NBA 2K11


TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
nba 2k11 ist der hammer , habe gerade den test bei ign gelesen .ein liebesbrief an basketballspieler schreibt der redaktuer.
hammer ; realistisches gameplay , geile atmo , und alle teams verhalten sich wie in der realität.
als minus werden nur die pässe aufgeführt da viele abgefangen werden das ich aber andererseits als pluspunkt werte da man die pässe jetzt klug spielen muss und sich auch mal allein durchsetzen muss.dadurch entstehen nicht so viele unrealistische assists wie bei nba 2k7 -2k10 .
also ein super game das jeder sportgegeisterten spieler mal antesten sollte , auch der sich nicht für basketball interessiert.
ich könnte wetten das durch dieses spiel noch basketballfans dazugewonnen werden.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
http://www.lensoftruth.com/?p=22758

Eine kleine Übersicht der Grafikunterschiede, wirklich erschreckend.

Das sieht ja grade so aus, als hätten sich die Producer für die PS3 irgendwie weniger mühe gegeben, weil normalerweise habe ich immer das gefühl gehabt, dass die ps3 eine bessere auflösung hat, aber sowas sieht nun echt eher nach ps2 aus, meiner meinung nach, vor allem bei den ersten beiden bildern!
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Das sieht ja grade so aus, als hätten sich die Producer für die PS3 irgendwie weniger mühe gegeben, weil normalerweise habe ich immer das gefühl gehabt, dass die ps3 eine bessere auflösung hat, aber sowas sieht nun echt eher nach ps2 aus, meiner meinung nach, vor allem bei den ersten beiden bildern!

habe gelesen dass von PS3 Version ca. 40% weniger Verkauft wurde, im Vergleich zur Xbox.
Das wird wohl das Problem sein.
Aber wenn man so weiter macht, werden es noch weniger.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
und wenn ich dann ne Association mit 82 Spielen mache machts spätestens nach dem 10-0 und mit Derrick Rose als Liga-Topscorer mit 42Pkt. und 16 Assists im Schnitt auch nicht mehr so richtig viel Spass

Ja aber dafür gibt es ja eigentlich Schwierigkeitsgrade. Wenn du mit Rose zu dominant bist, stellst eine Stufe höher und es sollte eigentlich behohen sein. Ich verstehe auch nicht das Argument, dass es keine optimalen Slider gibt. Hab es ja schon mal geschrieben, wenn die Stats am Ende realistisch sind, sind die Slider optimal. Und das erwarte ich einfach von den Standardslidern.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Mit solchen Screenshot-Vergleichen sollte man aber auch vorsichtig sein.
Man weiss nicht inwiefern da noch nachbearbeitet worden ist...

Ich denke man kann nur einen Unterschied sehen wenn man beide Versionen im direkten Vergleich nebeneinander zu laufen hat und nach Möglichkeit am gleichen TV.
Da schon alleine jeder Tv anders eingestellt ist, wird es immer Unterschiede geben. Aber das die so gravierend sein sollen wie eben in dem Bericht wage ich mal zu bezweifeln ;)
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Mit solchen Screenshot-Vergleichen sollte man aber auch vorsichtig sein.
Man weiss nicht inwiefern da noch nachbearbeitet worden ist...

Ich denke man kann nur einen Unterschied sehen wenn man beide Versionen im direkten Vergleich nebeneinander zu laufen hat und nach Möglichkeit am gleichen TV.
Da schon alleine jeder Tv anders eingestellt ist, wird es immer Unterschiede geben. Aber das die so gravierend sein sollen wie eben in dem Bericht wage ich mal zu bezweifeln ;)

Auf manchen bildern sieht das sehr nach PS2 grafik aus.:D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich habe bisher nur die ps3 demo geladen und muss auch sagen das selbst 2k10 auf der 360 besser aussah als 2k11 auf der ps3. Kann sein das es nur an der demo liegt aber selbst mir ist aufgefallen das die grafik sehr grobpixelig ist.
Das ign testergebnis ist echt erstaunlich für ein sportspiel! Sogar obama ist vertreten... witzig. :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Das IGN Review betrifft ja gerade die PS3 Version. Was soll denn die 360iger Version eurer Meinung nach als Wertung bekommen? 10/10? Ich denke wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Bei NBA2K10 war die PS3 Version grafisch auch leicht schwächer und die Unterschiede die auf den Bildern zu sehen sind, waren auch letztes Jahr schon da. Daher verstehe ich die ganze Aufregung jetzt nicht ganz.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Das IGN Review betrifft ja gerade die PS3 Version. Was soll denn die 360iger Version eurer Meinung nach als Wertung bekommen? 10/10? Ich denke wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Bei NBA2K10 war die PS3 Version grafisch auch leicht schwächer und die Unterschiede die auf den Bildern zu sehen sind, waren auch letztes Jahr schon da. Daher verstehe ich die ganze Aufregung jetzt nicht ganz.

