NBA 2k13 Association-/Spielberichte


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich muss sagen Rondo ist so ne Sache und kommt mMn extrem auf den eigenen Spielstil an!
Wenn du einer bist, der mit dem PG slasht ohne Ende um dann rauszupassen oder nen wilden Lay-up zu nehmen, dann greif zu. Wenn du aber einen PG brauchst, der ein wahrer Scorer ist, und seinem Matchup die Dinger rechts und links um die Ohren wirft (Beispiel: Steph Curry oder Brandon Jennings) dann bleib lieber bei Williams.

Werde mich demnächst auch mit ner Asso melden. Ich finds gut, dass hier wieder leben reinkommt :D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cleveland Cavaliers

edit: sorry es ist sehr lang geworden. Aber ich verspreche, es lohnt sich ;)

Ich hab mich dann für die Cavs entschieden.
Spiele 29 Spiele (werde versuchen alles selbst zu zocken) auf All-Star mit 12 Minuten/Viertel.

Auf den ersten Blick sieht der Kader richtig ******e aus.
Eins war klar. Irving braucht einen Co-Star im Team. Egal auf welcher Position.

Folgender Trade kam zu Stande.
Cavs traden: Anderson Varejao, Daniel Gibson, Alonzo Gee, 1stRound-Pick '14
Jazz traden: Paul Millsap, Marvin Williams, 1stRound-Pick '13

Mit Millsap, Irving, Waiters und Thompson (den ich noch aufbauen will) habe ich nun paar Spieler, die die Zukunft dieser Franchise prägen sollen.

Problem: Mit Millsap und Thompson habe ich einen extrem kleinen Front-Court. Könnte mir durchaus vorstellen auch Zeller starten zu lassen, sollte das nicht funktionieren. Ansonsten werde ich schauen entweder Howard in der Off-Season zu verpflichten (da ich ne Menge Flexibilität habe in der Off-Season) oder Cody Zeller zu draften. Die Draft-Class kenne ich mittlerweile in und auswendig. Habe schon ne Menge Saisons gespielt/simuliert ;)

Schnell stellte sich heraus, dass Millsap nicht die erhoffte Verstärkung sein sollte. Dafür spielte Irving überragend. Auch Thompson und Waiters schlugen sich erstaunlich gut.

Je länger die Saison dauerte, desto mehr wurde Millsap zum Flop. Darüberhinaus wollte er seinen Vertrag nicht verlängern. Dies stellte mich vor Probleme. Die Frage war: Soll ich versuchen die Saison noch halbwegs zu retten und Millsap traden oder sie abhaken, einen guten Pick bekommen und nochmal einen neuen Rebuild starten? Ich entschied mich für letzteres, da ich einfach wusste, was der Draft hergibt.

Am Tag der Trade-Deadline machten mir die 76ers ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte. Evan Turner für Millsap! Ich schlug sofort ein. Es kam mächtig Bewegung auf. Die Zukunft der Franchise hing nun von den kommenden Stunden ab.
Turner, Waiters, Thompson und allen voran Irving + Howard? Klingt doch gut oder nicht? Eine Menge wurde in die Wege geleitet um möglichst viel Platz unterm Salary Cap für die nächste Off-Season zu haben.
Damion James und Michael Redd unterzeichneten 1-Year-Contracts. Ich bekam noch den Pick der Suns (immerhin ein Lottery-Pick). Marvin Williams, C.J. Miles, der 1stRounder der Jazz und mein 2ndRounder '14 gingen nach Arizona, ich bekam den angesprochenen Pick, Channing Frye und P.J. Tucker. Frye wurde aufgrund seines furchtbaren Vertrags weitergereicht an die Rockets gegen einen weiteren 2ndRounder.

Evan Turner hielt was er versprach. Irving und Turner. Clevelands Zukunft? Mir würde es gefallen.
Ich beendete die Saison mit 9-20 auf Platz 13 der Eastern Conference. Zu meinem Glück kamen die Suns auch nur auf Platz 13 Western Conference mit 10-19. Damit hatte ich 2 gute Lottery-Picks und sehr viel Cap-Space.

