NBA 2k13 Asso: Slider


Welche Veränderungen bei den Slidern wollt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Die Kontaktfouls müssten meiner Meinung nach alle deutlich runter.
Man kann ja nicht mal gescheit blocken!Wie oft hatte ich es auch schon das Spieler in eine Traube von Spielern driven und trotzdem das Foul ziehen.Nee,wirklich es nervt tierisch.
Auch wäre es schön den Slider für die defensehilfe zu erhöhen!?
Das doppeln is ehrlich gesagt im moment für den Arrsch !!!Jedesmal hat der Gegenspieler die Möglichkeit sich den nächsten freien Mann auszusuchen und batsch bekommt man nen sicheren Korb rein.Da ist das doppeln kein probates Mittel in meinen Augen.

Ist selbst bei mir so! Will mit Jr. Smith nen Drive machen, bleibe kläglich 3 Meter vorm Korb hängen und bekomme nen Wurffoul!
Bei 80% der Blockversuche gibt es ein Wurffoul...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finds aber schon krass wie sich ein Spiel so entwickelt,wenn man nur an ein paar Slidern dreht
Mit mitten in der Saison ändern und geht nich und sooooo,finde ich nicht so schlimm.Wir haben jetzt eine Diskusion darüber und dann bis September Ruhe.Ich möchte ganz ehrlich gesagt, in der nächsten Offseason nicht schon wieder eine Diskusion über die Slider führen müssen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
1. Jetzt mitten in der Saison wird sowieso nix mehr verändert, wenn dann erst zur nächsten Saison. Steht auch so in den Regeln! Viele haben schon über 20 Spiele, manche erst 5. Das wäre nicht fair!

Ich denke schon, dass wir auch mitten in der Saison Änderungen machen werden. Das andere waren noch BNs Regeln. Ist zwar doof, dass einige erst 5 und die anderen 20 Spiele haben, aber die einzelnen Spiele werden doch unter gleichen Voraussetzungen für beide gemacht.

4. Freiwurfslider lass ich mit mir reden, aber wenn nur Minimal. Ich verwerfe schon immer mal wieder. Auch mit Kobe treff ich nicht jeden. Manchmal ruckelt der Controller irgendwie so komisch und der Wurf kommt mir schwerer vor. Die Stats sind aber trotzdem sehr hoch. Glaub viele haben über 80% oder? Ist das viel?

Immer wieder lustig deine Post zu den Quoten zu lesen und dann mit deinen Quoten im Spiel zu lesen (no offense).:D
Du hast eine FW-Quote von 85,7%. Der Bestwert in den letzten 5Jahren war 84,1 von OKC und das war schon pervers gut. Sonst sind Spitzenwerte um 80% die Regel (bei uns haben 16 Teams über 80%) und der Ligadurschnitt liegt bei 75%.
Mir ist es eigentlich egal, aber FT% kann ruhig um 2-4 Punkte runter und würde denke ich keinen groß stören...

5. Wenn wir die Mitteldistanz weiter runter setzen macht keiner mehr Würfe und alle ziehen nur noch unter den Korb. Meine Gegner bisher haben sowieso keine Würfe gemacht. Kann auch Namen nennen wenn es gewünscht ist! Es werden im Gegensatz zur letzten Saison kaum noch Würfe genommen. Ich find das sehr schade. Man sieht ja auch bei den Trades wo der Weg hingeht. PF werden überall gesucht und die Shooter aussortiert.

6. Hab heute morgen paar Spiele gemacht und lag konstant bei ca. 4/15. Ist das eine gute oder schlechte Quote in der NBA?

4/15 ist natürlich nicht gut, kommt aber natürlich auch vor. Im Endeffekt hast du in den letzten Spielen, bis auf das Mavs-Spiel 5/10 nicht mehr so gut getroffen. 5/16, 4/12, 5/16 also um die 30%, was halt ziemlich schlecht ist, aber sogar bei normalen Teams Saisonübergreifend vorkommt.

