NBA 2k16


highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
ja man kann die Spieler noch verkaufen wenn man mit Ihnen gespielt hat. Auch wenn die Verträge ausgelaufen sind.

Spieler haben eine bestimmte Anzahl an Verträgen. Jedes Spiel was du beginnst verringert diese Anzahl um 1 Spiel. Hat ein Spieler 0 Spiele beim Vertrag, kannst du die Vertragskarten auf den Spieler anwenden und so wieder die Anzahl der Spiele beim Spieler erhöhen -> sprich er ist wieder spielbar.
Daher immer alle Verträge aus den Packs aufbewahren. Hat man jeweils 10 Gold/Silver/Bronze Verträge in seiner Sammlung ist diese voll. Man kann die Verträge aber dann in den Auktionen "ablegen" man hat sie dann im Auktionsmenü aber stellt keine Auktionen ein. Sind dann Verträge in der Sammlung erschöpft kann man diese Problemlos aus den Auktionen in die Sammlung hinzufügen.

Ich persönlich machs immer so das wenn ich meine max. Anzahl an Verträgen erreicht habe und in einem Pack eine neue Vertragskarte habe, diese dann direkt einem Spieler mit dem ich immer spiele zuordne.

Schuhe und andere Verbesserungskarten sammel ich derzeit noch. Diese setzte ich meist nur ein wenns nen wichtiges Spiel ist und der Spieler X nochmal nen kleinen Schub bei den Attributen benötigt. Diese Verbesserungen sind auch nicht dauerhaft, glaube ich zumindest. Zuletzt bei 2k15 eingesetzt, da wars so das diese nicht dauerhaft waren

Noch ne Sache zu MT und VC... Finde MT sind hier wertvoller... klar sind ja auch die Münzen speziell für den MyTeam Modus, aber ich habs bisher immer so gemacht das ich mit VC die Packs kaufe und so versuche möglichst viele Karten zu bekommen. Es gibt Belohnungen für bestimmte Mengen an Karten. Mein letzter Bonus waren 15.000MT für 100 Karten in der Sammlung.

Mit den MT kann man dann schon wieder nen nettes Team bei den Auktionen zusammensammeln.


Ich hatte jetzt 3 Tage Urlaub und konnte ein wenig mehr zocken.
Nachdem ich dann doch mal das 1. Spiel gewinnen konnte, ohne dass die 76ers n irren Run hatten, habe ich alles mehr oder weniger easy bisher geschafft. Das knappste waren die Knicks, die ich erst in OT besiegen konnte. Der Lohn dafür war natürlich Schrott! ;)
Allgemein waren meine Playerpacks aus Dominion bisher ziemlich mies. Nicht ein Gold-Player. Aber mit der 15000 MT Belohnung konnte ich mir ein ordentlcihes Team aufbauen. Lowry, McGrady (hatte ich schon), Wiggins, Griffin & Drummond ist meine Gold S5.

Damit läuft das Pick&Roll super und ich habe zur Not 2 relativ sichere Schützen in den Ecken stehen. Meine Fastbreaks nach Rebounds enden zu 90% in einem Alley Oop zwischen McGrady und Wiggins. Der Man of the Match wechselt auch regelmäßig durch bei mir. Das passt soweit ganz gut.

Trotzdem merkt man, dass die CPU Ihren Run haben will und Drummond un d Griffin vorne die Dunks verhauen und hinten die BigMan aufeinmal frei unterm Korb stehen oder meine Spieler nicht springen etc..

Coolster Spieler den ich bisher habe ist aber gefühlt Cliff Robinson. Er stellt hammerharte Blöcke und stopft alles was geht! Sehr gut dieser Kerl!
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Es ist manchmal richtig auffällig. Die eigenen Bigman stehen bei bestimmten Spielzügen außerhalb des Spielfelds, sprich hinter dem Korb, sodaß der gegnerische Center/PF ungehindert angespielt werden kann. Das habe ich indessen mehrfach beobachtet.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Habt ihr was von einem Patch bemerkt? Im offiziellem Forum wird davon berichtet und es soll auch den Headbandbug fixen, aber ich habe bisher noch nichts gesehen, also dass etwas heruntergeladen wird, ect. Auch die Meldung "Kehre zum Hauptmenü zurück" ploppte bis dato nicht auf.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ja, aber sollte nicht ein neuer erschienen sein? Also erst kürzlich? Soweit ich weiß ist mein Spiel auch aktuell, oder gibt es eine Möglichkeit einen eventuellen Patch manuell zu ziehen?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Habe gerade die Playstation angemacht und festgestellt das eine weitere Datei heruntergeladen wurde. Also heute quasi.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Habe ein wenig die Lust verloren.
Die Wurfquoten im MyCareer sind ja lachhaft.

