NBA 2k13 Association-/Spielberichte


Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Schön, dass hier wieder Fahrt reingekommen ist in den Thread!! :jubel:

Brooklyn Nets 2014/2015:

Nach zwei enttäuschenden Spielzeiten, scheint nun tatsächlich endlich Aufbruchsstimmung in Brooklyn angekommen zu sein. Ausgerechnet im dritten Jahr meiner Amtszeit, in dem man nach dem Abgang von Joe Johnson kaum mit großen Ambitionen gestartet ist, beginnt es im Team zu klicken. Rechtzeitig zum Allstarbreak nun ein kurzer Überblick über die Dinge in der Liga, sowie eine kurze Bewertung meiner Spieler in diesem Jahr:

Eastern Conference:

1. Philadelphia 76ers (17-3) - Wie schon im letzten Jahr - das beste Team der Liga. Bynum hat sich endgültig als einer der 3 besten Center etabliert. Evan Turner hat sich an seiner Seite zu einem der komplettesten Small Forwards hinter Lebron James gemauerst und Jrue Holiday lenkt das spiel effektiv auf der 1. Das Team ist jung, bleibt wohl auf längere Zeit zusammen und sollte in diesem Jahr nicht nochmal in den Playoffs an seinen Nerven scheitern: (Holiday-S.Brown-Turner-Burks-Bynum)
Prognose: Top-Favorit auf den Titel
2. Miami Heat (13-7) - die Heat gehören nach wie vor zur Elite der Liga, doch die 76ers haben ihnen den Rang im Osten abgelaufen. James legt mit 24 Punkten den niedrigsten Schnitt seit seiner Rookie-Saison auf. Trotzdem steht und fällt das Spiel der Heat mit Lebron. Immerhin findet Wade seinen Shooting-Touch diese Saison wieder - dringend notwendig, denn von Chris Bosh kommt dieses Jahr kaum noch was. wer weiß wo die Heat ohne Neuverpflichtung Humphries (12 Pkt - 10 Reb im Schnitt) stünden. (Chalmers-Wade-James-Bosh-Humphries)
Prognose: James und Wade tragen ihr Team erneut in die Conference-Finals, dort könnte dann zum 3.Mal in Folge Schluss sein.
3. Brooklyn Nets (12-7) - Die Wachablösung hat stattgefunden. Während die NY Knicks nach dem Abgang von Melo in der Versenkung verschwunden sind, spielen die Nets ihre beste Saison seit Ewigkeiten. Das neu formierte Team spielt deutlich schneller und athletischer als noch letztes Jahr und hat mit Brook Lopez den wohl effektivsten Center in ihren Reihen. Dazu wird Rookie Maurice Bass ein gewaltiges Wort beim Rookie of the Year-Award mitsprechen. (D.Williams-Bass-Young-Hayward-Lopez)
Prognose: In der Zukunft ist mit den Nets zu rechnen, dieses Jahr scheint maximal eine Playoff-Runde zu überstehen möglich.
4. Detroit Pistons (13-10) - Auch wenn Chris Paul verletzungsbedingt eine Spiele fehlte. Das Duo Paul/Monroe ist gefürchtet in der Liga. Komplettiert von einem Haufen "mittelmäßiger" Rollenspieler reicht dieser 2-Man-Punch womöglich sogar für Heimvorteil in den Playoffs. Gelingt nächstes Jahr noch ein sinnvoller Trade der Verstärkung für Paul und Monroe bringt, avancieren die Pistons sofort zum Mitfavoriten auf den Titel. (Paul-Stuckey-Green-Jerebko-Monroe)
Prognose: Bleiben Paul und Monroe für die Playoffs fit, sind die Pistons einer der Geheimfavoriten.
5. Cleveland Cavaliers (9-8) - Kyrie Irving legt die besten Zahlen aller Point-Guards auf. Dwight Howard ist weiterhin der defensiv beste Center des Spiels. Warum es trotzdem nur zu Platz 5 reicht, muss also am Rest des Teams liegen. Tristan Thompson hat immer noch viel Luft nach oben, immerhin Dion Waiters scheint endlich einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Diesen muss Sophomore und Dion-Waiters Verschnitt Herb Glover (SF) auch gelingen, wenn die Cavaliers endlich in die Conference-Finals einziehen wollen. (Irving-Waiters-Glover-Thompson-Howard)
Prognose: Die Cavaliers sind ähnlich unberechenbar wie die Pistons. Kyrie und D12 ist alles zuzutrauen.
6. Chicago Bulls (9-8) - Nicht viel neues beim Champion des letzten Jahres. Derrick Rose ist in der Offense immer noch Alleinunterhalter, 2014/15 legt er mit 27.1 Punkten ein career-high auf. In Jahr 1 nach dem Titel blieb der Glanz oftmals aus. Doch lasst euch nicht von Platz 6 täuschen, in den Playoffs wird die erdrückende Defense von Tom Thibodeau den Gegnern wieder das Leben schwer machen. Und nachdem man in den letzten beiden Jahren jeweils die Heat im Conference-Final ausschaltete, muss man die Bullen zwangsläufig wieder auf der Rechnung haben. (Rose-Belinelli-Deng-Gibson-Noah)
Prognose: Die Bulls sind das Team, gegen das keiner ran möchte in den Playoffs - fragen sie Lebron und Co.
7. Charlotte Bobcats (10-9) - Die miesen Bobcats auf Playoff-Kurs, was ist denn hier los? Bedanken können sie sich auch bei mir, denn Joe Johnson tut diesem Team richtig gut. Defensiv halten Kidd-Gilchrist und Enes Kanter den Laden zusammen, Kemba Walker, Johnson & Ilyasova sorgen für offensive Glanzlichter. Vor allem Kemba Walker hat endlich den Schritt zum Star vollzogen, mit im Schnitt ca 20 Punkten, 6 Rebounds und 8 Assists darf man zu Recht fragen, weshalb er fürs Allstar-Weekend übersehen wurde. Hat dieses Team so eine Chance auf den Titel? Nein - Und dennoch würde den Bobcats mit dem Einzug in die Playoffs neues Leben eingehaucht werden.
Prognose: Spätestens in Runde 1 ist Schluss in den Playoffs, sofern man diese wirklich erreicht - es wäre ein riesen Erfolg!
8. Indiana Pacers (8-9) - Immer in den Playoffs dabei, doch der große Sprung blieb untersagt. David West ist mittlerweile 34, weshalb die Pacers den Versuch Smallball wagen wollten dieses Jahr. Resultat: Paul George hat auf der 3 den Sprung zum Superstar endlich geschafft - doch viel mehr Positives gab es nicht. Roy Hibbert (career high 10.2 rebounds) versucht sein Bestes den Laden dicht zu halten, doch die Defense der Pacers ist so löchrig wie nie zuvor. Der große Wurf ist dieses Jahr wohl weiter weg wie je zuvor.
Prognose: Für die Pacers ein verlorenes Jahr - was maximal in Runde 1 vorbei sein wird.


