NBA 2k13 Association-/Spielberichte


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
So, Ich habe mal eine neue asso gestartet. Wie soll es anders sein, natürlich nahm Ich wieder meine sixers. Allerdings spiele Ich mit den 2001 Männern.
Gespielt werden 29 games auf Superstar.
Ausser Iverson ist da nur Müll was die offense angeht.
Erste Saison wurde also durchsimuliert. Natürlich wurde Iverson Top scorer, wer soll bei dem Team auch sonst punkten?,In der draft wurde an sechster Stelle gepickt. Dennis Schröder habe Ich gezogen. Iverson und Schröder sollen das backcourt du eines meisterteams werden.
Zur zweiten Saison wurden außerdem Chris Douglas Roberts, Tony Allen, Telfair sowie Carl Landry verpflichtet. So ergibt sich folgende Rotation:

Pg: Schröder / Iverson / Telfair
Sg: Iverson / Tony Allen / CDR
Sf: George Lynch/ CDR
Pf: Landry/ Hill
C: Mutumbo / McCulloch


Defensiv ist das schon klasse. Schröder lässt sich toll spielen und Iverson kann aus jeder Lage punkten. Mutumbo hält den laden hinten dicht. Defensiv ist man das beste Team der Liga, offensiv ist das teilweise furchtbar schwer.
Dennoch bin ich guter Dinge zumindest die conf finals zu erreichen.

Schröder bisher mit 14 ppg und 7 assists, Iverson macht 37 ppg und 8 assists

In der Asso wirds dir wohl langsam zu langweilig? :D
Nein klingt gut, schöner Mix aus allem :cool4:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
In der Asso wirds dir wohl langsam zu langweilig? :D
Nein klingt gut, schöner Mix aus allem :cool4:

Naja n richtiger spot up shooter fehlt um das doppeln gegen AI zu bestrafen. Eben gegen die cavs wieder gemerkt. Irving und Howard haben mir das Leben echt schwer gemacht. Nur dank 55 Iverson Punkte konnte Ich das noch gewinnen. Der closer Skill ist einfach :love2:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Naja n richtiger spot up shooter fehlt um das doppeln gegen AI zu bestrafen. Eben gegen die cavs wieder gemerkt. Irving und Howard haben mir das Leben echt schwer gemacht. Nur dank 55 Iverson Punkte konnte Ich das noch gewinnen. Der closer Skill ist einfach :love2:

JJ Redick? Mehr fällt mir in meiner Angespanntheit wegen des CL Finals nicht ein :laugh2:
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
So jetzt ist das Allstar-Weekend auch vorbei. Leider hat es keiner meine Spieler zum Allstargame geschafft. Aber Michael Carter-Williams durfte zumindest an der Rising-Star-Challenge teilnehmen und erzielte in 15 Min 5 Pkt und 3 Assists.

Zum Ende des Tradefensters passierte bei den Mavs nichts mehr aber dafür bei anderen Teams hier ein kleiner Überblick:

- Jason Terry (BOS) geht im Tausch mit JJ Barea zu den Timberwolves
- Aaron Brooks (HOU) geht für Chauncey Billups + `14 Pick 2. Rd zu den Clippers
- A. Randolph (DEN) geht für L. Stephenson, J. Pendegraph zu den Pacers
- M. Camby + `14 Pick 1.Rd gehen für A. Blatche zu den Clippers
- J. Calderon (DET) geht für I. Smith und S. Larkin zu den Bucks
- DJ Augustin (IND) geht für X. Henry + `15 Pick 2.Rd. zu den Hornets
- C. Lee + `14 Pick 2. Rd (BOS) geht für T. Booker u. O. Porter zu den Wizzards
 

AL193

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Dallas Mavericks Saison 2013/2014

Anhang anzeigen 5582

Weitere Stats:

Dallas Mavericks:

D. Collison 18 Pkt / 5 Reb / 8 Ass
M. Carter-Williams 13 Pkt / 5 Reb / 7 Ass / 2 Stl
O.J. Mayo 13 Pkt / 2 Ass / 1 Stl / 1 Blk

Houston Rockets:

J.R. Smith 37 Pkt / 4 Reb / 2 Stl - 6/18 3er---verrückter Kerl
J. Harden 16 Pkt / 3 Reb / 13 Ass - 3/11 3er ---auch net grad besser
D. Jorden 13 Pkt / 12 Reb

Zusammenfassung:

+ 54% Trefferquote aus dem Feld
+ 19/21 Freiwürfe getroffen (90%)
+ 37 Defensiv-Rebounds

- 17 Offensiv-Rebounds zugelassen
- 13 Turnover
- nur 2 - 2.Chance Punkte / Im Gegenzug 12 zugelassen

Dank einer überragenden Leistung von Dirk Nowitzki verteidigen die Mavs den 4. Rang der Western Conference.
Als nächstes folgen 2 Heimspiele gegen die Kings und die Bulls. Zum Glück wird dann auch A.Iguodala wieder fit sein....

Bis Bald
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

g64byc9s.png



Rockets sichern sich Play Off-Teilnahme - Rivers schon wieder fit



Hat maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Teams: All Star-Center Dwight Howard