Bei den Dreiern weiß ich generell ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wir haben Teams die überragend treffen (7 Userteams über 40%) und sechs Userteams die unterdurschnittlich treffen, also unter 30%. Die Bucks haben sich mittlerweile auf 30,1% gemausert.:cool3:

Beispiel: Hatte letztens ein Match gegen pappel, der sich während des Spiels gefühlt tausendmal die Dreierquoten angeschaut hat. Er hat mir auch mitgeteilt, dass er keine offenen Dreier trifft und das es so keinen Spaß macht. Im Endeffekt hatte er am Ende eine Dreierquote von 5/17. Im gleichen Spiel treffe ich halt 9/16. Welche Konsequenz soll ich denn als Admin daraus ziehen?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ich denke schon, dass wir auch mitten in der Saison Änderungen machen werden. Das andere waren noch BNs Regeln. Ist zwar doof, dass einige erst 5 und die anderen 20 Spiele haben, aber die einzelnen Spiele werden doch unter gleichen Voraussetzungen für beide gemacht.



Immer wieder lustig deine Post zu den Quoten zu lesen und dann mit deinen Quoten im Spiel zu lesen (no offense).:D
Du hast eine FW-Quote von 85,7%. Der Bestwert in den letzten 5Jahren war 84,1 von OKC und das war schon pervers gut. Sonst sind Spitzenwerte um 80% die Regel (bei uns haben 16 Teams über 80%) und der Ligadurschnitt liegt bei 75%.
Mir ist es eigentlich egal, aber FT% kann ruhig um 2-4 Punkte runter und würde denke ich keinen groß stören...





4/15 ist natürlich nicht gut, kommt aber natürlich auch vor. Im Endeffekt hast du in den letzten Spielen, bis auf das Mavs-Spiel 5/10 nicht mehr so gut getroffen. 5/16, 4/12, 5/16 also um die 30%, was halt ziemlich schlecht ist, aber sogar bei normalen Teams Saisonübergreifend vorkommt.

Bei den Dreiern weiß ich generell ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wir haben Teams die überragend treffen (7 Userteams über 40%) und sechs Userteams die unterdurschnittlich treffen, also unter 30%. Die Bucks haben sich mittlerweile auf 30,1% gemausert.:cool3:

Beispiel: Hatte letztens ein Match gegen pappel, der sich während des Spiels gefühlt tausendmal die Dreierquoten angeschaut hat. Er hat mir auch mitgeteilt, dass er keine offenen Dreier trifft und das es so keinen Spaß macht. Im Endeffekt hatte er am Ende eine Dreierquote von 5/17. Im gleichen Spiel treffe ich halt 9/16. Welche Konsequenz soll ich denn als Admin daraus ziehen?

Was lächerlich ist, wenn man besdenkt, dass ich Starter wie Ellis (76, gute mentalen Werte), Robinson (84), Ellyasova (87) und James habe (B, genau weiss ich nicht). Meine Second Unit hat dazu mit Augustin (82), Lamb (85), Olson (73) keine schlechten Werte, die 30% rechtfertigen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
An Kontakt fouls usw. Haben wir im übrigen genau die gleichen Slider wie letztes Jahr. Ich verstehe einfach nicht warum das hier plötzlich zum problem wird.

Ich hatte letztes Jahr genauso wenig Probleme an die Linie zu kommen. Da war alles gut, jetzt nicht mehr? Was ist anders?
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Wobei ich mich da frage, ob es dann nicht eventuell an dir liegen mag. Könnte ja auch sein. Ebenso wie dass es unverständlicher Weise nicht klappt.
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Was lächerlich ist, wenn man besdenkt, dass ich Starter wie Ellis (76, gute mentalen Werte), Robinson (84), Ellyasova (87) und James habe (B, genau weiss ich nicht). Meine Second Unit hat dazu mit Augustin (82), Lamb (85), Olson (73) keine schlechten Werte, die 30% rechtfertigen.

Nix gegen dich die Spieler werfen ja aber nicht von alleine und es gibt unterschiede ob freier Dreier oder eben nicht! ;)
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
An Kontakt fouls usw. Haben wir im übrigen genau die gleichen Slider wie letztes Jahr. Ich verstehe einfach nicht warum das hier plötzlich zum problem wird.

