NBA 2K10


m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Hallo erstmal Wilkommen hier im Board

Roster aktuell halten via XBL (wir beim start des Spieles gesagt das was verfügbar ist)

Alley bei Xbox LT+A

Hoffe du hast ne Xbox ansonsten kein PLan wie es bei PS3 oder bei der PC Version funktioniert
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute!

Ich weiß, ich bin ein Jahr zu spät dran und deswegen im falschen Forum, aber ich habe trotzdem 2 wichtige Fragen zu NBA2k9:

1. Wie kann man denn seine Roster auf dem aktuellsten Stand halten? Wie mache ich dieses Roster Update, bzw. wo kann ich Roster Updates downloaden?

2. Wie mache ich einen Alley-Oop-Pass???

Vielleicht sind die Fragen etwas doof für manche von euch, wollte auch nicht extra nen neuen Post aufmachen. Mir genügen nur 2 Antworten, die mir das Richtige auf meine Fragen sagen!

Bitte um ANTWORT! Danke r00tX

Augen auf, wir haben hier auch einen NBA 2K9-Thread. Und solange du nicht dazu schreibst, auf welcher Plattform zu spielst, kann dir keiner helfen.

Edit: Na wunderbar, hast ihn ja schon gefunden. ;)
 

theman_824

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ich spiele mit nem Kumpel immer zusammen ne (Offline-)Saison/Assosiation (wir beide in einem Team gegen 29 reine CPU-Teams). Es wäre cool wenn man diese Offline-Saison/Assosiation nun gelegentlich (keine Zeit sich zu treffen) online fortsetzen könnte. Der Button "Invite Friend" innerhalb des Season-Menüs suggeriert, dass das gehen könnte ....:)

Hat da jemand schon Erfahrungen (ev ging das ja auch schon mit 2K9)?
Wir konnten das gestern Abend nun endlich mal testen:
Es geht NICHT! Leider.
Mein Freund hat die von uns neulich zusammen begonnene (Offline-)Season geladen und das nächste Match aufgerufen, dann mich über INet dazu eingeladen. Wir haben das Match dann auch gespielt, aber das Ergebnis fließt keineswegs in die Season ein!
Damit ist das "feature" (hüstel) "Invite a friend" an der Stelle total für den A****. Wäre ja nicht schwer gewesen, das Ergebnis dann in die Season zu übernehmen und gemeinsam mit dem nächten Match fortzufahren.

Es verhält sich also lediglich so wie dieses NBA TODAY-Zeugs: man kann dann halt ne bestimmte Paarung (in dem Falle die des aktuellen Spieltages) spielen, aber das Ergebnis hat keinerlei Konsequenzen für irgendwas. Da kann man dann ja auch n Quick-Game / Freundschaftsspiel auswählen und das online zocken.
Entweder ist die Option im Season-Modus(!) dann total überflüssig oder total unausgereift - eins von beiden.

Nochwas, was schade/blöd war:
Wir waren dann online ja zusammen in einer Mannschaft gegen die PS3 (wenn man so will). Man kann dann aber keinen festen Spieler wählen, was das zusammen spielen dann extrem erschwert....
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
Nowell Hat eigentlich schon jemand Kobes Spin-Move gamacht? Ich meine den HIER.
jo spiel mit der pc version,einfach ganz kurz die wurftaste antippen und in dem augenblick den analogstick(ka ob der so heißt) im uhrzeigersinn drehen halbe drehung und dann nochmal die wurftaste so hat er bei mir geklappt,denk aber mal das es reiner zufall,so oft hab ich das noch nicht geschafft, das timing ist wichtig
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ups..habe ich total übersehen. Dabei ist der Beitrag ja so lang :mensch:


Also was mich stört das autoamtische Speichern eig. nur, wenn sich ein Spieler von mir verletzt. Wenn es nur für 2-3 Wochen oder mal 1 monat ist dann ists ja ok. Aber wenn der Spieler gleich ein halbes Jahr ausfällt und dann gespeichert wird stört es mich doch ziehmlich, da ich keine Lust habe so lange auf Spieler xyz zu verzichten. sind ja immerhin viele Spiele in dieser Zeit und in denen will ich Spaß haben.

Joa udn dann stört es vllt noch wären der Offseason wenn man Spieler xyz nich bekommt und es gerne nochmal versuchen will^^
 

JR Ewingston

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
@Straw

Zu viele 3-Point-Plays (insgesamt 10-15 pro Spiel)
Ist bei mir auch so und finde es sehr übertrieben.

