NBA 2K10


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich denke ich werde bei den Slidern noch die Inside- und Closeraten senken. Irgendwie wird mir da viel zu viel getroffen. Big Men haben bei mir häufig mehr als 60% Wurfquote. Man kann unterm Korb auch recht schwer verteidigen finde ich. Blocken fällt mir schwer...

Was in jedem Fall gepatcht werden muss ist das Spielverhalten der CPU. Natürlich ist es schon besser geworden, aber das Ignorieren der Stars nervt. Chalmers und Beasley haben eben nur draufgerotzt, während Wade nur rumgedaddelt und seine Specialmoves gemacht hat. Einen normalen Wurf habe ich von ihm nicht gesehen.

Was Beasley bei den Heat ist, war Artest bei den Lakers. Bryant bekam den Ball gar nicht. Da muss noch was geschehen bei der Balance und der Wurfverteilung.
 

spitfire2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Mich würde mal interessieren wie das mit den Online Ligen aussieht, befinden sich die angezeigten nur in Europa oder ist das auf die ganze Welt verstreut. Und wie läuft das dann mit den Spielzeiten ab.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Ich denke ich werde bei den Slidern noch die Inside- und Closeraten senken. Irgendwie wird mir da viel zu viel getroffen. Big Men haben bei mir häufig mehr als 60% Wurfquote. Man kann unterm Korb auch recht schwer verteidigen finde ich. Blocken fällt mir schwer...

Was in jedem Fall gepatcht werden muss ist das Spielverhalten der CPU. Natürlich ist es schon besser geworden, aber das Ignorieren der Stars nervt. Chalmers und Beasley haben eben nur draufgerotzt, während Wade nur rumgedaddelt und seine Specialmoves gemacht hat. Einen normalen Wurf habe ich von ihm nicht gesehen.

Was Beasley bei den Heat ist, war Artest bei den Lakers. Bryant bekam den Ball gar nicht. Da muss noch was geschehen bei der Balance und der Wurfverteilung.

Wer weiß vllt. wirds ja diese asso genau so sein :D wade und bryant gehören der vergangenheit an :mensch:;)
 

Cjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
bekommt jemand den 360 dunk hin.n kann ma jemand schreiben wie ihr R dreht?hab schon bestimmt alles probiert???
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
bekommt jemand den 360 dunk hin.n kann ma jemand schreiben wie ihr R dreht?hab schon bestimmt alles probiert???

Hab auch noch keinen Hinbekommen. Reverse ist auch nicht so einfach (alles im Practice-Mode natürlich).

Allgemein scheint mir der Practice-Mode ein paar Macken zu haben. Wenn man beispielsweise mit Steve Nash einen Fadeaway macht steht bei 90% aller Versuche "very late" dran, obwohl früher fast nicht geht. Wenn ich durch Zufall doch mal "perfect" erwische, geht Ball nie rein. Bei "very late" immerhin ca. 50%FG. Auch sonst versemmeln die Spieler meiner Meinung nach viel zu viele Würfe. Steve trifft ca. 60% aller "perfect" Practice-Dreier. :skepsis: Das sind gerade mal ca. 15% mehr als aller seiner Dreier im Spiel und war in vergangenen 2Ks nicht der Fall. NBA-Spieler treffen meines Wissens nach in der Realität auf jeden Fall um einiges mehr (s. z.B. Arenas' einhändige-Dreier-Wette damals). Dürften schon 70-90% sein, je nach Spieler. Nicht tragisch, aber komisch.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was in jedem Fall gepatcht werden muss ist das Spielverhalten der CPU. Natürlich ist es schon besser geworden, aber das Ignorieren der Stars nervt. Chalmers und Beasley haben eben nur draufgerotzt, während Wade nur rumgedaddelt und seine Specialmoves gemacht hat. Einen normalen Wurf habe ich von ihm nicht gesehen.