Die Meisten sagen aber dass 2k10 besser als 2k11 aussieht (PS3).
Außerdem sieht man in dem Testvideo, dass sie die Xbox Version spielen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hä? welches gehate?
nur dass ich den stick nicht mag ist schon so übel? stell dir mal vor, alle menschen wären gleich und hätten die gleichen vorlieben. panik: muss nicht sein...

Gehate insofern, dass du einfach bei beinahe jeder Möglichkeit gegen den Shotstick wetterst, seit es ihn gibt. Ich empfand es auf Dauer halt als übertrieben.

und dass ich es nicht kann, stimmt so auch nicht ganz. ich habs nur nie wirklich machen wollen, weil es für mich total ungewöhnlich und unpassend ist.

Aus einigen deiner Äußerungen ging schon hervor, dass du es nicht kannst. Wer behauptet, dass er keine Unterschiede gesehen hat, egal in welche Richtung er gedrückt hat, macht einfach irgendwas falsch. ;)

oder du hast die letzten seiten verpasst, ich lob das game bis zum kotzen und du kommst hier mit gehate?!? :crazy:

Darum ging es nicht. Freut mich ja für dich, wenn du wieder Spaß an 2K11 hast, aber das hat nicht direkt etwas mit dem Shotstick zu tun.


Wenn ich defense spiele und zum richtigen Zeitpunkt mitspringe will ich den Ball auch blocken können .Sonst sehen wir online nur Turnaround Jumper (die meine ich natürlich sry )ausm Post !

Wie oft hast du denn beim echten Basketballspielen schon einen richtigen Turnaround-/Fadeaway-Jumper geblockt? Das ist einfach verdammt schwer, wenn's doch mal klappt gibt's meistens Foul. Solang die Dinger in 2K11 nicht ständig "in your face" reinfallen, würde ich mir da keine Sorgen machen.


Das meine ich zb bei O´Neal . Wie gesagt ich habe mir Stanislidern auf Simulation gespielt ;)

Der Schwierigkeitsgrad wäre noch ganz interessant zu erfahren. ;)

Für mich gibt es gar keine allgemein perfekt eingestellte Slider, weil jeder das Spiel anders spielt. Der Eine hat ein zu gutes Timing beim Block, der andere hat ein besseres (lies: schnelleres) Händchen für die Steals, manche haben mehr Probleme freie Wurfpositionen zu kreieren usw usw usw. Jeder Bereich des Spiels benötigt eine individuelle Anpassung. Letztendlich muss jeder selbst seine perfekte Einstellung finden. Ich bin sogar dankbar, dass es so etwas wie die 100 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten überhaupt gibt; so kann man das Spiel wunderbar auf seine eigene Spielweise anpassen. Dass das eine gewisse Zeit dauert, finde ich auch nicht schlecht. Am Anfang mache ich zunächst so oder so einige Testspiele, um mich an die Steuerung zu gewöhnen, Moves auszuprobieren oder sonstwas zu testen. Wo ist also das Problem? :)

Perfekt ausgedrückt. :thumb:

Das Problem ist, dass das Spiel Basketball heißt, und das bleibt ja irgendwie immer gleich.
2K versteht sich ja als Basketball-Simulation und dann erwarte ich von den Standardslidern auch die realistischsten Slider, die möglich sind. Und wenn die Stats am Ende einen realen NBA-Spiel gleichen, sind die Slider perfekt, wenn nicht, dann nicht. Es ist ja ok, dass es Slider gibt, für Leute die mehr Arcade spielen wollen.
Ich persönlich habe noch nie an Slidern rumgefummelt, weil ich dies als Cheaten empfinde. Wenn ich irgendwelche Slider hochstelle, dann habe ich das Gefühl, dass ich nur noch wegen Slidern gewinne. Ne, das gefällt mir einfach nicht.

