NBA 2k12 -Association-


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
New Jersey Nets

Knicks sind wieder gefreezed. Ich hatte sowieso nen dicken Trade-Fehler gemacht, wodurch ich mich selbst eklatant geschwächt habe.

Also wandte ich mich nun den New Jersey Nets zu


UND ICH HABE ES GESCHAFFT "D12" NACH NEW JERSEY ZU HOLEN!!!
Im 2-Team-Trade ging da gar nichts... Obwohl Magic 9 1/2 Sterne bekommen hätte, und ich nur 7...

Also musste der 3-Team-Trade herhalten!

Magic traden: Dwight Howard (NJ), Ishmael Smith (NO), Earl Clark (NJ)
Hornets traden: '12 Pick 1. Runde (Orl), Al-Farouq Aminu (Orl)
Nets traden: Brook Lopez (Orl), DeShawn Stevenson (NO), Mehmet Okur (Orl), '13 Pick 1. Runde (Orl)

Am meisten wunder ich mich, dass die Hornets drauf eingegangen sind...

Damit haben die Magic zwei lukrative Draftpicks bekommen, außerdem einen hochtalentierten Swingman, einen sehr jungen, sehr guten C als Nachfolger für "Superman" und nen BigMan der auch von draußen werfen kann, was ja klasse zu Magic passt!
Hornets geben nen ordentlichen 1st Roundpick ab, außerdem nen guten Swingman, bekommen dafür einen jungen underrated (mMn) PG und einen frischgebackenen Champion.
Die Nets bekommen den besten Center der Liga und mit Earl Clark einen (bestenfalls) Role-Player.


Starting Five:
Damion James - SF
Kris Humphries - PF
Dwight Howard - C
MarShon Brooks - SG
Deron Williams - PG

Bank:
Keith Bogans - SG
Shelden Williams - C
Shawne Williams - SF
Earl Clark - SF/PF
Anthony Morrow - SG
Sundatia Gaines - PG
Jordan Farmar - PG

Reserve:
Jordan Williams
Johan Petro


Ich werde die Tage dann mal berichten wie es sich mit dem neuen Traumduo spielt...
 

excalibur

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Knicks sind wieder gefreezed. Ich hatte sowieso nen dicken Trade-Fehler gemacht, wodurch ich mich selbst eklatant geschwächt habe.

Also wandte ich mich nun den New Jersey Nets zu


UND ICH HABE ES GESCHAFFT "D12" NACH NEW JERSEY ZU HOLEN!!!
Im 2-Team-Trade ging da gar nichts... Obwohl Magic 9 1/2 Sterne bekommen hätte, und ich nur 7...

Also musste der 3-Team-Trade herhalten!

Magic traden: Dwight Howard (NJ), Ishmael Smith (NO), Earl Clark (NJ)
Hornets traden: '12 Pick 1. Runde (Orl), Al-Farouq Aminu (Orl)
Nets traden: Brook Lopez (Orl), DeShawn Stevenson (NO), Mehmet Okur (Orl), '13 Pick 1. Runde (Orl)

Am meisten wunder ich mich, dass die Hornets drauf eingegangen sind...

Damit haben die Magic zwei lukrative Draftpicks bekommen, außerdem einen hochtalentierten Swingman, einen sehr jungen, sehr guten C als Nachfolger für "Superman" und nen BigMan der auch von draußen werfen kann, was ja klasse zu Magic passt!
Hornets geben nen ordentlichen 1st Roundpick ab, außerdem nen guten Swingman, bekommen dafür einen jungen underrated (mMn) PG und einen frischgebackenen Champion.
Die Nets bekommen den besten Center der Liga und mit Earl Clark einen (bestenfalls) Role-Player.


Starting Five:
Damion James - SF
Kris Humphries - PF
Dwight Howard - C
MarShon Brooks - SG
Deron Williams - PG

Bank:
Keith Bogans - SG
Shelden Williams - C
Shawne Williams - SF
Earl Clark - SF/PF
Anthony Morrow - SG
Sundatia Gaines - PG
Jordan Farmar - PG

Reserve:
Jordan Williams
Johan Petro


Ich werde die Tage dann mal berichten wie es sich mit dem neuen Traumduo spielt...

ich hab gerade mal versucht den trade nach zu bauen, und tadaaa die magic wollen nicht :laugh2: selbst wenn man die magic zwingt sagen auch die hornets nein


sicher das du da nicht mit trade erzwingen nachgeholfen hast ?? ;) ich hab bisher noch NIE geschafft howard im trade zu bekommen




aber mal was anderes. ich find kein team was mich dauerhaft an die box reißt, hat jemand vll mal nen tipp? ich will kein contender team haben eher etwas was gerade um die playoffs spielt und das man mit ein paar geschickten trades eventuell in die 2. runde bringen kann. nen rebuild team wäre auch mal interessant nur sind 82 spiele bei 12min/viertel echt lang und da bezweifel ich das ich 2 saisons durchbekomme wenn ich alles selbst spiele
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Landei: Niemals kriegst du diesen Trade hin, ohne ein Team zu zwingen...vergiss es! Ist auch reichlich unrealistisch..

@ excalibur: Schonmal die Hawks ausprobiert? Die sind zwar relativ save in den Playoffs im Osten, aber zum richtigen Contender fehlt noch etwas! Haben ein gutes Team und auch vernünftiges Tradematerial...mir haben sie damals gut gefallen!
Rockets könnten dir auch gefallen, da kannst du jedenfalls traden, wie du lustig bist, falls dir der Sinn danach steht - und sie spielen sich auch gut, finde ich.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nun geht es wieder auf einen kleinen 3-Game-Roadtrip für die Rockets mit erstem Stop in Denver. Nach dem Sieg gegen die Orlando Magic kam vor dem Spiel die zweite positive Nachricht für das Team: Luis Scola hatte seine Verletzung auskuriert und stand wieder zur Verfügung.
Coach Kevin McHale entschied sich, den Veteranen auch gleich wieder von Beginn in der Starting Five auflaufen zu lassen, allerdings vorerst mit reduzierten Minuten, um Patrick Patterson möglichst viel Spielzeit zu gewähren, die er sich während der letzten Spiele verdient hatte.

Die Nuggets starteten mit Lawson, Afflalo, Gallinari, Nene und Chris Anderson, wobei letzterer bereits im ersten Viertel verletzt raus musste. Mir gelang ein guter Start ins Spiel und ich konnte mir schnell einen 5-Punkte Vorsprung erspielen, doch war es merklich spürbar, dass meine Defense mit Scola weniger sicher stand als es noch mit Patterson der Fall war.
Auch, wenn Scola in der Offensive über das deutlich bessere Arsenal verfügt, ist er defensiv einfach nicht mehr zu tragen und bekommt gegen athletische PFs regelmäßig Punkte eingeschenkt. Mit dem Ausfall meines startenden Centers und viel Spielzeit von Jordan Hill, der seine Sache zwar ganz ordentlich macht, allerdings kein Shotblocker und Postdefender der Kategorie Dalembert ist, ist die Verteidigung der Zone mein großes Problem..und das kam auch gegen die Nuggets wieder groß zum Tragen.
Während Scola so seine Mühe mit Nene hatte, konnte Granger in diesem Spiel wieder nicht überzeugen und traf in der ersten Halbzeit nur 2 seiner 8 Würfe.
Irgendwie kommt langsam das Gefühl auf, dass er nicht so Recht in das System der Rockets passt und nur selten offene Würfe für ihn herausgespielt werden.
Mit Budinger war es ähnlich, es wurden auch für ihn wenige Spielzüge gelaufen und er musste oft contested shots nehmen oder den Ball wieder passen, da es für ihn keine Möglichkeit gab, außer zum Korb zu ziehen.
Da ich mit „auto playcalling“ spiele, muss ich mir wohl mal die Small-Forward Plays anschauen und da ggf. etwas verändern. Mit Parsons passt es ganz gut, er ist allerdings auch kein Shooter und kreiert eher für seine Mitspieler, wenn er den Ball in den Händen hält.
Zur Halbzeit war ich mit 4 Punkten vorne, da meine Offense ins Rollen gekommen war…Courtney Lee, Lowry, Scola und Dragic trafen ihre Würfe gut, dazu räumte Hill im ersten Durchgang schon 3 Offensivrebounds ab und trug ebenfalls seinen Teil zum Offensivspiel bei.
Am Ende konnte ich das Spiel relativ deutlich gewinnen, dank sehr starker Offense (50% FG, 46% 3er, 83% FT) und einem richtig guten Spiel von Kyle Lowry, der 28 Punkte, 10 Assists und 8 Rebounds auflegte.

