NBA 2K11


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ich habe nun auch mal ein wenig an den Slidern herumgefummelt.

Insgesamt muss ich aber wohl die der CPU wieder etwas hochdrehen, damit die besser treffen und wohl auch noch ne Stufe(Spiele gerade noch auf Profi) höher gehen.

Habe einfach mal mit den Bucks(begonnene Association mit trade für Granger) gegen die Hornets gespielt und die 89:66 aus der Halle geschossen, dank einem 20:6 Lauf am Ende der Partie.

Edith sagt:
Ich spiele 12 Minuten pro Viertel.

Hier mal ein paar Screens.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Habs mal getestet und hmmm damit ist wohl wirklich die Reaktion gemeint Bsp. Pässe abfangen oder halt fangen usw.. Zumindest bezieht es sich nicht auf die Spielgeschwindigkeit, hab ich so empfunden.

Echt? Mir kam es so vor, dass die Spieler mit Whos Slidern selbst beim Sprinten ohne Ball (z.B. bei einem loose ball) eher joggten, habe dann die "Quickness" wieder höher gestellt und seitdem ist es mir nicht mehr negativ aufgefallen. Kann mich aber auch irren und es bezieht sich wirklich lediglich auf die Reaktionen der Spieler. Würde auch mehr Sinn ergeben.

Das mit der Erschöpfung ist mir auch schon aufgefallen. Was ist der theoretische Unterschied zwischen "Fatigue Rate" und "Stamina"? Wenn einer von beiden geht, reicht es ja.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe gerade ein Spiel gegen die Magic gemacht und die meinen im 3. Viertel folgende Aufstellung aufs Feld schicken zu müssen:

Williams - Nelson - Redick - Carter - Pietrus

:laugh2:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Echt? Mir kam es so vor, dass die Spieler mit Whos Slidern selbst beim Sprinten ohne Ball (z.B. bei einem loose ball) eher joggten, habe dann die "Quickness" wieder höher gestellt und seitdem ist es mir nicht mehr negativ aufgefallen. Kann mich aber auch irren und es bezieht sich wirklich lediglich auf die Reaktionen der Spieler. Würde auch mehr Sinn ergeben.

Das mit der Erschöpfung ist mir auch schon aufgefallen. Was ist der theoretische Unterschied zwischen "Fatigue Rate" und "Stamina"? Wenn einer von beiden geht, reicht es ja.

Ihr meint aber nicht die "Spielgeschwindigkeit" in den Optionen?
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
JordanModus

Also hab alle 10Spiele absolviert und habe "werde zur legende" freigeschaltet.

Ergebnis: Man spielt My Player Modus mit Michael Jordan als Rookie im beliebigen Team. Gegenwart!
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
Ihr meint aber nicht die "Spielgeschwindigkeit" in den Optionen?

Nein, nicht die Spielgeschwindigkeit. Die lasse ich auf 50. Sonst hast du das Problem das bei Fastbreaks, falls welche je bei mir zu Stande kommen, eine Oma mit Ihren Rollator schneller unterwegs ist.

Straw hat denke mal auf Englisch umgestellt, von daher taucht das Wort Quickness bei Ihm auf. Bei mir steht Reaktion. Ich meine Who hätte diesen recht niedrig angesetzt, zumindest bei der CPU.

Damit hatte sich schon mal das "Pässe abfangen" Problem gelöst.

Ich muß wissen wie ich es schaffe mehr Fastbreak Punkte zu machen. Bzw. müßen meine Spieler erstmal es verstehen das die bei einem Fastbreak mit nach vorn laufen müßen.

Versteht echt niemand mein Problem??? Oder habt Ihr es auch und keiner weiß es sich zu erklären? :licht:


Bsp: Oden holt den Rebound, weiter pass auf Rose, er und J.R. Smith (der ja nicht gerade langsam ist) sprinten beide los. Hinter denen befinden sich bereits die Gegenspieler.

Und nun passiert es... J.R. Smith bleibt einfach an der 3er Linie stehen und Rose hat nun nur noch eine 50:50 Chance, da der PG des Gegners in der Zone bereits auf Ihn wartet.

WTF mach ich falsch??? :D

P.S. Unter dem Trainerprofil hab ich Fastbreak, Offense bereits hoch gestellt...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe jetzt meine Asso mit den Golden State Warriors begonnen und bin nach Siegen gegen die Rockets und die Clippers bei den Lakers mit 92:100 unterlegen, wobei Kobe im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber keineswegs überragend gespielt hat. Vielmehr haben mich Gasol und Bynum dank ihres guten Reboundings zur Verzweiflung gebracht.

Was mir bisher aufgefallen ist, dass die Gedankenschnelligkeit der CPU eklatant ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Abpraller bei der CPU landen ist 80:20.

Zudem merkt man deutlich Unterschiede in der jeweiligen Qualität der Spieler. Man kann differenzieren zwischen Reboundern ohne großen Offensive-Skills, Slashern oder Schützen.

Darüber hinaus sind die diversen Schussbilder, nicht nur beim Freiwurf eine Herausforderung. Ich weiß bis heute noch nicht, wie ich z.B. mit Reggie Williams werfen soll. Die Freiwürfe von Biedrins sind auch eine Katastrophe.
Was gelegentlich super funktioniert, ist das Pick'N'Roll oder das Give 'N' Go.

Zusammenfassend ist NBA2K11 ein ganz klarer Schritt nach vorn in Richtung realistischer Basketball-Simulation, wobei mittels der Slider auch noch Möglichkeiten bestehen einzelne Aspekte auszubalancieren.
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
So wie es ausschaut ist mein Fastbreak Problem n BUG :jubel:

Ist wohl schon einigen Leuten aufgefallen.

Nun hab ich jedoch das Problem das in der Asso während eines Spiels das Bild einfriert und ich die Box nur noch manuell ausschalten kann.

Das lustige an der Sache ist, es passiert immer und immer wieder in der gleichen Minute.

3. Viertel noch 2:31 zu spielen (Blazers vs. Nuts) :thumb:

Schaue mal was passiert wenn ich das Spiel simulieren lasse.

So langsam aber sicher sollte 2k paar Sachen schnellstmöglich fixen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Btw: Ich komme mit Dirk voll nicht klar, Kidd, Terry, Butler sind vom Wurf her easy aber mit Dirk treffe ich nichts! :(

Mit Dörk hab ich noch nicht gespielt, aber zumindest bei 2K10 musste man den button schon sehr schnell kommen lassen...

Der erste Eindruck ist durchaus positiv, aber ich muss noch eine Menge üben (postmoves, passen) und an den Slidern arbeiten.
Beim Simulieren stört mich auch, dass jedes Spiel einzeln abgefragt wird

Und wie ich es hasse, immer von einem lieb gewonnen Menü auf ein Neues umzusatteln:mensch: aber in einem Jahr ist es wieder die selbe Leier...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
apropo der punkt "reaktion" bei den slidern. noch bin ich nicht ganz dahinter gekommen, inwiefern dies das spiel verändert. die meisten empfehlen ja es ganz auzszustellen bzw. auf 0 oder 1 zu stellen. habe es mit 0/1 sowie 50 zig male versucht, das spiel scheint sich nicht großartig zu verändern, die spieler reagieren bei 0 und 50 schnell genug. bei 2k9, 2k10 fiel mir das auch nicht besonders stark auf, hmmm... wenns auf 0 steht, habe ich das gefühl, die spieler arbeiten nicht so schnell mit ihren händen und füßen und es entstehen auch weniger steals, aber letzendlich sehe ich an den stats nichts :D einbildung?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Welchen Slider "Reaktion" meint ihr nun eigentlich ? Nur um mal die Übersetzungs-tücken auszuschließen, an welcher Stelle befindet sich der @ spree ?

der bei den attribut-slidern direkt oben (1. oder 2. stelle) mach definitiv die Spieler langsamer und "träger" . Alles andere macht schon deshalb keinen Sinn da es für "quickness" nun wirklich keine 2 Meinungen für die Bedeutung gibt, es zudem eben mit dem Attribut korrespondiert (Attribut-slider) und wenn man testweise mal einen PG eine 25 bei quickness gibt (oder abwechselnd mit Paul und dann Andre Miller agiert) dann sieht man schon recht deutlich was gemeint ist.
Auf 0 würde ich ihn sicher nicht stellen, alles zwischen 30 und 40 gibt imo gutes Spielgefühl ohne künstlich verlangsamt zu sein, imo.

Der Jumper von Nowitzki ist imo deutlich besser als sein früherer "echter" Sig Jumper, habe den mal auch Ilyasova gegeben und großen Erfolg damit.

@ Murphy : Stell mal "Hustle" (Einsatz ?) bei dir hoch und bei der CPU runter (auch bei den Attributen)

Wobei ich den Wert jetzt generell bei beiden hochgestellt habe, @ straw : Das sorgt auch für agressiveres Movement der CPU Spieler :)
 

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
apropo der punkt "reaktion" bei den slidern. noch bin ich nicht ganz dahinter gekommen, inwiefern dies das spiel verändert. die meisten empfehlen ja es ganz auzszustellen bzw. auf 0 oder 1 zu stellen. habe es mit 0/1 sowie 50 zig male versucht, das spiel scheint sich nicht großartig zu verändern, die spieler reagieren bei 0 und 50 schnell genug. bei 2k9, 2k10 fiel mir das auch nicht besonders stark auf, hmmm... wenns auf 0 steht, habe ich das gefühl, die spieler arbeiten nicht so schnell mit ihren händen und füßen und es entstehen auch weniger steals, aber letzendlich sehe ich an den stats nichts :D einbildung?

Reaktion bezieht sich auf die Skills der Spieler.Stellst du es auf 0 werden Spieler mit einem guten steal Wert auch weiterhin steals versuchen etc.

Nicht mehr und nicht weniger.

Zu vergleichen mit der Einstellung "Sprungkraft". Stellst du den auf 0, wirst du merken das Spieler mit niedrigeren Dunk, Sprungwert auch weniger Dunks bzw. Layups versuchen werden. Dies ist zumindest mein Eindruck.

Kann auch alles Einbildung sein... Weiß weiß wer weiß :crazy:
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ich habe das dumpfe gefühl dass der erschöpfungs-slider broken ist, lass den mal auf 50 und ändere Stamina/Ausdauer auf 40-45

Ich glaube das Problem bei der Sache ist, dass Leute diesen Slider missverstehen. Ich hab Ausdauer auf 43 und Erschöpfungsrate ebenso und bei mir hat z.B. Oden nach 4-5 Minuten nur noch 3 Balken. Also das klappt schon.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
@who: ja, ich meinte den reaktion slider bei den attributen. weiß noch, dass in der vergangenheit die amis ausm os-forum diesen slider immer auf 0 oder 1 runtergestellt haben. seit dem frage ich mich, was der bewirkt. irgendwie fielen mir die unterschiede zwischen 0 und 50 nie sonderlich auf bzw. sehr gering. habe ihn derzeit bei beiden auf 35 stehen. bin bisher mit den slidern an sich sehr zufrieden, muss nur an kleinigkeiten feilen. komme erst donnerstag wieder zum zoggn, werde dann in meiner laufenden association weiter an verbesserungen arbeiten bis die teamstats den echten nba boxscores äneln, erst dann gebe ich ruhe.

PS: mir ist aufgefallen, dass der cpu oft üble dreierquoten hat. sicherlich liegt es auch an meiner verteidigung, aber musste von 45 wieder auf 50 beim cpu stellen, damit da quoten die 30% marke überschreiten. spiele noch auf superstar, auf hall of fame ist es sicherlich auch alles machbar, aber oft kommt man sich da verarscht vor wie heftig der cpu abgehen kann. alles in allem ist dieses spiel aber mMn das beste sportspiel aller zeiten, geile arbeit von 2ksports! wenn ich da nur an die ersten gameplay-videos denke und die enttäuschungen vieler weil man kaum unterschiede merkte, dann die demo und das krasse gegenteil... die vollversion ist dann noch deutlich besser, wie ich es liebe so positiv überrascht zu weden. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, die Quoten sind übel ohne die Wurfslider hochzustellen

@ Fluffi187Ramone : Also dass statt "fatigue" eigentlich eher "recovery" gemeint ist, also die Erholungsfähigkeit statt der Erschöpfungsrate ?
Wo ich drüber nachdenke war das meine ich in früheren 2ks auch so, muss ich mal testen :)

das pick and roll läuft im übrigen mittlerweile super bei mir, man muss wirklich nur die Finger vom Turbo lassen und hat somit Zeit 1,2 schritte mehr zu machen (dann ruhig turbo) und dann macht auch der Big Man den richtigen Cut zum Korb.
Und wie gesagt sind Pick and Roll Plays deutlich besser als bloß einen screen zu rufen.


btw : Was für Kamera benutzt ihr eigentlich ? Bin jetzt mal wieder auf die 2K Cam u mgestiegen und das empfinde ich als hochgradig genial. Viel logischere Kontrolle über die Moves und shotstick, mehr Übersicht im Pick and Roll und über defensive Rotationen.

Das umschalten der Perspektive erfordert ein bißchen Übung gerade bei ballgewinnen oder rebounds wenn man zum break geht oder der Gegner fastbreak läuft, aber ansonsten ist die Kamera dieses Jahr super flüssig :)


wird bei euch eigentlich ab und an dieses "in den Shooter" laufen als Foul gepfiffen ? Bei mir passiert das ein halbes dutzend mal jedes Spiel, nie als Foul gewertet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T3rMiNaToRoPa

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
0
Ort
Schwerte
quickness: 0/0 ( always have done this with 2k.. i still dont see enough speed difference in big to small players..also dribbling animations seem smoother!!
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
hi,habe mal ne frage!bei den jordan challenges gibt es einen zweiten replay wo die kamera genau über dem korb platziert ist..weiss jemand ob dies auch abseits der challenge zu aktivieren geht weil es einfach genial aussieht...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab da mal ne frage, und zwar möchte ich 3!! Classic Teams haben, 2 davon sollten vom Team her von dem 95er Knicks Team sein, diese Mannschaft möchte ich 1 oder 2 mal kopieren, sowas soll ja gehen, mit Asso und dann exportieren importieren, ich bin mir da nicht so ganz sicher, ich hoffe ihr versteht das und wisst wie das geht...will mir die Knicks 92,93 und 97 machen + viele andere Teams noch, wenn mir geholfen wird, uploade ich später mein Roster....deal?:jubel:

Meine freunde, helft mir!!!:crazy:
 
Oben