Was Beasley bei den Heat ist, war Artest bei den Lakers. Bryant bekam den Ball gar nicht. Da muss noch was geschehen bei der Balance und der Wurfverteilung.

jep das geht mir mittlerweile echt auf die nerven

habe mal 5 Spiele gegen die Heat gemacht und drei gegen die Cavaliers
Wade: 13 PPG - Beasley mit 25 Würfen pro Partie
LeBron: 16 PPG - Mo Williams mit 25 Würfen pro Partie

schraubt man dagegen die Spielertendenzen der Rollenspieler runter (damit sie weniger Würfe nehmen), wirkt sich das auf die Statistiken in der Association aus (Stars haben zu viel zu hohe Stats)

by the way:
mit Kobe hab ich das Problem nicht, der kommt schon so auf 25 PPG gegen mich,
zieht aber auch zu selten zum Korb
aber Artest ballert schon verdammt viel, da hast du recht

Allgemein scheint mir der Practice-Mode ein paar Macken zu haben. Wenn man beispielsweise mit Steve Nash einen Fadeaway macht steht bei 90% aller Versuche "very late" dran, obwohl früher fast nicht geht. Wenn ich durch Zufall doch mal "perfect" erwische, geht Ball nie rein. Bei "very late" immerhin ca. 50%FG. Auch sonst versemmeln die Spieler meiner Meinung nach viel zu viele Würfe. Steve trifft ca. 60% aller "perfect" Practice-Dreier. :skepsis: Das sind gerade mal ca. 15% mehr als aller seiner Dreier im Spiel und war in vergangenen 2Ks nicht der Fall. NBA-Spieler treffen meines Wissens nach in der Realität auf jeden Fall um einiges mehr (s. z.B. Arenas' einhändige-Dreier-Wette damals). Dürften schon 70-90% sein, je nach Spieler. Nicht tragisch, aber komisch.

was hast du denn für Slider??
und wie ist es im Spiel selbst
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
also dass die stars nichts machen kann ich nicht bestätigen...spiele die pc version und mich hat bryant mal kurz mit 51 punkten abgeschossen und nahm dabei 35 würfe.auch arenas schenkte mir schon 30 ein.auch james scorte ordentlich und kam auf 25 p
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
was hast du denn für Slider??
und wie ist es im Spiel selbst

Meine Slider basieren weitgehend auf CRockets bzw. Whos. Daran kann's wohl nicht liegen.
Ich habe erst ein Spiel gemacht. Wenn man bedenkt, dass ich das Spiel gestartet habe ohne die Würfe der Spieler zu kennen war's okay. Trotzdem habe ich jetzt erstmal die Traingseinheit eingelegt, damit ich auf die neue Freestlye- und Postplay-Steuerung klar komme, und da ist mir das alles aufgefallen.

Hat jetzt jemand schon einen 360° geschafft? J-Rich setzt bei mir immer zum Dunk an und ändert dann die Bewegung zum Korbleger, wenn ich mit RS 'ne Kreisbewegeung versuche.

Zum Starsproblem: Hört sich ja nach einem echten Dilemma an. Aber Kobe hat mir in dem einen Spiel auch so 25 eingeschenkt. Wäre ja komisch, wenn sich das Problem allein auf Wade und leBron beschränken würde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
also dass die stars nichts machen kann ich nicht bestätigen...spiele die pc version und mich hat bryant mal kurz mit 51 punkten abgeschossen und nahm dabei 35 würfe.

Is aber auch nicht mehr aktuell, so drauf war er eigentlich in der Season 06|07 :laugh2:.

Ist es eigentlich moeglich den Controller von der 360 mittels eines Adapters am PC zuverwenden? Oder macht ein anderer mehr Sinn?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Is aber auch nicht mehr aktuell, so drauf war er eigentlich in der Season 06|07 :laugh2:.

Ist es eigentlich moeglich den Controller von der 360 mittels eines Adapters am PC zuverwenden? Oder macht ein anderer mehr Sinn?

ja es gibt so einen Adapter, kostet glaube ich so um die 30 €
aber es gibt auch einen XBox 360-Controller extra für den PC
der läuft ohne diesen Adapter und kostet soweit ich weiß auch nicht mehr als der Adapter selbst

bezüglich des Starproblems habe ich gerade folgende Spiele gespielt:
mit den Bobcats habe ich LeBron bei 0 Punkten in Halbzeit eins gehalten
in Halbzeit zwei machte er dann 14 Pkt. bei 5/14, davon 0/5 Dreier
das Spiel gewann ich mit 120:92

danach spielte ich mit den Cavaliers gegen die Heat
knapper Sieg für mich - aber an Wade lag das nicht
0/5 aus dem Feld (!!)
es ging alles nur über Beasley (der aber auch verdammt heiß war) und Chalmers

also Wade geht garnicht
fand den immerschon relativ schlecht in den 2K-Games, auch dieses Jahr scheint es nicht anders

werde jetzt mal testen wie es mit anderen Stars ist ...
 