Nuggets 100 – Rockets 111
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab für meine 82-Spiele Asso die Warriors genommen und folgenden Kader zusammengetradet.

PG Curry/Robinson/Jenkins (hier gabs keine Veränderung)
SG Harden/K. Thompson (Harden + x im Tausch für Ellis)
SF D. Wright/Daye (letzter ist natürlich noch nicht die optimale Lösung
PF Nené/Udoh (für Nené hatte ich David Lee abgegeben)
C Kaman/K. Brown/und noch einen Big Man dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Dazu habe ich 5 No.1-Picks für die nächsten Jahre. Über die Free Agency versuche ich noch W. Chandler zu bekommen, um mein Loch auf der 3 etwas zu schließen und in der Defense stärker zu sein. Ansonsten lassen sich mit dem Team gut Highlights produzieren.

Saisonstart ist gegen die Lakers. Zur Halbzeit liege ich jedoch mit 8 zurück, da gerade Gasol und Bynum mir gehörig zu schaffen machen.
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
hi leute hab eine frage,
spiel jetz ein paar versch. assos (PC) und ist es bei euch auch so leicht picks zu sammeln ?
habe mit den wolves nun ca 20 firstrounder weil ich bei jedem pick die der nächsten jahre abgreufen kann. allerdings sind sie auch nichts wert wenn ich sie zum trade anbiete.

ist da bei euch auch so? kann man die trade intelligenz der cpu irgendwie erhöhen ?
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
hi leute hab eine frage,
spiel jetz ein paar versch. assos (PC) und ist es bei euch auch so leicht picks zu sammeln ?
habe mit den wolves nun ca 20 firstrounder weil ich bei jedem pick die der nächsten jahre abgreufen kann. allerdings sind sie auch nichts wert wenn ich sie zum trade anbiete.

ist da bei euch auch so? kann man die trade intelligenz der cpu irgendwie erhöhen ?

Ja, das ist bei mir ähnlich. Die Picks scheinen nicht wirklich was wert zu sein.

@Murphy: Golden State macht Spaß. Das weißt du zwar selber, aber ich hatte
sie letztes Jahr in meiner Asso und das hat schon Laune gemacht. Und mit den neuen Leuten solltest du auch noch besser aufgestellt sein.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ihr könnt ja sagen was ihr wollt... vielleicht hat mein system auch gespinnt wie es das schon in den letzten Tagen tat...
Aber ich habe diesen Trade ernsthaft NICHT erzwungen! Ich habe noch nie einen Trade erzwungen, weil es für mich einfach Beschiss ist...
Wie gesagt, ich habe mich selber gewundert, dass es geklappt hat...
jetzt hab ich 2 Superstars und nen Haufen Role-Player...

@excalibur:
Die 76ers kann ich dir empfehlen! Die spielen sich echt klasse. Die Grizzlies sind auch toll^^
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, das ist bei mir ähnlich. Die Picks scheinen nicht wirklich was wert zu sein.

@Murphy: Golden State macht Spaß. Das weißt du zwar selber, aber ich hatte
sie letztes Jahr in meiner Asso und das hat schon Laune gemacht. Und mit den neuen Leuten solltest du auch noch besser aufgestellt sein.

Ich hätte nur ganz gerne noch Jeremy Tyler behalten (2,08m , 113kg, 20 Jahre) und Jeremy Lin zurückgeholt. Bei letzterem war aber zu vernünftigen Konditionen kein herankommen. Ich hätte den Monster-Vertrag von Chandler schlucken müssen. So habe ich Kaman, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Großverdiener ist Nené. So denn dieser aber annähernd 20/10 auflegt, sollte das gerechtfertigt sein. Ansonsten hat mein Roster ja eine Fülle guter Verträge (D. Wright) oder Rookie-Verträge (Curry, Harden, Thompson, Jenkins, Udoh)

Der Tatsache mit den Picks kann ich zustimmen. Die werden oftmals zu leichtfertig hergeschenkt. Schade finde ich, dass der Tradefinder nicht mit Picks funktioniert und man mal eben eine First oder Secondrounder anbietet und schaut, welches Team einen Trade initiieren will.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das mit den Picks ist wirklich sehr ärgerlich....generell könnte 2k so viel aus dem Association-Mode rausholen, wenn sie denn wollten!

Der Gedanke ein NBA-Team über mehrere Saisons zu managen und zu spielen...das ist doch Spielspaß pur! Ich frage mich nur, warum die so wenig da reinstecken... :(

Dass offensichtliche Lottery-Teams ihre 1st rounder verschenken ist genauso unglücklich und unnötig als dass die Moral einiger Spieler so dermaßen drastisch in den Keller geht und nicht wieder angehoben werden kann, wenn sie nicht die in ihren Augen gerechtfertigten Minuten bekommen.

Ich hoffe, dass sich 2k für 2013 mal richtig Mühe geben und den Modus mal richtig ausgereift präsentieren...
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
ich hoffe das das per patch noch behoben wird, irgendwann sollte ja auch die pc version einen bekommen .

mal ne frage ist das mit den picks verschenken auch auf den konsolen so ?
auch nach den patches?
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt im Nachhinein sehe ich wirkliche ein, dass mein Howard-Trade doch arg unrealistisch ist... werde dann nochmal neu starten... ob mit den Nets oder wem anders weiß ich noch nicht...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt im Nachhinein sehe ich wirkliche ein, dass mein Howard-Trade doch arg unrealistisch ist... werde dann nochmal neu starten... ob mit den Nets oder wem anders weiß ich noch nicht...

Im Prinzip kriegst du eigentlich alles was 4+ Sterne nur schwer vermittelt, so denn du nicht einen anderen 4+ Sterne Spieler opferst.

In der Regel besteht ja seitens der Teams nicht mal mehr Gesprächsbereitschaft. An Leute wie Griffin oder Howard kommt man nur ganz schwer ran.
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Jetzt im Nachhinein sehe ich wirkliche ein, dass mein Howard-Trade doch arg unrealistisch ist... werde dann nochmal neu starten... ob mit den Nets oder wem anders weiß ich noch nicht...

Soll jetzt keine Kritik sein aber mir fällt es bei dir doch sehr auf, dass du erst immer wie wild tradest und dann aber doch wieder mit einem neuen Team anfängst... Wenn man mal die ganzen Seiten in diesem Thread nachliest meint man du hast jetzt bald alle Teams durch :crazy:

Woran liegt das denn? Wirklich nur pech das deine Spielstände "einfrieren" oder verlierst du zu schnell den Spaß an einem Team?

Habe immer noch meine Clippers Asso die ich jetzt schon seit ca. 2 Monaten spiele laufen. Da ich aber auch mal Abwechslung haben will hab ich einfach parallel ne 2te Asso mit den Bulls angefangen.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst... hab einmal die Knicks (gefroren), die Wolves (gefroren), und die 76ers gehabt (hab ich iwie nicht mehr angerührt)
Mache eig nur 1-2 Trades und spiele dann...
aber irgendwo hast du auch recht, ich neige wirklich dazu häufig neu anzufangen, egal wobei :D
 

excalibur

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst... hab einmal die Knicks (gefroren), die Wolves (gefroren), und die 76ers gehabt (hab ich iwie nicht mehr angerührt)
Mache eig nur 1-2 Trades und spiele dann...
aber irgendwo hast du auch recht, ich neige wirklich dazu häufig neu anzufangen, egal wobei :D

