NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Bin gespannt, was du aus den Kings machst. Potenzial ist auf jeden Fall da. :thumb:

Spielen Collison und Gay bei dir eine langfristige Rolle? Oder planst du den Kader komplett umzukrempeln? ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bin gespannt, was du aus den Kings machst. Potenzial ist auf jeden Fall da. :thumb:

Spielen Collison und Gay bei dir eine langfristige Rolle? Oder planst du den Kader komplett umzukrempeln? ;)

Eher nicht. Beide sind brauchbar, aber nicht optimal.
Nach den ersten Spielen kann ich schon mal sagen, dass Andre Miller schleunigst verschwinden muss!
So sehr Karl ihn liebt, so sehr hasse ich ihn bei 2k. Langsam, defensiv ne Wurst und offensiv hasse ich einfach seinen Jumper.

Mit Jason Thompson komm ich auch noch nicht so recht klar. Die einzigen beiden die untouchable sind, sind Cousins und McLemore^^

Ich hab Bock auf deine Pistons :D Freue mich schon^^
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Willste das trotzdem in den anderen Thread posten der Übersicht halber? :)
Nur 4 Minuten für Dinwiddie? Ich persönlich würde ganz auf Lucas verzichten und nur Dinwiddie den Backup geben lassen.^^
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Anderer Thread...geht klar ;)

Zu Lucas/Dinwiddie: Lucas bringt einfach ein wenig Ruhe ins Spiel. Dinwiddie ist für mich eher ein SG, sein Drive ist wirklich tödlich. Ich brauche aber vor allem Lucas' Dreier, deshalb bekommt er erstmal mehr Minuten. Allerdings kann sich das schnell ändern, die Minutenverteilung werde ich bestimmt noch öfter anpassen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
na da gehen unsere pistons ja weit auseinander;)


Zuerst fädelte ich mit den Knicks folgenden Trade ein:

Brandon Jennings + Cartier Martin für Andrea Bargnani + Firstrounder '18

bei mir wird jennings bleiben. hab noch nie mit dem gedaddelt und werde ihn bis zum schichtwechsel (dinwiddie wird mein starter) behalten


Reggie Jackson (79) darf endlich das sein, was er schon immer sein wollte...

jackson als franchiseplayer ist mir persönlich zu absurd. da du aber einen narren an ihm gefressen hast ist das was anderes.
ich werde maximal nen S&T mit ihm rausholen.

Auf der Zwei bekommt zunächst Kentavious Caldwell-Pope (75) mein Vertrauen. Der Sophomore kann eigentlich alles, ist dafür allerdings in keinem Aspekt wirklich überragend. Einzig sein Wurf ist überdurchschnittlich gut. Potenzial ist auf jeden Fall da. Teilen muss er sich die Minuten mit Neuzugang Jodie Meeks (77). Der Scharfschütze soll als Sixth Man fungieren und für Scoring von der Bank sorgen.
sehe ich auch so. aber tendenziell ist kcp zu haben, da ich gerne einen swingman hätte,der v.a. scorer ist und kreiieren kann.

Der letzte Verbliebene der Meistermannschaft von 2004 ist endlich zurück: Tayshaun Prince (75)! Sein schier unbändiger Wille zum Sieg und seine extrem große Erfahrung machen ihn für das Team unverzichtbar. Dazu hat er noch einiges an Sprit im Tank, sein Wurf ist immer noch solide. Wenn es nach mir ginge, bleibt Prince bis zu seinem Karriereende ein Kolben, wenn auch nicht unbedingt als Starter. Back-Up auf der Drei ist der ebenfalls sehr erfahrene Caron Butler (73). Er besticht vor allem durch sein Scoring - egal ob in der Zone oder aus der Distanz. Quincy Miller (68) ist ein rohes Talent, das sicherlich die ein oder andere Chance erhalten wird.

hier hat keiner eine zukunft bei mir.
weis nur noch nicht wie ich das lösen soll. finde middleton und gallinari interessant. jerami grant kommt aber 100%ig.