• Ich habe noch nie mehr als 2 Jumpshots in Folge versenkt
• Ich werfe unter 35% FG (2,5 Jahre)
• Mein 3-PT Rating liegt bei 83! (Und habe da ~32%)
• Timing-Problem kann es nicht sein, mein Strich ist mittig
• Die Quoten resultiern meist aus offenen Würfen!
• Contested 3-PT habe ich überhaupt noch nie getroffen

Bin ich zu dumm oder was mach ich dieses Jahr falsch? Habe sogar aus Verzweiflung mal auf Real FG% gestellt. Da brickt er trotzdem alles mögliche. Wie kann das bitte sein?
Macht einfach kein Spaß wenn man nicht mal mehr offene Würfe nehmen kann weil man weiß das die eh kaum fallen. Stattdessen Nudel ich mich irgendwie in die Zone um Freiwürfe zu bekommen. Macht auf Dauer dann nicht wirklich Spaß. Achja, selbst wenn ich auf die unterste Schwierigkeitsstufe gehe ändert sich nix. Es fällt einfach nix.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du?

schon mal eine andere wurfanimation probiert?

was mir persönlich auf den sack geht, sind die turnover, von denen ich nach 24 spielen (12 mins/viertel) 4,9 im schnitt habe (spiele auf allstar).
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du?

schon mal eine andere wurfanimation probiert?

was mir persönlich auf den sack geht, sind die turnover, von denen ich nach 24 spielen (12 mins/viertel) 4,9 im schnitt habe (spiele auf allstar).
All-Star spiele ich. Aber wie gesagt, selbst auf der untersten treff ich nix :D Wurfanimationen habe ich ... bestimmt 10 Stück durch. Zum kotzen :(

Turnover geht bei mir z.B. (~2/Game) aber oftmals eigene Dummheit :D
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Offene Jumper im Midrange kann man gut versenken, Dreier sind leider etwas Glücksspiel, trotz nahezu perfect release. Folgende Dinge erleichtern dein Spiel. Pick and Roll geht wirklich sehr gut. Man kann massig Assists scoren, oder selbst zum Abschluss kommen. Pick and Pop geht mit den entsprechenden Mitspielern auch sehr gut. Der Spin funktioniert nicht übel und später, wenn du Badges erreichst und sie auf Gold hast, hast du auch einige Ankle Breaker drin, dank der Hesitationmoves.

Mach das Live-Training. Die Boosts dort sind nicht zu verachten, insbesondere wenn du Boni auf den Dreier bekommst. (das geht bis zu 99) Versuch Passlinien abzufangen, das sind oft leichte Steals. Nutze die vorgegebenen Plays, sie bringen oft schnelle und einfache Punkte. Passe dich deinem Team an. Ich habe mit meinem ersten PG bei den Spurs absolut unselfish gespielt, das war der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt, mit meinem neuen PG bei den Sixers geht das nicht mehr. :D

Stell dich darauf ein, dass du:

- manchmal offene Würfe nicht triffst
- insbesondere offene Dreier nicht immer triffst (später, mit dem Eckenschützeboni wirds leichter)
- du manchmal absolut beschissene Turnover produzierst ohne etwas dagegen tun zu können
- dein Team dich in der Defense manchmal zur Weißglut treibt

Dennoch, es macht immer noch maßiv Spaß. Der Playoffrun mit den Spurs war ein wahrer Feldzug und die Meisterschaft dann umso süßer. Im Moment ist jeder Sieg mit den 76er ebenso grandios und motiviert weiter zu machen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Tnx:D

Was ein Zufall. Du ratterst nen Text runter und ich spiele grade mein erstes Playoff-Spiel.

21 Pkt
8/16 FG
2/4 3PT-FG
3/4 FW
6 REB
8 ASSIST
1 BLK
1 TO

:D Gefühlt das erste mit 50% Wurfquote. Dazu hat mein Spieler 2 Dunks versemmelt. Immerhin als 8. Seed gleich das Auswärtsspiel geklaut :D Hoffentlich keine Eintagsfliege. Werde jetzt versuchen weniger zu forcieren.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Es ist manchmal einfach nur zum Haare raufen, leider. Grad gegen die Clippers 0 von 10 Dreiern. Die Clipps haben als Team 13 von 17 getroffen. Klar, man könnte argumentieren warum ich so viel von außerhalb werfe. Die Antwort ist einfach: ich stehe frei! Habe 82 (das ist Maximum) standing und in dem Spiel sogar durch Live-Practice 87 moving three. Alle mit idealem Release! Wir haben das Spiel verloren xD
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Es ist manchmal einfach nur zum Haare raufen, leider. Grad gegen die Clippers 0 von 10 Dreiern. Die Clipps haben als Team 13 von 17 getroffen. Klar, man könnte argumentieren warum ich so viel von außerhalb werfe. Die Antwort ist einfach: ich stehe frei! Habe 82 (das ist Maximum) standing und in dem Spiel sogar durch Live-Practice 87 moving three. Alle mit idealem Release! Wir haben das Spiel verloren xD

Bitter ... Eben 41 Pkt, 9Reb und 15 Assists gehabt bei 60% Würfen. Es wird, pünktlich zu den Playoffs:D
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Nice. :thumb:

Aber was anderes. Hat jemand ein paar Schuhe entdeckt, die auch bei Auswärtsspielen weiß sind? (oder in größten Teilen) Ich hasse diese roten/blauen/schwarzen Schuhe..
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Hab mir ein Sleeve gekauft, in der Halle ist der am Arm, im Spiel nicht? Mach ich was falsch? :D
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Vermutlich hast du die Sleeve nur für den Park gekauft. Es gibt ja: Park, Home und Awaygames. Wenn du die Ausrüstung für deine Karriere freischalten willst, musst du die dummerweise separat kaufen.
 

mollfaroll

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hi Leute,
hatte heute eine eigenartige Situation.
4. Viertel 6. Foul begangen, eigentlich ausgefoult. Konnte das Spiel trotzdem zu Ende spielen.
Schon mal jmd. etwas ähnliches passiert?
 
Oben