Diese Denke ist einfach nicht zeitgerecht. Ich habe gegen ein paar Kumpels insgesamt über 200 Spiele gemacht, durch diese spaßigen VIP-Profile* kann man mittlerweile die Durchschnittsstats checken - und siehe da: Einer hat im Schnitt doppelt so viele Steals wie ich. Er kann Pässe einfach viel besser antizipieren als ich. Ich hingegen habe z.B. höhere FG-, Dreier- und Freiwurf-Quoten, da ich in der Offense bedachter agiere oder bessere Plays laufe bzw. den besseren Touch habe... alles logischerweise bei den selben (editierten) Slidern. Willst du dem Spiel wirklich die Schuld daran geben, dass bei X unterschiedlichen Spielern am Ende X unterschiedliche Stats rauskommen können?

Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Für meinen Kumpel müsste also der Standardslider für Steals um einiges niedriger liegen als bei mir, sonst hätte einer von uns beiden schon eine unrealistische Statistik am Ende des Spiels bzw. im Schnitt über mehrere Spiele (Er zu viele, ich viel zu wenige). Erkennst du das Problem? Slider selber Einstellen ist wichtig und richtig.

*Ich hoffe übrigens, dass sie die VIP-Profile ebenfalls noch einmal verbessert haben. Da gab es auch noch die eine oder andere Schwäche. Solche Spielereien erhöhen den Multiplayer-Spaß auf Dauer einfach ungemein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das IGN Review betrifft ja gerade die PS3 Version. Was soll denn die 360iger Version eurer Meinung nach als Wertung bekommen? 10/10? Ich denke wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Bei NBA2K10 war die PS3 Version grafisch auch leicht schwächer und die Unterschiede die auf den Bildern zu sehen sind, waren auch letztes Jahr schon da. Daher verstehe ich die ganze Aufregung jetzt nicht ganz.

das review (wie 99% aller Reviews) ist nicht konsolenspezifisch : http://uk.xbox360.ign.com/articles/112/1124904p1.html

genau das gleiche von text und video her
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ja okay, okay. Aber meine Aussage steht trotzdem. Wenn ich jetzt nur NBA2K10 retail mit der Demo von NBA2K11 vergleiche, kann ich keinen Grund zum rumheulen finden, der nicht auch schon bei 2K9 und 2K10 Bestand gehabt hätte. Es sei denn die Grafikqualität wäre jetzt in der Vollversion von 2K11 schlechter als in der Demo, was allerdings sicher durch einen Patch zu beheben wäre.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
das spiel kommt in nichtmal ner woche raus und einige zicken hier das die grafik kacke ist etc....meine fresse, die paar tage haltet ihr es wohl noch aus, dann könnt ihr euch selber ein urteil darüber machen.:wall:

ich hab selber ne ps3, hab die demo natürlich auch gespielt und ich fand an der grafik jetzt nichts schlimmes, sie ist mir nicht negativ aufgefallen oder sonst was, also macht euch mal hier nicht ins hemd als wenn die PS3 Version aussehen würde wie TOTAL NBA 96 auf der PS1.

noch ein paar tage kinders, dann gehts wieder los.....slider hier slider da.:D:D:D:D
ich liebe es, jedesmal das selbe bei nba 2k, man darf erstmal paar wochen die slider verstellen bis alles perfekt ist.:jubel::jubel::jubel:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
das spiel kommt in nichtmal ner woche raus und einige zicken hier das die grafik kacke ist etc....meine fresse, die paar tage haltet ihr es wohl noch aus, dann könnt ihr euch selber ein urteil darüber machen.:wall:

Genau. Tolle Aussage.

Ich finde es ist einfach nur ein Armutszeugnis, dass es immernoch einige Programmierer-Teams gibt, die augenscheinlich zu dämlich sind, eine grafisch gleichwertige PS3 Version zu programmieren... Da brauch man auch gar nichts schönreden.

Trotzdem werde ich mir das Spiel kaufen, schließlich ist NBA 2k noch nie ein Augenschmaus gewesen, da habe ich auch nicht viel erwartet... und ehrlich gesagt ist mir das bei einem Sportspiel auch nicht so wichtig.
 

wildboybisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
geht mir genau so. hab auch eine ps3 und die demo hat von der grafik kein stück schlechter als 2k10 ausgesehen....ob die sich jetzt nicht so verbessert hät wie sie hätten sollen bli bla blub ist mir auch wurst war vielmehr mit dem wurf- und dribble stick beschäftigt.
 
Oben