HOUSTON - Der amtierende Champion hat sich als erstes Team im Westen für die Postseason qualifiziert. Und das schon nach 68 absolvierten Partien. Damit hatte nach dem desaströsen Saisonstart wohl kaum einer gerechnet. Bezeichnend für den Wandel des Teams ist vor allem die Leistung von Dwight Howard. Zu Saisonbeginn stand er oft neben sich und reboundete für seine Verhältnisse ziemlich schlecht. Auch sein Scoring ließ zu wünschen übrig. Doch nach dem All Star-Break explodierten seine Stats förmlich: Er erzielt im Schnitt ganze 4 Punkte mehr und holt dazu fast 3 zusätzliche Rebounds. Auch bei den Blocks hat er sich enorm gesteigert. Davon profitiert natürlich vor allem sein Team. Beim so wichtigen 127-107-Sieg der Rockets gegen die New Orleans Hornets gelang ihm ein Double-Double: 27 Punkte und 14 Rebounds. Gleich im nächsten Spiel ging es wieder gegen die Hornets, diesmal in Louisiana. Es entwickelte sich ein packendes Duell der beiden besten SGs der Liga: Eric Gordon, dem 30 Punkte gelangen, und James Harden, der einen Punkt mehr als sein Konkurrent erziehlen konnte. Am Ende behielten erneut die Rockets die Oberhand: mit 103-96. Das anschließende Auswärtsspiel bei den Clippers konnte nur äußerst knapp mit 107-106 gewonnen werden. Dwight Howard dabei erneut mit einem Double-Double: 31 Punkte und 13 Rebounds. Dann waren die Rockets bei LeBron James und seinen Suns zu Gast, die immer noch um den Play Off-Einzug kämpfen. Diesmal musste man sich knapp geschlagen geben: 102-104 das Endergebnis. LeBron bester Spieler mit 28 Punkten. Anschließend waren die Suns in Houston zu Gast, diesmal mit dem besseren Ende für die Rockets. Mit 99-91 konnte LeBron besiegt werden. Wiedereinmal war es Dwight Howard, der sein Team mit 17 Punkten und 14 Rebounds zum Sieg trug. Die folgenden drei Heimspiele dominierte ein Mann: James Harden! Beim überzeugenden 103-92-Sieg gegen die Thunder erziehlte er 30 Punkte und verteilte 8 Assists, beim Blow-Out gegen die Clippers (121-92) gelangen ihm erneut 30 Punkte, zusätzlich holte er noch überragende 11 Rebounds, und beim 120-97-Erfolg gegen starke Nuggets brachte er es auf 32 Punkte, 6 Rebounds und ebenso viele Assists. Absolute Dominanz! Nicht umsonst wir er als heißer MVP-Kandidat gehandelt.
Erfreuliche Nachrichten gibt es auch in Sachen Austin Rivers: beim Spiel gegen die Nuggets gab er sein Comeback, eine Woche früher als erwartet. Doch dafür hat sich ein anderer verletzt, nämlich Tiago Splitter. Der Brasilianer erlitt eine Oberschenkelzerrung und wird mindestens für 2 Wochen gehandicapt sein. Er kann aber spielen, wenn auch nicht auf seinem gewohnten Leistungsniveau.
Die Rockets stehen mit einer Bilanz von 50-18 somit auf Rang 1 der Western Conference. Auf Rang 2 hat man mittlerweile 8 Siege Vorsprung. Als nächstes steht ein Heimspiel gegen die Cavaliers an, die auf Platz 2 im Osten stehen.


List of Games:

vs. Hornets 127-107 W (sim)
@ Hornets 103-96 W
@ Clippers 107-106 W (sim)
@ Suns 102-104 L (sim)
vs. Suns 99-91 W (sim)
vs. Thunder 103-92 W
vs. Clippers 121-92 W (sim)
vs. Nuggets 120-97 W (sim)


Standings:

50-18
, 1st in West, 1st in Southwest
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Anhang anzeigen 5596(1-0) Toronto Raptors 99 Anhang anzeigen 5597(0-1) Brooklyn Nets 98

Top Performers:
Miami Heat: Demar DeRozan 36 Pkt, 4 Reb, 2 Blk
Brooklyn Nets: Maurice Bass 25 Pkt, 4 Reb, 3 Ast

DeRozan's Layup mit 0,8 Sek auf der Uhr entscheidet Game 1

Anhang anzeigen 5598
Der Gamewinner - unnachahmlich zieht DeRozan zum Korb und legt den Spalding rein.

BROOKLYN - Die Enttäuschung war groß, von den Rängen war kein einziger Ton zu hören. Zu groß war der Schock, nachdem die Brooklyn Nets in allerletzter Sekunde Spiel 1 aus der Hand gaben. Sechs Sekunden vor Schluss nahmen die Raptors das letzte Timeout - einen Punkt zurück. Der Ball wanderte zu DeRozan, der einen Schritt schneller als Terrence Williams war und zum Korb zog. Die Hilfe von Darin Hayward war zwar da, DeRozan ließ sich jedoch selbst von hartem Körperkontakt nicht beeinflussen und vollendete über Hayward hinweg mit einem artistischen Layup. Die verbliebenen 0,8 Sekunden auf der Uhr reichten nicht mehr, um einen vernünftigen Wurf zu bekommen. Mit großen Augen und ungläubigen Blicken mussten die Nets den feiernden Jungs aus Toronto hinterherschauen.

Dabei hatte Hälfte eins standesgemäß begonnen. Nach einem 6-0 Start der Raptors, fanden die Nets rasch ins Spiel und ließen sich das Fehlen von Denker und Lenker Deron Williams kaum anmerken. Vor allem über Lopez und Bass bekam man immer wieder einfach Punkte. Zur Pause standen 7 Punkte Vorsprung auf dem Tableau, im dritten Viertel konnte man gar auf zwölf Zähler davon ziehen. Dass die Raptors überhaupt nochmal herankamen, ist nur auf einige Unkonzentriertheiten Mitte des letzten Viertels zu führen. Drei Turnover in Folge und plötzlich schmolz der Vorsprung auf 6. In der Schlussminute hatten die Nets dann gleich mehrmals die Chance, den Vorsprung auf 3 oder 4 auszubauen. Doch weder Maurice Bass, noch Lopez, noch Jared Dudley konnten ihre Würfe verwandeln und eröffneten so den Raptors die Chance zum letzten Wurf. Und diese Chance ließ sich DeRozan nicht nehmen - mit 36 Punkten war er der überragende Akteur auf dem Feld und krönte seine Leistung.