Western Conference:

1. Oklahoma Thunder (12-4) - Seit Jahren designierter Champion, jagen die Thunder immer noch ihrem ersten Ring hinterher. Letztes Jahr dann der vorläufige Tiefpunkt mit Platz 7 in der Liga. Dieses Jahr ist man zurück in der Elite. Westbrook avanciert endlich mehr zum Playermaker (8.6 Assists) und Ibaka macht weiter Fortschritte in der Offense. Dazu schiesst Durant über 52% aus dem Feld. Mit Jeremy Lamb kommt ein junger Mann nach für die SG-Position - die Zukunft der Thunder sieht immer noch gut aus. Jetzt wird es Zeit für den Titel!! (Westbrook - Martin - Durant - Ibaka - Perkins)
Prognose: Dieses Jahr gilt nur der Titel - die Thunder sind die No.1 im Westen und Top-Favorit auf den Titel dieses Jahr.
2. Minnesota Timberwolves (13-6) - Der Überraschungsfinalist des Western Confernce Finals des letzten Jahres ist dieses Jahr sicher keine Überraschung mehr. Mit dem Carmelo Anthony Coup hat man eines der schlagkräftigsten Teams der Liga und eine eigene "Big-Three" (Rubio, Anthony, Love). Offensiv ist das Team nicht zu stoppen, Fragezeichen stehen jedoch hinter der Defense. Derrick Williams und Kevin Love sind nicht gerade angsteinflößend unter dem Korb und genau das könnte die Achillesferse der Wolves werden. (Rubio - Roy - Anthony - D.Williams - Love)
Prognose: Das Conference-Final könnte erneut gebucht werden, gegen die Thunder ist dann alles offen.
3. Dallas Mavericks (14-8) - Die Verpflichtung von Brandon Jennings in der Off-Season weckte Hoffnung in Texas. Und obwohl Jennings keine wirklich guten Zahlen auflegt, sind die Mavericks dennoch zurück im Konzert der Großen. Kurz vor dem Allstar-Break tradete man dann noch Darren Collison gegen Kyle Lowry. Eine weitere Verstärkung für den ohnehin schon breiten Mavs-Kader. Schön zu sehen, dass Dirkules die Chance für einen weiteren Playoff-Run bekommt. (Jennings-Mayo-Crowder-Nowitzki-Brand)
Prognose: Der Mavs-Kader scheint am Limit, Dirk ist nicht mehr spritzig genug, um das Team nochmal im Alleingang zum Titel zu führen.
4. Phoenix Suns (12-8) - Wie Phoenix aus der Asche - die Suns machen ihrem Namen dieses Jahr alle Ehre. Der Trade, der Danilo Galinari brachte zahlt sich endlich aus und die Suns sind wieder die gefürchtete Small-Ball Macht der Liga. Dragic ist einer der Top-Assistgeber der Liga (3. Saison in Folge mit +9 Assists) und Beasley hat als Stretch-Four dann doch noch den Durchbruch gepackt. Galinari und Gortat runden die Truppe ab und lassen die Nash/Stoudamire Ära so langsam vergessen. (Dragic-W.Johnson-Galinari-Beasley-Gortat)
Prognose: Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften. Die Suns wissen also, wieso es am Ende nicht reichen wird.
5. New Orleans Hornets (12-9) - Der Vorjahressieger der Western-Conference ist zumindest auch dieses Jahr wieder im Geschäft. Nach Startschwierigkeiten sind Eric Gordon und Rookie-Sensation Boyd Wilcox zurück auf der Erfolgsspur. Das Team wächst weiter zusammen und darf auch dieses Jahr nicht unterschätzt werden. Denn zu verlieren hat man nichts, der Druck liegt woanders. (Wilcox-Gordon-Aminu-Anderson-Davis)
Prognose: Der letztjährige Playoff-Run hat dem Team viel gebracht - achtet auf die Hornissen, in diesem Jahr scheint ähnliches möglich.
