NBA 2k14 Association-/Spielberichte


easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Utah Jazz

Hallo, nach einer längerem passiv Phase wollte ich auch nochmal eine Association vorstellen.

Ich habe die Utah Jazz gewählt, weil ich hier junge Spieler vorfinde, die ich lange entwickeln und binden möchte, um eine erfolgreiche Wiederbelebung zu erreichen.

Gestartet wurden 29 Spiele in der Saison 13/14 mit den aktuellsten Roster, also auch Exum und Hood (beide habe ich für meinen Geschmack realistischer bearbeitet).

Nach drei Siegen gehen die Lakers (103:97), die Nuggets (103:97) und Bobcats (99:93) folgten zwei Niederlagen gegen die Heat (98:104) sowie Rockets (106:117).
Hier wurde für mich schon deutlich, daß den Jazz noch einiges fehlt, um gegen Spitzenteams zu bestehen.

Der Folgemonat verlief kurios. Die Donnerstagsspiele gegen Portland (105:110) und New York (90:96) wurden verloren, aber alle Sonntagsbegegnungen konnten gewonnen werden. 108:98 gegen die Thunder!, 100:93 gegen die Magic, 105:97 gegen die Suns und gerade eben 101:91 gegen die Raptors. Zum Glück geht's nächsten Sonntag zu den Clippers. Sonntag scheint gut zu laufen ;-)



In meiner Northwest Division belegen die Jazz den dritten Rang mit 7 Siegen und 4 Niederlagen. Die Thunder und Portland führen hier mit einer 87,5%igen Siegquote. In der Western belegen wir den 6. Rang vor den Spurs und hinter den Mavericks.

Den größten Anteil an dem Erfolg wird dem neuen Trainer Craig Thorpe zugesprochen, der eine ausgezeichnete Spielerentwicklung offensiv wie auch defensiv andeutet. Ausserdem wurde der Kader klar verstärkt.

Hierzu der Mangager: Ich habe mit Craig Thorpe über die Weichenstellung der Franchise gesprochen und wir waren uns einig, daß wir unseren Roster halten, entwickeln und punktuell verstärken werden. So haben wir den Magic unsere zwei Picks für die kommenden Jahre, Enes Kanter für unseren Wunschcenter Nikola Vucevic getradet. Das Kyle O'Quinn dazu kam war kein Zufall. Mit Booker, Favors bilden unsere Bigmen eine Power unterm Korb die seines gleichen sucht.

Nowak wurde für einen Secondround Pick abgegeben, weil ich seine Verpflichtung als Fehler betrachte. Er verdient für den 12-15 Platz im Kader zu viel und hätte uns langfristig finanziellen Spielraum genommen.

Abschließend möchte ich nun den vollständigen Kader und die Teamstatistiken vorstellen:

101,6 pps
99,4 gpps
47,2%
38,2%
71,8%
27,9 Assists (für mein Game wenig)
43,7 Rebounds (10,5 off)
6,5 Steals
6,5 Blocks
11,7 Turnover

Mit diesen Stats bin ich übrigens sehr zufrieden!






Point Guards:

Dante Exum
16,6/4,4/8,5 1,5 Steals
Pfeilschnell, toller Zug zum Korb, dabei immer ein Auge auf seinen Mitspieler. Passt sogar recht gut auf den Ball auf. Einzig der Distanzwurf wackelt ein wenig, aber das fällt bei seiner Wurfauswahl kaum auf. Fester Pg auf Jahre und kommender All Star.

Trey Burke
6/1,7/5,1
Mit der Degradierung aus der Startfünf hat er stark nachgelassen. Trotz guter Minuten zeigt er kaum offensiv Power. Sein Wurf läuft nicht und bis auf die Ballverteilung bleibt er blass. Hoffentlich findet er noch in seine neue Rolle als 6. Mann...