-_Ceegma93_-

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Hat jetzt jemand schon einen 360° geschafft? J-Rich setzt bei mir immer zum Dunk an und ändert dann die Bewegung zum Korbleger, wenn ich mit RS 'ne Kreisbewegeung versuche.

Hab 45 Minuten im Practice Mode verbracht..Mit LeBron James..Hab ihm mal aus spaß 360 un 360 between the legs gegeben..Hab das nie hinbekommenpanik:Habs dann auch ma mit Kobe oder Rudy Gay probiert und klappt auch nicht.Dreh den Shotstick immer um 360°,haut aber nie hin:wall:
 

B-Roy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hab grad im offiziellen Forum gelesen, dass diese Special Dunks wohl noch nicht freigeschaltet sind. :confused: Genauso wie Alley Hoop of the Backboard.

Doofe Frage am Rande: Worauf muss ich gehen, wenn ich ein normales Match 1on1 online gegen jemand anderes spielen will? :confused:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
ja es gibt so einen Adapter, kostet glaube ich so um die 30 €
aber es gibt auch einen XBox 360-Controller extra für den PC
der läuft ohne diesen Adapter und kostet soweit ich weiß auch nicht mehr als der Adapter selbst

bezüglich des Starproblems habe ich gerade folgende Spiele gespielt:
mit den Bobcats habe ich LeBron bei 0 Punkten in Halbzeit eins gehalten
in Halbzeit zwei machte er dann 14 Pkt. bei 5/14, davon 0/5 Dreier
das Spiel gewann ich mit 120:92

danach spielte ich mit den Cavaliers gegen die Heat
knapper Sieg für mich - aber an Wade lag das nicht
0/5 aus dem Feld (!!)
es ging alles nur über Beasley (der aber auch verdammt heiß war) und Chalmers

also Wade geht garnicht
fand den immerschon relativ schlecht in den 2K-Games, auch dieses Jahr scheint es nicht anders

werde jetzt mal testen wie es mit anderen Stars ist ...

Das müssen die Entwickler aber sehen und es beheben. Es kann ja nicht sein das man die Tendenzen der anderen Spieler so runterfährt, dass die Stars dann im Associaton-Mode über 40 PPG machen. Zum Entwickeln gehört auch testen und das Balancing. Ich hoffe auf den Patch. Besser wäre es, sowas vor Release zu beheben, aber da ist wohl leider nicht mehr möglich, Stichwort "frisches Geld".

Nichtsdestotrotz macht das Game ja Bock. In Cleveland geht während des Spiels sogar die Party ab und es ist mehr Leben in der Bude, während in anderen Hallen Totentanz herrscht. Liegt das vielleicht an bestimmten Lizenzen?

Was nachwievor nervt sind die Trainereinstellungen. Die ändern sich bei mir jedes Mal wenn ich das Spiel starte. Dabei habe ich ALLE Einstellungen/Kader/Slider etc. gespeichert. Ich meine nicht die Coaching-Optionen, sondern das Fenster, in dem man bspw. den Trainermodus ein oder aus stellt.
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Allgemein scheint mir der Practice-Mode ein paar Macken zu haben. Wenn man beispielsweise mit Steve Nash einen Fadeaway macht steht bei 90% aller Versuche "very late" dran, obwohl früher fast nicht geht. Wenn ich durch Zufall doch mal "perfect" erwische, geht Ball nie rein. Bei "very late" immerhin ca. 50%FG. Auch sonst versemmeln die Spieler meiner Meinung nach viel zu viele Würfe. Steve trifft ca. 60% aller "perfect" Practice-Dreier. :skepsis: Das sind gerade mal ca. 15% mehr als aller seiner Dreier im Spiel und war in vergangenen 2Ks nicht der Fall. NBA-Spieler treffen meines Wissens nach in der Realität auf jeden Fall um einiges mehr (s. z.B. Arenas' einhändige-Dreier-Wette damals). Dürften schon 70-90% sein, je nach Spieler. Nicht tragisch, aber komisch.