6. Memphis Grizzlies (10-9) - Die Grizzlies gleichen etwas den Pacers im Osten: Immer in den Playoffs dabei, doch so wirklich für Furore sorgen kann man nicht. Auch dieses Jahr scheint das nicht anders. Scharfschütze Wayne Ellington (16.2 Punkte - career high) war der Lichtblick auf der 2. Doch sein Kreuzbandriss sorgt für Tristesse in Memphis. So rückt Defensiv-Spezialist Tony Allen mit 33 Jahren wieder in die Starting Five. Somit also wenig Hoffnung, dass dieses Jahr alles anders wird. Daran ändert auch die Karriere-Saison von Mike Conley (14 Punkte - 9.8 Assists) nichts. (Conley-Allen-Gay-Randolph-Gasol)
Prognose: Mehr als die Semi-Finals wird wohl wieder einmal nicht drin sein.
7. Los Angeles Clippers (9-11) - Hätte irgendjemand einen Cent darauf gesetzt, dass diese Truppe ohne Chris Paul irgendwas reißt?? Sicher nicht. 1 Jahr später verblüffen sie die gesamte Basketball-Welt. Blake Griffin spielt wie ein Superstar und trägt das Team fast im Alleingang in die Playoffs. Und Ex-Brooklyn Net Tyshawn Taylor hat sich zu einem solidem Starting Pointguard entwickelt (12 Punkte - 8 Assists im Schnitt). Die Franchise lebt noch - verstärkt man den Kader im Sommer sinnvoll ist nächstes Jahr vielleicht noch mehr möglich. (Taylor-Crawford-Butler-Griffin-Jordan)
Prognose: Selbst Michael Jordan würde diesen Kader nicht in die Finals führen, also macht euch bei Blake Griffin keine Hoffnungen.
8. Los Angeles Lakers (9-11) - Das ganze erinnert stark an die D12-Saga vor 3 Jahren. Vom Papier her Meisterschaftsfavorit, dann ein holpriger Saisonstart. Damals bekamen sie schnell die Kurve, D12 wurde Finals-MVP und führte LA zum Titel. Dieses Jahr scheint das etwas komplizierter. Obwohl eigentlich alles so läuft wie geplant? James Harden spielt eine tolle Saison - Rookie Boris Norman (17.4 Punkte und 7.8 Assists) spielt unfassbar gut und liefert sich mit Maurice Bass ein Kopf-an-Kopf Rennen um den ROTY-Award. Und auch Paul Millsap hat sich nahtlos eingefügt. Doch Skeptiker fragten sich vorher schon, wo bei diesem Lineup Defense herkommen soll. Die Frage wird sein, ob man die Offense derart perfektionieren kann, um in den Playoffs die löchrige Defense wett zu machen? Oder mutiert Paul Gasol plötzlich noch zum Shotblocker? (Norman-Harden-Bryant-Millsap-Gasol)
Prognose: Wahrscheinlich ist in Runde 1 Schluss - dennoch möchte keiner gegen das Matchup-Nightmare aus Los Angeles antreten.


Trade-Rumours:
Die San Antonio Spurs reagierten auf den schwachen Saisonstart nach dem Karriere-Ende von Tim Duncan und wurden gleich zwei mal aktiv. Danny Green verließ gegen einen späten 1st Round Pick die Spurs. Zudem schickte man Manu Ginobli zu den Sacramento Kings im Tausch für Nikola Pekovic. Damit erhalten die Spurs die erwartete Präsenz unterm Korb und können nun nochmal einen Playoff-Run starten.


Nun zu meinem Kader - mit einem 12-7 Start bin ich natürlich sehr zufrieden, vor allem in engen Spielen scheint mein Kader endlich reifer geworden zu sein. Zudem gefällt mir das ausgeglichene Scoring, ich bin auf niemanden angewiesen, in jedem Spiel treten andere Spieler in die Bresche. Hier ein kurzer Leistungsüberblick meiner Jungs:

Starting Five:
PG# Deron Williams (30y) (17.0 Pkt - 3.8 Reb - 6.1 Ast -1.4 Stl - 48%fg - 24% 3p) - Grade: B-
Deron hat mit mittlerweile 30 Jahren nicht mehr die Spritzigkeit von früher, doch er ist immer noch ein effektiver Spielmacher für mich. Mein Spielsystem basiert daher weniger auf Penetrations von ihm, was auch seine niedrigen Assistszahlen seit Jahren belegen. Williams lenkt das Spiel trotzdem und kommt gerne aus dem Pick&Roll heraus zum Abschluss. Sein Wurf ist verlässlich und wenn im 4.Viertel niemand heiß läuft ist D-Will unsere erste Option. Einziges Manko dieses Jahr: Seine 3-er Quote ist mies.
SG# Maurice Bass (20y) (18.4 Pkt - 4.4 Reb - 2.1 Ast - 0.6 Stl - 49%fg - 31% 3p) - Grade: B+
Der No. 6 Pick von der Georgetown University ist wohl der Steal der Draft gewesen. Obwohl erst 20 Jahre alt, überzeugt Maurice Bass in seinem ersten NBA-Jahr schon durch eine erstaunliche Ruhe und Abgeklärtheit. Mit seiner Athletik und Schnelligkeit agieren die Nets nun viel öfter im Fastbreak und setzen die gegnerische Defense mehr unter Druck. Zudem fällt Bass' Stepback-Jumper dieses Jahr ungemein gut, diese Eleganz dabei erinnert fast schon etwas an Paul Pierce. Ihm wirf oft vorgeworfen, er hätte nicht mehr viel Entwicklungspotential in seinem Spiel, doch wenn er auf solch einem Niveau agiert braucht er das auch nicht.
SF# Sam Young (29y) (4.3 Pkt - 3.2 Reb - 19.3 Min - 40%fg - 36% 3p) - Grade: C+
Als Lückenfüller geholt, sah sich Sam Young plötzlich in der Starting Five eines Playoffs-Team. Und er brachte zumeist das, wofür er eingesetzt wurde - Defense und den 3er. Natürlich lesen sich seine Zahlen nicht berauschend, doch manchmal ist weniger mehr und Sam Young beschränkt sich wirklich auf seine Aufgaben. Zudem wirft er mit 36% am besten von Downtown, in einem Team was nicht gerade zu den Besten von dort gehört. Zuletzt schwankten seine Leistungen und auch sein Distanzwurf leider etwas, weshalb es keine bessere Note geben konnte.
PF# Darin Hayward (24y) (11.9 Pkt - 7.8 Reb - 1.7 Ast - 0.9 Stl - 0.7 Blk - 48%fg - 65% ft) - Grade: B
Der 24-Jährige Hayward machte in seinem zweiten Profi-Jahr einen immensen Schritt nach vorne. Der Mid-Range Jumper fällt immer besser und auch seine Defense ist deutlich verbessert. Mit seiner Athletik ist er eine Waffe, sein Offense-Game unterm Korb jedoch noch äußerst roh. Auch defensiv schaltet er manchmal noch zu langsam, hat jedoch auch hier das Potential, einer der Besten werden zu können. Und spätestens durch etliche Top-10 Highlight Plays hat sich Hayward einen Namen gemacht bei den Fans, was auch dazu führte, dass er beim Allstar-Weekend nun beim Dunk-Contest antreten wird.
C# Brook Lopez (26y) (20.0 Pkt - 6.7 Reb - 0.7 Blk - 62%fg - 93%ft) - Grade: B+
Ein Defense-Monster wird er nicht mehr, immerhin nähern sich seine Reboundzahlen langsam dem Durchschnitt auf seiner Position. Doch mit Sanders und Hayward neben ihm, kann sich Lopez auf das konzentrieren, was ihn ausmacht - Scoring. Und das macht er noch effizienter als schon letztes Jahr. Vor allem wenn das Spiel der Nets nicht läuft, ist Lopez der Mann, über den es laufen muss. Teilweise hat man das Gefühl, er wird noch zu selten im Angriff gesucht und oftmals einige Minuten schlichtweg übersehen. Der Mann hat die Gabe gegnerische Defensivreihen zu dominieren und wird das wohl auch die nächsten Jahre noch.

Bench:
SF# Terrence Williams (27y) (10.2 Pkt - 5.4 Reb - 2.5 Ast - 0.6 Stl - 45%fg - 21% 3p) - Grade: C
Aufgrund seiner Playmaker-Ability in die Bench verschoben, gibt Terrence Williams den Leader der 2nd Unit. Doch oftmals wirkt er dabei etwas überhastet. Der 3er fällt überhaupt nicht, am Besten scort Williams beim Drive zum Korb. Immerhin defensiv steht T-Will meist seinen Mann und übernimmt in der Crunchtime den besten Spieler des Gegners. Viel Luft nach oben dennoch für den Neuankömmling.
SG# Rip Hamilton (7.3 Pkt - 2.5 Reb - 17.3 Min - 45%fg - 32% 3p) - Grade: C+
Die Konstanz fehlte im zeitweilen dieses Jahr, doch Rip Hamilton hatte immer wieder positive Ausreißer. Sein Karriere-Ende hat er verkündet, von daher dürfte Hamilton fokussiert sein, auf den letzten "Mini"-Playoff-Run seiner Laufbahn. In seinen knapp 17 Minuten legt er gar nicht mal so schlechte Zahlen auf und ist sicherlich kein schlechter Backup auf der 2 für Rookie Bass. Gebt acht auf diesen Mann in den Playoffs, er hat noch etwas im Tank!
PF# Larry Sanders (4.4 Pkt - 6.2 Reb - 24.2 Min - 0.6 Stl - 0.6 Blk - 64%fg - 74% ft) - Grade: B-
Durch die Bank career-highs für Larry Sanders und dennoch hatte man sich fast ein Stück mehr erwartet. Denn mit 24 Minuten pro Spiel bekommt er genügend Spielzeit - dafür sind unter 1 Block eigentlich eine Enttäuschung. Doch gute Arbeit an den Brettern und eine tolle Quote aus dem Feld machen das wieder weg. Insgesamt hat Sanders eine ordentliche Serie gespielt und wird eine Zukunft in diesem Team haben.

Übrig bleiben Eddie House, Will Bynum, Al Harrington und der junge Center Dedric Leonard, die jedoch alle keine erwähnenswerten Zahlen auflegen. House und Harrington haben hier wohl am ehesten Chancen, in den Playoffs auf Spielzeit zu kommen, da sie einfach gut für das Spacing sind und den 3er treffen. Bynum hat schlichtweg enttäuscht, der junge Leonard ist einfach noch nicht so weit. 9 Spiele noch bis zu den Playoffs, dann kommt das nächste Update.

NBA 2k13 :love2::jubel: immer schön weiter posten Jungs!!
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Deeeeeeeeetroit Baaaaaaaaaaasketbaaaaaaaaaaaall

C - Dalembert/Drummond/Biedrins
PF - Monroe/Speights/Acy
SF - Chandler/Webster
SG - Lee/Walker
PG - Bledsoe/Knight/Lucas III

Beinharte Defense zeichnet die Truppe aus. nur 92,1 PPG vom Gegner. Leider auch nur 93,4 eigene Punkte pro Spiel. Nach 50 Spielen steh ich bei 21-29. Jedoch 7 der letzten 10 Spiele gewonnen. Monroe bisher mit 18/9/3 eine starke Saison und könnte evtl. All-Star werden. Knight bringt von der Bank auch fast 18 mit 48% von Downtown und kürzlich 2 Gamewinnern.

Jetzt kam mir ein Angebot der Pacers ins Büro geflattert.

Paul George & Lance Stephenson <--> Greg Monroe & Wilson Chandler + 2nd Rounder.

bin etwas hin und her gerissen. Monroe ist verdammt stark im Post, sowohl als Scorer als auch als Playmaker. Das Scoring könnte Speights mit seinem butterwichem Jumper auffangen. Drummond würde ich in der Offseason auch ins Big Man Offense Camp schicken. Auf dem Flügel klafft bei mir ein dickes Scoring Loch, da Bledsoe, Lee und Chandler ihre Vorzüge in der eigenen Hälfte haben. Die hat George auch, er könnte aber aber auch seinen eigenen Wurf kreiren und in der nächsten Saison einen gefährlichen Inside Outside Punch mit Drummond bilden.
Was sagt ihr? Deal or No Deal?
 

ElTorbelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
So hab meinen kader jetzt doch nochmal ein bisschen umgebaut. Bei Houston spielen jetzt nicht mehr länger Dwight Howard und James Harden.
Dwight wurde gegen Blake Griffin getradet und nachdem ich mit James Harden auf der 1 doch nicht so ganz zufrieden, da er einfach ein kompletter Scorer ist aber kein besonders guter Playmaker. Und da ich mit Toney Douglas von der Bank auch nicht zufrieden war sah ich Bedarf zu handeln. Also tradete ich James Harden zu Denver und bekam dafür Ty Lawsons. Sehr guter Dreierschütze und schneller man, der durchaus auch in der Lage ist den freien Mann gut einzusetzen. Außerdem habe ich Patterson gegen den wesentlich athletischeren Thomas Robinson getauscht. Jetzt habe ich zwei richtige Tiere am Brett.
Zum Saisonverlauf: Es läuft bis jetzt absolut überragend. Ich stehe bei einer Bilanz von 12:2 und bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr schon zu etwas großem reichen könnte.:D Allerdings habe ich gegen viele große noch nicht gespielt. Läuft aber bis jetzt sehr rund alles.
Was denkt ihr habe ich meinen Kader verbessert oder verschlechtert?
Ich glaube es stimmt gerade im Team. Es gibt immer einen anderen überragenden Spieler. Ob das jetzt Griffin, Iggy, Lawson oder Pollard sind.
Melde mich bald wieder.
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Utah Jazz

Vor der Saison...

Trades:
Jazz Trade: Al Jefferson
Suns Trade: Dragic, Dudley, 13 Pick 1st Rd.