EDIT: Hab grad ein Spiel gemacht, jeder dritte Abschluss im 4th Quarter war ein "and-one".
Ist echt mies!!! Hab auch grad echt kein bock mehr zu spielen deswegen. Spüre wie mir die Galle aufkocht.:mad:
Insgesamt zu wenig Fouls (obwohl ich Wurffouls auf 95, User Fouls auf 95 und CPU Fouls auf 80 habe), wobei die Suns eh wenig foulen.
Die Foulbilanz-balance ist mir auch ein Dorn im Auge. Stellt man die Fouls hoch ein, braucht man nur mal etwas länger nix tun und dann begeht der CPU ein reach-in.
Und dass meine Tracks weder zur Halbzeit noch bei Highlights gespielt werden.
Bei mir war es so, dass ich Sounds erst eingefügt hatte, nachdem ich schon eine Saison gestartet hatte. Da hörte ich in den Spielen der Saison nix von meinen Sounds. Als ich nun mit nogsters roster neu gestartet hatte, liefen sie dann. Weiß aber auch nicht woran das dann lag.
Insgesamt zu viele Assists, sollte mit den Patch aber dann passen
Stand in der Liste fürs Update glaub ich.

Auf Superstar find ich besser, dass die CPU schön Druck macht. Ich mags um Punkte kämpfen zu müssen aber mir fehlen noch die Mittel und Wege um den Gegner in den Griff zu kriegen. Mein Ziel ist es nun, die Slider auf Superstar, mit Who's Slidern als Basis und Nogsters Roster, an mein Spiel und Fähigkeiten anzupassen.

1. Kannst du/jemand mir schildern, wie du auf Superstar die Tendenzen für Abschlüsse der CPU angepasst/rangetastet hast?
2. Auch deine Off-Slider für Abschlüsse User und CPU würden mich genauer interessieren.
3. Welche Slider spielen dieses Jahr generell für die PIP eine Rolle?
4. Welche, außer die Offensichtlichen, für die Defensive? Speziell für das Verteidigen am Mann. Weniger für Steals und Blocks und so'n Gedöhns.
5. Wofür spielt der Def-Slider in den Contoller-Options genau eine Rolle?
6. Wann und wie wendet ihr lock-down-d an?

Mal wieder ein Haufen Fragen ich weiß...vielleicht ist manches auch schlicht noch unbekannt, aber mit jeder Frage, mit der man einer Antwort hinterjagt, kommt seiner Wahrheit ja ein Stück näher;)

Gruß JR E.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Moin!
Sagt mal wird Nowitzki z.B. im Kaderpatch auch verbessert? 83 kann ja wohl nicht wahr sein. Habe gerade keinen i-net zugang und wäre über eine hilfreiche Antwort sehr erfreut
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Moin!
Sagt mal wird Nowitzki z.B. im Kaderpatch auch verbessert? 83 kann ja wohl nicht wahr sein. Habe gerade keinen i-net zugang und wäre über eine hilfreiche Antwort sehr erfreut

das Rating ist hoch genug, glaub mir
die Gesamtwertung ist dieses Jahr nicht so wichtig
vielmehr sind es die einzelnen Wertungen die entscheidend sind
Dirk ist der Beste Scorer unter den Big Men
dafür ist er defensiv und im Rebounding nicht ganz so stark,
zudem im Low Post schwächer als die Duncan´s dieser Welt

Nogster hat ihn aber glaub ich auf 84 hocheditiert, im offiziellen Rosterupdate wird sich da nix tun
 

Cjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
waaaaaaaahaha endlich hab grade die neue patch liste auf seite 64 gelesen.endlich auf der ps3 die minuten bei my player umstellbar.nachdem alle 2k liebhaber sich bei 2k im forum beschwert hatten haben sie sich es vll doch nochma überlegt.ganz ehrlich für mich momentan der wichtigste patch teil^^
ah und kann mir jemand ne inet seite sagen wwo ich roster updates für ps3 runterziehn kann weil bei meiner ps3 funkt es inet nicht
 

chrisxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
hi,

weiß jemand, ob man seine association oder season neustarten muss, damit die im patch enthaltenen Korrekturen angewendet werden?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@Straw


Ist bei mir auch so und finde es sehr übertrieben.

EDIT: Hab grad ein Spiel gemacht, jeder dritte Abschluss im 4th Quarter war ein "and-one".
Ist echt mies!!! Hab auch grad echt kein bock mehr zu spielen deswegen. Spüre wie mir die Galle aufkocht.:mad:

Hm, nach etwas rumprobieren mit den Strenght-Slider bin ich wieder bei den Standart 50 angekommen und hatte im letzten Spiel nur 3 And1s. Wenn man dann aber mal im Spiel 15 hat, nervt es schon gewaltig. Dadurch steigen ja sofort Wurfquote, Punkteausbeute, PiP usw. Mal sehen wie es die kommenden Spiele verläuft.

Die Foulbilanz-balance ist mir auch ein Dorn im Auge. Stellt man die Fouls hoch ein, braucht man nur mal etwas länger nix tun und dann begeht der CPU ein reach-in.