das kenn ich, ich verliere auch schnell die lust an einem team. viele teams mag ich aber auch einfach nicht spielen wie z.b. die hawks oder 76ers.
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
ich hab gerade mal versucht den trade nach zu bauen, und tadaaa die magic wollen nicht :laugh2: selbst wenn man die magic zwingt sagen auch die hornets nein


sicher das du da nicht mit trade erzwingen nachgeholfen hast ?? ;) ich hab bisher noch NIE geschafft howard im trade zu bekommen


ich kann mir den Trade auch nicht wirklich vorstellen, wenn ich bedenke, dass ich mit meinen Nets Williams und Lopez opfern musste, um Howard zu bekommen. Hab echt mein halbes Team entleert für einen Spieler und um auf den Trade zu kommen, hab ich mehrere Stunden gefeilt.



ihr könnt ja sagen was ihr wollt... vielleicht hat mein system auch gespinnt wie es das schon in den letzten Tagen tat...
Aber ich habe diesen Trade ernsthaft NICHT erzwungen! Ich habe noch nie einen Trade erzwungen, weil es für mich einfach Beschiss ist...
Wie gesagt, ich habe mich selber gewundert, dass es geklappt hat...
jetzt hab ich 2 Superstars und nen Haufen Role-Player...


mit welchen Kadern spielst du? ich glaube, da ist auch ein riesiger Unterschied bei den Trades je nachdem, welche Kader man verwendet.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
spiele mit 2k-Rostern und habe eigentlich nichts verändert... was sehr interessant ist;
ich habe eben spaßeshalber versucht den Trade nochmal zu machen, also neue Asso und von vorne... diesmal haben beide abgelehnt... :gitche: also entweder werde ich hier verrückt :)crazy:) und habe mir gestern alles eingebildet ;) oder mein system hat gespinnt... ich kann mir das nicht erklären :D
Heute kam 1.05 raus... hat wer nen plan was das verändert hat?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit slimm's Roster + Truegamer-Slider spielt sich die Association wirklich gut!

Ich habe nochmal eine neue Association gestartet, weil ich jetzt Roster + Slider + Coaching Profiles angepasst habe..und sowohl Gameplay als auch simulierte Stats sind richtig stark!

Habe jetzt die ersten 15 Partien simuliert, um nicht wieder komplett von vorne anfangen zu müssen und sowohl meine Spielerstats als auch die der Liga passen richtig gut.

PpG: Kevin Durant 28.1, Kobe Bryant 27.5, LeBron James 26.4,..
RpG: Dwight Howard 13.9, Kevin Love 13.5, Anderson Varejao 12.1,..
ApG: Rajon Rondo 11.0, Steve Nash 10.3, Deron Williams 9.9, CP3 9.8,...
SpG: Rajon Rondo 3.5, Chris Paul 3.2, Trevor Ariza 2.9,..
BpG: Dwight Howard 2.1, Serge Ibaka 1.9, Samuel Dalembert 1.6,...


Das sieht für mich schon alles sehr realistisch aus und macht richtig Spaß! :thumb:

Was immer noch nervt, ist, dass die Teams (wenn CPU Trades ausgestellt sind) ihre Spieler zu dämlichen, viel zu günstigen Konditionen resignen...bsp. Raptors verlängern mit Barbosa um 5 Jahre/15 Mio. Das kommt leider sehr häufig vor und dagegen kann man wohl auch nichts machen!

Ich habe wieder meine Rockets genommen und das Team bislang nicht verändert...werde jetzt mit dem Team weiterspielen und nur dann traden, wenn in der Realität auch Trades vollzogen werden, sodass die Teams alle aktuell bleiben..macht auf jeden Fall richtig viel Spaß mit den Slidern und den Coaching Profiles! :)
 

fleXma

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Mal ne Frage und zwar wollte ich jetzt auch mal ne Asso anfangen aber mit verändertem Roster und Slidern.
Da meine Xbox 360 nicht am Netz hängt muss ich mir es irgendwie anders besorgen.

Also den Roster habe ich jetzt von Alby genommen habe da die Datei auch gefunden. Weiß jemand ob man die Slider von Truegamer auch laden kann bei operationssports oder so? Habe da jetzt nichts gefunden und alles von Hand ändern dauert ja Stunden
 
Oben