Das ist mir auch schon aufgefallen, ist Spieler-unabhängig. Wenn man nicht minimal länger als für n fake den Shotstick oder Knopf bedient, dann war's angeblich schon "late" bis "very late". Das ist schon blöd, denn im Practice Mode will man sich ja gerade an den Release des bestimmten Spielers gewöhnen, da hilft ein zutreffendes Feedback natürlich schon.

Was ich noch ärgerlich finde ist, wofür man manchmal im MY PLAYER Mode so alles eine Noten-Verschlechterung kassiert. Wenn z.B. ein Mitspieler einen Turnover produziert und im Fastbreak-Gegenzug zufällig mein Gegenspieler Punktet (ich natürlich ABSOLUT KEINE! Chance habe, dass irgendwie zu verhindern), dann bekommt man auch dafür ein Minus wegen "allow man to score" reingewürgt. Oder völlig! offene Würfe gelten als "bad shot selection". "Bad steal attempt" wenn man versucht n Pass abzufangen usw.

Das ärgert dann schon, wenn man sich mühevoll versucht, in der D-League einen Namen zu machen, um endlich mal weiter aufzusteigen .....:wall:

Dennoch habe ich insgesamt eine Riesen-Freude an 2K10 ...... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Eine Anmerkung zum neuen Post-Verhalten:
Was haltet ihr von der Neuerung, dann das Aufposten nun automatisch passiert (ohne dass man L2 (PS3) drücken muss)? Die vielfältigeren Post-Moves selbst finde ich klasse, aber das automatische Aufposten finde ich nicht so gelungen.
Hatte es schon öfter, dass ich mit ca. 1-2 Sekunden auf der Uhr noch schnell einen Wurf loskriegen wollte, und dann beginnt plötzlich diese Automatik-Aufpost-Animation (und ich WILL in dem Moment gar nicht aufposten), und mann kann dann den Wurf nicht mehr loswerden .....
Hat mich schon 2 mal das ganze Match gekostet.... :mad:

Ich fühle mich an der Stelle ein wenig der eigenen Kontrolle beraubt. Fand es besser, selbst bestimmen zu können, wann und wo ich aufposte ......
Andererseits steht nun die L2-Taste für weitere Post-Moves zur Verfügung.

Was meint ihr?
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Wie zum Geier mache ich online spiele. Wo gibt es mal sowas ähnliches wie ne Lobby und wieso sagt ne Medlung von 2k dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, wenn ich jemand gefordert hat....

Danke im Voraus.
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Wie zum Geier mache ich online spiele. Wo gibt es mal sowas ähnliches wie ne Lobby und wieso sagt ne Medlung von 2k dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte, wenn ich jemand gefordert hat....

Danke im Voraus.

Hab's nocht nicht selbst probiert, aber ich habe Folgendes gelesen:
In vielen Untermenüs gibt es die Möglichkeit, die QUDRAT-Taste (PS3) für "Who's online" zu drücken. Dann soll wohl so eine art Lobby erscheinen.
Wie gesagt, ungetestet!

Ich fand es auch angenehm - wie bei 2K9 - wenn man sich erstmal in einen gesonderten Online-Bereich begibt, und von dort aus "Ranked Quick Game" oder "Team Up" usw. beginnen kann. Insbesondere konnte man dort dann auch Einstellungen wie Rotation, Coaching Settings usw. VOR!! dem eigentlichen Match festlegen.
Jetzt scheint das Online-Play mit den Offline-Spiel-Modi irgendwie vermischt zu sein.

Dies könnte auch Vorteile haben:
Ich spiele mit nem Kumpel immer zusammen ne (Offline-)Saison/Assosiation (wir beide in einem Team gegen 29 reine CPU-Teams). Es wäre cool wenn man diese Offline-Saison/Assosiation nun gelegentlich (keine Zeit sich zu treffen) online fortsetzen könnte. Der Button "Invite Friend" innerhalb des Season-Menüs suggeriert, dass das gehen könnte ....:)

Hat da jemand schon Erfahrungen (ev ging das ja auch schon mit 2K9)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben