NBA 2K10


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
an alle die mit Nogsters Roster spielen:
wie hoch habt ihr die Tendenz "Attack the Basket" (CPU) eingestellt??

es ist schwierig eine gute Balance zu finden zwischen Sim Stats und realistisch spielender CPU:
Attack the Basket auf 60: zu hohe Trefferquoten der Stars in der Association
Attack the Basket auf 45: Sim Stats super, dafür attackiert die CPU nicht genug

und übrigens:
ich habe direkt mal zwei Spiele gegen die Heat gezockt und muss sagen,
das ein Wade immernoch nicht spielt wie ein Wade
er ballert zuviel von außen, darunter leidet die Trefferquote (nur 27% panik:)
(Attack the Basket stand auf 60)
und generell nehmen die anderen Spieler der Heat noch zu viele Würfe

werd heute Nacht mal weiter testen, vielleicht waren es ja nur "schlechte Tage"
dann mal sehen was LeBron nun zu bieten hat
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hey leute, im NBA2k9 thread antwortet mir niemand auf meine fragen, und ich brauch doch nur 2 kurze antworten, ihr wisst das sicher alles in- und auswendig:
1. Benutze PC-Plattform.
2. Wie kann Roster-Updates per Steam machen, wie und wo muss ich mich einloggen, was aktivieren...? kann man die roster auch auf ner homepage downloaden??
3. Mit welchen Tasten kann ich einen Alley-Oop-Pass machen?

würde mich sehr geehrt fühlen, wenn mir die werten NBA2k10-Kollegen einfach kurz antworten könntet, der ein oder andere hat ja SICHERLICH 2k9 aufm PC gezockert...:jubel:

Wenn du schon im 2K10-Thread fragst, dann frag doch bitte im PC-Thread. In diesem hier spielen eigentlich alle auf Xbox, ein paar auf der PS3. Ich habe keine Ahnung von Steam und PC-Steuerung, sorry.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Weiß jemand zufällig wann ein Patch für die PS3 rauskommt. Spiele eine Season und da sind mir mittlerweile Fehler oder Bugs aufgefallen die mich langsam echt enttäuschen.

Zwar habe ich kein ruckeln wie viele 360 Benutzer, dafür passiert es voll oft, dass die KI im SetPlay ist, der Flügel den Ball bekommt und auf Höhe der Freiwurflinie dribbelt und dann, wie in einem alten Zeichentrickfilm von Mickey Mouse aus den 30ern, auf einmal eine Art Filmriss kommt und sich selbiger Spieler plötzlich an der Dreierlinie befindet und von dort dann abdrückt ohne das man halt den Weg dort hin aufgrund des Fimrisses hätte verfolgen können und folglich auch ohne dass auch nur ein Gegenspieler in der Nähe ist. Passiert in jedem Spiel so ca. 1-2 Mal.

Nächstes großes Ding ist, welches ich es jetzt schon ein paar Mal hatte, dass nach einer Wiederholungseinblendung(G-Moments, Sprite Slam etc) von irgendeiner guten Aktion der KI ich meine Spieler nicht mehr bewegen kann. Völlig übel. Kann zwar noch anwählen ob ich der PG oder SG bei dem darauffolgendem eigenen Einwurf sein möchte, aber kann weder die Spieler noch den Einwerfer bewegen, geschweige denn Pässe spielen. Was natürlich dazu führt, dass ich ständig die 5sec Regel verletze und ich hiermit das Spiel (ab und an dann auch mal im 4/4) abbrechen kann. In einer Season mit 10 Min pro Viertel sehr dankenswert.
Was mich wieder zu meiner eigentlichen Anfangsfrage führt: Weiß jemand, ob ein Patch für die PS3 rauskommt und wenn ja, wann. Es scheint auch hier sehr dringend zu sein.
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
so noch ne weile warten dann patch drauf und 2k10 is the best sports-game ever!!! was fürn riesen unterschied wenn man das neue roster anwendet. endlich mal zug zum korb seitens cpu,daraus resultieren mehr free-throws,mehr fouls. aber des is nur ein kleines puzzle auf dem weg zum top-game. patcher(juza/pc,nogster/xbox) sind ja schon dabei weiterhin an eben diesen zu feilen, coaching-profiles zu editieren, und die slider zu tweaken. bin sicher am ende haben wir ein richtig geiles game vor uns liegen und zocken. hab die hoffnung das 2k die sache mit dem testing etc. noch ein wenig schneller über die bühne bekommt als angekündigt. dannach muss ich mich nur noch entscheiden welche star-truppe ich in die asso schicke, auf den pfad des ewigen ruhms, zu greifen und höhe stemmen den heiligen gral... :laugh2: :laugh2: :laugh2: cavs...mavs...philly...hawks... :crazy: :crazy: :crazy:
 

Cjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
könnte jemand bitte mir den gefallen tun und die tendenzen die durch das nogster update entstanden sind hier aufführen
 

Cjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
ja vll könnt ja jemand der das nogster update im spiel ausgeführt hat und gespeichert hat,die datei speichern aufen stick ziehn und mir beispielsweise über icq oder email schicken.^^^wär echt klasse(für ps3)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So und so. Bei einigen muss eine neue Association gestartet werden, bei anderen nicht. Wenn ich mich nicht irre, steht das in der Liste dahinter (in Klammern;))


also laut simballer muss man nicht neu starten. Bin bei 2,3 sachen skeptisch ob die rückwirkend verbessert werden (wie z.b. d-league bug dass die 2 spieler nicht wieder zurückgezählt werden und man daher keine neuen runterschicken kann) , aber das ist zumindest die offizielle Aussage.

To answer a question that I have received many queries about, these patches do NOT require you to restart your Associations and My Player careers. Good luck with your players and teams!

Würde aber nicht im Schnelldurchgang durchgehen und mehrere Saisons spielen/smulieren, denn :

- Tuned the Player Progression system such that Shot Tendencies will progress/regress over a player’s career. Additionally, general Player Progression/Regression has been slightly increased as well.


bei folgendem :

- Corrected an issue where backloaded contracts were getting incorrectly multiplied in the latter years of the contract.

bin ich nicht sicher ob das rückwirkendend geregelt werden kann ehrlich gesagt :confused:

@ Lost : Änder es doch einfach vor und nach jedem gespielten Spiel :)


werde mich jetzt gleich mal an Rosters Nogster setzen und ein bißchen meinen Vorstellungen anpassen, dann mal ne association laaaaaangsam starten :)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
@ Lost : Änder es doch einfach vor und nach jedem gespielten Spiel :)

ist auf Dauer etwas nervig, aber so habe ich es schon NBA 2K9 teilweise gemacht
hatte gehofft mir das dieses Jahr sparen zu können

das größere Problem ist aber nach wie vor Wade
der Typ will einfach nicht scoren gegen mich
dann muss ich wohl meine Asso mit den Heat spielen
 

MrLebron23

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Hi Leute

Und zwar wollte ich mal wissen ob einer von euch schon ein 360 Dunk geschafft hat.Ich habe mal gehört das man den rechten Stick einmal rumdrehen muss stimmt das?Denn bei mir klappt das nicht.Spiele in MY player mode und habe für mein Spieler 3 Unterschiedliche 360 eingestellt müsste jetzt nur noch wissen wie das klappt.

Danke schon mal für eure Hilfe.Wenn die Frage schonmal gestellt wurde und scin beantwortrt tuts mir Leid!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn die Frage schonmal gestellt wurde und scin beantwortrt tuts mir Leid!

Es soll dir nicht leid tun, du sollst einfach die letzten paar Posts lesen. Zum x-ten mal: Nein, anscheinend weiß niemand wie der 360° funktioniert.


Eben gegen die Lakers gespielt, Kobe hat 35(!) Würfe genommen, meiner Meinung nach noch ein paar Jumpshots mehr als in der Realität mehr. Da die nicht so richtig fielen, kam er am Ende auch "nur" auf 37 Punkte. Aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus. Werde demnächst auch mal gegen die Heat spielen und schauen was Wade macht.

Obwohl ich die Wurffouls mittlerweile auf 100 eingestellt hab, wieder nur 11 Fouls der CPU (14 von mir). Und das obwohl Amaré reihenweise in die Zone zieht und um sich dunkt. Ich nehme mal stark an, dass die "echten" Lakers ihn ein paar mal mehr an die Linie schicken würden als 2 mal (=4FTA)... Allgemein hat es noch kein Team geschafft Amaré unter 25 Punkten zu halten. :D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Eben gegen die Lakers gespielt, Kobe hat 35(!) Würfe genommen, meiner Meinung nach noch ein paar Jumpshots mehr als in der Realität mehr. Da die nicht so richtig fielen, kam er am Ende auch "nur" auf 37 Punkte. Aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus. Werde demnächst auch mal gegen die Heat spielen und schauen was Wade macht.

Obwohl ich die Wurffouls mittlerweile auf 100 eingestellt hab, wieder nur 11 Fouls der CPU (14 von mir). Und das obwohl Amaré reihenweise in die Zone zieht und um sich dunkt. Ich nehme mal stark an, dass die "echten" Lakers ihn ein paar mal mehr an die Linie schicken würden als 2 mal (=4FTA)... Allgemein hat es noch kein Team geschafft Amaré unter 25 Punkten zu halten. :D

ich habe mittlerweile ALLE Foulslider auf 100 (auch den Slider "Fouls begehen")
es gibt zwar ein paar Reach-in Fouls zuviel, aber zumindest passt so die Anzahl der Freiwürfe halbwegs

und Kobe geht echt gut ab in dem Spiel, schon mit Standard Rostern
nur der gute Wade lässt mich langsam verzweifeln :wall:
 