Die Awards der Saison 2012/13:
MVP: Dwight Howard (Lakers) (gefiel mir nicht so... würde für eine Verlängerung sprechen.)
RoY: Damian Lillard (Blazers)
6MoY: Toney Douglas (Rockets)
DPoY: Dwight Howard (Lakers) -.-
MIP: Derrick Favors (Jazz) (klar nachdem Millsap weg war, bekam er mehr Spielzeit.)
CoY: (hier musste ich lachen :D) Mike Dunlap (BOBCATS!!! Mit einem Record von 16-13. ich schmeiß mich weg :laugh:)

Kyrie Irving war zwar kein All-Star, wurde aber ins 1. All NBA-Team gewählt. :) Außerdem schaffte es Dion Waiters ins 1. All-Rookie Team.

NBA-Finals:
Miami Heat vs Oklahoma City Thunder 4:0 :(
MVP: Joel Anthony!!!

Nein spaß... LeBron James. :D

Draft-Lottery: Nr. 3 und Nr. 5 hatte ich als Ausgangspicks.
Daraus wurden dann Pick 2 und 5.
Verträge von Damion James und Jeremy Pargo wurden verlängert.
Draft:
Mit Pick #1 holten sich die Mavericks Nerlens Noel (logisch, als Nachfolger für Dirkules).
Ich holte mir mit Pick #2 Cody Zeller, einen Center mit einem ernormen Potenzial und Plan B zu Dwight Howard (der übrigens nicht verlängerte).
Dann tradete ich von 5 auf 4 hoch, um mehr Optionen zu haben. Tyler Zeller (ja der Bruder von Cody ;) ) und mein #5 Pick gingen nach Houston, dafür bekam ich Pick #4.
Ein für mich uninteressanter Spieler wurde an #3 von Orlandon gedraftet (Rakeem Christmas). Hieß also, dass Leute wie Shabazz Muhammad oder James McAdoo noch verfügbar waren. Trotz Waiters, entschied ich mich für Muhammad. Den besten Spieler der Klasse konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen :p.
Dann boten mir die Celtics ihren Pick #24 für meine 2 2ndRounder an. Ich schlug ein und holte Adonis Thomas (SF).

In der Free-Agency ging mein Plan dann voll auf!
Mit knapp 30 Millionen Cap-Space holte ich genau die Leute, die ich haben wollte. D12 bot ich einen Max-Vertrag. Kein Team zog mit, sodass nur die Cavaliers übrig blieben. Dazu kamen noch JaJuan Johnson und Jon Leuer (der mir letzte Saison gefallen hatte) als Back-ups für Thompson sowie Armon Johnson als Irving-Vetreter, da ich von Pargo (trotz Verlängerung) nicht viel halte. Vom Restbudget holte ich noch DeQuan Jones - ein ungedrafteter Rookie mit guter Defense (SG) - und Samuels (C) zurück.


Rotation sieht nun so aus:
PG Irving/Johnson
SG Muhammad (R)/Waiters
SF Turner/Thomas (R)/James
PF Thompson/Johnson/Leuer
C Howard/Zeller (R)

Ich denke, ich habe aus den Cavaliers innerhalb einer Off-Season einen Contender gemacht, oder was meint ihr? :D
Saison 2 folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cleveland Cavaliers