Dennoch war bei den Nets nicht alles schlecht. Brook Lopez etwa zeigte mit 24 Punkten und 9 Rebounds endlich, dass er doch Verantwortung übernehmen kann. Terrence Williams brachte von der Bank immerhin 14 Punkte und 7 Boards, zudem kam er mit DeRozan etwas besser zurecht als Jared Dudley. Und Andrew Goudelock erzielte in seinem ersten Start passable 9 Punkte und 7 Assists. Großes Manko waren heute die argen Foulprobleme für Darin Hayward. Nur 6 Minuten Spielzeit in Durchgang eins, am Ende war Hayward mit 8 Punkten und 2 Rebounds ein absoluter Non-Faktor. Zuwenig, um in Abwesenheit von Deron Williams Spiele zu gewinnen. Bei den Raptors überzeugte dagegen die komplette Starting Five. Collison verteilte 17 Assists, Ed Davis hatte ein famoses Double-Double mit 16 und 14, dazu noch 4 Blocks. Und auch Terrence Ross und Andrea Bargnani leisteten mit je 16 Punkten ihren Anteil am heutigen Sieg.

Was bleibt festzuhalten für Spiel 2? Die Raptors werden genauso weitermachen, bei den Nets ist eine Rückkehr von Spielmacher Deron Williams sehr unwahrscheinlich. Insider spekulierten über eine Änderung der Starting Five - Terrence Williams könnte hier Goudelock ersetzen, was die Defense gegen DeRozan vereinfachen würde. Doch ob Doc Rivers wirklich ohne Point-Guard starten wird, ist ungewiss. So oder so wird man sich mehr im Team um DeRozan kümmern müssen. Im 1gegen1 ist er selbst von Terrence Williams kaum zu halten, viel schneller muss hier Hilfe der Teamkollegen kommen. Zudem benötigt man eine immense Steigerung von Darin Hayward. Und auch von Jared Dudley sollte etwas mehr kommen als lediglich 4 Punkte und 3 Rebounds. Warten wir es ab, ob es Coach Doc Rivers gelingen wird, an den richtigen Stellen zu justieren.


##Coming next: Eastern Conference Round 1 - GAME 2 - Toronto Raptors @ Brooklyn Nets


Spiel verschenkt :wall:, jetzt heißt es kurz schütteln um zumindest mit einem 1-1 nach Toronto zu fliegen..
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yeah brooklyn!

hab aus purer hawks-unlust (die eigentlich aktuelle association) mal wieder in alten spielständen rumgekramt und dabei eben BK ausgegraben.
das team war noch unberührt (wohl ein grund das ich damals auf eis gelegt hatte^^)...also hab ich da mal die notbremse gezogen und ein paar dieser schrecklichen verträge entsorgt.
wallace-weg!
humphries-weg!
lopez-weg!

aber hallo! für lopez, brooks,teletovic und 2 firstrounder kam demarcus cousins nach brooklyn (und ja, ich geb es offen und ehrlich zu: trade erzwungen-->ABER: 1)es sind die kings 2) cousins ist ein spinner und die kings sind froh das er weg ist und massig talent nach sactown gebracht hat:D )

ausserdem hab ich jeden der entweder zu viele dollar eingestrichen hat und/oder wer zu lange unter vertrag stand und keine rolle mehr in meinen planungen gespielt hat vom hof gejagt und so blieben mir im sommer 2013 trotz der verträge von johnson und williams noch 9 millionen capspace für die free agency.

das nenn ich mal nen klasse job!:p
wichtig war es, die positionen des sf und des pf neu zu besetzen. corey brewer (als starter) und chase budinger (als sechster mann) kamen für die 3 und kenyon martin für die 4.
alle 3 unterschrieben für kleines geld (bei kmart vertändlich, aber das sich brewer und budinger zwischen 3-4 mio/jahr abspeisen lassen hat mich überrascht).
desweiteren kam noch mein absoluter liebling für die rolle als backup-center zaza pachulia.

da man in brooklyn nun verstärkt auf die zukunft schaut,griff man zum telefon und rief in oklahoma city an. die verhandlungen waren hart aber schließlich waren die thunder bereit jeremy lamb (und thabeet als filler) ziehen zu lassen. dafür musste ich taylor, meinen ge´drafteten rookie (erick green) und nen pick abdrücken.

bin jedenfalls sehr sehr zufrieden und denke das ich mit dieser franchise meine sprunghaftigkeit in sachen association-modus besiegt habe :D

dwill zockt sich göttlich..er kann alles. ein wahrer franchiseplayer.
joe johnson...nun ja. sein vertrag steigt und steigt,aber 1) ist er schwer zu vermitteln und 2) hat er es immer noch drauf,zockt sich sehr geil und beim momentanen gehaltsgefüge kann man ihn noch 1-2 jahre durchschleppen.
bei corey brewer hat es etwas gedauert,aber jetzt hab ich dreh raus...3er werfen oder ohne rücksicht auf verluste zum korb. in dieser form jedenfalls mausert er sich zum leistungsträger und publikumsliebling.
budinger ist das schon und dank seiner seiner stärke von hinter der 3er linie eine waffe. seine athletik macht natürlich zusätzlich richtig spass.
k-mart und reggie evans ergänzen sich prima und teilen sich die minuten auf der 4. wobei kmart noch immer durch eine super defense und sogar nen soliden jumper besticht.
der schlüssel zum erfolg ist baer eindeutig demarcus cousins. fans,experten und sogar mitspieler waren nicht wirklich freunde des cousins-trades,aber der mann ist gerade dabei diese zweifel auszulöschen und endlich zu der dominanten kraft zu reifen,die er sein kann und muss.
offensiv kann er eine ein-mann-armee werden und auch defensiv bildet er mit einem geeigneten partner ein bollwerk. mittllerwiele leitet er auch viele einfache punkte vom highpost aus ein.
zaza macht das was er kann. rebounden,die einfachen punkte nach offrebounds und harte,dreckige fouls austeilen.
die rotation vervollständigen c.j. watson (ich mag den kerl nicht, aber preis-leistungsverhältnis stimmt und sein vertrag läuft aus) sowie jeremy lamb. lamb soll natürlich johnson beerben und zeigt schon jetzt ohne große anpassungsprobleme sein enormes talent den spalding durch den ring zu befördern...als spot up shooter, aus dem dribbling, mit zug zum korb...da haben sich die nets auf jeden fall ein riesen talent geangelt. und dabei schafft er es auch jetzt schon erstaunlich gut, in der verteidigung seinen gegenspieler vor sich zu halten.
den kader wird durch thabeet, elias harris (kam als free agent und spielt wirklich gar keine rolle) und kim english (ein super shooter von der bank der keine forderungen stellt ist immer gern gesehen)

also coach entschied man sich für monty williams (und damit knapp gegen alvin gentry), der terry stotts als assistent mitbrachte.