MrLebron23

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Hi all

Ich wollte jetzt mal den Nba 2k10 Kobe signature Move machen.Hab jetzt auch ein Video dazu gefunden wie das gehen soll steht alles auf Enlgish natürlich.Versteh das aber nicht ganz.Kann mir da bitte einer Helfen?


http://www.youtube.com/watch?v=uN_POgDSZPM



Wenn einer von euch gut english kann der kann das ja mal kurz in Deutsch hinschreiben.Danke

Versteh natürlich da auch was aber leider nicht alles hab es auch schon mit nem überstzer probiert.Klappt aller dings auch nicht!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich habe mittlerweile ALLE Foulslider auf 100 (auch den Slider "Fouls begehen")
es gibt zwar ein paar Reach-in Fouls zuviel, aber zumindest passt so die Anzahl der Freiwürfe halbwegs

und Kobe geht echt gut ab in dem Spiel, schon mit Standard Rostern
nur der gute Wade lässt mich langsam verzweifeln :wall:


Alle auf 100? Naja, bis auf die Wurffouls bin ich aber eigentlich zufrieden. Amaré jetzt gegen die Cavs auch mal mit 12FTAs, oho.


LeBron hat gegen mich nur 13 Punkte gemacht, da er
1. nur 17 Würfe genommen hat und
2. fast nur Jumper genommen hat. :skepsis: Ich denke, hier wirken sich Nogsters Sim-orientierte Slider negativ auf die gespielten Spiele aus. Normalerweise walzt LeBron ja bei jeder Gelegenheit zum Korb, gegen mich hat er das glaube ich nur 2 mal getan. Sonst immer nur drive and dish (sowieso machten das die Cavs extrem viel) oder halt mehr oder weniger wilde Jumper...

Kann mir also schon vorstellen wie das gegen Wade aussieht. Hm.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Seh ich auch so, grad gegen Kobe gezockt und er hat nur 13 Punkte gemacht und 90% J's genommen und gar nur einmal zum Korb gezogen und mit nem Slam abgeschlossen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Alle auf 100? Naja, bis auf die Wurffouls bin ich aber eigentlich zufrieden. Amaré jetzt gegen die Cavs auch mal mit 12FTAs, oho.

jep
beim mir bekommt die CPU einfach zuwenige Freiwürfe, eben weil sie zu selten den Korb attackiert

LeBron hat gegen mich nur 13 Punkte gemacht, da er
1. nur 17 Würfe genommen hat und
2. fast nur Jumper genommen hat. :skepsis: Ich denke, hier wirken sich Nogsters Sim-orientierte Slider negativ auf die gespielten Spiele aus. Normalerweise walzt LeBron ja bei jeder Gelegenheit zum Korb, gegen mich hat er das glaube ich nur 2 mal getan. Sonst immer nur drive and dish (sowieso machten das die Cavs extrem viel) oder halt mehr oder weniger wilde Jumper...

Kann mir also schon vorstellen wie das gegen Wade aussieht. Hm.

LeBron hab ich noch nicht probiert mit dem neuen Roster, aber es scheint als hätte sich nicht viel geändert

muss sagen, das ärgert mich doch sehr und versaut mir im Moment dieses sonst so geile Spiel

vielleicht werde ich mal als Radikalmaßnahme den Slider "Attack the Basket" bei LeBron und Wade auf 100 stellen wenn sie gegen mich zocken und dazu die Wurf Tendenzen der anderen Heat-/Cavaliers Spieler runterschrauben

EDIT:
bei Kobe hält es sich aber in Grenzen, da er aus der Mitteldistanz einfach tödlich ist
außerdem nimmt er generell mehr Würfe als die anderen beiden
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich denke, hier wirken sich Nogsters Sim-orientierte Slider negativ auf die gespielten Spiele aus.

unwahrscheinlich da er die Drive the lane Tendenz ja erhöht hat und die Pass out tendenz niedriger gestellt hat, ansonsten alles Änderungen die mit dem Gameplay wenig zu tun haben (reboundfähigkeiten der guards hoch z.b.)

Sicher hat er die "Shot Tendency" runtergesetzt, aber ob da jemand jetzt 99 oder 89 hat spielt die große Rolle nicht bzw hat wenig auswirkungen aufs gameplay. Da ist eher entscheidend was die einzelnen tendenzen sind (inside, short, midrange, 3 point, lowpost) .

Das neue offizielle Roster Update hat übrigens die Drive the Lane Tendenz bei allen Spielern drin, bin gerade dabei das auf Nogsters Roster zu übertragen, mal gucken wie lange ich brauche bevor ichs hochladen kann. Heute mittag knapp 2 stunden für 10 teams.
Auf jeden Fall die CPU sehr agressiv jetzt, vielleicht etwas zu sehr da man es aufgrund der schlechten Defense kaum verteidigen kann. Mit der verbesserten Defense im Patch könnte es dann aber passen.
 
Oben