Das kann man aber mit den Slidern beheben. Sowohl bei den Tendenzen als auch unter NBA-Rules kannst du die Reach-Ins dosieren. Bei mir gab's im letzten Spiel glaube ich 4, 3 davon hatte Rondo, weil der eben viel auf On-Ball Steals geht.

Bei mir war es so, dass ich Sounds erst eingefügt hatte, nachdem ich schon eine Saison gestartet hatte. Da hörte ich in den Spielen der Saison nix von meinen Sounds. Als ich nun mit nogsters roster neu gestartet hatte, liefen sie dann. Weiß aber auch nicht woran das dann lag.

Timeout und Home/Away Up funktioniert ja. Nur eben die Halbzeit/Highlights/Replays/Play of the Game-Musik nicht. Probier da aber noch rum.
EDIT: Eben in der Liste gesehen, dass es doch gefixt wurde, also ein generelles Problem ist. Dann bin ich ja beruhigt.

Stand in der Liste fürs Update glaub ich.

Ja, das meinte ich. ;)

Auf Superstar find ich besser, dass die CPU schön Druck macht. Ich mags um Punkte kämpfen zu müssen aber mir fehlen noch die Mittel und Wege um den Gegner in den Griff zu kriegen. Mein Ziel ist es nun, die Slider auf Superstar, mit Who's Slidern als Basis und Nogsters Roster, an mein Spiel und Fähigkeiten anzupassen.

Ja, eben sehr knapp mit den Suns zuhause gegen die Celtics 110 - 108 gewonnen. Ray Allen hat den Buzzer-Dreier über J-Rich nicht getroffen. :)

1. Kannst du/jemand mir schildern, wie du auf Superstar die Tendenzen für Abschlüsse der CPU angepasst/rangetastet hast?

Ich glaube ich habe alles so gelassen, wie es bei Who eingestellt war.


2. Auch deine Off-Slider für Abschlüsse User und CPU würden mich genauer interessieren.

Siehe oben. User Tendenzen machen da im Prinzip nicht viel Sinn, da du das ja selbst in der Hand hast. ;)

3. Welche Slider spielen dieses Jahr generell für die PIP eine Rolle?

Habe ich noch nicht ausprobiert, da ich damit keine Probleme habe. Bim o.g. Spiel hatten sowohl die Celtics als auch ich ca. 40 PiP, ein sehr guter Wert bei diesem Score wie ich finde.

Aber ich würde tippen/meine gelesen zu haben, dass es die "Offensichtlichen" sind.

4. Welche, außer die Offensichtlichen, für die Defensive? Speziell für das Verteidigen am Mann. Weniger für Steals und Blocks und so'n Gedöhns.

Hm, also wenn man die Wurfslider allgemein runter stellt, gehen die schweren, also gut verteidigten Würfe weniger rein. Aber sonst weiß ich nicht so recht, was du meinst. Wo ist dein Problem?

5. Wofür spielt der Def-Slider in den Contoller-Options genau eine Rolle?

Wie sehr der Verteidger am Gegenspieler klebt, wenn du "Lock-Down" gedrück hälst. Bei 0 passiert rein gar nichts mehr, je höher der Slider, desto weniger musst du deinen Verteidiger selbst steuern. Ich habe ihn glaube ich bei ca. 30.

6. Wann und wie wendet ihr lock-down-d an?

Da bin ich auch noch stark am Probieren. Bei Shootern ist es glaube ich eher von Nachteil, da man mit der Hand nicht so schnell oben ist wenn der Spieler abdrückt. Bei Slashern oder Playmakern die sich viel mit dem Ball bewegen ist es eher hilfreich, wobei man natürlich nicht zu nah ran darf, weil man dann viel anfälliger für Moves oder einen schnellen ersten Schritt des Gegenspielers ist. Im Post ist es glaube ich auch eher von Vorteil.
Kann aber auch daneben liegen, wenn jemand was weiß bitte berichtigen (oder bestätigen :D).
 
Zuletzt bearbeitet:

r00tX

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
hey leute, im NBA2k9 thread antwortet mir niemand auf meine fragen, und ich brauch doch nur 2 kurze antworten, ihr wisst das sicher alles in- und auswendig:
1. Benutze PC-Plattform.
2. Wie kann Roster-Updates per Steam machen, wie und wo muss ich mich einloggen, was aktivieren...? kann man die roster auch auf ner homepage downloaden??
3. Mit welchen Tasten kann ich einen Alley-Oop-Pass machen?

würde mich sehr geehrt fühlen, wenn mir die werten NBA2k10-Kollegen einfach kurz antworten könntet, der ein oder andere hat ja SICHERLICH 2k9 aufm PC gezockert...:jubel:
 
Oben