williams / watson
johnson / lamb / budinger / brewer
brewer / budinger / johnson
martin / evans
cousins / pachulia

thabeet,english, harris


die nets sind bis dato nicht aufzuhalten und pflügen wie eine dampflok durch die nba (17-4) und hoffen auf einen ritt bis in die finals.
neben dem aktuellen erfolg beschäftigt sich das management ausserdem unentwegt mit der suche nach jungen talenten, z.b. auf der pg-und der pf-position. priorität hat dabei die suche nach einem jungen big man der vor allem in der defense seine stärken haben soll,damit cousins wenn dann dort seine pausen nehmen kann.
leider hat man nicht mehr viel tradematerial und der momentane favorit des management ist john henson.


ach ja, übrigens ist chris paul mal wieder in detroit gelandet, howard ist ne rakete geworden und die jazz haben natürlich mal wiede rmit big al und millsap verlängert (und da musste ich eingreifen...also musste millsap gehen und dafür spielt jetzt j.r. smith den jazz^^)

"All I got is my word and my nuts, man I got Brooklyn in my balls"

BK ALL DAY!
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Werde demnächst wohl auch wieder eine Asso starten (29 Spiele) und davon hier berichten. Außerdem kommt hier heute/morgen die erste Saison einer Sim-Asso. In beiden Fällen bin ich mir noch nicht sicher, welches Team ich nehme.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Trail Blazers weiter auf Erfolgsspur
Zuerst ging es gegen die Bucks um ihren starken Backcourt mit Jennings und Ellis. Ein ganz enges Spiel bis zum Schluss, doch am Ende gewannen die Blazers mit 122:115. Überragender Mann war wieder Larry Sanders der mit 23 Punkten und 12 Rebounds erneut ein Double-Double auflegte. Aber auch Jason Thompson funktionierte gut und erzielte 18 Punkte, 5 Boards, 2 Assists und 2 Steals in 14(!) Minuten. Der erwartete Sieg in Orlando wurde mit 96:88 eingefahren, begleitet von Damian Lillards erstem Triple Double aus 18 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists. Weiter ging es gegen die Suns die man mit 88:75 nach Pheonix zurückschickte. Nach langen Verhandlungen tradeten die Trail Blazers ihren SF und Topscorer Nicolas Batum nach Houston und bekamen im Gegenzug Chandler Parsons und einen Zweitrundenpick im Jahr 2013. Somit haben die Blazers wieder ein Capspace von 18,43 Mio und können in der FA Phase richtig zuschlagen. Gegen die Jazz gewann man deutlich mit 110:82. Nun tradete man den enttäuschenden JJ Redick nach Golden State und bekam Brandon Rush und Festus Ezeli, der gleich entlassen wurde. Man verlor trotz 34 Punkten von Rush und 10/17 3er in Cleveland mit 111:137. In Atlanta konnte ein knapper Sieg eingefahren werden, 130:125. Als nächstes folgte das Topspiel gegen die Heat um LeBron James und Dwayne Wade. Doch dieser konnte aufgrund einer Verletztung nicht antreten. Trotzdem gewannen die Heat mit 117:112 und Ray Allen konnte das Fehlen mehr als Kompensieren. Er war Topscorer ,nachdem sich LBJ(17/11/8) ausgefoult hatte, mit 21 Punkten und verteilte zudem noch 6 Assists.

8-3 2. in West, 1. in Northwest

 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Houston Rockets

@Rasheeeed: Hab mir deine komplette Story jetzt gerade nochmal durchgelesen und komme nun endlich wieder mit. Dieser eine Post damals hat mich ziemlich verwirrt, erst jetzt hab ich gesehen, dass du ihn korrigiert hast. Du müsstest mittlerweile ja im Jahr 15/16 sein, oder? Eine Saison weiter als ich. Sicherlich eine bittere Niederlage zum PO-Start, aber das wird schon...ich bleib jedenfalls dran und drück dir die Daumen. :thumb:

So, jetzt aber zurück zu meinen Rox ;)

g64byc9s.png



Rockets holen sich #1-Spot - Harden Player of the Month March



Vom Bankdrücker in OKC zum MVP in Houston? - James Harden


HOUSTON - HOUSTON - 2009 an dritter Stelle von Oklahoma City Thunder gedraftet, sollte James Harden einst neben Kevin Durant und Russell Westbrook für Titel sorgen. Das hat er in OKC allerdings nie geschafft, dafür aber in Houston. Daryl Morey holte ihn 2012 nach Houston, für einen alternden Scorer, einen jungen Shooter, Füllmaterial und Picks. Im Nachhinein ein Megadeal. Morey selbst war für die Erfolge nicht mehr verantwortlich, dennoch muss an dieser Stelle einmal dem Ex-GM der Rockets gedankt werden. Aber zurück zu James Harden: SMOY, All Star, NBA-Champion, Finals-MVP...was eine Karriere! Und er ist gerade mal 25. Was soll da noch folgen? Zum ersten Mal hat er die Houston Rockets zur besten Bilanz der NBA geführt, Career-Highs in allen nur erdenklichen Kategorien aufgelegt, und ist zum zweiten Mal in seiner Karriere zum Player of the Month ernannt worden: Im März spielte er zwar nicht unbedingt besser als in Monaten zuvor, aber verdient hat er es allemal. Zudem gilt er neben Eric Gordon und Derrick Rose als heißester MVP-Kandidat. Wir sind gespannt, was dieser junge SG in seiner Karriere noch so alles erreicht. Von T-Mac bis Kobe - alles ist möglich...

