NBA 2k18


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Solche Bugs sind bei 2k ja nichts neues, insbesondere bei den Neuerungen geht erstmal einiges schief. Als man Teams editieren konnte, also Jerseys, Arenas usw., da war das das verbuggteste was ich je sah. Aber auch das bekam man einigermaßen in den Griff.

Ich habe mir mal gestern das erste volle Spiel zwischen Ronnie2k und noch irgendwem aus der Riege angeschaut - und war schon ganz schön ernüchtert. Entweder können die nicht vernünftig spielen, oder das war richtig steif. Am schlimmsten waren die Animationen, wenn man per Drive am Verteidiger vorbei möchte, der aber einfach an einem klebt und man selber langsamer und langsamer wird bis man den Ball aufnehmen muss. Das ganze dauert Sekunden und man kann währenddessen eigentlich nur warten. Am Ende der Shotclock ultra nervig. Defense sah zwar deutlich verbessert aus, aber überzeugt hat mich das wirklich noch gar nicht. Bin gespannt wie es ist, wenn man selber den Controller in der Hand hat.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Entweder können die nicht vernünftig spielen, oder das war richtig steif.

Ersteres...Ronnie2k ist ein Vollpfosten.

Den Rest kann ich nicht bestätigen, spiele seit gestern, das Spiel ist butterweich, Responsiveness wie 2k17 zu Release, hoffe das patchen sie nicht wieder tot. Am Anfang ist halt einiges ungewohnt durch das neue Motion System...

PS: Expansion Teams gibts wohl nicht mehr...:mensch:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Den Rest kann ich nicht bestätigen, spiele seit gestern, das Spiel ist butterweich, Responsiveness wie 2k17 zu Release, hoffe das patchen sie nicht wieder tot. Am Anfang ist halt einiges ungewohnt durch das neue Motion System...

Bin gespannt, heute Abend werde ich es auch testen können. Das Prelude hat ja schon mal eigentlich ganz gut gefallen, aber 2kU spiele ich nicht - diese nervigen Einblendungen kann man knicken.

Womit ich aber am meisten Probleme hatte war, wenn man R2 noch hält, und für einen Jumper den rechten Stick nach hinten zieht, dann wird die Animation für einen Stepback oder Fadeaway ausgelöst. Das wird schwer, das abzustellen, weil er sonst immer direkt zum Wurf hochgegangen ist. Muss man dieses Jahr nicht mehr den Stick gerade nach hinten ziehen? Kann man den rechten Stick wieder in irgendeine Richtung bewegen und muss es nur gut timen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Jap, thank god. Ich hab nie verstanden was daran Skill ist den Stick so gerade wie möglich nach unten zu drücken.

Klingt gut! Dann heißt es aber wieder erstmal umgewöhnen, und die Stepbacks verhindern. Es sei denn, es wird auch eine andere Animation ausgelöst, wenn man R2 hält und bspw. den Stick nach rechts drückt.

Ich bin echt gespannt, was 2k18 kann. Es muss einiges wieder gut machen bei mir, mal sehen, ob es das schafft.

Edit: Grade mal durch einschlägige Foren gewandet um zu schauen, wie es Gameplaytechnisch so ankommt. Aber eigentlich wird überall nur über VC diskutiert, und wie es 2k geschafft hat, seine Käufer noch mehr abzuziehen. Beispiel: Man kauft sich für VCs eine Frisur - die kann man aber nicht vorher anschauen, wie es an seinem Spieler aussieht. Mehr noch: Wenn man eine Frisur kauft, sie einem nicht gefällt und wieder zur alten zurück will geht das nicht - man muss die alte dann wieder kaufen. Für VC. :crazy:

Und was ich nicht fassen kann: Dieses gelbe Banner "Update required. Go back to main menu" taucht immer noch auf :panik: sowas dämliches habe ich noch nie gesehen, und ich dachte nach dem vernichtenden Urteil letztes Jahr, würde man drauf verzichten.

Oh man, langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es spielerisch gut ist, aber durch Dinge wie VC und diese Updatekacke, der Spielspaß getrübt wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schon bekannt mit den Haircuts jo, ich mache erstmal einen grossen Bogen um MyCareer. Die Geldhuren versauen mir die ganze Laune über das eigentlich insgesamt geile Gameplay. 2k hat die Grenze überschritten mit Microtransactions...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
das schlimme ist, dass es noch genug deppen gibt, die sich bis zum abwinken mit vc eindecken (siehe der thread bei os, in dem es darum geht, dass der park schon voller 85er ist [also das höchste overall, was man mit vc kaufen kann und was in diesem jahr fast 200k vc enspricht]).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
gibt es denn irgendwo ein gutes angebot? für 65 oder 70 euro werde ich mir das spiel sicherlich nicht holen. der günstigste preis per idealo liegt momentan bei 54,90 inkl. versand. da geht doch noch was!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Wieso hast es dir bei Saturn für 39,50€ inkl. Versand letztens nicht bestellt wie ich und einige andere hier? Wie ich sehe, kann man das andere Angebot für wwe 2k18 sogar stornieren, was ich aber nicht mache. Top Preis, möchte beide Games haben.

Meins ist heute angekommen. Vorbesteller code war auch bei mit 5k VC und my Team Packs auf 10 Wochen verteilt.

Habe es bereits installiert und Update gezogen. Jetzt ab zur Arbeit und nachts wird das Ding mal angespielt. 99er Knicks vs 98er Heat. :cool4: hoffentlich mit einer Schlägerei. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schon bekannt mit den Haircuts jo, ich mache erstmal einen grossen Bogen um MyCareer. Die Geldhuren versauen mir die ganze Laune über das eigentlich insgesamt geile Gameplay. 2k hat die Grenze überschritten mit Microtransactions...

Ja, das werde ich leider auch machen, obwohl es nach MyLeague eigentlich mein Lieblingsmodus ist. Ich kaufe aber kein VC sondern grinde gerne, nur hat man das früher auch hinbekommen - jetzt muss man ja schon VC kaufen, damit man innerhalb der nächsten 12 Monat über 80 kommt. Klasse Modus, aber diese VC-*******e geht mir auf den Sack, um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen.

Vorbesteller code war auch bei mit 5k VC

Und davon kann man sich dann ein Schweißband kaufen, das wars :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
weil ich mir nicht 100% sicher war, dass das funktioniert. und bock darauf, mich um die veräußerung von wwe zu kümmern, hatte ich auch nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sollte eh jemand suchen und was günstiges finden wäre ich über nen Link hier auch dankbar. :thumb:

Werde es so oder so kaufen aber zur Not halt später 50+ Euro für ein Spiel seh ich irgendwie nie ein, 2K-Spiele liegen zudem ja meist schon nach einigen Wochen unter 40 Euro.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
@Rim das mag sein, aber VCs nutze ich nur für myteam packs und mycareer spiele ich eh nicht. Da kriegst du für 5k ein großes pack. Für Lau besser als nix. ;)

Außerdem verdient man jedes Spiel VC und kann mit der App am Smartphone täglich zwischen 3k bis 5k generieren. Für die Freaks interessant vielleicht. Habe es mal ne Weile gemacht vor 2 Jahren, ging ganz gut. Möchte damit sagen, dass man auch ohne VC einiges erreichen kann, auch wenn es etwas dauert. Bei FUT ist es doch meist auch nicht anders ohne FIFA Points.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
@Rim das mag sein, aber VCs nutze ich nur für myteam packs und mycareer spiele ich eh nicht. Da kriegst du für 5k ein großes pack. Für Lau besser als nix. ;)

Außerdem verdient man jedes Spiel VC und kann mit der App am Smartphone täglich zwischen 3k bis 5k generieren. Für die Freaks interessant vielleicht. Habe es mal ne Weile gemacht vor 2 Jahren, ging ganz gut. Möchte damit sagen, dass man auch ohne VC einiges erreichen kann, auch wenn es etwas dauert. Bei FUT ist es doch meist auch nicht anders ohne FIFA Points.

3k-5k vc täglich? es sind 600 dieses jahr. letzes jahr waren bis 2k möglich, was aber auch nur in den seltensten fällen funktioniert hat, weil du eben bei der einen kartengeschichte vom glück abhängig warst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Nein, es waren immer bis 5k möglich. Neben den bekannten Spielchen konnte man noch Tipps auf anstehende NBA Spiele machen. Pro richtigen Tipp gab auch noch gut Punkte. Also so kenne ich das. Letztes Jahr habe ich die App nicht genutzt.

Edit: danke für den Hinweis @Oldschoolgamer 2k ist schon ein lustiger Laden. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Was auch cool ist, sind NBA 2k18 Twitter Seiten. Da werden oft Codes für Diamant etc. Spieler rausgehauen. Hatte letztes Jahr so einige bekommen. Muss man halt täglich vorbeischauen, da der Code meist limitiert ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
stimmt, das tippspiel gabe es noch. da gab es 50 pro richtigen tipp. pick & win ist noch ausgegraut in der aktuellen app. wird also auch noch kommen. je nach spieltag und tipp-glück kann man dann also noch ein paar extra vc machen. würde mich nicht wundern, wenn das aber auch reduziert wurde.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
PS: Expansion Teams gibts wohl nicht mehr...:mensch:

In MyLeague schon ;)

Ist aber (und MyGM) im Moment aber eh nicht spielbar. 5 Jahre in der Zukunft laufen auf einmal Center unter 1.90 und Point Guards über 2.13 durch die Liga, da gibts irgendeinen Bug mit den Spielern aus Draft Classes. Da die so nicht im Draft landen, sieht es so aus als wenn sie magisch schrumpfen/wachsen im Laufe der Zeit. Und es sind nicht nur Internationale, hängt also nicht mit dem gestern geposteten Bug zusammen ...

In MyLeague könnte man da theoretisch editieren, aber praktisch weiß man (also ich zumindest) ja auch nicht wann und bei welchen Spielern das auftritt ...

Die Duplikate/wieder in Draft gehen Geschichte bei den Internationalen Stash-Picks ginge ja in MyLeague noch (einfach jedes Jahr 5,6 Spieler editieren, die auch noch grafisch erkennbar sind an einem Sondersymbol im Roster)

Aber MyGM würde ich grundsätzlich erstmal nicht anpacken, selbst im halberlei solide 2k17 waren da noch einige Sachen dabei, die man steuern "musste" aus meiner Sicht.

Ich finds super, dass 2k weiter in Features für offline-Franchise Arbeit steckt, aber irgendwann darf man es auch gerne mal testen statt nur immer zu kreeieren. Jeder halbwegs interessierte Laie hätte die genannten Fehler nach einer einzigen 5-Jahres Simulation und ner Stunde browsen durch den Spielstand finden können bzw. müssen.

Auch die Nummer mit den mittlerweile 106 (!!!) Tendenzen und dutzenden Ratings, wo mir niemand erzählen kann dass die alle fürs Gameplay nötig sind. Dass das Spiel die bei den Draftclasses nicht sinnvoll zusammen setzen kann ist ja irgendwie fast logisch ...
 
Oben