Jazz Trade: Foye, Tinsley
Raptors Trade: Pietrus, Haddadi

Dragic, Mo Williams, Watson
Burks,Dudley, Hayward, (Bell)
Ma. Williams, Pietrus, Carrol
Millsap, Evans
Favors, Kanter, Haddadi



1. Game vs Lakers

LAL 22 25 24 28 99
UTA 25 19 39 30 103

Starting 5:
LAL: Nash Bryant MWP Gasol Howard
UTA: Dragic Dudley Williams Millsap Favors

Mo Williams 21 Pkt - 3 Reb - 4 Ass - 20 Min
P. Millsap 17 Pkt - 8 Reb - 5 Ass - 34 Min
Favors 14 Pkt - 6 Reb - 32 Min

K. Bryant 26 Pkt - 12 Reb - 5 Ass - 41 Min
MWP 15 Pkt - 4 Ass - 36 Min
Howard 12 Pkt - 3 Reb - 34 Min

FK% 3er% FW% Ass Off-Reb Def-Reb TO
UTA 48 42 73 20 6 38 10
LAL 47 36 71 25 6 30 7
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Habt einer schonmal länger mit Eric Gordon oder Rudy Gay gezockt? Brauch Verstärkung im Scoring und hab ein Auge auf einen der beiden geworfen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Habt einer schonmal länger mit Eric Gordon oder Rudy Gay gezockt? Brauch Verstärkung im Scoring und hab ein Auge auf einen der beiden geworfen.

Jo, mit Gordon nicht gezockt aber kenne ihn einfach. Hat nen guten Dreier, sehr viel Power und nen guten Drive. Dazu hat er gutes Ballhandling, kein großartiges aber gutes. Einziges Problem ist im Spiel sein Release, der hat nen komischen Wurf, mit dem man erst warm werden muss, aber ich denke mit ein bisschen Übung sollte das kein Problem sein.
Rudy Gay ist im Spiel ein Biest. Habe ihn nun seit ca. 1 Saison in der Online Association die hier läuft. Der Typ geht so dermaßen ab, das ist unglaublich. Sein Zug und seine Athletik sind einfach großartig! Dazu ein guter Verteidiger, ordentlicher Rebounder und hat im Spiel nen soliden 3er, jedoch sollte man sich bei ihm nicht aufs werfen sondern auf den Drive konzentrieren. Schaffe in der Asso mit ihm ca 25 PPG bei 10 Minuten/Viertel und ner Wurfquote um die 60%, evtl. sogar mehr. Also Gay ist natürlich schon ein echtes Biest in dem Spiel.
Und beide haben natürlich auch ne Menge Upset. Sind zwar beide überbezahlt, aber wers hat der hats ;)
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Noch hat mans, ja :D Knight, Drummond und Monroe noch mit Rookieveträgen von dacher deutlich unterm Cap. So spontan fallen mir auch keine Spieler ein, die vergbleichbar sind, aber weniger verdienen. Für Vorschläge bin ich jedoch offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
ja Mayo wäre auch interessant, da hast du recht.
George wäre natürlich ein Traum aber nicht drin ohne Monroe oder Drummond für ihn zu traden.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Ich habe mich dazu entschlossen, mit den Houston Rockets zu starten. Ich spiele auf Superstar/Simulation, 10 Min/Viertel und den neusten 2k-Rostern. Ich steige einen Tag nach der Trade-Deadline (also Gestern) in die laufende Saison ein.
Die Rockets stehen bei 30-26.

Als erstes sondierte ich den FA-Markt und verpflichtete folgende Spieler:

PG Derek Fisher (38) Ges 69 für ein Jahr/620 tsd.
C/PF Jajuan Johnson (24) Ges 70 für ein Jahr/2,3 Mio

Beide sind als Back-Up gedacht.

Rotation:

PG Jeremy Lin, Derek Fisher
SG James Harden, Francisco Garcia, James Anderson
SF Chandler Parsons, Carlos Delfino, Tyler Honeycutt
PF Thomas Robinson, Royce White
C Ömer Asik, Jajuan Johnson

Inaktiv: Terrence Jones (PF), Donatas Motiejunas (PF/C), Greg Smith (C)

Regular Season:

Houston Rockets @ Brooklyn Nets 92-97 (simuliert)

Erstes Spiel, erste Niederlage. Naja, in Brooklyn darf man schon mal verlieren... ;)

Houston Rockets @ Washington Wizards 109-95

Richtig starkes Spiel! Das Endergebnis täuscht aber ein wenig. Zur Pause lag ich bereits mit 11 vorne, doch im 3. Viertel kamen die Wizards zurück und führten sogar kurz. Doch John Wall foulte sich anfangs des 4. Viertels aus und so hatte ich keine Probleme mich wieder abzusetzen.

Beste Spieler:

3. PF Thomas Robinson: 12/10/2
2. SG James Harden: 25/2/3
1. SF Chandler Parsons 18/7/4, 8/9 FG :thumb:

Standings: 31-27, 8th in West, 3rd in Southwest

Ausblick: vs. MIL, @ORL, vs. DAL
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ja Mayo wäre auch interessant, da hast du recht.
George wäre natürlich ein Traum aber nicht drin ohne Monroe oder Drummond für ihn zu traden.

Habe auch George in meiner Online Asso im Team, der geht genauso ab, aber hat den deutlich besseren 3er. Wenn du die Pistons hast würde ich an deiner Stelle erstmal nicht für einen Gay oder Gordon traden. Die sind zu teuer. Ich hab im Pistons Thread oder so mal gelesen, das die im Sommer um die 30 Mio. Cap frei haben werden! Damit kannst du auf dem Free Agent Markt richtig zuschlagen. Allerdings war das mit den 30 Mio. nach dem Gay Deal, weiß nicht wann du angefangen hast.
Mayo ist ebenfalls kein schlechter, aber hat mMn keinen ausreichenden, powervollen Drive, wie George. Der ist mehr Spot up Shooter.
Ich hab da noch nen ganz anderen Tipp für gutes Scoring für dich. Zwar alt mit 36, aber der Mann hat Dampf im Kessel. Vince Carter! Hab mit ihm schon einige Male gespielt, der geht gut ab von draußen und sein Drive ist auch immer noch gut. Stopfen kann der Mann immer noch, keine Frage ;) Verdient nicht so viel, und bringt gerade in ein solch junges Team wie die Pistons wertvolle Erfahrung. VC fetzt einfach, auch wegen seiner Super Leistungen bei den Mavs derzeit, der Mann ist in jedem Spiel einfach so HOT, das geht gar nicht. Heut Nacht der Game Winner war wieder bezeichnend, wie stark der noch ist!
Das gute an Carter ist er bleibt auf die Dauer billig, der kriegt keinen dicken Vertrag mehr.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Wie gesagt, George geht nur mit einem Trade von Monroe oder Drummond und besonders Letzerer ist für mich unantastbar. Hab vor dem Calderon Trade angefangen und bin jetzt vor der Draft 2013. VC ist leider in Rente gegangen :(
Mein Capspace beträgt etwa 22 Mio. aber gibt nichts interessantes auf dem Markt
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wie gesagt, George geht nur mit einem Trade von Monroe oder Drummond und besonders Letzerer ist für mich unantastbar. Hab vor dem Calderon Trade angefangen und bin jetzt vor der Draft 2013. VC ist leider in Rente gegangen :(
Mein Capspace beträgt etwa 22 Mio. aber gibt nichts interessantes auf dem Markt

Das ist verdammt schade, dann kann ich dir noch zu Jason Terry raten, ist ne Art mayo aber wird.nächste Saison aufjeden Fall billiger. Mayo wird sicher um die 7-10 Mio. haben wollen
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Und weiter gehts...

Houston Rockets vs. Milwaukee Bucks

Dieses Spiel war so nervenaufreibend, dass es einen eigenen Bericht verdient hat:

Die erste Halbzeit verlief ziemlich enttäuschend. Zur Pause lag zwar nur mit 43-46 zurück, aber gerade offensiv gelang gar nichts. Harden war ebenfalls ein Totalausfall.
Das dritte Viertel war zu Beginn genauso enttäuschend und ereignislos wie die 1. Hälfte, doch in den letzten beiden Minuten konnten sich die Bucks auf 11 Punkte absetzten. Ich hatte mich eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden, doch auf einmal lief es besser. 6 Minuten vor dem Ende waren wir sogar wieder auf einen Punkt dran. Doch Monta Ellis drehte auf und wir hatten wieder 8 Punkte Rückstand. Aber mein Team fightete weiter und so konnten wir wieder rankommen. Da waren noch 3 Minuten auf der Uhr. Doch dann passierte etwas, dass unsere Siegchancen extrem verringerte. Beim Stand von 97-97 versenkte Monta Ellis einen Korbleger und wurde dabei gefoult. Ausgerechnet von Harden, der bereits 5 Fouls hatte. Ergo musste er raus. Ellis versenkte den Freiwurf und so stand es 2 Minuten vor Ende 97-100. Der nächste Angriff verlief wenig strukturiert und mit Harden fehlte ja mein Go-To-Guy. Mit Ablauf der Shotclock versuchte es Harden-Ersatz Delfino mit einem Dreier...und drin! Wieder Unentschieden. Die Bucks verwarfen und ich ließ die Shotclock runterlaufen, Drive Lin...drin! Mit Foul! Den Freiwurf verwarf er, doch TRob holte den Rebound und legte das Ding rein! 104-100 für mich! Jetzt hatten die Bucks keine Zeit mehr zu verlieren und Ellis nahm den erstbesten Wurf...und traf. Nur noch 104-102. Ich versuchte dann wieder Zeit von der Uhr zu nehmen...Pass von Lin zu Parsons...Steal Mbah a Moute...Fast Break...Lay-Up Ellis. 104-104. Noch 30 Sekunden. Auszeit! Jetzt galt es. Ich ließ die Uhr runterlaufen...Ball zu TRob...Pump-Fake...Lay-Up...vorbei! Doch er holt den Offensiv-Rebound! Noch 10 Sekunden, wieder Auszeit. Jetzt konnte ich die Zeit komplett runterlaufen lassen. Ball zu Lin...Drive...Lay-Up...wieder vorbei! Aber mit Foul! Ich zitterte beide Freiwürfe rein. 106-104 für mich. Noch 2,4 Sek. Auszeit Bucks. Ball zu Jennings...Verzweiflungs-Dreier...die Sirene ertönt...vorbei! Sieg Rockets! 106-104! Was ein Spiel!

Houston Rockets @ Orlando Magic 99-82

Und wieder täuscht das Endergebnis. Zur Pause lag ich mit 42-47 hinten. In der zweiten Hälfte, insbesondere im vierten Viertel, brachen die Magic ein. Am Ende wurde ihnen ihre Dreierquote zum Verhängnis. 2/21! Allein Harrington mit 0/8 von Downtown.
Das nächste Spiel verloren die Magic übrigens mit 59-114 gegen Memphis. :D

Standings: 33-27, 7th in West, 3rd in Southwest

Ausblick: vs. DAL, @DAL, @GSW
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Mal wieder ein Update von meinen Rockets:


Houston Rockets vs. Dallas Mavericks 98-91

Gegen die Mavs, ohne Nowitzki, gelang uns ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um die Play-Offs. Dabei lagen wir zur Pause - mal wieder - zurück, und zwar mit 47-54. Doch am Ende ging den Mavs einfach die Puste aus und mit Dirk fehlte eben der mit Abstand beste "Clutch-Player".

Beste Spieler:

3. PF Thomas Robinson 15/9/1
2. PG Jeremy Lin 17/5/6 + 3 Steals
3. SG James Harden 29/3/6

Um etwas voranzukommen entschied ich mich dazu, den folgenden Road-Trip zu simulieren:

Houston Rockets @ Dallas Maveriks 132-127 (OT) (simuliert)

Houston Rockets @ Golden State Warriors 117-91 (simuliert)

Houston Rockets @ Phoenix Suns 129-124 (simuliert)


Unglaublich! Drei Siege gegen durchaus gute Teams, noch dazu auswärts! Wenn das so weitergeht, ist Platz 6 auf jeden Fall save. :thumb:
Die Punkteausbeute der KI ist im Vergleich zu meiner natürlich astronomisch...

Standings: 37-27, 6th in West, 3rd in Southwest

Ausblick: vs. PHX, vs. MIN, vs. GSW
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Zu meinen Rockets...

Houston Rockets vs. Phoenix Suns 115-117 (OT)

Lasst mich dieses Spiel so beschreiben: :mensch: :mad: :cry:

Aber alles zu seiner Zeit...Dragic war verletzt und so war ich recht zuversichtlich. Nach den ersten 10 Minuten lag ich mit 4, zur Pause mit einem gegen meinen Angstgegner, die Suns, vorne. Nach dem 3. Viertel stand es 77-77. Alles relativ langweilig.
Im letzten Viertel änderte sich das: Die Suns lagen fast die ganze Zeit vorne, doch ich kämpfte mich immer wieder hin. So kam es, dass ich 20 Sekunden vor dem Ende sogar mit 101-100 vorne lag. Harden wurde gefoult, ging an die Linie und verwandelte beide souverän. 103-100, noch 16 Sekunden. Die Suns spielten die Uhr runter, Ball zu Shannon Brown...Sirene...Splash! 103-103!

In der Overtime ging es wie verrückt hin und her. 115-116 lag ich hinten. Es waren nur noch 8 Sekunden auf der Uhr. Einwurf Suns, Gortat, Foul. Den ersten traf er...den zweiten nicht! 115-117, Asik hat den Ball, noch 5,4 Sekunden...aber keine Time-Outs mehr! Ich drückte schnell auf Pause um mich zu sammeln. Der Plan: weiter Pass auf Harden! Ich ließ das Spiel weiter laufen...langer Pass Asik...tipped by Beasley...ins Aus! Noch 1,1 Sekunden...Einwurf auf Höhe der 3er-Linie. Ball zu Harden...from Downtown...Sirene...Hinterkante des Korbes...Vorderkante des Korbes...und raus! Rockets lose!

Player of the Game:
SG (PG) Shannon Brown 35/11/13 dazu sag ich mal nix...


Houston Rockets vs. Minnesota Timberwolfes 98-108 (simuliert)

Auch die KI schaffte es nicht zu gewinnen. Toller Start in meine Serie von 7 Heimspielen...

Standings: 37-29, 7th in West, 3rd in Southwest

Ausblick: vs. GSW, vs. UTA, vs. CLE
Die Spiele gegen Golden State (38-29/6th) und Utah (36-30/8th) werde ich beide selbst spielen...
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

Ein Update von meiner Chaos-Truppe...

Houston Rockets vs. Golden State Warriors 100-109

Ich hatte nicht den Hauch einer Chance! Egal ob Curry, Barnes oder Lee, alle führten mich und mein Team vor. Am Ende konnte ich das Ergebnis noch beschönigen, mehr aber nicht.

Houston Rockets vs. Utah Jazz 101-105

Und wieder eine Niederlage...diesmal der Grund: James Harden! In Crunchtime verwarf er alles, was er verwarfen konnte. Lin und Parsons konnten seine schlechte Leistung auch nicht ausbügeln.

Houston Rockets vs. Cleveland Cavaliers 100-114 (simuliert)

Auch die KI lässt sich vorführen. Aber wer wills ihr verübeln...

Houston Rockets vs. San Antonio Spurs 100-92 (simuliert)

Danke KI! Was ein wichtiger Sieg! Nach 5 Niederlagen in Folge endlich wieder gewonnen. Und das sogar gegen die Spurs, auch wenn Duncan verletzt ausfiel.


Standings: 38-32, 8th in West, 3rd in Sothwest

West:

6th Warriors 41-30
7th Jazz 39-32
8th Rockets 38-32
9th Blazers 35-35
10th Mavs 35-36

Ausblick: vs. IND, @MEM, vs. LAC
 
Oben