Habe nun die ersten beiden Spiele der zweiten Saison gespielt. Ich habe die Schwierigkeit auf Superstar hochgestellt.
Das erste Spiel war bei den 76ers, die in den Power-Rankings auf 2 gelistet waren (Cavs auf 6).
Die neuen Cavaliers spielten wie aus einem Guss und hatten zur Pause eine beruhigende Führung zu verzeichen (64:51). Im dritten Viertel drehte Philly jedoch auf. Angeführt von Jrue Holiday kämpften sie sich Stück für Stück wieder ins Spiel zurück. Durch bessere Defense der Sixers kamen meine Cavs offensiv ins Straucheln (82:79).
Mitte des letzten Viertels konnte Philly dann erstmals eine Führung verzeichnen (95:96).
Das war dann endgültig das "Hallo-wach" an die Cavaliers. Irving drehte auf und verbuchte 3 And-Ones innerhalb von 90 Sekunden, sodass alles wieder zum Alten zurückkehrte (104:98). Diese Führung spielte Cleveland dann ganz cool über die Zeit und holte unterm Strich verdient den ersten Sieg (114:101). Kyrie Irving verbuchte ein Triple-Double (15p, 10r, 13a). Bester Scorer der Cavaliers war Howard (18). Bester Scorer des Spiels jedoch Jason Richardson (20).

Im zweiten Spiel waren dann die Bobcats zu Gast in Ohio.
Von Anfang dominierten die Hausherren das Geschehen, vor allem Kyrie Irving gab Gas und hatte nach dem ersten Viertel schon 12 Punkte auf seinem Konto. Charlotte war hoffnungslos unterlegen. Schon nach dem ersten Viertel stand der Sieg der Cavaliers so gut wie fest (22:37).
Und genauso ging es dann weiter. Pausenstand 71:43.
Die Aufholjagd blieb aus. Am Ende stand ein (auch in der Höhe) hochverdienter Sieg für Cleveland mit 131:78. Kyrie Irving wieder der Mann des Spiels, diesmal mit 26 Punkten. Howard mit Double-Double.

Überraschung der Saison bisher: Samardo Samuels - war eigentlich nur als Center-Notlösung gedacht. Doch nachdem sich Leuer und JaJuan Johnson verletzten half er auf der 4 aus, mit Erfolg. 10ppg und 5,5rpg können sich durchaus sehen lassen. Auch Armon Johnson war ein Glücksgriff. Trotz limitierter Spielzeit hilft er dem team ungemein mit 4,5ppg/3,0rpg/6,0apg.

Einzig und allein Dion Waiters macht mir ein wenig Sorgen, weil er aus welchem Grund auch immer die Würfe, die er letzte Saison getroffen hätte, dieses nicht mehr versenkt.
Werde beobachten wie sich das entwickelt. Eigentlich würde ich ihn sehr ungerne abgeben.
Spiele jetzt noch das dritte Spiel. Bericht folgt.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dritter Sieg im dritten Spiel.
Im Heimspiel gegen die Boston Celtics einen ungefährdeten 125:84 Sieg.
Das erste Viertel war sehr knapp, erst 2 Dreier von Muhammad in den letzten 60 Sekunden brachten den Cavaliers einen beruhigendes Polster ein (25:31). Dann brachen die Celtics ein. Die Bank konnte das Tempo ihres Gegenstücks nicht mitgehen und verlor mehr und mehr an Boden. Das zweite Viertel ging mit 33:16 an Cleveland.
Die Luft war raus, die einzige Frage war: Wie hoch gewinnt Cleveland heute?

Spiel gegen die Trail Blazers simuliert, 100:107 zu Hause verloren :wall::wall::wall:
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
wie hoch sind denn bei euch die punkte pro spiel in den statistiken aller teams? bei mir sind die viel zu hoch, 1. rang die lakers mit 115 und 30. rang die hawks mit 96.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
wie hoch sind denn bei euch die punkte pro spiel in den statistiken aller teams? bei mir sind die viel zu hoch, 1. rang die lakers mit 115 und 30. rang die hawks mit 96.