Die Starterrolle auf der Vier wird Greg Monroe (84) bekleiden. Mit seiner Länge und Masse stellt er für fast jeden PF der Liga ein Problem dar, hinzu kommt sein begnadetes Post-Game und seine Reboundstärke. Einzig Defensiv muss "Moose" noch etwas zulegen, ebenso ist sein Wurf aus der Mitteldistanz ausbaufähig. Anthony Tolliver (72) (...) kann hingegen auch mal als Center aushelfen.
moose lass ich ziehen, obwohl ich damit eine große baustelle aufmache und noch nicht weis wer dann auf der vier starten soll. markieff morris wäre einfach perfekt.
kyle o'quinn werde ich holen, aber der taugt natürlioch nur bedingt als starter.
tolliver werd ich wohl behalten.

Starting Center ist natürlich Andre Drummond (85). Der Pivot steht vor allem für massig Rebounds, starke Defense und krachende Dunkings. Und genau das soll er auch liefern.
tja, mit dre steht und fällt so eine pistons-association eben;)



hab mich jetzt bis in den februar/märz simuliert, play offs werden wohl knapp verpasst.
danach muss ich mich wohl zwischen gallo und middleton entscheiden. beide zu holen wird wohl zu teuer,da gallo noch zwei jahre sehr gut geld verdient.
wäre ja aber vlt ein guter mittelweg,wenn fabi middleton holt, das ich mir gallo schnappe^^

ansonsten für kcp für gallo traden und middleton holen, aber das tandem middleton/gallinari wirkt mir nicht athletisch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Reggie ist einfach ein Beast, ich hatte bisher mit keinem Einser mehr Spaß! Seine Athletik ist schier unglaublich, er zieht massig Fouls und ist in der Zone kaum zu stoppen. Außerdem ist er ein starker Ballverteiler und Defender. Einzig seinen Wurf von draußen muss ich noch finden, dann ist er wirklich unstoppable! :love2:

Mich macht eine Big Three aus Reggie, Moose und Dre einfach extrem an. Hoffentlich kann ich Monroe vom Verbleib in Motown überzeugen, Jackson wird ja zum Glück RFA. Dazu dann noch ein paar Shooter wie KCP oder Middleton und dem Ring steht nichts im Weg...auf dem Papier jedenfalls. :D

Wie ich Middleton allerdings bezahlen soll, weiß ich noch nicht. Jackson und Monroe werden beide viel Geld verlangen und die haben ganz klar Priorität. Vielleicht werde ich auch eine billigere Lösung wie DeMarre Caroll in Betracht ziehen. Wenn du Middleton holen willst, dann machs. Macht mir nichts aus. ;)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
yo, aber ich mag auch gallo einfach und der wäre natürlich mehr als verfügbar (viel müsste ich den nuggets wohl nicht bieten).

kcp für gallo sinnvoll?
oder jackson via s&t nach denver?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
KCP für Gallo finde ich durchaus okay, den Nuggets fehlt es derzeit an Talent auf der Zwei. Und Gallo brauchen sie nicht wirklich.

So, bei mir verhält es sich folgendermaßen: Ich habe bis jetzt 5 Spiele selbst gespielt und davon 4 gewonnen: 109:102 in Denver, 105:98 gegen die Knicks, 93:104 in Chicago verloren, 101:97 gegen die Magic und 99:97 in Milwaukee. So weit, so gut. Doch ich habe auch 15 Spiele simuliert - und davon 14 verloren! Damit stehen die Pistons bei einer Bilanz von 5-15! Und ich habe wirklich alles versucht: Rotation verändert, Taktik verändert, Playbook verändert - doch nichts hat geholfen. Wenn 2k mich so verarscht, ist die Motivation einfach komplett weg. Ich setz mich doch nicht eine Stunde hin und kämpfe um den Sieg, nur um dann wieder 3 Niederlagen durch die KI zu bekommen.

Ich komm mit den Pistons super klar, die (selbst gespielten) Ergebnisse haben gestimmt und ich hab Bock auf dieses Team! Daher werde ich am WE nochmal neu anfangen und hoffen, dass die KI wenigstens gegen die Sixers gewinnen kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte, muss ich wohl die erste Saison komplett simulieren, was eigentlich sehr schade wäre.