Shooting Guards:

Alec Burks
15,7/4,3/2,7 46,1% Dreierquote!
Mein unauffälliger Mister zuverlässig. Er nimmt 7 Dreier pro Spiel! Der hat aber auch krachende Dunks im Repertoire! Einzig die Foulanfälligkeit und defensiv Bewusstsein muss Thorpe verbessern. Mein SG der Zukunft, weil er mit Exum ein sehr gutes Guard Team bilden wird.

Ian Clark
1,8/0,8/0,4
22 jähriger Dreierspezialist. Spielt weniger als 5 Minuten hinter Burke, Exum oder Hayward. Seine Defense nervt im Spiel offensichtlich und sein Wurf ist von mangelndem Selbstvertrauen gezeichnet.

Small Forward:
Utahs finest Larry Gordon Hayward
18,2/4,5/3,6
Spielt Allrounder im Team. Macht alles was benötigt wird und zeigt sich dabei Offensiv konstant (49/40/87). Der maximale Vertrag scheint er zu rechtfertigen und auch hineinzuwachsen. Ob er der Star wird oder Exum bzw Vucevic wird sich zeigen, aber alle zusammen sind eine Waffe.

Rodney Hood
7,7/1,9/1,2
Nach starken Saisonbeginn ist er in ein Rookieloch gefallen. Von 12 Punkte im Schnitt fiel er nun auf 7,7 und dabei fielen auch noch seine Wurfquote auf 38%. Allerdings entwickelt er sich hinter Hayward bestimmt gut und kann bald ein wichtiger Bestandteil von der Bank werden.

Power Forwards:

Derrick Favors
11,9/8,3/2,5 und 2,5 Blocks
Wusste ich anfangs nicht so recht was ich mit ihm anfangen kann, entwickelt sich sein Spiel nach und nach immer mehr zum positiven. Besonders hervorzuheben sind seine Reboundstärke und seine Blockfähigkeit sowie Punkte unterm Korb. Zusammen mit Vucevic ein gutes offensiv und defensiv Gespann. Gefällt.

Trevor Booker
5,1/3,9/1,4
Guter Ersatzspieler, allerdings ist seine Freiwurfquote unterirdisch (40%). Positiv ist allerdings eine Energie die er mitbringt. Mit 26 der älteste Spieler!

Center:

Nikola Vucevic
13,9/9,8/1,9
Hmn, irgendwie hat er sich noch nicht eingelebt und er muss sich bald merklich verbessern. Ein 20/10 hätten sich die Jazz nämlich schon bald von ihm erhofft. Thorpe lässt seinen Wunschspieler deshalb besonders gezielt trainieren. Abgesehen von den hohen Erwartungen spielt er eine solide Saison und trägt zum derzeitigen Erfolg seinen Beitrag.

Kyle O'Quinn
4,7/4,2/0,7
Er hat Power und macht von der Bank genau das was alle sehen wollen.

Gorbert und Evans spielen nicht.


Exum, Burke
Burks, Exum, Hayward, Clark
Hayward, Hood
Favors, Booker
Vucevic, O'Quinn

So sieht es also aus. Das Team der Utah Jazz von easyainge. Große Veränderungen planen wir diese Saison also nicht mehr in Utah. Das sehr sehr junge Team entwickelt sich prächtig und zeigt bereits tolle Ergebnisse wie gegen die Thunder. Individuelle Preise werden wohl kenne erreicht. Exum hat starke Konkurrenz, die All Star Plätze sind hart umkämpft und an einen Titel ist aufgrund der Reife noch nicht zu denken, ändert über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yo, da ist er wieder. bringt vielleicht so kurz vorm ende nochmal etwas schwung in die bude hier;9

leider muss ich gestehen,das ich so gar nicht auf die jazz stehe, obwohl sie mit burke und hayward schon dufte typen haben.
naja, playoffs sollten für dich schon machbar sein.