Musst du wohl nochmal an den Slider drehen, Würfe usw.
Alles was mit treffen zu tun hat bei der CPU und bei dir runter, wenn es bei dir auch zu hoch ist...
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
aber die spielslider haben doch nichts mit den statistiken in der asso zu tun, oder? mit meiner trefferquote bin ich auch zufrieden und mit der der cpu auch. nur in den statistiken bei der association sind die punkte pro spiel viel zu viel und auch die trefferquoten recht hoch. und das lässt sich auch über die coach profiles nicht ändern. in den vorgängerteilen konnte man über das offensivtempo die pps verändern, jetzt tut sich da garnichts. wie sind denn bei euch die punkte pro spiel verteilt?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
aber die spielslider haben doch nichts mit den statistiken in der asso zu tun, oder? mit meiner trefferquote bin ich auch zufrieden und mit der der cpu auch. nur in den statistiken bei der association sind die punkte pro spiel viel zu viel und auch die trefferquoten recht hoch. und das lässt sich auch über die coach profiles nicht ändern. in den vorgängerteilen konnte man über das offensivtempo die pps verändern, jetzt tut sich da garnichts. wie sind denn bei euch die punkte pro spiel verteilt?

:crazy:
Wie nun, passt oder passt nicht?
Passen heißt ca. 45 % ausm Feld. Musst halt schaun ob das klappt.
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also bei meinen spielen, die ich selbst gegen die cpu spiele passen die trefferquoten (ca 40 bis 52%) und auch alle anderen statistiken. mit meinen slidern bin ich absolut zufrieden. aber in ner asso fallen allgemein viel zu viel punkte. wiegesagt die lakers auf 1 mit 115 pps und die hawks letzter mit 96 pps nach knapp 30 spielen. und das ist einfach zu viel. real liegen die pps bei 90 bis 106 im durschnitt aller mannschaften. daher wollte ich mal wissen, wie die statistiken bei euch so ausschauen. also es geht mir nicht um die spiele, die ich selbst spiele, sondern um die simulierten aller anderen teams.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
also bei meinen spielen, die ich selbst gegen die cpu spiele passen die trefferquoten (ca 40 bis 52%) und auch alle anderen statistiken. mit meinen slidern bin ich absolut zufrieden. aber in ner asso fallen allgemein viel zu viel punkte. wiegesagt die lakers auf 1 mit 115 pps und die hawks letzter mit 96 pps nach knapp 30 spielen. und das ist einfach zu viel. real liegen die pps bei 90 bis 106 im durschnitt aller mannschaften. daher wollte ich mal wissen, wie die statistiken bei euch so ausschauen. also es geht mir nicht um die spiele, die ich selbst spiele, sondern um die simulierten aller anderen teams.

Na dann schraub doch die simulierte Spielzeit runter auf 10 Minuten. Ich gehe nun mal davon aus das du 12 min spielst und auch die simulierte Spielzeit auf 102 Minuten ist. Stellst du die aber auf 10, sollten sich auch die Statistiken anpassen ;)
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
auch schon überlegt, aber ist nicht zufriedenstellend, da ja dann auch alle anderen statistiken runter gehen. und alles andere passt ja, nur eben zu hohe trefferqouten und deswegen dann auch wahrscheinlich die vielen punkte. hab jetz mal das roster von "real2kinsider" geladen und da sieht das ganze schon nen tick besser aus (pps bei 92 bis 108). und auch noch ein paar neue gesichter dabei, wie gelabale und bazemore, die in den 2k roster fehlen.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Die von Real 2K insider gefallen mir auf den ersten blick sehr gut. jetzt nur noch gute coaching profile und der spaß kann losgehen :jubel:
 

kevelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
also ich habs auf xbox geladen. müsste es aber auch für ps3 geben. musst mal schauen ob es auffindbar is, da ja 2kshare irgendwie nicht sortiert is. gameplay fühlt sich gut an, vorallem das schnelle abschließen nach nem fastbreak is nicht mehr so extrem. hab mal mehrere saisons durchsimuliert, punkte pro spiel liegen durchschnittlich bei 92 bis 106. also schon realistischer als die kader von 2k.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
wenn du schon mehrere Saisons simuliert hast, wie ist es mit der Entwicklung der Spieler? Das war eigentlich immer der Punkt den ich zum Kotzen fand, da fast alle Rookies immer riesiges Potenzial bekommen, sodass es nach 3-4 Saisons mindestens 4 80+ Spieler pro Team gibt und es teilweise Teams mit 5 80+ und 2 90+ Spielern gab...
 
Oben