NBA 2k15 Association-/Spielberichte (nur Berichte, Artikel,...)


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
So, dann mal was zu den Hornets:

Trades wird es zunächst nicht geben, da jeder eine faire Chance bekommen soll. Baustellen sind die Zwei und die Vier, zudem werde ich wohl Lance verschiffen. Im Moment meine erste Wahl wären Danny Green und Taj Gibson. Aber mal sehen, wie sich alles entwickelt. Hier mal die vorläufige Rotation:


Je nach Leistung wird sich die Minutenzahl allerdings noch verändern. Gerade im Backcourt frisst Lance einfach zu viele Minuten. Wird Zeit, dass er weg kommt. :D


Im Seasonopener gegen die Bucks gab es zwar diesen geilen Poster-Dunk von MKG über Middleton, doch am Ende stand eine unnötige 98:106-Heimniederlage zu Buche. Das ganze Spiel mussten wir den Bucks hinterher laufen. Immer wenn ich einen Lauf starten konnte, schlugen die Bucks vor allem mit MCW und Antetokounmpo zurück. Der Dreier viel bei den Bucks einfach zu gut und reboundtechnisch waren sie mit Ilyasova und Pachulia (17 Boards!!) extrem stark, sodass am Ende nichts zu holen war. Bester Werfer war überraschend Hendo mit 21 Punkten (vor allem Fast Breaks), gefolgt von Kemba mit 17/6 und Big Al mit 16/11.

Die zwei nächsten Spiele (vs. MEM, @NYK) wurden simuliert und beide gewonnen. Als nächstes geht es zu den Pelicans nach New Orleans, mal sehen ob ich Anthony Davis Paroli bieten kann.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
So, es geht weiter mit meinen Hornissen:

Gegen die Pelicans setzte es eine herbe 109:126-Niederlage. Defensiv hatte ich Davis, Holiday und Gordon einfach nichts entgegenzusetzen. Im dritten Viertel war zeitweise bis auf 3 Punkte dran, doch am Ende machten die Pelicans ernst und ließen mir nicht den Hauch einer Chance. Vor allem Davis war einfach nicht zu verteidigen (28/16). Offensiv lief es dagegen ziemlich gut. Unser bester Werfer war Big Al mit 20 Punkten, mit dem ich immer besser zurecht komme. Walker und Hendo mit jeweils 19 Punkten.

Danach wurde bis zum Spiel gegen die Magic simuliert. Die Bilanz war mittlerweile 8-4, der Saisonstart also durchaus gelungen. Gegen die Magic legte ich endlich mal einen starken Start hin - 28:19 hieß es nach 12 Minuten. Doch angeführt von Vucevic (am Ende 22/15) kamen die Magic schnell wieder zurück. Im dritten Viertel führten sie dann sogar mit 10 Punkten. Doch ich schaffte wiederum das Comeback, 4 Minuten vor dem Ende war das Spiel dann vollkommen ausgeglichen. Ich ließ für den Rest des Spiels nur noch 4 Punkte zu und so sprang am Ende ein hart erkämpfter 107:100-Erfolg heraus. Bester Scorer war Mo Williams mit 15 Punkten von der Bank. Big Al kam auf 14/6, Hendo auf 13. Kemba erwischte einen gebrauchten Tag (10/7).

Anschließend wurde wieder simuliert, inzwischen sind 20 Spiele absolviert worden. Im Osten sieht es derzeit folgendermaßen aus:


Mit einer Bilanz von 11-9 stehen wir derzeit auf Rang 6. Von den letzten 6 Spielen wurden allerdings 5 verloren, darunter auch gegen die Knicks. Es muss sich also etwas verändern. Hier mal die bisherigen Statistiken:


Mit Hendo komme ich gut zurecht, daher werde ich da erstmal nichts verändern. Aber auf der Vier brauche ich unbedingt ein Update, Zeller ist einfach nicht produktiv genug. Und Marv Williams brauche ich als Scorer von der Bank. Taj Gibson bekommt bei den Bulls gerade mal 23 Minuten pro Partie und ist hinter Gasol und Mirotic nur noch dritte Wahl. Dazu ist er mit 8 Mio/Jahr nicht gerade billig. Er würde mir genau das geben, was ich brauche: Rebounding, Defense und einen Mitteldistanzwurf hat er auch (im Gegensatz zu Zeller).

Frage an euch: Was müsste ich für Taj bieten? Reicht es, Lance 1:1 zu tauschen? In dem Fall würde ich Jimmy Butler zu einem SF machen (was ja eigentlich seine natürliche Position ist) und Lance könnte in Chicago auf der 2 starten. Wäre das Realistisch? Oder müssten da noch Picks/Assets dazukommen? Wäre schön, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet. Ich will keinen völlig unrealistischen Trade vollziehen. Oder vielleicht hättet ihr noch Alternativen zu Taj Gibson...immer her damit! :)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Der Stachel sitzt tief!

Heute habe ich ordentlich weitergezockt (zwar mehr simuliert, aber die erste Saison will ich sowieso relativ schnell rum haben). Leider wurde kein Hornet All-Star, dafür sind wir bis jetzt von größeren Verletzungen verschont geblieben. 70 Spiele sind mittlerweile absolviert und es sieht richtig gut aus. Aber seht einfach selbst:


Wir stehen auf Platz 5! Viel mehr als ich mir vor der Saison erhofft hatte. Die Playoffs sind uns kaum mehr zu nehmen, einzig die Heat (die sich ohne Bosh erstaunlich gut schlagen) können uns wohl noch gefährlich werden. Aber selbst Rang 6 wäre ein starkes Ergebnis. Die Cavs werden sich den Conference-Titel wohl kaum noch nehmen lassen, dahinter kämpfen die Bulls (Mal wieder ohne Rose - Saisonaus: verrenkte Kniescheibe :crazy: ) und die Hawks um Platz 2. Die Raptors haben Rang 4 durch den Divisiontitel schon sicher. Hinter uns und den den Heat kämpfen die Bucks, Pacers, Magic, Pistons und Nets (31-40) um die letzen beiden Playoff-Spots. Der Rest (Wizards (Wall lange verletzt), Celtics, Sixers und Knicks) krebsen dem Saisonende entgegen.


Im Westen thronen die Rockets an der Tabellenspitze, gefolgt von den Wariors (Barnes mit Saisonaus) und den überragenden Pelicans (mit Ray Allen). Die Thunder (ohne KD und lange ohne Ibaka) stehen dennoch auf Rang 4, gefolgt von den Spurs, Grizzlies und Clippers. Den letzten Playoffplatz belegen derzeit die Blazers, die nur noch theoretisch von den Mavericks eingeholt werden können. Der Rest liegt abgeschlagen dahinter, schlechtestes Team der Liga sind die Lakers.

Der einzig nennenswerte Trade (neben dem Taj/Lance-Trade): Rondo und Powell für Collison und Landry zu den Kings. Gar nicht mal soo unrealistisch, da die Mavs mit Rondo noch schlechter dastanden. Ich habe allerdings auch noch einen Trade getätigt: an der Tradedeadline ging der unzufriedene Jeff Taylor zu den Nets (wo er jetzt regelmäßig seine Minuten bekommt), im Gegenzug erhielten wir Earl Clark und einen diesjährigen Secoundrounder.


Big Al hat scoringtechnisch leider richtig abgebaut. Hoffentlich kann er bis zu den Playoffs wieder zurück zu alter Stärke finden. Walker spielt sehr solide, allerdings auch nicht überragend. Hendo schwankt von Spiel zu Spiel zwischen Genie und Wahnsinn, sein Dreier will oft so gar nicht fallen. MKG macht seine Sache bei mir ziemlich gut, ich komm mit ihm wohl besser zurecht als die KI. Taj kommt bei uns bisher auf einen Schnitt von 12/7, was absolut solide ist. Defensiv steht er seinen Mann sowieso. Mo und Marv bringen das nötige Scoring von der Bank, beide sind extrem wichtig für das Team. Zeller ist als Back-Up hinter Big Al absolut zu gebrauchen, doch für mehr reicht es einfach (noch) nicht. Postiv überrascht bin ich von Tony Snell. Klasse Wurf, gute Defense und das für kleines Geld - der Junge ist Gold wert! Könnte nächstes Jahr (bei guter Entwicklung in der Off-Season) durchaus schon zum Starter werden. Roberts erledigt seine Aufgaben solide, nicht mehr und nicht weniger. Vonleh bekommt seine Minuten, doch er ist noch ziemlich roh. Für Hairston und Daniels ist leider kein Platz, doch beide haben durchaus Talent. Clark und Maxiell kommen bisher noch auf gar keinen Einsatz im Hornets-Dress.

Walker/Roberts/Rookie
Snell/Hendo/Daniels
MKG/Marv/Hairston
Gibson/Vonleh/Rookie
Big Al/Zeller/Rookie

So oder so änlich könnte der Kader dann nächstes Jahr aussehen. Vorausgesetzt, Hendo und Big Al ziehen ihre Playeroptions. Aber jetzt heißt es erstmal volle Konzentration auf den Saisonendspurt und die Playoffs. Alles andere wird man danach sehen... ;)
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
New Orléans Pelicans

Ich habe mal wieder mit den Pelicans gestartet. Die Monobraue ist Anreiz genug um das Team zu formen.
Er soll der neue Star der Liga werden und hat natürlich alle Anlagen dazu.

Saison 2014 -2015
- komplett simuliert
- keine Trades oder FA Signings
- Nach der Saison Platz 6
- aus in Runde 1 gegen die Warriors
- Champion wurden die Hornets ?!?!?

Offseason
Am Personal nicht viel verändert. Lediglich ein neuer Co Trainer wurde geholt.
In der Draft Nacht kam dann ein Angebot der Pistons das ich nicht ausschlagen konnte. Auch wenn es etwas wenig erscheint.
1st 2016 der Pistons für Anderson + Gordon
Die Pistons mussten Gordon mit nehmen, brauchen lediglich Anderson als Stretch 4 neben Drummond.
Für mich ne Menge Cash gespart. Ohne Picks ging dann der draft an mir vorbei.
Hier mal eine Übersicht der top Picks:
Okafor ist in Phoenix
Towns in Minnesota
Tyus Jones bei den 76ers
Cliff Alexander bei den Bucks
Cauley Stein in Boston
Winslow in Detroit

Und jetzt die Free Agency:
Kanter 8,37/3 Jahre
Middleton 7,77/4 Jahre
T. Robinson 4,13/3 Jahre
Ajinca 5,35/3 Jahre
Singler 3,06/1 Jahr
R. Evans 1,75/1 Jahr
W. Bynum 1,71/1 Jahr
C. Butler / 1,47/1 Jahr
N. Cole 3,20/1 Jahr

Roster
Holiday / Cole / Bynum
Middleton / Butler / Pondexter
Evans / Singler / Butler
Davis / Robinson / Evans
Kanter / Ajinca

Mit dem Roster sollte ein längerer Run als Runde 1 drin sein.
Kanter ist nicht ideal als C neben Davis aber er war der einzig gute auf dem Markt für mich. Whiteside wollte 12mio. Daher ist Kanter quasi ein Schnäppchen.

Später gibt es mehr zum Team.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Strive for that f***ing first Playoff win!!

Die erste Saison mit den Hornets ist geschafft! Und eins kann ich schon mal vorweg nehmen: diese Saison war erfolgreicher als alle Spielzeiten der Bobcats! :jubel:


Am Ende ist es also - gleichauf mit den Heat - Platz 6 geworden, da der direkte Vergleich mit 1-3 verloren wurde. Darüber bin ich allerdings auch ganz glücklich, dazu später mehr. 45 Siege sind Franchiserekord, und das wird hoffentlich erst der Anfang sein. Auffallend ist allerdings unsere Heimschwäche, die sollten wir den Playoff schleunigst ablegen. Mit dem Abschneiden in dieser Saison auf jeden Fall dennoch sehr zufrieden. Darauf lässt sich aufbauen! :)

Der Conference-Titel geht - anders als oben angezeigt - an LeBron und die Cavaliers. Die Bulls, die sich mit Rang 2 begnügen müssen - sind trotz der Verletzung von Rose extrem gut drauf und konnten sich mit einer Siegesserie fast noch den ersten Rang sichern. Platz 3 geht souverän an die Hawks, gefolgt von den Raptors auf der Vier. Die Pacers - mit dem wieder fitten George - konnten sich noch an den Bucks vorbei auf Rang 7 schieben. Doch die Bucks sind mir Platz 8 ebenfalls sehr zufrieden. In die Röhre schauen dagegen die Nets, Bucks und Pistons, für die die Saison bereits vorzeitig beendet ist.



Den Westen wird von Rockets angeführt, dicht gefolgt von den Warriors. Dahinter konnten sich die Clippers Rang 3 sichern, OKC belegt dank des Division-Titels Platz 4. Die größte Überraschung der Saison sind sicherlich die Pelicans um Anthony Davis und Ray Allen, die auf Rang 5 folgen. Auch in den Playoffs sind standesgemäß die Grizzlies, Spurs und Blazers. Die Mavs dürfen wie 2013 im Mai nur zusehen, der Rest ist kaum der Rede wert.

Dann mal zu den Awards:

MVP: James Harden
ROY: Zach LaVine (dank Rubios Verletzung)
DPOY: Anthony Davis
SMOY: David Lee
MIP: Gordon Hayward
COY: David Blatt

Hier noch die Playoff-Übersicht:


Wir treffen also auf die Hawks. Ein schwerer Gegner, aber sicherlich nicht unlösbar. Ist mir deutlich lieber als Toronto. Zudem würden wir in der zweiten Runde den Cavs aus dem Weg gehen und entweder auf Rose-lose Bulls oder die Pacers treffen - beides machbar. Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal müssen die Hawks geschlagen werden...das wird schwer genug.

Wünscht mir Glück! :wavey:

Edit: Hier noch die Player-Stats:

 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Spiel 1

Hawks 107:91 Hornets

Puh, da wurden die Hornets aber mal so richtig abgekocht. Mit der 16 Punkte-Niederlage bin ich noch gut bedient, zwischenzeitlich lag ich sogar mit 25 und mehr Punkten zurück. Die Hawks hab' ich ziemlich unterschätzt, mein Team hatte nicht den Hauch einer Chance. Millsap mit 23/11, Horford mit 21/14 und Teague sogar mit 26/9. Bei uns lieferte einzig Big Al mit 25/10 eine gute Leistung ab, Walker enttäuschte mit 13/4 und 4/13 aus dem Feld. Henderson Totalausfall (4 Punkte, 2/11 FG).

In Spiel 2 muss unbedingt eine Leistungssteigerung her, sonst sehe ich komplett schwarz... :(
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Spiel 2

Hawks 99:96 Hornets

Walker for three...it's off! Schade, schade. So nah dran und doch verloren. Doch Spiel 2 war kein Vergleich zu Spiel 1, wir waren den Hawks absolut ebenbürtig. Kemba mit einem starken Comeback - 28 Punkte und 8 Assists! Big Al mit soliden 19/11, Hendo immerhin mit 15 Punkten und 6/11 aus dem Feld. Auf Seiten der Hawks stach einnal mehr Teague mit 23/10 heraus. Horford mit 21/8, Millsap nur mit 16/6.

Spiel 3 MUSS jetzt einfach gewonnen werden! C'mon you Bees!
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Spiel 3

Hornets 102:93 Hawks :jubel: :jubel: :jubel:

Da ist er endlich, der erste Playoff-Sieg in der Geschichte der Bobcats bzw. Neu-Hornets! Und das auch noch relativ souverän. Mann des Abends war eindeutig Big Al mit 29 Punkten und 13 Boards, Kemba mit 19/11 auch richtig stark.

Jetzt ist wieder alles möglich! :thumb:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Playoffs 2015 Utah Jazz

Das erste Spiel war so unfassbar intensiv wie kaum ein 2k Game vorher. Man merkte beiden Teams die Nerven und Motivation an. Es war eine enge Kiste! Aber die Jazz konnten ihre Führung die komplette zweite Halbzeit verteidigen.

Utah Jazz vs New Orleans Pelicans

100:96

Bester Spieler war Dante Exum mit 16/7/9
Favors und Gobert haben sich abwechselnd, aber intensiv, um Davis gekümmert. Der Weg zum Korb wurde für die Guards versperrt. Die Taktik ging auf.
Gobert explodierte förmlich unterm Brett und auch Exum hielt trotz seiner 5 Turnovers sein hohes Saisonniveau innerhalb seines Rookie Jahres.


Exum 16/7/9
Burks 21/4/1
Hayward 18/1/6
Favors 10/6/5
Gobert 18/17/1!

Holiday 12/1/6
Gordon 20/2/3
Evans 20/2/2
Davis 12/9/1
Asik 10/11/0

Ich glaub ich brauch gleich noch Spiel 2 ;-)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Playoffs 2015 Utah Jazz

Spiel 2

106:77

In der ersten Halbzeit nur 42:40. Beide Teams mit schlechten Quoten und sehr taktisch, aber dann explodierten die Jazz im dritten Viertel mit 31:18 und schaukelten die Partie souverän nach hause. Defensiv war dir Begegnung in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen...

Spieler des Tages war Gordon Hayward mit 21/8/10 und 3 Steals

Exum 23/7/7
Burks 16/3/2
Hayward 21/8/10
Favors 11/6/2
Gobert 10/9/6
(Burke mit 12/2/3 von der Bank)

Holiday 14/3/6
Gordon 20/1/1
Evans 14/2/2
Davis 8/11/4
Asik 9/14/3
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Spiel 4

Hornets 101:103 Hawks :(

Das darf nicht wahr sein...wieder so knapp verloren. Am Ende war es diesmal Big Al, der einen Fade-Away nur an den Ring setzte. Jetzt sind wir so gut wie raus, extrem schade. Big Al mit 26/12, Kemba mit 20/7. Auf Seiten der Hawks Horford mit 28/14 überragend.

Aber ich gebe nicht auf! Vielleicht geht ja doch noch was...
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Hawks 106:99 Hornets

So, das war's dann. Lange konnte ich mit den Hawks mithalten, doch am Ende setzt sich einfach die höhere individuelle Klasse durch. Millsap extrem stark mit 29/14, Horford 23/10. Auf diesen Front Court hatte ich einfach keine Antwort. Immerhin konnte ich den Fans den ersten Playoff-Sieg der Geschichte schenken.

Hawks 4:1 Hornets :(
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Pelicans Saison 2015-2016 Teil 1

Hier mal ein kurzer Überblick über die ersten Spiele der neuen Saison.
Der Start verlief holprig. Mittlerweile stehe ich bei 3/6
Deutliche Niederlagen hab es gegen die Spurs und auch die Clippers waren eine Nummer zu groß. Die haben das Team zusammengehalten und mit Wilson Chandler nen starken Mann auf der 3.
Allerdings wurden die Hawks deutlich geschlagen, da Milsap mittlerweile in New York spielt. Auch die Kings konnten besiegt werden, wobei der Frontcourt aus Cousins und Whiteside schon derbe ist.

Hier mal eine Übersicht der einzelnen Spieler und ihre Rollen:

Jrue Holiday
Guter Drive zum Korb und auch die Assists sind mit 8,2 pro Partie sehr ordentlich. Der 3er fällt durchschnittlich, aber besonders mit Evans auf dem Feld bekommt er mehr Würfe von downton. Kann zum top PG werden.

Khris Middleton
3&D. Wobei das D noch besser werden muss. Es fehlt ihm etwas an Speed für die SG Position und etwas Größe für den SF. Momentan die 3 option in der S5. Definitiv ein Upgrade zu gordon, gerade was den wurf angeht.

Caron Butler
Spielt für ca. 1mio als Veteran. Ist in die S5 gerückt weil es mir an Scoring von der Bank fehlte. Und ich deswegen Tyreke zum 6th Man machen musste. Schießt gut von draußen und auch sonst solide Werte für den alten Herren.

Anthony Davis
AD ist einfach ein Biest. Liefert einfach an jedem Ende. Mit 25 Punkten 12 Rebounds und 3 Blocks pro Spiel einfach ein All Star und an der Linie hört man im Big Easy schon jetzt "MVP" rufe. Kaum auszumalen was in 1-2 Jahren noch von ihm kommt. Manchmal merkt man ihm die mangelnde Erfahrung an, so hatte er gegen Tim Duncan keine Chance.

Enes Kanter
In der Free Agency mangels Alternativen geholt entwickelt sich Enes zum Glücksgriff. Reboundet stark und stopft Defensive löcher. Vorne auch immer für 10+ Punkte gut. Zusammen mit der Monobraue ein vielversprechender junger Frontcourt.

Tyreke Evans
Passt perfekt als 6th Man. Kann das Spiel organisieren, zum Korb ziehen und spielt gute Pässe. Sein wurf ist ja nicht der beste, aber mit dem Drive braucht er das nicht zumal mit Cole und Singler zwei schützen neben ihm stehen. Kommt auf 18punkte und 7 assists im Schnitt.

Norris Cole
Guter backup auf der 1. starker Verteidiger und auch vorne passt er rein.

Kyle Singler
Werfen kann und soll er. Leider ist er recht langsam und daher defensiv limitiert.

Thomas Robinson
Arbeitstier unter den brettern. Schuftet seine Minuten auf PF und C. Leider kein Scoring und somit vorne keine Option außer ein paar Punkte nach offensiv rebounds.

Alexis Ajinca
Gefräßiger Rebounder steht in der Übersicht. Und genau das tut der Riese. Etwas schneller auf den Beinen würde der Defensive helfen, aber er ist schon eine Erscheinung.

Reggie Evans
Erfahrung bringt er mit. Und sieht seine Minuten nur in der Garbage Time oder bei Verletzungen.

Gary Harris
Kam für Pondexter aus Denver, da dort nur ein SF im Roster war. Er schafft es momentan nicht in die Rotation.

Will Bynum
Keine Minuten in der Rotation. Aber ein zuverlässiger Backup falls Not am Mann ist.

Insgesamt gefällt mir der Kader. Nur Butler ist auf Dauer keine Lösung. Aber mangels attraktiver Assets kann ich in der Saison nicht groß upgraden. Also mal sehen das es für runde 2 reicht und dann upgraden.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Playoffs 2015 Utah Jazz

Spiel 2

106:77

In der ersten Halbzeit nur 42:40. Beide Teams mit schlechten Quoten und sehr taktisch, aber dann explodierten die Jazz im dritten Viertel mit 31:18 und schaukelten die Partie souverän nach hause. Defensiv war dir Begegnung in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen...

Spieler des Tages war Gordon Hayward mit 21/8/10 und 3 Steals

Exum 23/7/7
Burks 16/3/2
Hayward 21/8/10
Favors 11/6/2
Gobert 10/9/6
(Burke mit 12/2/3 von der Bank)

Holiday 14/3/6
Gordon 20/1/1
Evans 14/2/2
Davis 8/11/4
Asik 9/14/3

Spiel 3

88:98

Spieler des Tages Eric Gordon 23/3/5 (11/25ke)

Holiday 16/7/2
Gordon 23/3/5
Evans 14/2/4
Davis 8/8/1
Asik 10/10/1

Exum 18/2/7
Burke 14/1/1
Hayward 17/7/3
Favors 11/6/2
Gobert 11/6/3
(Burke 14)

Katastrophale Offensive, Rebounding mies, Ballverluste überall und nur Pech...


Spiel 4

88:91

Spieler den Tages war Asik mit 15/14

Die Offensive der Jazz ist in einer Krise und das zur ungünstigen Zeit. Zwar hatten wir diesmal Gordon im Griff, aber Holiday zeigte mal seine Klasse gegen Exum. Das die Jazz noch mit drei punkten Punkten bis zur letzten Minute führten ist ärgerlich, aber andererseits haben sie auch zweimal einen 10 Punkte Rückstand aufgeholt.

Holiday 26/3/5
Gordon 10/6/5
Evans 12/6/1
Davis 12/7/1
Asik 15/14/2/3/3

Exum 12/3/7
Burks 17/6/1
Hayward 22/3/5
Favors 8//8/5
Gobert 9/9/0

STAND 2:2 ENTSCHEIDUNG IN UTAH!!! Wird sicher eine ganz enge Geschichte. Die überraschend starke Mannschaft aus Utah muss nun zeigen ob sie zum Olymp gehören können.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Playoffs 2015 Utah Jazz

Spiel 3

88:98

Spieler des Tages Eric Gordon 23/3/5 (11/25ke)

Holiday 16/7/2
Gordon 23/3/5
Evans 14/2/4
Davis 8/8/1
Asik 10/10/1

Exum 18/2/7
Burke 14/1/1
Hayward 17/7/3
Favors 11/6/2
Gobert 11/6/3
(Burke 14)

Katastrophale Offensive, Rebounding mies, Ballverluste überall und nur Pech...


Spiel 4

88:91

Spieler den Tages war Asik mit 15/14

Die Offensive der Jazz ist in einer Krise und das zur ungünstigen Zeit. Zwar hatten wir diesmal Gordon im Griff, aber Holiday zeigte mal seine Klasse gegen Exum. Das die Jazz noch mit drei punkten Punkten bis zur letzten Minute führten ist ärgerlich, aber andererseits haben sie auch zweimal einen 10 Punkte Rückstand aufgeholt.

Holiday 26/3/5
Gordon 10/6/5
Evans 12/6/1
Davis 12/7/1
Asik 15/14/2/3/3

Exum 12/3/7
Burks 17/6/1
Hayward 22/3/5
Favors 8//8/5
Gobert 9/9/0

STAND 2:2 ENTSCHEIDUNG IN UTAH!!! Wird sicher eine ganz enge Geschichte. Die überraschend starke Mannschaft aus Utah muss nun zeigen ob sie zum Olymp gehören können.

Spiel 5

96:71

Spieler des Tages Derrick Favors 15/7/1/3/3

16:17 endete das erste Viertel. Der Zwischenstand sagt ja eigentlich alles, es war 100% Playoffbasketball. Ein Wahnsinnslauf der Ersatzbank, angeführt von Clarks heissem Händchen, legte den Grundstein für diesen Erfolg. Es schien so als wären Willen, Kräfte und Geist der Pelicans am Ende angelangt.

Exum 7/6/9
Burks 18/4/1
Hayward 11/5/5
Favors 15/7/1/3/3
Gobert 18/7/5
(Clark 13p)

Holiday 6/2/4!!!!
Gordon 7/2/1!!!!
Evans 6/0/4!!!!
Davis 13/10/2 ganz schwache Playoffs
Asik 15/10/1 der konstanteste Pelikan

Weiter GEHTS GEGEN DIE CLIPPERS

Clippers vs Utah
Clippers sind klarer Favorit als bestes Team der Saison. Sie hatten auch keine Probleme gegen ihren Erstrundengegner.

Oklahoma vs San Antonio
Oklahoma hat knapp gegen die Warriors gewonnen. San Antonio hatte gegen Portland aber auch Probleme.

Washington vs Toronto
Toronto hat Clevland im entscheidenden Spiel geschlagen :)))))))

Chicago vs Miami
Beide sweepten ihren Erstrundengegner.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Pelicans 2015-2016 Part II

Weiter geht es in der zweiten Saison mit den Pelikanen. Im Big Easy ist die Stimmung bestens. Nach schwerem Start steht das Team bei 11/7 und ist auf Platz 6 der Western Conference.

Die Warriors sind erschreckend schwach. Mit Thompson fällt ein Star lange aus.
Utah ist die Überraschung im Westen. Mit gutem Team Basketball stehen Sie zu Recht da wo sie sind. Hayward ist zum Star gereift mit 16pkt. 6,4reb. 4ass. 1 Stl und einem Block.
Die Rockets ziehen mit 18/0 einsam ihre Kreise an der Spitze im Westen.
Bei den Mavs spielt Josh Smith den Backup für Dirk.
Im Osten stehen die Bulls an der Spitze. Gefolgt von den Cavs. Also keine Überraschungen im Osten. Die Bucks liegen auf Rang 3, dicht gefolgt von den Hawks und den Hornets.

Team
Im Team stimmt die Chemie, nach 18 von 29 Spielen hat sich eine S5 gebildet. Davis ist in MVP Form mit 25,7 Punkten, 14,3 Rebounds und 2,2 Blocks pro Spiel. Auch die Fans haben in ihm ihren absoluten Liebling.
Weitere Säulen des Teams sind Holiday, der mit harter Defense und gutem Zug zum Korb seinen Teil sehr gut macht sowie Evans der als 6th Man 18punkte 6assists beisteuert.
Was fehlt ist eine zweite Option von der Bank. Singler und Cole sind solide nur fehlt jemand unterm Korb, der von der Bank ein paar Punkte beisteuert. Robinson und Ajinca sind starke Rebounder jedoch kommt außer Punkten nach rebounds nicht viel von Ihnen.
Ich schaue mich nach einem passenden Deal für Robinson um. Ein PF der von der Bank ein paar Punkte einwirft.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Playoffs 2015 Utah Jazz

Runde 2 Spiel 1

Utah @ Clippers 108:100

Spieler des Tages war Gordon Hayward mit 31/5/10, wobei er 20 Punkte bereits in der ersten Halbzeit erzielte.

Konnten Paul und Griffin noch in dem ersten Viertel angst einfloessen, tauchten beide im Laufe des Spiels offensiv eher unter. Überraschend wie wenig Paul gelang. Zwar brachte er es auf 18p und 9a, aber dafür brauchte er 8/22 Würfe. Griffin dagegen traf 7/8, aber warf kaum... 2k Logik :-(
Bei den Jazz überzeugten Favors, Burke (ausgerechnet meine ersten Trade Kandidaten in der abgeschlossenen Saison, schön) und dazu waren Exum, Burke und Gobert wieder stark im Verbund.

Paul 18/4/9
Crawford 15/2/1
Barnes 11/5/2
Griffin 15/6/1
Jordan 10/13/1 6 Steals
(Hawes 10/5)

Exum 14/5/5
Burks 15/5/2
Hayward 31/5/10/2/2
Favors 15/8/2/1/4
Gobert 12/9/4/0/3
(Moultrie und Burke mit je 8)


Heimvorteil geklaut!
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Playoffs 2015 Utah Jazz

Spiel 2

Clippers vs Utah 104:99

Spieler des Tages war Chris Paul mit 35/5/8

Chris Paul konnte noch im ersten Spiel von Dante Exum eingekreist werden. Mit dem Rücken zur Wand zeigte er nun aber seine Extraklasse. In der engen Partie mit ca. 30! Führungswechsel war es auch Chris Paul der in der entscheidenden Phasen auch das Ruder in die Hand nahm. Unterstützt wurde er von Jordan und Crawford. Bei den Jazz spielte Exum überragend und auch Hayward war wie gewohnt.

Paul 35/5/8
Crawford 17/2/3/2/1
Barnes 7/4/2/4/1
Griffin 12/10/2
Jordan 17/10/1

Exum 25/3/8/3/2
Burks 13/5/2
Hayward 20/8/4/0/3
Favors 13/7/2/0/3
Gobert 4/11/2


Unterm strich gilt es wieder stärker auf Gobert und Favors zu setzen und Jordan auszufoulen bzw an die Linie zu bringen. Wenn Exum so weiterspielt und Hayward, Burks weniger aber dafür hochprozentiger Werfen, dann könnten zwei Heimsiege zu einer kleinen Sensation führen.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Spiel 2

Clippers vs Utah 104:99

Spieler des Tages war Chris Paul mit 35/5/8

Chris Paul konnte noch im ersten Spiel von Dante Exum eingekreist werden. Mit dem Rücken zur Wand zeigte er nun aber seine Extraklasse. In der engen Partie mit ca. 30! Führungswechsel war es auch Chris Paul der in der entscheidenden Phasen auch das Ruder in die Hand nahm. Unterstützt wurde er von Jordan und Crawford. Bei den Jazz spielte Exum überragend und auch Hayward war wie gewohnt.

Paul 35/5/8
Crawford 17/2/3/2/1
Barnes 7/4/2/4/1
Griffin 12/10/2
Jordan 17/10/1

Exum 25/3/8/3/2
Burks 13/5/2
Hayward 20/8/4/0/3
Favors 13/7/2/0/3
Gobert 4/11/2


Unterm strich gilt es wieder stärker auf Gobert und Favors zu setzen und Jordan auszufoulen bzw an die Linie zu bringen. Wenn Exum so weiterspielt und Hayward, Burks weniger aber dafür hochprozentiger Werfen, dann könnten zwei Heimsiege zu einer kleinen Sensation führen.

Spiel 3

Utah vs Clippers 107:100

Spieler des Tages war Dante Exum mit 24/8/13

Nach der ersten Halbzeit brach der Widerstand der Clippers Verteidigung ein. Auch wenn das letzte Viertel klar an La ging, war dieses erste Heimspiel in Utah eine Demonstration der jungen Jazz. Allen voran Dante Exum, unterstützt von Burke und Hayward. Diesmal konnte Gobert auch das Rebound Duell für sich entscheiden. Paul mit einer 38% Wurfquote der einzige, der offensiv dagegen halten könnte. Nach wie vor nimmt Griffin keine Würfe gegen Favors.

Exum 24/8/13
Burks 11/3/4/1/2
Hayward 21/8/7/5
Favors 7/10/4/1/3
Gobert 12/9/6
(Burke 12p, Booker 10p)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Spiel 3

Utah vs Clippers 78:103

Spieler des Tages Jordan 22/11

Ein Desaster vom ersten Viertel an. Dann verletzte sich noch Gobert im zweiten Viertel. Eine sichere Diagnose liegt noch nicht vor.
Heute zeigten die Clippers deutlich die Grenzen meiner Jazz auf. Allen voran Paul, Crawford, Griffin und Jordan warfen, trafen und dunkten um die Wette. Wenn die Mitteldistanz bei Burke und Hayward nicht sitzt, reicht es eben nicht.
DIE SERIE IST NUN 2:2 UNENTSCHIEDEN UND WIRD IN L.A. entschieden.
Der Gewinner wird bereits von den Oklahoma Thunder in Bestbesetzung erwartet. Im Osten warten die Bulls auf den Sieger zwischen den Wizards und Raptors (ebenfalls 2:2).

Paul 18/5/11
Crawford 15/3/3
Barnes 8/3/3
Griffin 15/14/2
Jordan 22/11/0
(Davis, Reddick je 8p)

Exum 11/6/7
Burks 16/4/5
Hayward 14/6/1
Favors 6/10/4!!! :-(
Gobert 14/7/0
 
Oben