Ich hatte letztes Jahr genauso wenig Probleme an die Linie zu kommen. Da war alles gut, jetzt nicht mehr? Was ist anders?

Also ich könnte schwören das da irgendwas gepatcht wurde! So extrem war es letztes Jahr nicht....
Hier sind nun schon einige denen das aufgefallen ist! ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
Was lächerlich ist, wenn man besdenkt, dass ich Starter wie Ellis (76, gute mentalen Werte), Robinson (84), Ellyasova (87) und James habe (B, genau weiss ich nicht). Meine Second Unit hat dazu mit Augustin (82), Lamb (85), Olson (73) keine schlechten Werte, die 30% rechtfertigen.

Natürlich sind 30% bei deinen Spezialisten nicht gut, aber woran liegt das? Unsägliches Pech? Teamchemie oder andere Faktoren? Mag dich der Asso Gott nicht.?
Fakt ist nunmal, dass es Teams gibt die mit den gleichen Slider überragend treffen. Wie gesagt keine Ahnung was wir machen sollen. Mir persönlich ist es im Moment ****** egal und ich werde mich als Admin auch nicht querstellen...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei ich mich da frage, ob es dann nicht eventuell an dir liegen mag. Könnte ja auch sein. Ebenso wie dass es unverständlicher Weise nicht klappt.

Meinst mich?
Ich bin mit den slidern weitesgehend zufrieden. Meine Dreier treffe Ich realistisch und meine gegner kommen auch nicht ungewöhnlich oft an die Linie. Vielleicht ist da mal ein Ausreißer... Aber das ist doch normal.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich könnte schwören das da irgendwas gepatcht wurde! So extrem war es letztes Jahr nicht....
Hier sind nun schon einige denen das aufgefallen ist! ;)

Vielleicht kommts euch nur so vor? In den Team stats steht doch wie oft welches Team foult. Und da sind 20 das Maximum und Ich glaube elf das Minimum. Das ist Fakt! Diejenigen die nur elf bis 13 mal foulen sollen also nur noch 8-12 mal foulen? Das kann doch nicht erwünscht sein!

20 fouls pro Spiel sind im übrigen auch nicht wahnsinnig viel. Nicht wenig aber im Rahmen.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
sorry wenn du mich falsch verstehst was die noten der würfe angeht... alle balken grün und trifft nur 20 % seiner würfe und das im training ohne gegenspieler... beim traininsspiel mit gegenspielern war es genauso .. naja alles nur einbildung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ich habe letztes Jahr viel mehr 3er geworfen und mehr getroffen. Dazu auch fast nur mit Ellis und Jennings und vereinzelt Ellyasova und Dunleavy.

Jetzt habe ich ein Team mit mehr 3er Schützen und treffe viel schlechter. Es ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, dass ich wegen den Slidern schlechter treffe. Ich werfe ja nicht jeden Angriff 3er und vor allem habe ich wirklich in jedem Spiel 3-4 Mal so Momente wo ich sage: Das kann doch nicht sein, alles grün, offener Wurf, ordentlicher Schütze, Ball geht daneben?!

Aber gut, was solls...

Foul würde ich nicht unbedingt runter machen, nur die Freiwurfwerte.

Mitteldistanz ist bei mir ok, weil die Würfe die ich dort nehme meistens offen sind und rein gehen, wie es sich gehört. Nur diese bescheuerten Post-Moves treiben mich Teilweise zur Weißglut... Aber da kann man nichts machen.
 

