue Kommentatoren und die Grafik soll auch besser werden. Fast zu schön um wahr zu sein!!!

Aber Ron Artest sieht auf dem ersten Screenshot eher wie ein Gorilla als ein Mensch aus:laugh2:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Schade, hatte jetzte cht gehofft, dass es neue Kommentatoren gibt.
Dabei bleiben diese ja gleich.
Es wird ja nur andere (bessere?) Dialoge geben.
Ich hoffe, dass beide dann teilweise auch mal 'abgehen' und etwas Stimmung machen. Fand das in der letzten Version etwas zu lahm.

Das neue Menü sieht super aus. Endlich mal etwas neues.
Auch die Möglichkeit aktuelle NBA Spiele aufgelistet zu bekommen, um sie
dann nachzuspielen ist toll. Auch wenn man die Teams auch selber hätte auswählen können ist es doch sehr nett.

Der "My Player"-Modus hört sich ebenfalls interessanter an, als ich zu Bgeinn gedacht habe. Wird schon witzig, wenn man dann neben Kobe im hauptmenü auftaucht^^

Hm..es gibt neue Ratings. Hoffentlich werden es nicht zu viele.


Insgesamt liest sich das alles sehr gut.
Aber das muss auch genauso umgesetzt sein. Ich bin auf die Demo gespannt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wirklich wow :) Kann schon den September nicht erwarten mit dem Draft Combine (mitbewohner war 2 jahre in amiland und hat noch acount) und dann das volle Spiel erst am 31.10. ?
Aber gut, bis dahin haben die Amis dann immerhin wahrscheinlich schon überarbeitete Roster und passende Slider entwickelt und unsereins kann sofort loslegen ;)

Tip im übrigen : Selbst mit Versand und VAT spart man bei amazon.co.uk momentan knapp 18 Euro in der Vorbestellung im Vergleich zum deutschen Preis, muss man dann natürlich noch 1,2 oder 3 Tage länder drauf warten.

Grafik ist mir völlig egal solange der Rest so stimmt. Hoffe dass die Summer League, die neuen draft workout drills sowie die d-league auch im Franchise Modus zu finden sind und nicht nur teil des karriere-modus sind.
Wobei der auch mal sehr interessant klingt :)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.

Grafik ist mir völlig egal solange der Rest so stimmt.
Hoffe dass die Summer League, die neuen draft workout drills sowie die d-league auch im Franchise Modus zu finden sind und nicht nur teil des karriere-modus sind.
Wobei der auch mal sehr interessant klingt :)

So geht es mir auch. Mir ist es egal ob jemand überdimensional muskulös aussieht, oder sonst was. Insgesamt ist die Grafik sehr gut für Nextgen-Verhältnisse und mehr brauche ich nicht. Hauptsache der Rest stimmt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bete für weniger Slider ... Tendenzen ... whatever ... :belehr:

Hm..es gibt neue Ratings. Hoffentlich werden es nicht zu viele.

:confused:

Total unverständlich für mich. Je mehr Slider/Tendenzen/Bewertungen, desto realistischer wird das Spiel. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? Je weniger es davon gibt, desto weniger unterscheiden sich die Teams/Spieler voneinander.

Es soll ja auch neue Slider wie "Dribbling mit der Schwachen Hand" usw. geben. Sehr geil! "Shooting/Dunking mit der Schwachen Hand" wäre auch noch was, was mit fehlt. Da kann man schon noch das eine oder andere ergänzen.


Die Grafik hätten sie meiner Meinung nach nicht großartig verbessern brauchen, aber das ist dann natürlich ein Bonus. Nur die ständigen Clipping-Fehler haben genervt (eigentlich das nervigste überhaupt, neben den "unabbrechbaren Animationen"). Ball durchs Brett/Ring/Hand oder andere Körperteile, Körper durch Körper usw. Wenn das weg wäre... :thumb:


Am besten gefällt mir noch dieser Abschnitt:

gamespot schrieb:
The essential addition revolves around improved player tendencies. This year, the team went out and partnered up with the NBA scouting service 82Games.com to provide detailed breakdowns on every team and every player in the league. The result is a better and more detailed understanding of how a player reacts at any point on the floor, with answers to such questions as, "Where does a player typically like to get the ball?" "When does he spot up?" "When does he post up?" The result, on the offensive side, is that players familiar with their team's individual tendencies will know how to best utilize them and where. On the other side of the ball, if you're facing up against Paul Pierce controlled by the AI, you'll know his tendency will be either to push in and shoot or try a pro step move. And, depending on your position on the floor, you'll know how to try to stop him.

Other defensive improvements include a better sense of physical play when leaning in on a guy, as well as double-team situations that aren't just canned animations, as they were in previous games. When double-teaming a ball handler, you'll have more control over what you do as you harass the guy. If playing online, one half of a double-team duo might try a steal, while the other keeps his hands up to block a potential shot. Essentially, you won't be waiting for a double-team animation to end--you'll be interacting within it and trying to make a play.

Then there's a new rating spread, which--similar to how the developers of Madden NFL 10 extended the attribute spread among players in the game--better differentiates among the NBA's elite, good, mediocre, and Brian Scalabrine. Jones told me that in previous NBA 2K games, the player attribute spread was basically from 50 to 99; this year, that spread has been extended from 25 to 99. This is in addition to tendency rating spreads that will run from 0 to 99.

:jubel:
 
Oben