Hier wurde für mich schon deutlich, daß den Jazz noch einiges fehlt, um gegen Spitzenteams zu bestehen.

und weil ich das gefühl bei meinen hawks auch hatte, wurde im tausch für emeka okafor und nen pick nene aus washington geholt.
ich hab so mein spiel am brett ordentlich aufgewertet (was wirklich dringend nötig war) und die wizards kriegen nen günstigen und soliden center plus pick und sparen damit ausserdem unmengen cash.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
leider muss ich gestehen,das ich so gar nicht auf die jazz stehe, obwohl sie mit burke und hayward schon dufte typen haben.
naja, playoffs sollten für dich schon machbar sein.
.

Die Jazz sind schon eine graue Maus in der Liga. Den Charme muss man lange suchen, aber noch länger nach enem miesen Team im Westen. Außer La, Sacremento, Minnesota und Utah waren mit alle zu gut und unter den benannten wollte ich halt die Jazz. Die Wahl überrascht mich selbst, aber das Team funktioniert gut. Mit den faden Trikots und dem Court muss man dann halt leben.

Nene ist schon ne teure Nummer für seine inkonstanten Leistungen, aber an guten Tagen hilft er dir merklich im Vergleich zu Okafor.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
nene ist vor allem ein spieler, für den ich ne menge sympathien habe. sein skillset ist so oder so überragend:p
 

Kempi

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
So, hab kurz vor 2k15 nochmal schnell eine Asso gestartet. Dieses mal mit den Mavericks. Ziel? Soweit wie möglich in kurze Zeit kommen, denn Dirks Zeit läuft bald ab..

Also habe ich erstmal ein wenig getradet. Tyson Chandler von den New York Knicks für Calderon und einige kleinere Spieler.
Reggie Jackson kam als Backup für Devin Harris. Terence Williams wurde als Free Agent verpflichtet für erstmal ein Jahr.
Einige Spieler gingen und einige kamen. Dazu konnte man sich den 1. Pick 2014 von den 76ers ergattern.

Die erste Saison wurde dann so simuliert:

D. Harris/Reggie Jackson/Derek Fischer
Monta Ellis/Vince Carter/55er Rookie
Crowder/Williams
Dirk/Blair
Chandler/Dalembert

Und unfassbares geschah! Man rückte vor bis in die Semifinals der Offseason! Neues Ziel: Punktuell verstärken und dann Meister werden!

Die Draft verlief gut. Man draftete an 2. Stelle Andrew Wiggins und an ich glaube 23. Stelle oder so ähnlich....MARCUS SMART! Unfassbar das der soweit hinten noch frei ist! Aber nun gut. Das Angebotene Gehalt für Devin Harris wurde gestrichen. Der wird Free Agent und Marcus Smart neuer Starter. Ebenso wie Wiggins. Carter konnte verlängert werden für 2 weitere Jahre und Reggie Jackon hat für 5 Jahre unterschrieben. Blair hatebenfall für 4 Jahre unterschrieben.

Smart/Jackson
Ellis/Carter
Wiggins/Williams
Dirk/Blair
Chandler/Dalembert

Stehe momentan bei 3:0, wohlgemerkt gegen schwächere Gegner. Smart mit 12 Punkten, 3 Rebounds und 8 Assists im Schnitt. Ellis mit 17/2/6. Wiggins 15/7/4 und Dirk mit 15/7/3.

Außerem wurde Timofey Mozgov nach Spiel 2 verpflichtet, weil Dalembert eingebrochen ist. Mozgov erhält das Minimum an Gehalt. Und direkt danach kommt Dalembert von der Bank mit 13 Punkten, 8 Rebounds und 3 Blocks!

Es macht unfassbar viel Spaß mit der Truppe! Alley Oop mit Wiggins, Give & Go zwischen Ellis und Dirk. Smart zieht genüßlich zum Korb und Chandler stellt ununterbrochen Blocks! Dazu der MEGA Athlet Williams von der Bank, Jackson wird immer besser, vor allem im Dribbling und Blair zeigt gute Ansätze um nach Dirk der Starting Power Forward zu werden.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Smart/Jackson
Ellis/Carter
Wiggins/Williams
Dirk/Blair
Chandler/Dalembert

Stehe momentan bei 3:0, wohlgemerkt gegen schwächere Gegner. Smart mit 12 Punkten, 3 Rebounds und 8 Assists im Schnitt. Ellis mit 17/2/6. Wiggins 15/7/4 und Dirk mit 15/7/3.

Außerem wurde Timofey Mozgov nach Spiel 2 verpflichtet, weil Dalembert eingebrochen ist. Mozgov erhält das Minimum an Gehalt. Und direkt danach kommt Dalembert von der Bank mit 13 Punkten, 8 Rebounds und 3 Blocks!


na dann viel spass beim zocken, aber ehrlich gesagt...ich finds schrecklich:skepsis:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Wahrscheinlich wegen dem Realismus. Zwei Top Rookies, noch mit Carter, Blair, Dalembert und dann noch Mozgov als Backup.

Will dir aber auch nicht den Spaß verderben.
 

Fabooo

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo alle miteinander
Ich habe 2k15 aber bin noch auf der Suche nach einem guten Rebuild team. Hat jemand ein paar gute Ideen ?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Hallo alle miteinander
Ich habe 2k15 aber bin noch auf der Suche nach einem guten Rebuild team. Hat jemand ein paar gute Ideen ?

Die grundsätzliche Frage ist, ob du ein Rebuild-Team mit Talenten oder Picks oder beidem haben möchtest. Im Grund genommen gilt es 3 Spielertypen zu haben. Einen starken Rebounder und Low-Post-Präsenz, einen Aufbauspieler, der idealer Weise auch werfen kann und einen Schützen, der auch Flügel verteidigen kann.

Sacramento Kings:
Mit Cousins hättest du einen ganz starken Double-Double Center. Dazu Sessions und Collison als solide Ballverteiler und mit Gay den vielseitigen Flügelspieler.

Orlando Magic:
Haben eigentlich alles, brauchen nur Erfahrung und Entwicklung. Payton - Oladipo - Harris/Harkless - Gordon/Frye - Vucevic/Nicholson ist eine ordentliche Line-Up

Minnesoata T-Wolves:
Einige Talente mit LaVine (übler Slasher), Wiggins und Bennett

Hängt natürlich davon ab, in welche Conference du gehen willst.

Utah Jazz:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Zurück zu den Kings

Nach wenigen kurzen Intermezzos und langen Verträgen in Boston und Utah besinnt sich easyainge wieder auf die Kings.

Zuerst wurde Mike Malone entlassen und Ben Buford aus dem College Basketball eingestellt. Er bringt ein hervorragendes Defensivkonzept nach Sacremento. Zudem genießt er in der Basketball Welt einen sehr guten Ruf.

Als erster und einziger Trade wurde in einem three Team Deal Trevor Booker, Shapazz Napier, Shawne Williams gegen Mccallum, Casspi und Jason Thompson, ein 2. Round Pick getradet.

Collision, Sessions und Napier teilen sich die Minuten auf der 1.
Mclemore und Stauskas kämpfen um den Starterplatz. Einige Minuten sieht hier noch Sessions.
Gay ist gesetzt und soll für ca 10 Millionen langfristig verlängern. Mclemore und Gee kommen zur Entlastung auf die 3.
Landry ist klar gesetzt und Booker Backup.
Cousins ist der Star. Ich mag ihn total und hinter ihm darf Bhullar beweisen das er in diese Liga gehört.

Reggie Evans ist meine Garantie fürs derbe oder Verletzungen.
Jeremy Tyler soll mal zeigen ob er sich noch entwickeln kann.
Derek Williams wird wohl getradet oder läuft einfach im Sommer aus. 6,3 Millionen gespart...

Interessanterweise sind die Kings von ca Rang 25 durch die Verpflichtung Bufords auf Rang 5!!! nach vorne geschossen. Was ein Trainer doch ausmachen kann...

- Collision (hängt mein Herz nicht dran, aber er sollte solide Minuten zeigen)
- Sessions ist dank seines Gehaltes eine langfristige Backuplösung.
- Napier ist ein Riesentalent. Er sollte in 2 Jahren soweit sein. Hoffe das klappt mit ihm.
- Mclemore und Stauskas sollten ein hervorragendes Guard gespann bilden. Auf ihre Entwicklung von ich gespannt! In den ersten Spielen zeigte sich Mclemore vielseitiger und Stauskas treffsicher. Sehr interessant.
- Gay ist ein guter Co Star. Für je 10 Millionen auf 5 Jahre behalte ich ihn.
- Gee ist nicht ideal, aber für wenige Minuten hinter Gay reicht er allemal. Zudem trifft er ab und an als Joker.
- Landry ist toll. Wird die Jahre aber von der Bank kommen müssen, weil er altert...
- Booker ist ein guter Backup. Ob er für 5 Millionen bleiben darf wird man anhand der Leistung beurteilen.
- Cousins reboundet, punktet von fast überall, defensiv überdurchschnittliche Präsenz. Er soll nun das erste Mal im All Star Game gewürdigt werden und in ein Nba Team gewählt werden.
- Bhullar ist groß schwer und jung. Mal schauen ob sein Körper für die Nba gemeiselt ist.

Ich mag das Team und in den ersten beiden Spiele wurde deutlich gegen Dallas und knapp gegen die Rockets gewonnen.

Dallas 101:86

Ellis 17/2/9
Nowitzki 16/10/2
Nelson 14/2/1

Cousins 23/6/7
Landry 22/11/2
Gay 22/8/5


Houston 112:107

Harden 30/8/9
Beverly 20/0/2
Howard 13/10/0

Cousins 23/16/5
Napier 15/4/2 (3 Steals und 7 Turnovers)
Landry 15/4/1
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
@ainge

die kings also;)
kann man ne menge draus machen, nur mir wäre boogie cousins irgendwie ne spur zu dominant. ziehs durch, hole den titel.




ich suche für die celtics weiterhin krampfhaft einen flügelspieler, der die rolle der zuverlässigen ersten option einnehmen kann und darüberhinaus noch ballhandling,solide defense und clutchness nach beantown bringt.
ergo, komme ich immer wieder auf bradley beal, weis nur noch nicht wie ich das anstellen soll.
mein größtes problem bleibt rondo...keine ahnung wie ich den sinnvoll verschiffen kann?:confused:

ausserdem MÜSSEN bass, faverani und sullinger gehen. es ist schade um sully,aber ich komm einfach nicht klar mit dem.


bis dahin haben die celtics fans aber wieder einen "larry" :)
die bucks sind bescheiden und verlangen nicht wirklich viel für ihn.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
hehe,der wäre schon gut,aber ich will mal was anderes probieren^^
so wird es halt wenigstens vom namen her ein waschechter larry.

ich glaube ich *******e an dieser stelle mal auf realismus und hole mir den beal für 1 oder 2 solide spieler (bradley, sully) plus nen mega firstrounder (meinen '15er oder einen der brooklyn picks).vielleicht kann ich ja auch RR mit einbinden!?
jedenfalls bin ich ohne richtigen scorer im team echt zum scheitern verurteilt, die defense der KI macht schon nen guten job...
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Ey Sully, Pick und dann noch Bradley ist zu wertvoll und die Wizards brauchen keinen Pf. Ausser du holst Nene ;-)

Aber hast ja schon geschrieben, wie es da grad mit dem Realismus ausschaut
 
Oben