Also sorry, falls es mit den Berichten noch etwas dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
bin durch.
und es hat am ende doch noch für platz 8 und die play offs gereicht. zwei spiele gegen die cavs hab ich gemacht (1-1), am ende scheitern die pistons mit 3-4.

die twolves freuen sich über den #1 pick und ich muss ne menge free agents signings der KI ausbügeln^^

ich hab alles was ich wollte...middleton für vier jahre und ca. 50mio; o'quinn für 3 jahre und ca. 15 mio und jerami grant von den sixers verpflichtet.

edit: ausserdem zaza pachulia für cartier martin und 2nd round picks geholt.

jennings / dinwiddie / cowens
kcp / meeks
middleton / grant
o'quinn / tolliver / rookie
drummond / pachulia


moose spielt jetzt für die celtics, reggie jackson hab ich zu den knicks geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab mich entschieden, die Lakers aus dem Sumpf des Liga-Niemandslandes wieder zurück in die POs zu führen und dabei quasi wenige Steine auf dem anderen gelassen. Bis auf Kobe Bryant und Julius Randle habe ich das Team ziemlich umgebaut.

PG Dennis Schröder, Kendall Marshall (kam als Free Agent) und Jordan Clarkson
SG Kobe Bryant, Wayne Ellington
SF Harrison Barnes, Mike Miller, Anthony Morrow
PF Julius Randle, Ed Davis
C Rudy Gobert, Amare Stoudamire, Tarik Black
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Da bekommt wohl einer den GM Of The Year Award :D
Ich tippe mal, Gobert wurde von einem Latino-Kartell aus L.A. gekidnapped. Bob Myers wurde mit Roofies betäubt und in Folge konnte Harrison Barnes ''freiwillig'' nach L.A. geschickt werden. Bei Dennis hieß es zurück nach Deutschland oder du kommst zu den Lakers...Abzüge gibt es trotzdem, da kein Wiggins. Wobei, wo es mir gerade auffällt...Barnes+Stoudemire für Anthony Davis schon probiert?

@Middleton
Khris ist ein sehr feiner Spieler mit einer Menge Upside. Das Geld ist gut angelegt und keineswegs unangebracht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
So, ich führe jetzt mal die einzelnen Trade auf: ;)

Utah Jazz bekommen Jordan Hill, Jeremy Lin, 2nd Rounder 2016 für Rudy Gobert und Trevor Booker

Denver Nuggets bekommen Ronnie Price, Carlos Boozer und Robert Sacre für Erick Green

Celtics bekommen 2nd Rounder 15/16/18 für 1st Rounder 2016

Pistons bekommen Steve Nash und 1st Rounder 2016 für John Lucas und 1st Rounder 2016

Lakers verpflichten Kendall Marshall (1 Jahr/4 Mio)

Thunder erhalten Ryan Kelly und 1st Rounder 2016 für Anthony Morrow und 1st Rounder 2017

Mavs erhalten John Lucas und Trevor Booker für Amare Stoudamire und Devin Harris

Warriors bekommen Erick Green, Nick Young und 1st Rounder 2015 für Ognjen Kuzmic und Harrison Barnes

Kings erhalten Ognjen Kuzmic, Wesley Johnson und 1st Rounder 2017 für 1st Rounder 2016 und Jason Thompson

Nuggets bekommen Jason Thompson für Darell Arthur und 2nd Rounder 2015

Hawks bekommen Devin Harris und Darell Arthur für Dennis Schröder und Pero Antic

Cavs bekommen Pero Antic für Mike Miller
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
guter deal!
ein ersatz für gobert mit hill, ein solider pg mit lin und sogar noch nen pick. wie gsagt, guter deal:D


hab gestern nur haarscharf ein 20/20 spiel mit drummond verpasst. trotz exzessiver stathurerei in den letzten zwei minuten (da hatte jeder grünes licht um drummond nen offensivrebound zu ermöglichen) haben am ende 2 punkte und 1 rebound gefehlt^^
jennings zockt sich wirklich witzig,da nimmt man die miesen quoten irgendwie mit nem grinsen im gesicht gerne mit.

kcp bleibt reines tradematerial.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Kern für die nächsten Jahre steht bei meinen Lakers :thumb:

Schröder - x - Barnes - Randle - Gobert

Gerade auf die Entwicklung von Randle bin ich gespannt. Der Typ hat echt gute Anlagen und Moves. Mal sehen, wen ich zukünftig als Nachfolger von Kobe ins Spiel bringen kann.
 
Oben