NBA 2K10


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Fresst gute Wertungen, Hater :D

War heute bei Saturn, die haben es halt Freitag. Demo find ich gut. Schönes Ding. Bin heiß drauf :cool4:

Ich hab mich auch noch überzeugen lassen und nun doch 2k10 geordert.

Ist es eigentlich peinlich zuzugeben 2 NBA 2k-Versionen ohne den Shotstick gespielt zu haben? panik:
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
nö, aber er ist sehr empfehlenswert , ganz neues spielgefühl :)

Kam/kommt es mir nur so vor oder gehen die Würfe aus dem Dribble mit dem Stick DEUTLICH sanfter/dynmaischer von der Hand? Das ist ja ein extremer Unterschied.

Von endlich mal kontrollierbaren Layups ganz zu schweigen ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kam/kommt es mir nur so vor oder gehen die Würfe aus dem Dribble mit dem Stick DEUTLICH sanfter/dynmaischer von der Hand? Das ist ja ein extremer Unterschied.

Von endlich mal kontrollierbaren Layups ganz zu schweigen ...

genau das war ja der Grund dafür den stick einzuführen :) Man kann in (fast) jeder Situation den Wurf selbst bestimmen, auch Floater/Leaner sind quasi nur mit dem Stick möglich, weg vom korb für floater/runner und zum korb für leaner (dran denken kurz vorher den Sprint-button loszulassen) . Ohne shotstick müsste man für beide linken stick zum korb und knopf drücken, also dieselbe belegung für 2 animationen.
Wenn ich mich nicht irre, sorry das läuft bei mir mittlerweile alles automatisiert ...

Es gibt irre viele wurf (aus dem dribbling) und layup bzw dunkvarianten die sich nur mit dem Shotstick starten, einfach unheimlich viel mehr Vielfalt als mit 1 Knopf.
Bei Layups die richtung, bei dunks die Art des Dunks (power, finesse, normal, reverse), bei würfen eben sachen wie leaner, runner und floater.

Fadeaways natürlich auch wesentlich leichter da man nur den rechten stick zurückziehen muss, nicht den linken (daher viel schneller) .

Und drifter, shot stick in die bewegungsrichtung (wenn seitlich zum korb) und es kommt ein Drifter statt eines Jumpshots/pullups, der weiterhin kommt wenn man z.b. zum korb drückt.

Shot Stick
To add some variety and authenticity to our shot selection, we’ve made adjustments to the types of shots you will see when throwing the Shot Stick in various directions, especially while on the move. Our fadeaway jumpers have been updated to look cleaner, runners and drifters have been massively expanded, and leaners have been introduced.

A fadeaway can be pulled off by moving the Shot Stick away from the basket while standing. Some of our fadeaway jumpers last year were pretty awful in that they either were too slow or were assigned incorrectly to players that didn’t fit the animation. This year we’ve removed or fixed the bad fades, added some really good ones, and correctly assigned them all to the players they would most resemble. For example, if a guard has a high release on his jumper, we’ll give him a guard fade that has a high release. In the end, our fades are very smooth and compliment jumpers well.

Runners were a part of 2K9 and can be performed by moving the Shot Stick away from the basket while running towards it (from about 15 feet and in). We’ve added 25 runners to 2K10 to get us up to 33. Last year we had only one measly drifter so we expanded it to about 40. The drifters have been sigged and play when you are running across the basket and you move the Shot Stick in the direction of the player’s movement. If a player does not have a signature drifter he is assigned one that looks similar to what you would expect him to do in real life. Both of these add some nice variation to the shot stick.


New this year are leaners. Like runners, they’re performed by moving the Shot Stick away from the basket while running towards it, except that your player will need to be about 15 feet from the basket to the three point line. There are over 15 leaners in 2K10 that are set up nicely for players of all sizes and ability.

http://community.2ksports.com/community/insights/?aid=1003473&l=11


Imo ist der shotstick die beste Innovation in einem Sportspiel der letzten 5 Jahre.
 

-_Ceegma93_-

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Wer hat alles eine PS3? Weil könnt mich ja dann adden un dann können wir zusammen Online spielen;) Also Team Up,weil ein Freund un ich wollen ma zu 5 Online gegen andere spielen^^ Heiße ceegma93
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Von diesem Team Up Modus (5 Spieler gegen 5 Spieler) höre ich ja grade zum ersten Mal! :confused:

Hört sich sehr chic an und bestimmt lassen sich hier 4 weitere Sportforen PC Spieler finden, die man mal bei Steam adden kann um in Zukunft dann nette 5on5 Games zu spielen. :)

Team Sportforen ftw!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hoffentlich kann ich bei Kobe wieder den alten Fadeaway einstellen. Die letzte Jahre sah der sehr gut aus, aber dieses Jahr passt das irgendwie nicht.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Mir hat ein fachkundiger Mitarbeiter im Media Markt vorhin verraten, dass 2k10 wohl "nicht vor Anfang November in den Laden kommen" würde. panik:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
PS Store Updates gibts immer Donnerstag oder? Müsste ja dann eigentlich morgen kommen die Demo auch wenn sich das dann für mich nicht mehr wirklich lohnt. Habs in der Spielegrotte vorbestellt kommt also eh Freitag.

@ceegma, hab dich mal geaddet.
 

-_Ceegma93_-

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Mir wurde in unserem Media Markt in Kaiserslautern gesagt das es am 9.10.2009 erscheint;) Im Gamestopp auch=) Wüsst nicht warum es erst im November erscheinen sollte..
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Ich muss zur Verteidigung des jungen Mannes sagen, dass er allerdings auch zugab, nicht der größte Fachmann bzgl. Videogames zu sein. Also abwarten, ist vielleicht wirklich nur ne Ente. ;)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ist 100%ig eine Ente, sonst würde das doch auch auf Amazon und allen anderen einschlägigen Seiten stehen. Habe außerdem heute noch ne Mail von der Spielegrotte bekommen das die das Spiel morgen bekommen.
 

Stromberg

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Solange das Spiel noch keiner hat, ist alles möglich. Vor zwei, drei Jahren wurde der Release auch einem Tag vor den gedachten Release um 2 Monate verschoben...Wenn der Mann im MM wirklich vertrauenswürdig war, wirds wohl stimmen...:mensch: Schade.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Oh mein gott... nun macht euch net gleich pipi in die hose ;)

Gamestop Hagen und Unna haben es bereits! Die dürfens nur noch nicht verkaufen... da release 9.10 ist!

Frag den MM Fachexperten wann die xbox360 rauskommt :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Solange das Spiel noch keiner hat, ist alles möglich. Vor zwei, drei Jahren wurde der Release auch einem Tag vor den gedachten Release um 2 Monate verschoben...Wenn der Mann im MM wirklich vertrauenswürdig war, wirds wohl stimmen...:mensch: Schade.

Und dann müssen alle NBA Live 10 spielen! WHUAHAHAHAHAHA! :kgz::laugh2:
 
Oben