Julien

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Euskirchen
Ich stehe mit 13:2 (2 simmulierte Spiele) wesentich besser als letzte Saison und sage trotzdem das mir die Slider insgesamt letzte Saison besser gefallen haben. Da hatte ich nix zu meckern und hab genauso viel Punkte wie jetzt geworfen. Doch da gab es nicht so lächerliche Fehlwürfe. Gestern beim Clippers vs. Lakers Spiel haben wir uns ja schon ammüsiert über unsere Würfe und habens trotzdem versucht. Das war aber die absolute Ausnahme. Ansonsten ist absolut kene Abwechslung mehr bei den Usern und alle ziehen nur noch zum Korb was bei den Slidern auch Sinn macht, aber eben den Spielspaß klaut. Heute morgen gegen die Hornets war das beste Beispiel: Er versucht zu Beginn Würfe die nicht rein gehen und dann zieht er nur noch 32 Minuten mit Gordon zum Korb und maht 48 Punkte ohne einen Midrangewurf dabei. Ich beschwere mich nicht weil es einfach schlau ist so zu spieln aber eben kacke unrealistsch das man nicht wirft. Ich hab jetzt Sky und habe schon paar NBA Spiele gesehen, da gibt es viel mehr Würfe wie bei uns. Stehen ja sowieso Aussagen gegen Aussagen....einfach so lassen und zur nächsten Saison wieder neu Würfeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
sorry wenn du mich falsch verstehst was die noten der würfe angeht... alle balken grün und trifft nur 20 % seiner würfe und das im training ohne gegenspieler... beim traininsspiel mit gegenspielern war es genauso .. naja alles nur einbildung.

Sorry nix gegen dich aber da machst du einfach irgendwas falsch...

@Niko

Kann sein das es mir so vorkommt! Habe das Problem auch nur wenn ich hinten liege und unbedigt den Ball will! Kann ja alles von mir aus so bleiben aber dann bitte Freiwürfe runter.

@GSW
Die Dreierslider sind ja nun mal runter gedreht worden!
Das heisst wohl in your Face geht nicht mehr so einfach...
Niko hatte wegen meiner miesen Def einige freie Dreier und hat auch super getroffen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Freiwurf etwas runter können wir von mir aus festhalten.

Zum Dreier gejammere noch folgendes: warum denkt ihr, treffen andere denn immernoch sehr gut?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
So dramatisch war das mit dem foulen letzte Saison nicht:cry:ka
Bitte überdenkt eure persönliche Einstellung auch immer im Interesse des Spiels.Also keine EGODENKE,ganz wichtig!
Hier nochmal was ich gern geäandert hätte:

Kontaktfoul Slider bis auf den für den Sprungwurf runter um 10.Das Spiel ändert sich ja nur insofern als das man ein bisschen härter zur Sache gehen kann.Ist ja schließlich kein Bodenturnen!Blocken wird dadurch auch interessanter.

Freiwurf Slider um 10 runter.Meiner Meinung nach bekommt man dadurch realistische Werte,das Spiel wird spanender.

Als Ausgleich dazu die Defensiv Hilfe deutlich erhöhen.Im Moment bringt doppeln überhaupt nichts.Im Gegenteil,es sind jedesmal fast sichere Punkte.

Midrange Würfe könnten für mich dann als kompromiss so bleiben.Aber wir müssten dann den Verteidigern in der Defense ein Stilmittel geben.Fouls runter eccetera
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Freiwurf etwas runter können wir von mir aus festhalten.

Zum Dreier gejammere noch folgendes: warum denkt ihr, treffen andere denn immernoch sehr gut?

Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Es regt mich natürlich auf, wenn ich sehe dass ich von 3 komplett vernichtet werde und selbst nix treffe.

Mir geht es darum, dass ich ein Spiel spiele. Und wenn ich alles grün habe (BN: ALLES GRÜN, d.h. freier Wurf, gutes Timing etc...nix in your face), dann soll der Ball gefälligst rein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freiwurf etwas runter können wir von mir aus festhalten.

Zum Dreier gejammere noch folgendes: warum denkt ihr, treffen andere denn immernoch sehr gut?

Ich habe vorher auch schon relativ schlecht getroffen,doch jetzt noch mehr.Von mir aus können die Wurfslider so bleiben.Dann aber bitte jeweils die anderen vorgeschlagenen Slider senken beziehungsweise erhöhen.Dann bekommt man wenigstens die Möglichkeit besser zu verteidigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben