NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Celtics

Hi zusammen,

zocke auch eine ML mit den Celtics (All-Star, 12 Min/Viertel, 82 Games).

Habe, um den totalen Neuaufbau zu tätigen, folgenden Trade noch vor Saisonbeginn getätigt:

Rondo + Wallace > Knicks

Stoudemire + Aldrich + 1st Rounder 2016 > Celtics

Bin damit ziemlich glücklich, denn wir haben nächste Saison ne Menge Cap Space geschaffen und außerdem kann ich Marcus Smart zum Starter pushen. Und ich halte den Trade schon für realistisch, denn die Knicks sind eines der wenigen Teams, die wirklich dringend einen Point Guard brauchen (mit den Mavs war irgendwie nix Sinnvolles zu traden, hätten Rondo sicher auch gerne gehabt).

Naja, wie auch immer, der Saisonstart ist ziemlich inne Buchse gegangen, stehe bei 1-5. Allerdings kommen auch Hammer-Gegner in den ersten paar Spielen (Pacers, Bulls, Nets). Immerhin haben wir Toronto geschlagen :crazy:
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Hi zusammen,

zocke auch eine ML mit den Celtics (All-Star, 12 Min/Viertel, 82 Games).

Habe, um den totalen Neuaufbau zu tätigen, folgenden Trade noch vor Saisonbeginn getätigt:

Rondo + Wallace > Knicks

Stoudemire + Aldrich + 1st Rounder 2016 > Celtics

Bin damit ziemlich glücklich, denn wir haben nächste Saison ne Menge Cap Space geschaffen und außerdem kann ich Marcus Smart zum Starter pushen. Und ich halte den Trade schon für realistisch, denn die Knicks sind eines der wenigen Teams, die wirklich dringend einen Point Guard brauchen (mit den Mavs war irgendwie nix Sinnvolles zu traden, hätten Rondo sicher auch gerne gehabt).

Naja, wie auch immer, der Saisonstart ist ziemlich inne Buchse gegangen, stehe bei 1-5. Allerdings kommen auch Hammer-Gegner in den ersten paar Spielen (Pacers, Bulls, Nets). Immerhin haben wir Toronto geschlagen :crazy:


hehe...ich erkenne ein muster.
habe es aber noch ausgebaut und mich schließlich so entschieden

rondo,wallace+bass zu den knicks, dafür hardaway+stat+1st rounder ('15 knicks)+1st rounder ('15 clippers) zu den sixers und noel+aldrich+moultrie zu mir.
habe jetzt zwar 6 center im roster,aber zur not entlasse ich ne graupe wie anthony z.b.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Sicher ein cooler Trade, ABER warum sollten die Sixers Noel abgeben ??? Meiner Meinung nach kein realistischer Trade, da die Sixers doch MIT Noel ein Team aufbauen wollen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
yo,das stimmt...ABER...ich hab auch nach 2k-logik gehandelt. embiid spielt seine rookiesaison, da ist noel mmn auch etwas redundant. ausserdem haben hardaway und noel das gleiche potential,was hardaway für philly seeehr nützlich macht.
am ende holen die sixers irgendwie nen guten power forward und noel kommt dann jahrelang hinter embiid und power forward X von der bank.
ich kann mit dem trade sehr gut leben, auch wenn ich die reale nba-welt im hinterkopf habe.
oder denkst du die celtics verschenken rondo an die knicks?
zumal mir die sixers lieber embiid vermachen wollten^^


evan turner zockt sich richtig gut, gerade 0,6 sek vor schluss den gamewinner vs nets gemacht:)
 

Kempi

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Zocke leider nur auf der PS3, was schon nervig genug ist. Nun ist mir die Auswahl eines Teams ziemmlich schwer gefallen. Lakers waren Favoriten, habe auch kurz mit denen eine Asso gestartet, doch irgendwie hab ichs schon am Anfang verbaut. War zu unrealistisch.

Habe dann eine Asso mit den Portland Trail Blazers angefangen, Ziel: Conference Finals! Ist natürlich schwer genug, doch mit den nötigen Puzzleteilen bestimmt möglich. Für Robin Lopez, Robinson, Wright, 2016 Pick und weitere Assets habe ich dann Nerlens Noel nach Portland geholt. Als Rimprotecter versteht sich. War jetzt vielleicht nicht DER realistischste Move aber mit Sicherheit besser als alles andere was mir einfiel. Wollte halt Aldridge wieder auf die 4 ziehen und somit mehr Platz in der Zone schaffen. Lopez als Spieler in der Mitte ist einfach nichts für mich. Wenn Aldridge den Ball im Post bekommt und mit einem Pump Fake alle auf sich zieht, steht Noel frei und stopft das Ding rein und wird nicht wie Lopez doch noch abgeräumt. Außerdem kam mit Rookie Thompson noch ein verheißungsvoller Rookie für die Small Forward Position. Ebenfalls konnte man sich die Rechte an Mirotic ertraden, womit ein weiterer Stretch Four hinter Aldridge mit Kaman auf dem Feld steht.

Lillard/Blake
Matthews/McCollum
Batum/Thompson
Aldridge/Mirotic
Noel/Kaman

Damit sollten die Conference Finals auf jeden Fall gesichert sein. 4-1 nach 5 Spielen deutet daraufhin. Mal gucken wie es weitergeht.

Bin eigentlich mit McCollum nicht so zufrieden. Ray Allen ist noch zu haben, nur würde der sich mir anschließen? Oder ein Trade? Mir fällt da nur nichts realistisches ein...
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
muss sagen, ich bin gerade angenehm überrascht. die letzten vier spiele waren alle sau knapp und wurden maximal mit 5 punkten entschieden. zwei davon wurden gewonnen.
die KI haut mir mächtig dreier um die ohren und im fastbreak bin ich meistens absolut chancenlos.
noel is ne gurke^^. verliert jeden ball, trifft auch am brett nix und die freiwürfe sind richtig peinlich. defense passt aber so weit.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Habe auch angezockt. Aber die richtige Asso wird erst starten wenn es nen echten Rookie.
Komme mit dem Team gut zurecht. Lediglich Neal ist mir zu langsam. Schießt dafür solide. Weiterhin ist mir Henderson für die 3 zu klein. Vonleh zockt sich gut und könnte schnell zum starter werden. Hier meine Rotation für den Moment.
Walker / Roberts / Hairston
Stephenson / Neal / Hairston
MKG / Henderson / Taylor
Williams / Vonleh / Zeller
Jefferson / Biyombo/ Zeller

Taylor und Hairston sehen nur garbage Time.
Sehe kaum Trade Bedarf momentan bis auf die Kleinigkeiten mit hendo und Neal. Wenn jemand Ideen hat.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Was spielt ihr jetzt, mygm oder myliga? Ich weiß es wurde letztens ein Video gepostet mit den Unterschieden, aber so ganz aufschlussreich fand ich das jetzt noch nicht.
Ich hab jetzt beide spaßeshalber mal gestartet und mir fällt nur auf, dass im mygm Modus nur die ganze Interaktionen mit dem Eigentümer mit Ziele, Versprechungen und Team kaufen sowie die geschäftlichen Dinge, wie Preisgestaltung, Finanzen und Trikotverkäufe extra sind?
Oder habe ich irgendwas gravierendes vergessen?
Diese Punkte bräuchte ich nicht zu 100%, sodass ich spekuliere die myliga Variante zu spielen mit nur 58 Partien pro Jahr.
Was spielt ihr und warum? :)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
also die celtics werden wirklich stressig.
absoluter tiefpunkt war ne richtige klatsche gegen philly, aus frust musste ich danach die grizzlies (ohne gasol) einfach richtig knechten (wirklich alle miesen tricks auspacken und >50% treffen).