Nach zuletzt 4 Siegen in Folge waren die starken Cavaliers in Houston zu Gast. Das Team um Irving, Anthony und Jordan steht auf Rang 2 im Osten und schielt noch auf die topplatzierten Bulls. Es entwickelte sich eine hitzige Partie, die die Cavs lange Zeit dominierten. Doch pünktlich zur Crunch Time drehte James Harden auf und führte sein Team zu einem knappen 108-105-Sieg. James Harden gelangen insgesamt starke 32 Punkte. Im Anschluss waren die bereits weit abgeschlagenen Mavericks zu Gast. Und tatsächlich stoppten sie den Höhenflug ihrer texanischen Nachbarn: Mit 88-96 verloren die Rockets, vor allem weil James Harden einen bescheidenen Abend erwischte. Dirk Nowitzki dagegen mit 21 Punkten und 13 Rebounds. Doch davon ließen sich die Rockets nicht beunruhigen und schlugen direkt im nächsten Spiel gegen die Pacers zurück: 101-93 das Endergebnis. Thomas Robinson bester Akteur mit 23 Punkten. Das anschließende Auswärtsspiel in San Antonio konnte ebenfalls gewonnen werden. Beim 118-100-Sieg ließen die Rockets nichts anbrennen. Dwight Howard mit starken 32 Punkten, noch dazu 9 Rebounds. Zurück in Houston wurden die Kings mal eben mit 117-91 aus der Halle gefegt. Jeremy Lin dabei mit 26 Punkten und 9 Assists. Daraufhin waren die Heat im Toyata Center zu Gast, mussten aber auf Chris Bosh verzichten, der an einer langwierigen Knieverletzung laboriert. Alle rechneten mit einem weiteren klaren Sieg der Rockets, doch Dwyane Wade hatte andere Pläne: 42 Punkte erziehlte der Finals-MVP von 2005. Doch der Finals-MVP von 2014 hielt dagegen: 32 Punkte für James Harden. Am Ende gewannen die Rockets doch mit 117-113, in einem Spiel, in dem die Quote aus dem Feld bei weit über 60% lag. Abschließend ging es für die Rockets noch ins Staples Center zu den Lakers. Der abgeschlagene Tabellenletzte im Westen schlug sich lange wacker, musste sich aber am Ende mit 115-103 geschlagen geben. Chandler Parsons mit einer starken Partie: 21 Punkte und 10 Rebounds.
Damit haben sich die Rockets mit einer Bilanz von 56-19 den 1. Rang im Westen gesichert. Platz 2 belegen im Moment die Thunder, Rang 3 ginge an die Hornets. Für die Rockets steht das nächste Spiel in Utah gegen die Jazz an, die bei einer Bilanz von 37-38 noch um den Einzug in die Play Offs kämpfen.



List of Games:

vs. Cavs 108-105 W
vs. Mavs 88-96 L (sim)
vs. Pacers 101-93 W (sim)
@ Spurs 118-100 W
vs. Kings 117-91 W (sim)
vs. Heat 117-113 W
@ Lakers 115-103 W (sim)


Standings:

56-19
, 1st in West, 1st in Southwest
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sim-Asso: New York Knicks - Season 1

Ich habe mich also für die New York Knicks entschieden. Der Kader ist völlig überaltert, weswegen ich diesen erstmal auseinandernahm.

Knicks: Raymond Felton, Jason Kidd
Suns: Goran Dragic, 1st Roundpick '13

Knicks: Marcus Camby
Cavaliers: 2nd Roundpick '13

Knicks: Quentin Richardson, Kenyon Martin, James White
Grizzlies: Quincy Pondexter, Ed Davis

So ergab sich folgende Rotation:
PG: Dragic / Prigioni
SG: Shumpert / Smith
SF: Anthony / Pondexter / Copeland / Novak
PF: Stoudemire / Davis
C: Chandler / Barron

Der Saisonstart verlief total ******e. 7 der ersten 9 Partien gingen verloren. Melo fand überhaupt keinen Rhythmus und war total unkonstant...

Als ich etwas in der Strategie änderte kam der Aufschwung, sodass ich nach 30 Spielen bei 16-14 stand. Dann verletzte sich Anthony und Smith war mit der Rolle des sechsten Mannes unzufrieden, weswegen er nach Utah ging. Im Gegenzug kamen Gordon Hayward und ihr 1st Roundpick '13.

Mit dem Kader beendete ich die Saison. Melo wurde All-Star. Vor dem All-Star Weekend befand ich mich auf Rang 5 und saß Philly im Kampf um Rang 1 in der Division im Nacken. Doch dann riss sich mein Anker Tyson Chandler das Kreuzband und es ging den Bach runter.
Mit viel Hängen und Würgen rettete ich Platz 7 mit einem ernüchternden 39-43 ins Ziel, mit einem Sieg Vorsprung auf Platz 9.
In Runde 1 gab es dann gegen die Bulls nichts zu holen, 1:4. Zum dritten Mal in Folge scheitert New York also in Runde 1. Ein Komplett-Umbruch blieb aber aus.


MVP: LeBron James
RoY: Damian Lillard

Playoffs-Results:

OKC-HOU 4:1
DAL-LAL 3:4 [sorry Steph :D]
DEN-SAS 4:2
LAC-MEM 2:4

OKC-LAL 4:1
DEN-MEM 2:4

OKC-MEM 4:1


MIA-BKN 4:2
IND-CLE 4:0
PHI-BOS 4:2
CHI-NY 4:1

MIA-IND 4:1
CHI-PHI 4:3

MIA-CHI 4:3


MIA-OKC 4:3



Off-Season:
Für Shumpert und Davis zog ich jeweils die Team-Option. Prigioni beendete seine Karriere. Copeland und Barron wurden Free Agents.

Draft:
Mit dem 5. Pick (via Jazz) zog ich Donnell Hutchinson (#C, 79 OVR, A Potenzial, 20 Jahre). Außerdem tradete ich Amar'e Stoudemire für den 6. Pick und John Jenkins nach Atlanta. Mit diesem 6. Pick holte ich Peter Stevenson (#F, 76 OVR, B Potenzial, 21 Jahre).
Da es noch einen #C mit A+ Potenzial gab, tradete ich meine Picks 13 und 16 + einen 2nd Rounder (42) nach Golden State und bekam den 9. Pick, mit dem ich Louie Kemp (#C, 70 OVR, A+ Potenzial, 20 Jahre) draftete.
Mit Kemp und Hutchinson habe ich nun hoffentlich den Front-Court der Zukunft und mit Stevenson einen Melo-Nachfolger, der sowieso Free Agent wird.

In der Free Agency holte ich nur noch Shaun Livingston (2 years |$2.80 Mio) und Rashard Lewis (1 year |$1.16 Mio).

Somit sieht Rotation jetzt so aus:
PG: Dragic / Livingston
SG: Shumpert / Hayward
SF: Anthony / Stevenson / Pondexter
PF: Davis / Lewis / Novak
C: Hutchinson / Kemp

Mit 2 Rookies auf #C ist das natürlich ein großes Experiment, doch gerade Hutchinson soll als Starter schon früh als Leistungsträger etabliert werden.

Das wars von Season 1. Season 2 kommt vielleicht heute noch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Playoffs-Results:

OKC-HOU 4:1
DAL-LAL 3:4 [sorry Steph :D]
DEN-SAS 4:2
LAC-MEM 2:4

OKC-LAL 4:1
DEN-MEM 2:4

OKC-MEM 4:1


MIA-BKN 4:2
IND-CLE 4:0
PHI-BOS 4:2
CHI-NY 4:1

MIA-IND 4:1
CHI-PHI 4:3

MIA-CHI 4:3


MIA-OKC 4:3



Auch noch gegen meine Mavs? :cry: Dann musst du nochmal neu anfangen, so kann man das doch in der NBA Historie nicht stehen lassen! :mad:

:D
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sim-Asso: New York Knicks - Season 2

So, Saison 2 ging dann ziemlich schnell von der Hand.

Wie immer ging Paul zu Detroit und Howard nach Cleveland :sleep:
Früh wurde klar, dass es dieses Jahr nichts mit den Play-Offs werden sollte. Zwar startete ich mit 13-13 noch ganz ordentlich. Doch bis zum All-Star Break sank die Bilanz bis runter auf 24-32 o.ä.

Die Verträge von Hayward und Davis wurden frühzeitig verlängert (4 years |$36.72 Mio bzw. 4 years |$22.25 Mio). Jenkins tradete ich am Anfang der Saison nach Charlotte für deren 2nd Roundpick '14. Hutchinson stellte sich als echte Bombe heraus. Klasse Rebounder und Shotblocker und effektiv in Korbnähe. Ein junger Tyson Chandler. Als dieser dann von seinem Kreuzbandriss aus der letzten Saison fit wurde war klar: Für dich gibt es hier keinen Platz mehr. So ging er + 1st Roundpick '15 nach Detroit. Im Gegenzug kam Rodney Stuckey. Ihn hielt es allerdings auch nur für 3 Tage im Big Apple. Dann ging es für ihn nach Boston und der 2nd Roundpick '15. Dafür kamen Brandon Bass und der 1st Roundpick '15 der Kings. Wieder ein guter Pick für NY :) Lewis wurde daraufhin entlassen.

Die Rotation sah dann also folgendermaßen aus:
PG: Dragic / Livingston
SG: Shumpert / Hayward
SF: Anthony / Stevenson / Pondexter
PF: Davis / Bass / Novak
C: Hutchinson / Kemp

Die Saison beendete ich dann mit nicht zufriedenstellenden 37 Siegen und 45 Niederlagen.

Der einzige Lichtblick war die All-Star Nominierung von Melo UND Dragic.
Am Ende der Saison kam der abwanderungswillige Anthony ins 2. All-NBA Team. Hutchinson ins 1. All-Rookie Team, Stevenson und Kemp ins 2. All-Rookie Team.

MVP: LeBron James
RoY: Julio McKnight (SG, Kings)

Playoffs-Results:

UTA-SAS 4:2
HOU-OKC 4:1
GSW-MIN 4:2
DEN-NOH 4:2

UTA-HOU 3:4
DEN-GSW 3:4

GSW-HOU 2:4


MIA-CLE 4:3
IND-BKN 2:4
CHI-BOS 4:1
PHI-MIL 4:2

MIA-BKN 4:3
CHI-PHI 3:4

MIA-PHI 4:2


HOU-MIA 0:4


Off-Season:

Bis auf Melo verließ keiner der großen aus der diesjährigen Free Agent-Klasse sein Team. Shumperts Team-Option wurde erneut gezogen.
In der Lottery bekam ich Pick 9. Damit zog ich Darin Woods (SG, 76 OVR, B Potenzial, 22 Jahre). Mit dem 24. Pick (GSW letztes Jahr im Trade für Louie Kemp's Pick erworben) draftete ich Rok Sebic aus Slowenien (PF, 60 OVR, C Potenzial, 23 Jahre). Er dient lediglich als Back-Back-up.

In der Free Agency hielt ich abermals die Füße still. Anthony ging nach Orlando. Wall und Cousins blieben jeweils bei ihren Teams.

Rotation ist nun folgendermaßen:
PG: Dragic / Livingston
SG: Shumpert / Hayward / Woods
SF: Stevenson / Pondexter / Novak
PF: Davis / Bass
C: Hutchinson / Kemp

Je nachdem wie sich Kemp und Davis schlagen, werde ich eventuell Kemp als neuen Starting-PF bringen.
Das wars zu Saison 2. Mit einem Capspace von $14.42 Mio gehe ich in die aktuelle Saison. Für die neue Saison habe ich $41.15 Mio Platz. jedoch kommen da die Team-Optionen von Stevenson, Hutchinson und Kemp und die Player-Option von Dragic dazu, weswegen ich mit einem Capspace von knapp $26.30 rechne. Davon könnte man sich entweder einen fetten Kracher holen oder Shumpert einen dicken Vertrag bieten. Angesichts dessen, dass dieses Jahr Leute wie James, Wade, Love, Rondo, D-Will, Gordon, Gay, Aldridge und Favors UFAs werden, muss ich mir das überlegen. Natürlich werden nicht ALLE von denen FA, aber mit Sicherheit 1-2.
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Anhang anzeigen 5604(1-1) Toronto Raptors 101 Anhang anzeigen 5605(1-1) Brooklyn Nets 106

Top Performers:
Miami Heat: Darren Collison 22 Pkt, 2 Reb, 7 Ast
Brooklyn Nets: Maurice Bass 31 Pkt, 8 Reb, 6 Ast

Maurice Bass führt Nets zum Sieg - Series tied 1-1

BROOKLYN - Diese Serie hält was sie verspricht. Nach einem unglaublichen Krimi in Game 1, kamen die Fans in Brooklyn auch heute voll auf ihre Kosten. In einem Spiel, welches 48 Minuten lang heiß umkämpft war, behielten diesmal die Nets Überhand in der Crunchtime. 101-101 stand auf dem Scoreboard, ehe Maurice Bass 17 Sekunden vor Schluss die Führung besorgte - mit einem Notwurf knapp einem Meter hinter der Dreier-Linie. Ein missglückter Angriff Brooklyns endete fast in einem Turnover, doch der Loose-Ball landete irgendwie bei Maurice Bass, welcher sofort von Downtown abdrückte - und traf. Torontos Antwort, ein Dreier aus der Ecke von DeRozan war deutlich zu weit. Somit gelang den Nets ein ungemein wichtiger Sieg, der diese Serie nun mit 1-1 ausgleicht. "Toller Team-Effort heute, doch Maurice Bass war einfach unglaublich", wusste Head-Coach Doc Rivers bei wem er sich zu bedanken hatte. 31 Punkte, 8 Rebounds und 6 Assists in einem solch wichtigen Spiel, war bisher wohl die beste Leistung in der Karriere des Shooting-Guards.

Der Schlüssel zum Sieg war heute jedoch die tolle Shooting-Leistung des gesamten Teams. 6 von 11 Würfe von draußen fanden ihr Ziel, 54% Trefferquote aus dem Feld sind eine beeindruckende Leistung. Wichtig vor allem, dass zwei Spieler ihren Wurf fanden - Jared Dudley und Andrew Goudelock. Drei Dreier, 15 Punkte, dazu ordentliche Defense gegen DeRozan - mehr kann man von Jared Dudley nicht erwarten. Und Andrew Goudelock wirkte in seinem zweiten Start der Saison deutlich mutiger, 15 Punkte und 5 Assists sind genau das, was er in Abwesenheit von Deron Williams bringen muss. Die Bigmen Lopez (16 Punkte) und Hayward (14 Punkte) komplettierten die geschlossene Mannschaftsleistung in der Offense. Und erstmals lief auch die Maschine der Raptors vorne alles andere als rund. Collison erstmals unter 10 Assists gehalten, DeRozan scorte "nur" 23 und es wurden nur 8 Offensiv-Rebounds zugelassen - Alles Zahlen die Coach Doc Rivers gefallen werden.

Trotzdem liegt der Heimvorteil nun bei den Raptors, die in der Regular Season das viertbeste Home-Team waren. Brooklyn muss mindestens eines der beiden kommenden Spiele gewinnen, um nicht arg unter Zugzwang zu geraten. Auf der heutigen Leistung lässt sich jedoch aufbauen. Positives auch von Deron Williams: Der Point-Guard tauchte vor Tip-Off erstmals auf dem Court auf und nahm einige Würfe. Sein Einsatz in Game 3 ist jedoch ausgeschlossen. Möglich wäre aber, dass Williams doch noch im weiteren Verlauf dieser Serie zum Einsatz kommen wird.

##Coming next: Eastern Conference Round 1 - GAME 3 - Toronto Raptors @ Brooklyn Nets


Maurice Bass :love2::love2: ganz wichtiger Sieg, der lange Zeit auf der Kippe stand..
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Stark! Ein ungemein wichtiger Sieg! :thumb:

Hätte mal eine Frage: Wie sieht's denn stärkemäßig bei deinen Spielern aus? Vor allem bei Bass und Hayward würde mit mal die Gesamtstärke interessieren... ;)
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Trail Blazers beenden Saison auf Platz 5 - erste Runde gegen Denver
PORTLAND- Während eines 4-Game Road Trips gewannen die Blazers in Philly 98:88 und in Sacramento 109:84, verloren jedoch in Washington mit 81:83 und in Minnesota mit 80:97. Dort war Kevin Love bester Spieler mit 30 Punkten und 13 Rebounds. Wieder zuhause verlor man gegen San Antonio ohne Parker UND Duncan mit 98:104. Gegen die Clippers und bei den Lakers konnte man jeweils mit einem bzw. zwei Punkten Vorsprung gewinnen (103:102 / 101:99). Dann verlor Portland gegen Denver und die Bobcats
:crazy: knapp. Gegen New Orleans folgte das beste Spiel der Saison; ein deutlicher Blowoutsieg: 100:67. Die letzten beiden Spiele vor dem Allstarweekend in Memphis (114:90) und Houston (115:104) wurden gewonnen, obwohl Harden 38 Punkte erzielte.
Die größte Überraschung war wohl, dass Damian Lillard und nicht etwa LaMarcus Aldridge beim Allstargame für den Westen spielte.
Rising Star Challenge: Lillard 14/2/11, Parsons 9/8/3/7 TO, MVP: Irving 30/2/6
Allstargame: Lillard 3/0/2 9Min, MVP: James 30/8/7
Dunkcontest: Jeremy Evans
3ercontest: Nicolas Batum
:eek:.
Es folgte der Monat der Wahrheit, in dem man nur Heimspiele hatte, fünf. Gegen Detroit, Indiana, Chicago, OKC und die Knicks. Davon gewann man gegen Indiana (117:81), gegen Chicago (112:85) und gegen NY (91:90). Der Sieg gegen die Bulls bedeutete zugleich "It`s Playoffs, Baby!". Leider velor man gegen Detroit mit 106:137 und gegen OKC mit 87:105. Im letzten Spiel der Saison verlor man in Golden State, die dadurch noch Platz 2 ergatterten.
MVP: LeBron James
RotY: Damian Lillard
6th MotY: Danillo Gallinari
DPotY:
JaVale McGee
MIP: Greivis Vasquez
CotY: Erik Spoelstra


PPS: Lillard 18,6, Aldridge 18,3
RPS: Sanders, 8,4, Aldridge 6,8
APS: Lillard 8,2, Parsons 3,4
SPS: Lillard 1,6, Rush 1,0
BPS: Sanders 1,3, Aldridge 1,1
WRF%: Sanders 60,8, Thompson 59,0

18-11, 5. in West, 2. in Nortwest


West East
1-8: LAL-SAS MIA-BOS
2-7: GS-MEM IND-CHI
3-8: DAL-OKC WAS-DET
4-5: DEN-POR BKN-ATL
 

Rasheeeed

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
#G Deron Williams (84) 31y
#G Maurice Bass (81) 22y
#F Jared Dudley (73) 30y
#F Darin Hayward (82) 25y
#C Brook Lopez (85) 28y

Ist stärkemäßig die beste Starting Five, seit der ersten Saison.. vor allem Hayward hat sich in der Off-Season gleich um 6 Punkte gesteigert. Bei Lopez und Williams ist jedoch das Problem, dass sie nicht die beste Ausdauer haben.. muss Lopez immer wieder Pausen gönnen, damit er frisch bleibt.. sonst leidet sein Spiel extrem drunter.
Bank-Rotation sieht so aus

#G Andrew Goudelock (68) 27y
#G JJ Redick (65) 31y
#F Terrence Williams (77) 28y
#F Larry Sanders (76) 27y
#C Festus Ezeli (60) 26y


ÜBRIGENS: Dieser DeRozan kostet mich gerade jeden Nerv :wall::wall: Spielt mittlerweile wie ein Mini-Lebron.. zieht er zum Korb, ist er kaum noch zu stoppen.. und Jumper trifft er auch quer über den ganzen Court..
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
@ Rasheeeed: Ist bei mir auch so; vor allem haben die Raptors bei mir immer eine richtig starke Feldwurfquote, so ca. 60-65%.
Denver in Best of 3 Serie gesweept
Game 1 @ Denver:
Im ersten Viertel können sich die Nuggets aufgrund von 16 Punkten von Danillo Gallinari zwischenzeitich über 10 Punkte absetzen. Doch Brandon Rush läuft heiß und verhilft den Blazers mit 29:27 in die Viertelpause zu gehen.Im zweiten Viertel kann sich keine der beiden Mannschaften absetzen, aber LaMarcus Aldridge bekomt sein vierts Foul. Trotzdem 56:56.
Genauso geht es in Viertel drei weiter. Somit steht es 84:82 für die Mannschaft um Aufbauspieler Damian Lillard. In Viertel vier bleibt es weiter eng, aber LaMarcus Aldridge übernimmt Verantwortung und führt Portland mit 22 Punkten, zwölf Rebounds und vier Assists in Denver zum Sieg. Außerdem scorte Brandon Rush 25 Punkte. Beste Spieler bei den Nuggets waren Gallinari mit 28 und Andre Iguodala mit 23 Punkten.
Game 2 vs. Denver:
Im ersten Viertel können sich die Trail Blazers durch gute Teamleistung und 76% Feldwurfquote etwas absetzen: 32:24. In Viertel zwei bleibt der Vorsprung konstant. Einziges Problem ist Damian Lillard der sein viertes Foul bekommt, 63:56.
Als sich Damian Lillard in Viertel drei ausfoult führen die Blazers mit 16, doch bis zum Ende des Viertels bauen sie ihren Vorsprung auf 102:81 weiter aus. Im letzten Viertel können die Nuggets nicht mehr herankommen und so sweepen die Portland Trail Blazers die Denver Nuggets durch einen 132:11 Sieg die Denver Nuggets. Bester Mann war wieder LaMarcus Aldridge mit 26 Punkten.


Portland-San Antonio
Oklahoma-Memphis

Miami-Brooklyn
Indiana-Washington
 

pIdGeY12

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Berlin
New York Knicks Association

Ich wollte erstmal sagen ich finde es toll das hier so tolle Berichte zustande gekommen sind und ich würde mich gerne mit einmischen.:D

Ich habe als Team auch die New York Knicks genommen.
Anhang anzeigen 5606
Ich spiele 8 Min. in Superstar mit dem richtigen Draft-Jahrgang auf PC.
Als erstes habe ich das Team verjüngt in dem ich 5 Trades angesetzt habe.
Diese waren:

Knicks bekommen Jerryd Bayless und Darrell Arthur
Grizzlies bekommen Jason Kidd, Steve Novak, Earl Barron und '14 2. Runden Pick

Knicks bekommen Robin Lopez und Lance Thomas
Hornets bekommen Marcus Camby, Pablo Prigioni, Chris Copeland und '13 2. Runden Pick

Knicks bekommen Michael Kidd-Gilchrist und Jannero Pargo
Bobcats bekommen Raymond Felton und Quentin Richardson

Knicks bekommen Kemba Walker und Reggie Williams
Bobcats bekommen J.R. Smith, Kenyon Martin und '14 1. Runden Pick

Knicks bekommen Roy Hibbert
Pacers bekommen Tyson Chandler, Jannero Pargo und '13 1.Runden Pick

Danach sah meine Rotation so aus:

Center-Position:
Roy Hibbert (33 min.)
Robin Lopez (15)

Powerforward-Position:

Amar'e Stoudemire (33)
Darrell Arthur (8)
Lance Thomas (4)

Smallforward-Position:

Carmelo Anthony (35)
Michael Kidd-Gilchrist (21)
Reggie Williams (7)

Shootingguard-Position:

Iman Shumpert (33)
James White (9)

Pointguard-Position:

Kemba Walker (33)
Jerryd Bayless (9)

Damit sieht meine Starting Five dermaßen aus

PG Kemba Walker, "Stärke" 83
SG Iman Shumpert, 82
SF Carmelo Anthony, 93
PF Amar'e Stoudemire, 83
C Roy Hibbert, 79

Ich persönlich glaube das ich mit diesem Team etwas erreichen kann würde mich aber über Rückmeldung freuen zum Beispiel was ihr von meinen Trades haltet.

Spielberichte werden folgen...:jubel::jubel:
 
Oben