also stand heute, bin ich der klare verlierer des großen trades.
in new york erfreut man sich an der kombo rondo/anthony und ist klar besser geworden.
die sixers sind das genaue gegenteil der realität und *******en auf tanken...stat spielt >30mpg und zur krönung hat philly nun noch chauncey billups verpflichtet :saint:
einfach wahnsinn wenn stat, j-rich und mr. big shot sich wie vor 5-10 jahren präsentieren, embiid wirklich jeden rebounds holt und vorne alles trifft und mcw in der zone ohne mit der wimper zu zucken aus dem stand gegen zwei big men abschließt.

noel hingegen trifft nur jeden fünften einfachen korbleger und muss einfach stopfen um zu punkten. ansonsten wird er offensiv gemieden wo es nur geht,denn wenn er den ball hat, ist er auch schon wieder beim gegner.

boah sind die celtics schlecht.:smoke:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Utah Jazz 2015/2016

Bin etwas ratlos. Mit dem Jazz habe ich in der ersten Runde die Grizzlies gesweept. Ok, Randolph war angeschlagen und die Spiele waren alle knapp. Aber gegen die Rockets flogen wir 1:3 raus und es war recht deutlich... Howard war ein Monster und Harden halt zu stark für Burks. Zudem kam Beverly als X-factor dazu.

Exum 20/4/8, gute Playoffs! All Star 2/2016!
Burks 16/3/2, Punkte, vorallem Dreier, sonst nix überdurchschnittliches gesehen.
Hayward 18/6/4, eher Allrounder als Scorer. Mein Pippen. Zumal defensiv jetzt eine 2.
Favors 15/9/5, Blocker und Energizer unterm Korb.
Vucevic 17/11/2, ok sogar oft richtig gut, aber leider meist nicht Dominant. Kommt aber noch bei seinen 24 Jahren.

Burke 20% Trefferquote bei 5/2/5. Der Buhmann der Jazz spielte eine katastrophale Saison und leider noch schlechtere Playoffs.

O'Quinn und Booker waren ok, aber keine wirkliche Entlastung für die Starter. Ein entlastender strech Vierer wäre genial von der Bank.

Und Hood brachte 5/2/1 bei gleicher Spielzeit. Klar Rookie und Playoffs, aber 38/33% ist schon Sparflamme. Sein Spiel verdient aber vertrauen in die Zukunft.

Meister wurde übrigens Currys Golden State gegen die Cavs in 3:1.



Jetzt zu der Offseason :

Burks wurdelangfristig für 8 Millionen vorab verlängert.

O'Quinn für drei Jahre plus Option für 3 Millionen.

Jason Smith (C) kam für 1,5 Millionen und Option.

Training bekamen Exum steals, Burks defensiv, Hayward Bigmen defensive, Favors athletik, Vucevic athletik, Hood Bewusstsein def und off... Also in der Breite alle verbessert :)


Exum 83 startet als Pg oder SG?
Burke 79 guter Trade oder neben Exum starten lassen. Kredit hat et nach dieser Saison keinen mehr!
Burks 79 punktet toll von der Distanz, zieht recht gut beim Fastbreak mit. Defensive und athletik waren ok, aber keine Elite.
Clark 71 zeigte in dem Playoffs seinen Dreier. Aber defensiv naja... Bekommt sicher seine 5-8 Minuten.
Hayward 81 ist gesetzt und nun auch mittlerweile ein guter Verteidiger. Er könnte auch SG...
Hood 73 ist auf der Bank gut aufgehoben. Entwickelt sich hoffentlich zum Scorer auf der Bank.
Favors 82 und Vucevic 79 sind überdurchschnittliche Bigmen. Beide sind auf All Star Niveau, aber nominiert werden beide wohl nicht zusammen. Hier stehen die sich halt dann doch zu sehr im Weg. Ein strech Vierer wäre ideal. Aber Favors ist gesetzt und Vucevic ist auf 20/11/2 Kurs.
Booker und O'Quinn rebounden ordentlich und bringen auch hier und da Punkte unter dem Korb. Smith kam für die Punkte von der Bank.

Jetzt meine Frage:

Wie schaffe ich ein Teamupgrade?

Hier mal der Überblick :

Pg Exum, #Burke#

SG Exum Burks Hayward Clark

Sf Hayward Hood

Pf Favors #Booker# O'Quinn

C Vucevic Favors Smith O'Quinn

# Tradechip. Hab auch 2015 und 2016 Firstround Picks, die ich eh nicht brauche.

Burke ist nix für die Bank. Ich treffe mit ihm nicht so gut, weil er zu lange in der Wurfbewegung ist, also nur freie Würfe gehen bei ihm und das nicht sicher. Was alles auch gegen die Berufung in die Starting Five spricht.
Wobei Burks auch von der Bank wohl sehr gut funktionieren kann als 6th man (of the Year).

Für Burke brauche ich auch keinen All Star. Exum kann auch zur Not auf die Zwei ausweichen. Wenn Burks von der Bankins Spiel kommt wechselt er halt auf die Eins. Passt super.
Aber
Ich brauche dann Mr. Zuverlässig als Starter (Distanzwurf und Elite in der Defensive). Den Spielaufbau sollte er beherrschen, aber Exum und Hayward überlassen. Spielt Derek Fisher in besten Jahren noch ;-))
Gerne darf ein strech Vierer ala Frye für Booker oder dann Smith eingebunden werden.

Vorschläge?
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Was haltet ihr von Bradley, (Bass oder Olynk) gegen Burke, Booker? Wobei Exum das Spiel macht und Bradley den Pg verteidigt. Olynyk wäre ein Traum mit massig Spielzeit für die Bank. Aber kann Bradley paar Minuten Pg spielen?

Exum, Bradley, Hayward, Favors, Vucevic
Clark, Burks, Hood, O'Quinn, Olynyk

Pg fehlt dann...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin etwas ratlos. Mit dem Jazz habe ich in der ersten Runde die Grizzlies gesweept. Ok, Randolph war angeschlagen und die Spiele waren alle knapp. Aber gegen die Rockets flogen wir 1:3 raus und es war recht deutlich... Howard war ein Monster und Harden halt zu stark für Burks. Zudem kam Beverly als X-factor dazu.

Exum 20/4/8, gute Playoffs! All Star 2/2016!
Burks 16/3/2, Punkte, vorallem Dreier, sonst nix überdurchschnittliches gesehen.
Hayward 18/6/4, eher Allrounder als Scorer. Mein Pippen. Zumal defensiv jetzt eine 2.
Favors 15/9/5, Blocker und Energizer unterm Korb.
Vucevic 17/11/2, ok sogar oft richtig gut, aber leider meist nicht Dominant. Kommt aber noch bei seinen 24 Jahren.

Burke 20% Trefferquote bei 5/2/5. Der Buhmann der Jazz spielte eine katastrophale Saison und leider noch schlechtere Playoffs.

O'Quinn und Booker waren ok, aber keine wirkliche Entlastung für die Starter. Ein entlastender strech Vierer wäre genial von der Bank.

Und Hood brachte 5/2/1 bei gleicher Spielzeit. Klar Rookie und Playoffs, aber 38/33% ist schon Sparflamme. Sein Spiel verdient aber vertrauen in die Zukunft.

Meister wurde übrigens Currys Golden State gegen die Cavs in 3:1.



Jetzt zu der Offseason :

Burks wurdelangfristig für 8 Millionen vorab verlängert.

O'Quinn für drei Jahre plus Option für 3 Millionen.

Jason Smith (C) kam für 1,5 Millionen und Option.

Training bekamen Exum steals, Burks defensiv, Hayward Bigmen defensive, Favors athletik, Vucevic athletik, Hood Bewusstsein def und off... Also in der Breite alle verbessert :)


Exum 83 startet als Pg oder SG?
Burke 79 guter Trade oder neben Exum starten lassen. Kredit hat et nach dieser Saison keinen mehr!
Burks 79 punktet toll von der Distanz, zieht recht gut beim Fastbreak mit. Defensive und athletik waren ok, aber keine Elite.
Clark 71 zeigte in dem Playoffs seinen Dreier. Aber defensiv naja... Bekommt sicher seine 5-8 Minuten.
Hayward 81 ist gesetzt und nun auch mittlerweile ein guter Verteidiger. Er könnte auch SG...
Hood 73 ist auf der Bank gut aufgehoben. Entwickelt sich hoffentlich zum Scorer auf der Bank.
Favors 82 und Vucevic 79 sind überdurchschnittliche Bigmen. Beide sind auf All Star Niveau, aber nominiert werden beide wohl nicht zusammen. Hier stehen die sich halt dann doch zu sehr im Weg. Ein strech Vierer wäre ideal. Aber Favors ist gesetzt und Vucevic ist auf 20/11/2 Kurs.
Booker und O'Quinn rebounden ordentlich und bringen auch hier und da Punkte unter dem Korb. Smith kam für die Punkte von der Bank.

Jetzt meine Frage:

Wie schaffe ich ein Teamupgrade?

Hier mal der Überblick :

Pg Exum, #Burke#

SG Exum Burks Hayward Clark

Sf Hayward Hood

Pf Favors #Booker# O'Quinn

C Vucevic Favors Smith O'Quinn

# Tradechip. Hab auch 2015 und 2016 Firstround Picks, die ich eh nicht brauche.

Burke ist nix für die Bank. Ich treffe mit ihm nicht so gut, weil er zu lange in der Wurfbewegung ist, also nur freie Würfe gehen bei ihm und das nicht sicher. Was alles auch gegen die Berufung in die Starting Five spricht.
Wobei Burks auch von der Bank wohl sehr gut funktionieren kann als 6th man (of the Year).

Für Burke brauche ich auch keinen All Star. Exum kann auch zur Not auf die Zwei ausweichen. Wenn Burks von der Bankins Spiel kommt wechselt er halt auf die Eins. Passt super.
Aber
Ich brauche dann Mr. Zuverlässig als Starter (Distanzwurf und Elite in der Defensive). Den Spielaufbau sollte er beherrschen, aber Exum und Hayward überlassen. Spielt Derek Fisher in besten Jahren noch ;-))
Gerne darf ein strech Vierer ala Frye für Booker oder dann Smith eingebunden werden.

Vorschläge?

Wenn du Derek Fisher zurück zu den Jazz holst, dann musst du dir hier glaub ich von einigen was anhören :D gab da so eine Vorgeschichte.
Ansonsten habe ich ja auch schon paar Spiele mit den Jazz gemacht und stehe kurz vor dem Anfang einer Karriere, doch mich stört teilweise, dass Exum schon im ersten Jahr so stark ist. Er wird im ersten Jahr eigentlich wenig liefern, denk ich.
Auch wenn du Kanter schon getradet hast, seine Defense ist ja real schon furchtbar, aber bei 2k lässt er sich überall hinschubsen. Offensiv sind Favors und Kanter leider auch wenig zu gebrauchen.

Eigentlich brauchst du dann ja nur ein guten erfahrenen Backup-PG. Jarrett Jack und Ramon Sessions könntest du ja gut gegen Burke traden.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Exum ist mir schon etwas peinlich. Ich hatte ihn auch schon geschwächt, aber durchs Training und seine natürliche Entwicklung ist er der Star des Teams.

Hmn, ein guter Backup, Comboguard, würde echt reichen. Wobei ein strech Vierer auch wichtig wäre, kann Smith das?
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Exum ist mir schon etwas peinlich. Ich hatte ihn auch schon geschwächt, aber durchs Training und seine natürliche Entwicklung ist er der Star des Teams geworden. 16/4/9 in der Saison waren schon zu viel, aber 20/4/8 ist schon zu schnell zu gut.

Hmn, ein guter Backup, Comboguard, würde echt reichen. Wobei ein strech Vierer auch wichtig wäre, kann Smith das?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
zu exum:
kann beides nachvollziehen,aber es ist ja 1) noch der 2k14-exum und 2) passieren solche dinge nunmal in der virtuellen welt ;)

vergleich ich das mit meinem lottery-pick marcus smart, fällt das fazit schon anders aus.
stats pegeln sich nach ca. 15 spielen so bei 10ppg, 3-4 rpg, 5apg und 2-3spg ein, bei massig turnovern, ner wurfquote unter 40% (inkl. <30% 3ptm) und auch eher suboptimalen 67% freiwurfquote.
ich bin nicht unzufrieden,vor allem weil er defensiv echt richtig stark ist, aber offensiv zieht er das team teilweise richtig runter^^

zu den jazz: fand den vorschlag für sessions zu traden echt nicht verkehrt. mehr als diese kategorie suchst du ja auch nicht. und sessions liess sich immer recht flüssig zocken.

und stretch 4er? du willst doch nicht ernsthaft smoove in das team holen?^^
dann versuch dein glück lieber bei den celtics und grabe an olynyk
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Exum ist mir schon etwas peinlich. Ich hatte ihn auch schon geschwächt, aber durchs Training und seine natürliche Entwicklung ist er der Star des Teams geworden. 16/4/9 in der Saison waren schon zu viel, aber 20/4/8 ist schon zu schnell zu gut.

Hmn, ein guter Backup, Comboguard, würde echt reichen. Wobei ein strech Vierer auch wichtig wäre, kann Smith das?

Auf welcher Stärke spielst du? Und hast du die aktuellen Rookieroster?
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Wie gesagt, ich spiele noch das 2k14 auf der 360. Der Roster ist aber der aktuelle von 14/15. Keine Ahnung wie der hieß, ist ja schon eine Weile her ^^

Hmn, Sessions. Den zocke ich so selten. Da bin ich mir echt unsicher. Olynyk wäre echt super. Irgendwie hänge ich innerlich noch an Bradley. Der könnte auch von der Bank kommen.

Bayless wäre auch noch ok? Beverly auch. Wobei Beverly schon zu schade für die Bank wäre...
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Wie gesagt, ich spiele noch das 2k14 auf der 360. Der Roster ist aber der aktuelle von 14/15. Keine Ahnung wie der hieß, ist ja schon eine Weile her ^^

Hmn, Sessions. Den zocke ich so selten. Da bin ich mir echt unsicher. Olynyk wäre echt super. Irgendwie hänge ich innerlich noch an Bradley. Der könnte auch von der Bank kommen.

Bayless wäre auch noch ok? Beverly auch. Wobei Beverly schon zu schade für die Bank wäre...

Sorry Superstar, 10 min pro viertel
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
zu exum:
kann beides nachvollziehen,aber es ist ja 1) noch der 2k14-exum und 2) passieren solche dinge nunmal in der virtuellen welt ;)

vergleich ich das mit meinem lottery-pick marcus smart, fällt das fazit schon anders aus.
stats pegeln sich nach ca. 15 spielen so bei 10ppg, 3-4 rpg, 5apg und 2-3spg ein, bei massig turnovern, ner wurfquote unter 40% (inkl. <30% 3ptm) und auch eher suboptimalen 67% freiwurfquote.
ich bin nicht unzufrieden,vor allem weil er defensiv echt richtig stark ist, aber offensiv zieht er das team teilweise richtig runter^^

zu den jazz: fand den vorschlag für sessions zu traden echt nicht verkehrt. mehr als diese kategorie suchst du ja auch nicht. und sessions liess sich immer recht flüssig zocken.

und stretch 4er? du willst doch nicht ernsthaft smoove in das team holen?^^
dann versuch dein glück lieber bei den celtics und grabe an olynyk

Solche Stats hätte ich mit Exum eigentlich auch gerne...
 
Oben